Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥

Gehe zu Seite:
sexystyle
3662 Beiträge
09.08.2014 15:34
Zitat von Ella90:

Hallo Mädels und ein schönes Wochenende!

Ich konnte es einfach nicht aushalten und hab vorhin mit MITTAGSURIN nochmal getestet..... erst nochmal Facelle.... da kam wieder ein strich.... etwas stärker als gestern glaube ich ... hab dann weil ich es nicht lassen konnte noch einen 25er presense hinterher gemacht und da kam nach ca. 2 min der erste Hauch und nach 3 oder 4 min sah er so aus:

Oben facelle und unten presense....

seht ihr da auch einen deutlicheren 2. Strich????

Bin total verunsichert ... und so langsam keimt echt hoffnung.....

Achso.... bin jetzt ES+ 11 und NMT wäre Montag bei ES +13

die sind doch mal deutlich positiv

glückwunsch schonmal
09.08.2014 15:52
Zitat von sexystyle:

Zitat von Ella90:

Ich konnte es einfach nicht aushalten und hab vorhin mit MITTAGSURIN nochmal getestet..... erst nochmal Facelle.... da kam wieder ein strich.... etwas stärker als gestern glaube ich ... hab dann weil ich es nicht lassen konnte noch einen 25er presense hinterher gemacht und da kam nach ca. 2 min der erste Hauch und nach 3 oder 4 min sah er so aus:

die sind doch mal deutlich positiv

glückwunsch schonmal

aaahhhhh Danke aber ich kann mich noch nicht freuen.... hab noch so große Angst enttäuscht zu werden.....

traue mich auch noch nichz an den digi.... wenn da nicht schwanger steht.... das wäre wie ein schlag ins gesicht. Teste weiter mit facelle und wenn das noch stärker wird dann mache ich an nmt den cb.... falls nicht doch die liebe mens kommt
schnubbeli76
1769 Beiträge
09.08.2014 16:02
Zitat von Stefanie1983:

Brauche mal euren rat Mädels. ...
Hatte ja seit dienstag bis gestern etwas schmierblutungen.allerdings immer nur 1-2x am tag und nur braun.die mens kam nicht wirklich. ...
Habe heute einen ss test gemacht.mit ner gaaaanz leichten zweiten Linie nach zwei minuten.
Komisch oder?
Kann das sooo spät noch so uneindeutig sein? Und waren das einnistungsblutungen? Aber wieso so spät? ?
Bin verunsichert. ....
Sind jetzt auf der heimreise.werde dann Anfang nächster Woche noch nen digitalen machen wenn dann nix da ist...
Fühle mich aber total verunsichert

Mh jetzt kram ich mal in meinem Gedächtnis herum und schaue mal, ob ich dir irgendwie einen Rat geben kann! *kram&wühl*
Also ich habe doch besser gerade nochmal gegoogelt, vor allem weil du positiv getestet hat und da zu diesem Thema keine wirkliche befriedigende Antwort gefunden, aber zumindest Möglichkeiten!
Es können in der Frühschwangerschaft Schmierblutungen auftreten, die aber dem kleinen Krümel nicht unbedingt schaden müssen, aber es kann auch passieren, dass er sich nicht festhalten kann und leider unbemerkt abgeht!
Eine Einnistungsblutung das weiß ich so, ist eine Blutung, die meist sogar nur einmal ganz kurz auftritt, allerhöchstens 1 Tag lang. Von daher kann es keine E-Blutung gewesen sein, da du diese Blutung ja nun schon seit Dienstag hast und diese auch meist nur einen kleinen rosa Fleck auf dem Klopapier hinterlässt!
Also so wirklich sagen kann es dir wohl niemand, daher ist es wirklich das Beste, wenn du einen CB Digital machst, sobald du wieder zuhause bist!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese SB wirklich harmlos didind und du uns bald, nach deiner Heimreise, einen positiven CB Digi präsentieren wirst!

