Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥ Gemeinsam Hibbeln auf's Wunder 2015 ♥♡♥

Gehe zu Seite:
kampfkeks
1274 Beiträge
02.08.2014 20:56
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von kampfkeks:

Hey Mädels
Ich muss mich mal bei euch ausheulen da mir grad alles zu viel wird
Ich bin vom Pech verfolgt...
Mein AV läuft ende August ab
Werd nächste Woche operiert am Knöchel da es nie verheilt ist (Bänderriss)...kann deswegen keine neue Stelle antreten...übrig bleibt ALG1 -.-
Und vorallem keine Mens in Sicht...
Bin grad etwas überfordert

Sorry wefen dem Ego-Post

Hey Süße!
Och mensch, du hast es ja gerade echt nicht leicht, es zreffen so viele Faktoren aufeinander! Drück dich mal!
Was genau meinst du mit AV? Sorry falls ich gerade nicht so helle und keine Blitzmerkerin bin!
Das du operiert werden musst, ist ja schon schlimm genug, aber dass du deswegen auch noch einen guten Job verpasst, ist wirklich übel!
Ich hoffe du findest, wenn du wieder fit bist, schnell einen neuen Job findest oder du vielleicht bei dem anderen Job noch eine Chance bekommst!
Dein NMT war ja am 31.07., hast du vor zu testen oder willst du noch warten, weil sich vielleicht deine Mens um 1-3 Tage verschoben hat?
Dass sie noch nicht da ist, ist ja nun schon mal kein schlechtes Zeichen und ich wünsche dir, dass dich der rote Drache in Ruhe lässt und du uns vielleicht in den nächsten Tagen einen positiven Test präsentieren wirst!
Weißt du denn genau, wann dein ES war und habt ihr da drum herum schön geherzelt?
Dein Posting fand ich überhaupt nicht egoistisch, der Thread hier lebt doch von sowas, von Problemen, von Positivem, von gegenseitiger Hilfe/Mut machen und von den Glücksmomenten, wenn es wieder jemand von uns Mädels geschafft hat schwanger zu werden!
Ich bin so froh, dass ich diesen Thread hier eröffnet und euch Mädels habe, fühle mich im Moment auch ein bisschen deprimiert, bisschen Ärger mit meinem Schatz!
Aber wenn ich hier bin und eure ganuen süßen Posts lese, geht es mir schon viel besser!
Daher mach dir keinen Kopf, hier versucht wirklich jeder jedem zu helfen und genau das finde ich hier auch so toll!

Daher einfach mal ein großes Lob an euch Mädels, dass hier so super lieb, hilfsbereit und respektvoll miteinander umgegangen wird!
Ihr seid einfach toll!!!

Als allererstes möchte ich mich auch bedanken
Ihr habt mich echt aufgebaut mit euren lieben Worten. Fühl mich hier auch sehr wohl und jede einzelne von euch ist einmalig toll

AV = Arbeitsvertrag^^
Damit hab ich mich abgefunden und freunde mich so langsam mit dem Gedanken an ALG1 zu beziehen. Aber ist ja auch nie von Dauer...es gibt noch sehr viele freie Stellen als Altenpflegerin und ich kann mich jederzeit Bewerben. Deswegen ist das alles jetzt nicht mehr so dramatisch

Also meine Mens ist heute Mittag langsam aber sicher eingetrudelt. Ehrlich gesagt war ich sehr erleichtert Weil so kann ich nächste Woche operiert werden und muss mir keine Gedanken machen...und pünktlich zum nächsten ES bin ich wieder zu Hause und halbwegs Fit
Leider weiß ich NIE wann ich genau meinen ES hab...verlass mich da voll und ganz auf den Fruchtbarkeitkalender. Aber die letzten beiden Zyklen waren komischerweise länger...kann gut sein das sich da was verschoben hat...aber am herzeln solls nie scheitern...haben regelmäßig immer eins gesetzt
Hab mir geschworen das ich mich niemals mit Ovus unter Druck setzen werde aber mittlerweile kommt mir der Gedanke öfter um einfach mal zu schauen wann nu mein ES ist

Ich hoffe das sich dein Ärger mit deinem Schatz bald wieder legt und du nicht mehr deprimiert bist
mama15
4150 Beiträge
02.08.2014 22:28
Guten abend Mädels sagt mal was haltet ihr von vverdunstungslinien? gibt es sie wirklich? Hatte hier jemand mal eine? War ja gestern und heute morgen schon der Meinung was erahnen zu können...aber nun als ich eben auf den von heute morgen schaute...