Kala87
36830 Beiträge
09.08.2014 16:26
Ella, für ES +11 finde ich es schon sehr deutlich.
Richtig gratulieren tue ich erst, wenn du Nmt+1 bist
Drücke.Sir ganz doll die Daumen, wobei ich bei dir keine Bedenken mehr habe
09.08.2014 16:41
Zitat von Kala87:

Ich werde mich auch erst nach NMT freuen..... danke für deine Zuversicht
Stefanie1983
1872 Beiträge
09.08.2014 16:56
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Stefanie1983:

Brauche mal euren rat Mädels. ...
Hatte ja seit dienstag bis gestern etwas schmierblutungen.allerdings immer nur 1-2x am tag und nur braun.die mens kam nicht wirklich. ...
Habe heute einen ss test gemacht.mit ner gaaaanz leichten zweiten Linie nach zwei minuten.
Komisch oder?
Kann das sooo spät noch so uneindeutig sein? Und waren das einnistungsblutungen? Aber wieso so spät? ?
Bin verunsichert. ....
Sind jetzt auf der heimreise.werde dann Anfang nächster Woche noch nen digitalen machen wenn dann nix da ist...
Fühle mich aber total verunsichert

Mh jetzt kram ich mal in meinem Gedächtnis herum und schaue mal, ob ich dir irgendwie einen Rat geben kann! *kram&wühl*
Also ich habe doch besser gerade nochmal gegoogelt, vor allem weil du positiv getestet hat und da zu diesem Thema keine wirkliche befriedigende Antwort gefunden, aber zumindest Möglichkeiten!
Es können in der Frühschwangerschaft Schmierblutungen auftreten, die aber dem kleinen Krümel nicht unbedingt schaden müssen, aber es kann auch passieren, dass er sich nicht festhalten kann und leider unbemerkt abgeht!
Eine Einnistungsblutung das weiß ich so, ist eine Blutung, die meist sogar nur einmal ganz kurz auftritt, allerhöchstens 1 Tag lang. Von daher kann es keine E-Blutung gewesen sein, da du diese Blutung ja nun schon seit Dienstag hast und diese auch meist nur einen kleinen rosa Fleck auf dem Klopapier hinterlässt!
Also so wirklich sagen kann es dir wohl niemand, daher ist es wirklich das Beste, wenn du einen CB Digital machst, sobald du wieder zuhause bist!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass diese SB wirklich harmlos didind und du uns bald, nach deiner Heimreise, einen positiven CB Digi präsentieren wirst!

Vielen dank für deine ausführliche Antwort!
Seit gestern abend war auch kein altes blut mehr da....nur noch "normaler" ausfluss....vielleicht ist das Ja ein gutes Zeichen
bin mir aber total unsicher weil der strich echt nur ein Hauch war, aber definitiv deutlicher als am montag...mmhhh...ich hasse striche raten
ich hatte aber damit gerechnet dass er fünf Tage nach nmt deutlich sein müsste

Kala87
36830 Beiträge
09.08.2014 17:18
Zitat von Ella90:

Zitat von Kala87:

Das wird schon. Der ist schon so deutlich. Da kann nix mehr schief gehen.
09.08.2014 17:42
Zitat von Kala87:

Zitat von Ella90:

Zitat von Kala87:

Das wird schon. Der ist schon so deutlich. Da kann nix mehr schief gehen.

Dein Wort in Gottes Ohr.....
Elisa
20106 Beiträge
09.08.2014 17:57
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Elisa:

Zitat von Presilla:

Zitat von Elisa:

Mädels, wegen dem TSH:

Der Wert allein sagt noch gar nichts darüber aus, ob Jod okay ist oder nicht. Da kommt es auf die ft3 und ft4- Werte an! Die entscheiden, ob man eine Unter- oder Überfunktion hat oder ob eben alles tutti ist. Bei einer Überfunktion: KEIN Jod!! Bei einer Unterfunktion: Extra Jod ist wichtig!
Ich habe eine Unterfunktion, meine Tabletten (L- Thyroxin) haben schon Jod dabei und trotzdem nehme ich zusätzlich Jod. DM hat nämlich sowohl Folio mit und ohne Jod. Also nachgucken und aufpassen!