02.08.2014 22:41
Zitat von mama15:

Guten abend Mädels sagt mal was haltet ihr von vverdunstungslinien? gibt es sie wirklich? Hatte hier jemand mal eine? War ja gestern und heute morgen schon der Meinung was erahnen zu können...aber nun als ich eben auf den von heute morgen schaute...

Ja es gibt Verdunstungslinien definitiv.... hab da selbst einige Erfahrungen mit.... leider. Traue einem Test nur in der angegeben Ablesezeit und entsorge ihn anschließend am Besten....
Elisa
20106 Beiträge
02.08.2014 23:37
Zitat von Ella90:

Zitat von mama15:

Ja es gibt Verdunstungslinien definitiv.... hab da selbst einige Erfahrungen mit.... leider. Traue einem Test nur in der angegeben Ablesezeit und entsorge ihn anschließend am Besten....

Nach so vielen Stunden ist der absolut nicht mehr auswertbar.
Bei meinem Test konnte man nach 12 Stunden auch plötzlich was erahnen mit dem bloßen Auge. Und nun habe ich meine Mens.
Also steigere dich nicht so hinein und warte ab. Du wirst noch früh genug erfahren, ob du schwanger bist oder nicht.
Marzipan
3784 Beiträge
03.08.2014 01:03
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von lvlvlv:

Zitat von schnubbeli76:

Damit ich hier keine Überschwemmung mit meinen Posts anrichte, fasse ich jetzt lieber hier mal mehrere Antworten in einem Post zusammen!

@ IvIvIv Huhu Süße, schön wieder was von dir zu hören und danke für deine Grüße aus England!

Wo genau stehst du denn jetzt genau im Zyklus und wie viele Tage ist dein ES jetzt her? Bist du vielleicht noch gar nicht so weit und hast einfach zu früh getestet?
Also ich denke, dass es wohl leider eher eine VL gewesen ist, zumal sie ja nicht in der angegebenen Zeit kam und du erst nach Stunden wieder draufgeschaut hast.
Wie genau sah sie denn aus? Genauso dick wie die KL und leicht rosa oder eher dünner und gräulich?
Ich würde noch ein bisschen warten und dann in ein paar Tagen evtl. nochmal einen Test machen!
Bei dir ist noch alles offen und du kannst echt noch hoffen, würde ich sagen!

Ich kann nicht sagen wo im zyklus ich stehe, da ich die rote pest noch nicht hatte seit der gburt meines sohnes. Ich könnte überall stehen^^

Ich glaube eben auch an ne vl. Ich hab zwar am morgen nicht gewarte bis die 10 minuten rum waren, sondern hab nach ca 4-5 min. Draufgeschaut und dann nicht mehr. Aber trotzdem.... Wäre auch ein riesen zufall wenns jetzt schon klappen würde..

Ich lass mal ein bild da. Man kanns darauf ganz wenig sehen. In wirklichkei ists deutlicher. Mal schauen was ihr dazu sagt^^
(Wenn ich wieder zuhause bin werd ich natürlich noch ein test machen. Aber muss dann zuerst mal einkaufen gehen^^)

Huhu Süße!
Also ich kann ja mit meinem Smartphone alles immer wunderbar vergrößern und konnte schon auf vielen Ss-Tests etwas erkennen oder wenn nichts war eben nicht.
Doch deine Fotos bringen mich echt zur Verzweiflung, ich kann da trotz Vergrößerung leider nichts erkennen!
Sehe da so viele Schatten, einiges ist leicht gelblich, höchstens auf dem 1. Bild könnte ich mit ein bisschen Phantasie in der Mitte des Testfelds einen Hauch von Linie erahnen.
Doch wenn du bei der Durchführung des Tests eine 2. Linie gesehen hast, dann liegt es wohl entweder am Bild, da man so gaaanz schwache Linien schlecht fotograw bekommt oder einfach an meinem S-Phone!
Was hast du denn für einen Test benutzt und mit welcher Sensibilität?
ich hab nen seratec verwendet. das ist ein 25er

Kam die 2. Linie in der vorgegebenen Zeit? War sie (ganz leicht) rosa und ungefähr so breit wie die KL oder war sie eher dünn und mehr gräulich?
als ich den test gemacht hab, hab ich nach ca 2-3 minuten drauf geschaut. da war nix. danach hab ich nicht mehr drauf geschaut. erst eben am abend als wir zurück ins hotel kamen. und da war ne zweite linie. die ist eigentlich gut zu erkennen. nur eben auf dem foto natürlich wiedermal schlechter. die linie ist auch zartrosa.
ich denke allerdings auch dass es sich dabei um ne verdunstungslinie handelt. war aber trotzdem erstaunt darüber wie sie sich zeigt...

Hast du schon mal Erfahrungen mit dem Beobachten deines Zervixschleims gemacht und/oder mit dem Ertasten des MuMus?
Denn da du nicht weißt, wo du überhaupt im Zyklus stehst, könntest du anhand dieser beiden Methoden etwas mehr Aufschluss darüber bekommen.
nee da hab ich keine erfahrung mit

Wann wirst du denn wieder testen oder hast du schon?
Falls nicht, kann ich dir wirklich nur den Facelle Frühtest von Rossmann ans Herz legen, über den habe ich bisher von vielen Mädels nur Positives gehört!
Es ist zwar ein 25er, aber trotzdem ein Frühtest und meist schlagen komischerweise die 25er früher und besser an, als mancher 10er Test!
Ich kenne mittlerweile sogar 2 Mädels, die mit dem Facelle sogar schon bei ES+8/9 positiv getestet haben!
hab noch nicht getestet, werd ich aber in den nächsten tagen nochmals. allerdings haben wir hier in der schweiz keinrossmann und auch facelle gibts bei uns nicht

Mach einfach nochmal einen neuen und dann werden wir ja sehen, ob er diesmal deutlicher anzeigt und auch wenn nicht, ist noch lange nichts verloren, da du ja nicht weißt, wo du in deinem Zyklus stehst!
Das ist natürlich bestimmt nicht so schön für dich und es macht es natürlich sehr schwierig, da du seit der Geburt deines Sohnes deine Mens noch nicht einmal hattest!
Ich wünsche dir, dass du möglichst bald Gewissheit hast und du im besten Fall natürlich ss bist oder wenigstens endlich deine Mens mal bekommst!
Wie alt ist dein Kurzer denn jetzt bzw. wie lange ist die Geburt her?
der kleine ist jetzt bald halb jährig

Wo ich jetzt hier so gerade den letzten Satz geschrieben habe, fiel mir so ein, dass man dicwh ohne Mens gar keinen ES hat und somit doch auch eigentlich gar nicht ss werden kann. Oder liege ich da jetzt voll daneben?
das geht sehr gut die mens kommt ja zustande gerade wegen dem eisprung. die wäscht sozusagen das ganze material ja dann aus
bevor ich schwanger wurde mit meinem sohn, hatte ich ne missed abortion und aufgrund dessen musste ich ne ausschabung machen. da hatte ich auch keine mens und wurde direkt wieder schwanger hatte also seit januar 2013 keine rote pest mehr gehabt ^^

josi821
1859 Beiträge
03.08.2014 07:47
Also ich glaube, wenn in Linie kommt ist da auch was. Auch wenn die Linie erst nach ner Std kommt.... Ok ein ganzer Tag dazwischen ist vielleicht übertrieben. Meine Linien kamen auch erst nach 1-2Stunden. Hatte es allerdings dann auch schonmal, dass ich meine Tage bekommen hab. Aber es kann ja was befruchtet sein und gerade am einnisten und dann schafft das Ei es nicht und man bekommt seine Tage. So hat mir eine Frauenärztin das mal erklärt. Passiert wohl sehr sehr oft. Also ich denke, dass es bei dir definitiv was befruchtetes gibt... Ich drücke dir die Daumen!
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
03.08.2014 08:50
@elisa Ohmann dann soll der Olle Drache aber jetzt endlich mal kommen ker ...