Mein FA sagt, dass ein Wert von 2 total in Ordnung ist zum Schwangerwerden. Mein Nuklearmediziner sagt 1. Ich war von beiden Werten weit entfernt vor dem Hibbeln. Wir hibbelten trotzdem, da mein Zyklus (bis auf den Aussetzer im letzen Zyklus) regelmäßig ist und jedes Mal einen ES vorweist.

Also bitte nicht gleich Ja oder Nein schreien, wenn es darum geht, zusätzlich Jod zu nehmen! Fakt ist: Nicht einfach so welches einnehmen, sondern grünes Licht vom Arzt einholen, denn man kann da durchaus in eine Überfunktion rutschen. Die Schilddrüse braucht Jod, um richtig funktionieren zu können. Wenn man aber eine Überfunktion hat und Jod einnimmt, kann das sogar lebensbedrohlich sein.

Lasst euch das von einer sagen, die selbst in der Nuklearmedizin gearbeitet hat.

Danke für die Aufklärung. Ich hab einen TSH-Wert von 1,6. ft3 oder ft4 weiß ich nicht. Kann man dann (bei so einem guten TSH-Wert) trotzdem eine Unter- oder Überfunktion haben?

Japs kann man, wobei das dann eher latent ist.
Meine ft3 und ft4 Werte weiß ich auch nicht. Da geht es eben drum: Je nachdem, welcher Wert davon zu hoch/niedrig ist, ist es eine Über- oder Unterfunktion.
Aber jetzt keine Panik bekommen oder so. Es ist nur eben so, dass die meisten Hausärzte nur den TSH- Wert testen lassen. Wenn der im Normbereich ist, kann man sich auch sicher sein, dass an sich alles okay ist. Aber man kann eben trotzdem jederzeit eine Latenz entwickeln.

Um euch zu beruhigen: Ich hatte zu Spitzenzeiten einen Wert von über 6. Bin mittlerweile auch auf 2 runter. Mein FA ist happy und mein NUK-A ist auch nicht unzufrieden.

Dass du in der Nuklearmedizin gearbeitet hast, finde ich sehr interessant!
Also bei mir ist das ganz komisch, vielleicht weißt du ja vielleicht einen Rat!
Also ich weiß nicht, ob sowas erblich bedingt ist, oder nicht, aber meiner Mutter z.B. wurde vor vielen vielen Jahren ein größerer Teil der SD entfernt, sie hatte glaube ich auch kalte Knoten!
Ob sie jetzt eine Über- oder Unterfunktion hat, weiß ich jetzt gar nicht, aber sie hat Eutyrox (hoffe es ist richtig geschrieben) nehmen müssen und ob sie das immer noch bekommmt oder ein anderes Medikament weiß ich nicht genau!
Jedenfalls fiel mir vor ca. 3 Jahren auf, dass mein Hals äußerlich viel dicker geworden ist, ich ein Engegefühl hatte und ich öfters sogar Panikattacken bekam! Außerdem wirkte sich das wohl auch auf meine Stimmbänder aus, da die SD vielleicht darauf drückt, und ich eine total rauhe Stimme habe!
Naja jedrnfalls bin ich vor einiger Zeit zum Radiologen gegangen, doch er hst nur Blut abgenommen und US gemacht, jedoch kein CT!
Die Blutwerte waren soweit wohl ok, aber ich habe auf jeden Fall eine schon recht vergrößerte SD, jedoch (nur) laut US keine Knoten drauf!
Mir wurde aber daraufhin Jodid 100 ng (nanogramm heißt das glaube ich), von denen ich eine am Tag nehmen soll!
Ich habe dies jedoch lange nicht gemacht und nehme sie jetzt ungefähr seit Mitte des Zyklus und ich weiß nicht, ob es nun Einbildung ist, aber ich meine mir geht es besser!
Vielleicht waren auch deshalb meine Kurven so zackig bzw. meine Tempi immer so hoch.
Was sagst du zu alldem, Elisa?