Ich bin auch raus ... meine Mens ist heute Nacht gekommen... genau pünktlich und ich sag euch, ich blute wie ein... und hab schmerzen hoch ³
Mein neuer NMT ist der 31.08.
Elisa
20106 Beiträge
03.08.2014 09:21
Och nein blueberry!! Fühl dich gedrückt!!

Mein Tampon war WIEDER nur auf der Spitze rot, schon mehr und auch dunkler, aber das ist doch bekloppt! Soll das etwa die Mens sein?!
Ich habe immer extreme Schmerzen am 1.+2. Tag der Mens, sodass ich ohne 2 Ibu600er nicht zurechtkomme. Krümme mich vor Schmerzen, mir sackt der Kreislauf ab und das alles habe ich nicht. Der Druck wird allerdings doller, sodass ich "hoffe", dass die Mens heute noch richtig einsetzt. Das muss endlich ein Ende haben mit dem Zyklus!
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
03.08.2014 09:45
Zitat von Elisa:

Och nein blueberry!! Fühl dich gedrückt!!

Mein Tampon war WIEDER nur auf der Spitze rot, schon mehr und auch dunkler, aber das ist doch bekloppt! Soll das etwa die Mens sein?!
Ich habe immer extreme Schmerzen am 1.+2. Tag der Mens, sodass ich ohne 2 Ibu600er nicht zurechtkomme. Krümme mich vor Schmerzen, mir sackt der Kreislauf ab und das alles habe ich nicht. Der Druck wird allerdings doller, sodass ich "hoffe", dass die Mens heute noch richtig einsetzt. Das muss endlich ein Ende haben mit dem Zyklus!

Danke dir
ja ist schon ok ... hatte ja schon damit gerechnet...

Mhh das bei dir ist ja echt Mist! kann doch echt nicht sein, dass
die Mens net durch kommt. Wenn dann soll die doch endlich mal kommen damit du auch in den nächsten ÜZ starten kannst!
Ich drück dir die Daumen!
mama15
4150 Beiträge
03.08.2014 10:15
Zitat von josi821:

Also ich glaube, wenn in Linie kommt ist da auch was. Auch wenn die Linie erst nach ner Std kommt.... Ok ein ganzer Tag dazwischen ist vielleicht übertrieben. Meine Linien kamen auch erst nach 1-2Stunden. Hatte es allerdings dann auch schonmal, dass ich meine Tage bekommen hab. Aber es kann ja was befruchtet sein und gerade am einnisten und dann schafft das Ei es nicht und man bekommt seine Tage. So hat mir eine Frauenärztin das mal erklärt. Passiert wohl sehr sehr oft. Also ich denke, dass es bei dir definitiv was befruchtetes gibt... Ich drücke dir die Daumen!
danke...ja also ob es vielleicht sogar nach ner sStunde kam...kann ich nicht sagen habe ja erst abends drauf geschaut
schnubbeli76
1769 Beiträge
03.08.2014 11:43
Zitat von Gisou:

Hallo miteinander!

Test heute morgen war blütenweiss! Nehmt mich bitte von der Liste. Ich schaff es selten hier rein zuschauen! Drück allen Hibblerinnen feste die Daumen und den Schwangeren alles Gute!

b
Das tut mir sehr leid Gisou, ich hätte es dir so gegönnt!
Aber du hibbelst doch trotzdem weiter und führst deine Online-Kurve weiter, oder? Bist du noch bei den Tempipfadfinderinnen?
Ich finde es sehr schade, dass du dich hier zurückziehst, aber ich kann dich schon verstehen und du wirst deine Gründe haben!
Danke dir Süße fürs Daumen drücken, ich drucke dir auch weiterhin die Daumen, dass es bei dir endlich bald klappt!
Schaust aber schon noch ab und zu mal hier rein, wenn du mal Zeit hast, oder?
Gisou
10626 Beiträge
03.08.2014 12:56
Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Gisou:

Hallo miteinander!

Test heute morgen war blütenweiss! Nehmt mich bitte von der Liste. Ich schaff es selten hier rein zuschauen! Drück allen Hibblerinnen feste die Daumen und den Schwangeren alles Gute!

b
Aber du hibbelst doch trotzdem weiter und führst deine Online-Kurve weiter, oder? Bist du noch bei den Tempipfadfinderinnen?
Ich finde es sehr schade, dass du dich hier zurückziehst, aber ich kann dich schon verstehen und du wirst deine Gründe haben!
Danke dir Süße fürs Daumen drücken, ich drucke dir auch weiterhin die Daumen, dass es bei dir endlich bald klappt!

Huhu Schnubeli!

Einen bestimmten Grund hat es nicht dass mich zurückziehe. Ich kann nur nicht erwarten dass alle auf mich eingehen, wenn ich es nicht schaffe überhaupt mal regelmäßig nach zu lesen. Klar hibbeln wir weiter. Ab September/Oktober gehts wieder ins Kiwu-Zentrum. Zwei Versuche für die IUI haben wir noch. Bis dahin mag ich einfach mal den Kopf frei bekommen. Ist alles sehr belastend, starte wenn die Mens kommt in den 29.ÜZ! Tempi messe ich keine, durchs Foli Tv vor dem ES und dem Progestan danach kann ich es mir sparen. Das Progestan verfälscht die Tempi. Mache nur Ovus neben her.
Nova-Lee
483 Beiträge
03.08.2014 13:48
Zitat von Gisou:

Zitat von schnubbeli76:

Zitat von Gisou:

Hallo miteinander!

b

Huhu Schnubeli!

Einen bestimmten Grund hat es nicht dass mich zurückziehe. Ich kann nur nicht erwarten dass alle auf mich eingehen, wenn ich es nicht schaffe überhaupt mal regelmäßig nach zu lesen. Klar hibbeln wir weiter. Ab September/Oktober gehts wieder ins Kiwu-Zentrum. Zwei Versuche für die IUI haben wir noch. Bis dahin mag ich einfach mal den Kopf frei bekommen. Ist alles sehr belastend, starte wenn die Mens kommt in den 29.ÜZ! Tempi messe ich keine, durchs Foli Tv vor dem ES und dem Progestan danach kann ich es mir sparen. Das Progestan verfälscht die Tempi. Mache nur Ovus neben her.

puuh 29.üz ist auch nicht ohne. verstehe dich zu gut. befinde mich im 55. üz und hab nächsten donnertsag auch einen termin in der kiwu klinik.
ich hab auch schon bald keine lust mehr, immer wieder aufs neue wunder zu hoffen
ich drücke dir ganz doll die daumen das es bei dir schnell klappt
Kala87
36830 Beiträge
03.08.2014 14:50

Die April-Mäuse Hibblerinnen

chica157 ☆ Alter: 36 ☆ ÜZ: 7 ☆ NMT: 06.08.
☆ keine Kinder ☆

Kala87 ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: 08.08.
3 Kinder, Cason 10 J., Milan 2 J., Talia 7 Mo. & 1 Sternchen (07.08.2011, 10. SSW)

Nelaris ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: 08.08.
☆ 1 Kind, Tochter 2 J. ☆

kleine-eule81 ☆ Alter: 33 ☆ ÜZ:16 ☆ NMT: 10.08.
☆ keine Kinder, 1 Sternchen ☆

Princess0710 ☆ Alter: 23 ☆ ÜZ: 4 ☆ NMT: 10.08.
☆ keine Kinder ☆

Ella90 ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 6 ☆ NMT: 11.08.
☆ Kinder? ☆