Also es kommt durchaus vor, dass wenn zB Eltern schon mit der SD Probleme hatten, es durchaus auch bei den Kindern auftreten kann. Wenn deiner Mama ein Teil der SD entfernt worden ist, wird sie sehr sicher Tabletten nehmen, da die Funktion ja irgendwie "nachgeahmt" werden muss. Kommt natürlich auch immer auf die Menge etc an. Aber unsere Patienten haben ausnahmslos bis zum Lebensende Tabletten einnehmen müssen.
Wenn die SD bzw Teile davon nicht entfernt werden, dann kann man oftmals hoffen, dass man irgendwann keine Tabletten mehr einnehmen muss. Dies kommt dann zum Beispiel vor, wenn der Hormonhaushalt allgemein verändert ist und dieser verändert sich ja im Laufe des Lebens immer wieder.
Ich hatte dir ja schon mal gesagt, dass du das Jod unbedingt nehmen solltest, wenn schon ein Arzt dir dazu rät. Und ja, das ist sehr gut möglich, dass du bereits eine Besserung spürst. Geht mir nicht anders. Allerdings weiß ich gar nicht, wie sich das mit der Tempi verhält. Also mit einer Unterfunktion hat man automatisch eine geringere Basaltempi, vermutlich mit einer Überfunktion dann höher? Das weiß ich aber jetzt nicht.
Ein CT wird zur Untersuchung der SD eh nicht gemacht. Rate von so etwas eh immer ab durch die extreme Strahlenbelastung. Ein CT geht schnell und das ist auch nur ein Ring (nicht die Röhre), aber die sogenannte Strahlenexposition ist enorm und in unserem Alter sollte man CTs echt meiden. Dann lieber MRT, auch wenn es unangenehmer ist (mag das auch nicht). Die SD wird aber mit einem Szintigramm untersucht. Zuvor bekommt man radioaktives Jod gespritzt. Wenn man auf dem US keine Knötchen sieht, kann man schon beruhigt sein, aber wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du diese Untersuchung natürlich machen lassen. Ich finde das weitaus angenehmer als eine MRT- Untersuchung.
Allerdings: Man sollte 24 Std. den Kontakt mit Kindern meiden. Keine Panik, damit meint man, dass man zB Kinder nicht umarmen soll (sind ja dann direkt an deinem Hals bzw der SD, wo sich das radioaktive Jod erstmal einlagert), also etwas Abstand halten. Was das alles beschleunigt bzw dich "weniger strahlend" ( ) macht ist VIEL trinken und ganz oft auf die Toilette gehen.
Elisa
20106 Beiträge
09.08.2014 17:59

Zitat von Ella90:

Aber sowas von eindeutig positiv.
Vielleicht sinds ja 2!
09.08.2014 18:14
Zitat von Elisa:

Zitat von Ella90:

Vielleicht sinds ja 2!

mach mir keine Angst
Elisa
20106 Beiträge
09.08.2014 18:19
Zitat von Ella90:

Zitat von Elisa:

Zitat von Ella90:

Vielleicht sinds ja 2!

mach mir keine Angst

Wenn's so ist, nehme ich dir eins ab!
Aber wenn der erste Schock überwunden ist, gibst du keins her.
09.08.2014 18:31
Zitat von Elisa:

Zitat von Ella90:

Zitat von Elisa:

Zitat von Ella90:

Vielleicht sinds ja 2!

mach mir keine Angst

Nein natürlich nicht.... aber ich bin erstmal froh wenn mir eins vergönnt ist..... zwei würden die nerven von meinem schatz wahrscheinlich nicht überleben
Elisa
20106 Beiträge
09.08.2014 18:48
Zitat von Ella90:

Zitat von Elisa:

Zitat von Ella90:

Zitat von Elisa:

...

mach mir keine Angst

Nein natürlich nicht.... aber ich bin erstmal froh wenn mir eins vergönnt ist..... zwei würden die nerven von meinem schatz wahrscheinlich nicht überleben

Versteh schon. Würden da nicht anders reagieren im ersten Moment.
Kala87
36830 Beiträge
09.08.2014 19:19

Die April-Mäuse Hibblerinnen

Ella90 ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 6 ☆ NMT: 11.08.
☆ Kinder? ☆

Hummelchen2 ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 11.08.
☆ 2 Kinder, Paul 5 J., Leon 15 Mo. ☆

schnubbeli76 ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 13.08.
☆ 1 Kind, Luca Alessandro 4 J. ☆

IKatiI ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 5 ☆ NMT: 14.08.
☆ keine Kinder ☆

mrshillmer ☆ Alter: 25 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 14.08.
☆ keine Kinder ☆

Presilla ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 3 n.FG. ☆ NMT: 14.08.
☆ 1 Sternchen (8.SSW / 2014) ☆

Seli2709 ☆ Alter: 22 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 15.08.
☆ keine Kinder, 2 Sternchen ☆

takezora ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 7 ☆ NMT: 15.08.
☆ 2 Kinder, Leonard 5 J., Matthias 3 J.☆

Nova-Lee ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 55 ☆ NMT: 17.08.
☆ 1 Kind, Jannik 10 J., 1 Sternchen (08.07.2013, 9. SSW) ☆

majebe ☆ Alter: 22 ☆ ÜZ: ? ☆ NMT: 19.08.
☆ 1 Tochter, 1 J. ☆

Kala87 ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 21.08.
3 Kinder, Cason 10 J., Milan 2 J., Talia 7 Mo. & 1 Sternchen (07.08.2011, 10. SSW)

Mama5885 ☆ Alter: 28 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: 22.08.
☆ 2 Kinder, Maximilian 5 J., Elias 3 J. ☆

kampfkeks ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 6 ☆ NMT: 29.08.
☆ keine Kinder, 1 Sternchen (5. SSW) ☆

sexystyle ☆ Alter: 23 ☆ ÜZ: 3 ☆ [color=#002CFD] NMT: 30.08.
☆ 1 Kind, Junge 2 J. ☆

xXBlueberryXx ☆ Alter: 26 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: 31.08
☆ 1 Kind, Tochter 5 J. ☆

chica157 ☆ Alter: 36 ☆ ÜZ: 8 ☆ NMT: 01.09.
☆ keine Kinder ☆

kleine-eule81 ☆ Alter: 33 ☆ ÜZ:17 ☆ NMT: 04.09.
☆ keine Kinder, 1 Sternchen ☆

Stefanie1983 ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 06.09.
☆ 1 Kind, Tochter 21 Mo. ☆

hitgirl ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 15 ☆ NMT: 07.09.
☆ 2 Kinder, Max 9 J., Julius 6 J. ☆

Elisa ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 5 ☆ NMT: 10.09.
☆ keine Kinder ☆

wunschkind2016 ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: noch unbekannt
☆keine Kinder ☆

lvlvlv ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: ? ☆ NMT: noch unbekannt
☆ 2 Kinder, Lina Chiara 4 J., Luca Nino 4 Mo.☆

mama15 ☆ Alter: ? ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: ?
☆ 1 Kind ☆

Nelaris ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: ?
☆ 1 Kind, Tochter 2 J. ☆

๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑

Wir warten

la.vida.loca ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 1 n.FG. ☆ NMT: 30.07.
☆ 1 Kind, Tochter 5 J., 1 Sternchen ☆

๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑

Die März-Mäuse sind unterwegs

Franzi5385 ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 07.03.2015
☆ keine Kinder ☆

die_lija ☆ Alter: 26 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 14.03.2015
☆ 2 Kinder, Nelica 4 J., Leahna 3 J., 1 Sternchen (05.14) ☆

Hokuspokus ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 4 ☆ VET: 19.03.2015
☆ 1 Kind, Sohn 2 Jahre☆

Mrs. Ananas ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 6 ☆ VET: 24.03.2015
☆ 1 Kind, 3 Jahre ☆

ashriel ☆ Alter: 28 ☆ ÜZ: 2 ☆ VET: 24.03.2015