Hummelchen2 ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 11.08.
☆ 2 Kinder, Paul 5 J., Leon 15 Mo. ☆

schnubbeli76 ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 13.08.
☆ 1 Kind, Luca Alessandro 4 J. ☆

IKatiI ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 5 ☆ NMT: 14.08.
☆ keine Kinder ☆

mrshillmer ☆ Alter: 25 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 14.08.
☆ keine Kinder ☆

Seli2709 ☆ Alter: 22 ☆ ÜZ: 3 ☆ NMT: 15.08.
☆ keine Kinder, 2 Sternchen ☆

takezora ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 7 ☆ NMT: 15.08.
☆ 2 Kinder, Leonard 5 J., Matthias 3 J.☆

Nova-Lee ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 55 ☆ NMT: 17.08.
☆ 1 Kind, Jannik 10 J., 1 Sternchen (08.07.2013, 9. SSW) ☆

Mama5885 ☆ Alter: 28 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: 22.08.
☆ 2 Kinder, Maximilian 5 J., Elias 3 J. ☆

kampfkeks ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 6 ☆ NMT: 29.08.
☆ keine Kinder, 1 Sternchen (5. SSW) ☆

sexystyle ☆ Alter: 23 ☆ ÜZ: 3 ☆ [color=#002CFD] NMT: 30.08.
☆ 1 Kind, Junge 2 J. ☆

xXBlueberryXx ☆ Alter: 26 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: 31.08
☆ 1 Kind, Tochter 5 J. ☆

wunschkind2016 ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: noch unbekannt
☆keine Kinder ☆

lvlvlv ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: ? ☆ NMT: noch unbekannt
☆ 2 Kinder, Lina Chiara 4 J., Luca Nino 4 Mo.☆

Trixi1987 ☆ Alter: ? ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: ?
☆ Kinder? ☆

mama15 ☆ Alter: ? ☆ ÜZ: 1 ☆ NMT: ?
☆ 1 Kind ☆

๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑ ๑ஐ•´¯`• •´¯`•ஐ๑

Wir warten

Elisa ☆ Alter: 24 ☆ ÜZ: 4 ☆ NMT: 18.07.
☆ keine Kinder ☆

la.vida.loca ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 1 n.FG. ☆ NMT: 30.07.
☆ 1 Kind, Tochter 5 J., 1 Sternchen ☆

Stefanie1983 ☆ Alter: 30 ☆ ÜZ: 2 ☆ NMT: 03.08.
☆ 1 Kind, Tochter 21 Mo. ☆

Die März-Mäuse sind unterwegs

Franzi5385 ☆ Alter: 29 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 07.03.2015
☆ keine Kinder ☆

die_lija ☆ Alter: 26 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 14.03.2015
☆ 2 Kinder, Nelica 4 J., Leahna 3 J., 1 Sternchen (05.14) ☆

Hokuspokus ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 4 ☆ VET: 19.03.2015
☆ 1 Kind, Sohn 2 Jahre☆

Mrs. Ananas ☆ Alter: 27 ☆ ÜZ: 6 ☆ VET: 24.03.2015
☆ 1 Kind, 3 Jahre ☆

ashriel ☆ Alter: 28 ☆ ÜZ: 2 ☆ VET: 24.03.2015
☆ keine Kinder ☆

josi821 ☆ Alter: 31 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 28.03.2015
☆ keine Kinder, 1 Sternchen ☆

Pustekuchen ☆ Alter: 28 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 31.03.2015
☆ 1 Kind, Leon 3 J. ☆

Die April-Mäuse sind unterwegs

Xasi ☆ Alter: 32 ☆ ÜZ: 1 ☆ VET: 02.04.2015
☆ 1 Kind, Tochter 3 J., 1 Sternchen (12 SSW, 2010) ☆

aktualisiert am 03.08.2014

[/color]
Elisa
20106 Beiträge
03.08.2014 14:56
Huhu Kala, wie geht es dir?

Mein neuer (voraussichtlicher) NMT ist der 10.9.! Drecks lange Zyklen ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt