Mütter- und Schwangerenforum

♥♡♥Würmchen`s Traum vom Glück zu viert wird nun endlich wahr♡♥♡Mit dir tief im Herzen - Für immer♥♡♥

Gehe zu Seite:
Würmchen2009
35738 Beiträge
31.10.2014 14:29
Huhu
Uns gehts geht so
Nele hat ne Schnupfnase - arme Maus...
Lynn hat Husten und ich habe alles
Trinke nun viiiiel heiße Zitrone, sind morgen auf eine Halloweenparty eingeladen, wäre das 1. Mal, dass ich wieder weg gehe, wäre schon schade, wenns nicht klappt, mal sehen, werde es spontan entscheiden
-
Weiß nund auch was Lynn zu Weihnachten bekommt, nen Roller, sie hat noch nen Kleinen von Puky, da muss n Neuer her und Nele bekommt son Stoffschaukeltiert
-
Was schenkt ihr so zu Weihnachten?
Jazz92
11468 Beiträge
03.11.2014 08:34
jerome - schreibtisch mit rollcontainer und was von lego und zimmer umräumen und evtl noch ein wandtatoo mit piratenschiff.... (hat ja paar tage später wieder geburtstag )

emely: lauflernpuppenwagen mit puppe von fisher price
Hibbeline2009
3297 Beiträge
03.11.2014 11:34
Halloooo Würmchen wie geht es dir denn??

Und den zwei süssen??

Erzähl mal wie ist es mit zwei kidis??

ich mach mir auch so grosse sorgen nicht gerecht werden zu können mal sehen...und ich muss dich paar Sachen fragen
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.11.2014 11:27
Lynn soll auch noch nen Schreibtisch bekommen, wäre ne Idee
@Hibbeline frag, frag, frag, ichw erde alles beantworten
Aktuell ist es schon ziemlich anstrengend, weil Nele abends nicht schlafen möchte, aber im Großen und Ganzen ist es besser als ich gedacht habe
Was evtl. aber auch mit an Nele liegt Meistens ist sie wirklich ganz lieb
Würmchen2009
35738 Beiträge
04.11.2014 11:29

DER SPECK MUSS WEG
Letztes Gewicht vor der Geburt = 104kg
4 Wochen nach der Geburt = 88,8kg
5 Wochen nach der Geburt = 86,8kg
6 Wochen nach der Geburt = 86,6kg
7 Wochen nach der Geburt = 86,7kg
8 Wochen nach der Geburt = 86,6kg
9 Wochen nach der Geburt = 85,6kg
10 Wochen nach der Geburt = 85,5kg
11 Wochen nach der Geburt = 84,8kg 1. Ziel erreicht = U85
12 Wochen nach der Geburt = 83,3kg
13 Wochen nach der Geburt = 84,2kg
14 Wochen nach der Geburt = 84,5kg
15 Wochen nach der Geburt = 84,1kg
16 Wochen nach der Geburt = 83,3kg

2. Ziel = U80kg
Würmchen2009
35738 Beiträge
18.11.2014 12:27

DER SPECK MUSS WEG
17 Wochen nach der Geburt = 83,1kg
18 Wochen nach der Geburt = 82,4kg

2. Ziel = U80kg
Hibbeline2009
3297 Beiträge
01.12.2014 11:35
Zitat von Würmchen2009:

Lynn soll auch noch nen Schreibtisch bekommen, wäre ne Idee
@Hibbeline frag, frag, frag, ichw erde alles beantworten
Aktuell ist es schon ziemlich anstrengend, weil Nele abends nicht schlafen möchte, aber im Großen und Ganzen ist es besser als ich gedacht habe
Was evtl. aber auch mit an Nele liegt Meistens ist sie wirklich ganz lieb

Hallo Würmchen wie geht es dir denn?? Wie geht es den zwei mäusen??

Ja ein Schreibtisch bräuchten wir auch ab September spätestens denn die Kita und auch die schule sagen das sie anfangsbereit ist obwohl ich bedenken habe aber nunja mal sehen was die zeit noch so bringt...

Meine Fragen bezüglich der kleinen maus wären ...
wir haben noch nichts besorgt weil wir in vielem so unsicher sind irgendwie ob wir es gebrauchen können ...

Ich wollte diesen tripp trapp mit neugeborenen schale (du hast es doch auch)und wollte fragen ob der wirklich sehr nützlich und praktisch ist?

Swaddle me zum pucken wollte ich aber weiss nicht ob es etwas bringt ?

Und was war noch bei euch wo du sagts als zweitmami war das so richtig und so falsch usw auch bezüglich der grossen maus??
mach mir so sehr Gedanken...
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.12.2014 07:07
Guten Morgen,
schön von dir zu lesen
Ich melde mich später ausführlich und beantworte dir deine Fragen
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.12.2014 14:47

DER SPECK MUSS WEG
17 Wochen nach der Geburt = 83,1kg
18 Wochen nach der Geburt = 82,4kg
19 Wochen nach der Geburt = 82,8kg
20 Wochen nach der Geburt = 82,3kg

2. Ziel = U80kg
Würmchen2009
35738 Beiträge
02.12.2014 15:01

Huhu Hibbeline
Uns geht es so lala..... Wir wechseln uns hier ab mit Schnupfen und Husten
Nele hat mittlerweile seit 4-5 Wochen eine Schnupfnase, haben nun auch nen Pariboy hier zum inhalieren mit Kochsalzlösung, aber bringen tuts nichts, sind nächste Woche eh wieder beim Arzt, weil bei der Schuluntersuchung ein Geräusch am Herzen festgestellt wurde, was da nicht hin gehört
Aber mal davon abgesehen, gehts uns ganz gut
Und euch?

Ja ein Schreibtisch bräuchten wir auch ab September spätestens denn die Kita und auch die schule sagen das sie anfangsbereit ist obwohl ich bedenken habe aber nunja mal sehen was die zeit noch so bringt...
Ach, hast du ein Kannkind? Ich denke Nele kann später auch eins werden und ich würde immer dazu tendieren, die Kids noch ein Jahr zu Haus zu behalten, der Ernst des Lebens beginnt ja früh genug Aber man muss es natürlich auch vom Kind abhöngig machen
wir haben noch nichts besorgt weil wir in vielem so unsicher sind irgendwie ob wir es gebrauchen können ...

Ich wollte diesen tripp trapp mit neugeborenen schale (du hast es doch auch)und wollte fragen ob der wirklich sehr nützlich und praktisch ist?
Den würde ich JEDEM empfehlen, hatte Anfangs auch Angst, weil es sooo viel Geld ist, aber bei uns hat er sich schon zu 100000 bezahlt gemacht Sie ist da sehr viel und sehr gern drin und das Ding ist schön klein, passt auf die Arbeitsfläche und überall hin, wippt wenns aufm Boden steht und hat eine höhere Haltung wenns aufm Stuhl steckt, somit ist Nele immer mittendrin im Geschehen Evtl. lade ich nachher mal ein paar Bilder hoch, da sind dann auch welche mit dem Newbornset mit bei
Swaddle Me empfehle ich auch, haben wir genutzt bis die Kleine sich mehr bewegen wollte, ABER ich habe erst einmal mit einem stinknormalen Tuch getestet ob Nele pucken mag, Lynn war da nömlich nichts so scharf drauf. Nele ja und der swaddle me oist Gold wert, super einfach, kein rausgedrängel mehr, toll
Und was war noch bei euch wo du sagts als zweitmami war das so richtig und so falsch usw auch bezüglich der grossen maus??
-
Puuh das ist schon schwieriger, also bei Lynn habe ich es bereut kein Beistellbett gehabt zu haben und diesmal habe ich es geholt und es war die absolut richtige Entscheidung, würde ich wieder so machen
-
Bei Lynn hatte ich nen NoName Kiwa und war nicht zufrieden, jhetzt habe ich nen Hartan und ich liebe ihn!!!!!
-
Bei beiden Kindern habe ich Römer Autositze benutzt und bin nach wie vor zufrieden
-
Flaschen habe ich bei Lynn abgekocht bis sie krabbeln konnte, bei Nele habe ich mir nciht mal mehr nen Sterilisator gekauft Habe Anfangs mit kochendem Wasser nachgespült, aber auch das habe ich gelassen seit sie ca. 12 Wochen alt ist
-
Bei Beiden habe ich Avent benutzt, jetzt bei Nele sogar die Naturnah und bin sehr zufrieden auch bei Lynn damals schon, keine Koliken, kaum bauchweh, ncihts
-
LEFAX!!!!! Bei beiden viel benutzt und nicht mehr weg zu denken
-
Jetzt auf die Schnelle fällt mir ncihts mehr ein, aber frag wenn was ist oder ich meld mich, wenn mir noch was einfällt
Hibbeline2009
3297 Beiträge
04.12.2014 11:07
Zitat von Würmchen2009:

Huhu Hibbeline
Nele hat mittlerweile seit 4-5 Wochen eine Schnupfnase, haben nun auch nen Pariboy hier zum inhalieren mit Kochsalzlösung, aber bringen tuts nichts, sind nächste Woche eh wieder beim Arzt, weil bei der Schuluntersuchung ein Geräusch am Herzen festgestellt wurde, was da nicht hin gehört
Und euch?

Ach, hast du ein Kannkind? Ich denke Nele kann später auch eins werden und ich würde immer dazu tendieren, die Kids noch ein Jahr zu Haus zu behalten, der Ernst des Lebens beginnt ja früh genug Aber man muss es natürlich auch vom Kind abhöngig machen

Den würde ich JEDEM empfehlen, hatte Anfangs auch Angst, weil es sooo viel Geld ist, aber bei uns hat er sich schon zu 100000 bezahlt gemacht Sie ist da sehr viel und sehr gern drin und das Ding ist schön klein, passt auf die Arbeitsfläche und überall hin, wippt wenns aufm Boden steht und hat eine höhere Haltung wenns aufm Stuhl steckt, somit ist Nele immer mittendrin im Geschehen Evtl. lade ich nachher mal ein paar Bilder hoch, da sind dann auch welche mit dem Newbornset mit bei
Swaddle Me empfehle ich auch, haben wir genutzt bis die Kleine sich mehr bewegen wollte, ABER ich habe erst einmal mit einem stinknormalen Tuch getestet ob Nele pucken mag, Lynn war da nömlich nichts so scharf drauf. Nele ja und der swaddle me oist Gold wert, super einfach, kein rausgedrängel mehr, toll
-
Puuh das ist schon schwieriger, also bei Lynn habe ich es bereut kein Beistellbett gehabt zu haben und diesmal habe ich es geholt und es war die absolut richtige Entscheidung, würde ich wieder so machen
-
Bei Lynn hatte ich nen NoName Kiwa und war nicht zufrieden, jhetzt habe ich nen Hartan und ich liebe ihn!!!!!
-
Bei beiden Kindern habe ich Römer Autositze benutzt und bin nach wie vor zufrieden
-
Flaschen habe ich bei Lynn abgekocht bis sie krabbeln konnte, bei Nele habe ich mir nciht mal mehr nen Sterilisator gekauft Habe Anfangs mit kochendem Wasser nachgespült, aber auch das habe ich gelassen seit sie ca. 12 Wochen alt ist
-
Bei Beiden habe ich Avent benutzt, jetzt bei Nele sogar die Naturnah und bin sehr zufrieden auch bei Lynn damals schon, keine Koliken, kaum bauchweh, ncihts
-
-
Jetzt auf die Schnelle fällt mir ncihts mehr ein, aber frag wenn was ist oder ich meld mich, wenn mir noch was einfällt

Huhu Würmchen

sehr lieb von dir und Dankeschön für die antworten ...

erst einmal wünsche ich euch und euren mäusen gute und schnelle Besserung...hoffe das es bald besser wird.

Wie Geräusche am herz ??Bei lynn?? ist es denn etwas schlimmes??

Dann werden wir uns auch den tripp trapp holen und wie lange kann man diese schale denn verwenden?

Ich hatte immer sab simplex dann hole ich mir diesmal lefax weil das glaube ich auch leichter in der Verwendung ist ..

Obwohl es unser zweites Wunder ist ergeben sich soviele fragen ganz komisch aber sind ja auch 5 Jahre her...

Ach ja und viele Leute machen uns jetzt angst und sagen ja da zwischen den beiden 5 Jahre liegen werden die wie zwei Einzelkinder aufwachsen und was weiß ich und nehmen mir meine Freude das finde ich sehr schade denn sie verstehen nicht das nicht alles planbar ist im leben...
Hibbeline2009
3297 Beiträge
04.12.2014 11:15
Zitat von Hibbeline2009:

Zitat von Würmchen2009:

Huhu Hibbeline
Und euch?

-
-
-
-
-
-
-

Huhu Würmchen

erst einmal wünsche ich euch und euren mäusen gute und schnelle Besserung...hoffe das es bald besser wird.

Dann werden wir uns auch den tripp trapp holen und wie lange kann man diese schale denn verwenden?

Ich hatte immer sab simplex dann hole ich mir diesmal lefax weil das glaube ich auch leichter in der Verwendung ist ..

Obwohl es unser zweites Wunder ist ergeben sich soviele fragen ganz komisch aber sind ja auch 5 Jahre her...

Ach ja und viele Leute machen uns jetzt angst und sagen ja da zwischen den beiden 5 Jahre liegen werden die wie zwei Einzelkinder aufwachsen und was weiß ich und nehmen mir meine Freude das finde ich sehr schade denn sie verstehen nicht das nicht alles planbar ist im leben...

Ach Würmchen habe die hälfte vergessen

Swaddle me kommt auch auf meine Liste ...Dankeschön

Meine Mausi ist leider ein Muss Kind und wir haben nicht die Wahl aber wir haben uns entschieden trotz vieler Vorurteile anderer sie in eine Walldorfschule zu schicken wir hatten lange Gespräche mit dem eventuellen Klassenlehrer und Elternabende usw und soviel Interesse und zeit zeigen die Lehrer auf einer staatlichen schule nicht und ich habe angst das sie mit Bauchschmerzen so wie unsere Nachbarskinder in die schule weinend muss .also falls sie in dieser schule genommen wird da begrenzte anzahl genommen werden darf sie gehen aber wenn sie auf eine staatliche schule muss dann werde ich versuchen sie zurück stellen zu lassen. Mal sehen was das leben uns noch für Überraschungen bereit hält

Würmchen2009
35738 Beiträge
05.12.2014 11:34
Zitat von Hibbeline2009:

Huhu Würmchen

Huhu
Erst einmal Danke für die gute Besserung
Neles Nase wird langsam aber sicher freier, muss nun meist nur noch 1x am Tag Nasentropfen geben
@Herz ja genau, bei Lynn wurde ein Geräusch gehört, was da nicht hin gehört, lassen das Montag noch einmal vom Kinderarzt abhören!
-
Den Stokke Aufsatz soll man nutzen können, bis das Kind dann in den richtigen Stuhl passt. Ich glaub es steht drauf, bis 6 Monate aber kurz danach können die Kleinen ja eigentlich auch sitzen, sodass, man dann den Stokke mit Babyaufsatz nutzen kann
Nele ist ja nun 4,5 Monate und passt noch sehr gut rein
-
Ich finde es schade, wie dein Umfeld reagiert, sowas habe ich nie gehört, naja schon, aber mehr in Situationen wo man sich eh über Pro und Kontra unterhalten hat und wie du schon sagst, geplant wäre es anders gewesen!
-
Dazu kann ich mittlerweile nur sagen, dass ich hier keine Einzelkinder habe
Nele liebt Lynn, wenn Lynn in Reichweite ist strahlt die Kleine übers ganze Gesicht und schreit vor Glück, andersrum ist es genau so, Lynn freut sich riesig über Nele, ihr wird nun sogar schon vor mir Hallo und Tschüß gesagt.
Man wird sehen wie sich das Ganze entwickelt, aber Lynn wird nciht das Gefühl von Einzelkind haben, wenn dann eher Nele, aber Lynn wächst ja nun mit Baby auf und findest das alles total spannend und hilft mir gern. Ich bin mittlerweile froh darüber wie es ist. Es ist oftmals schon anstrengend genug, wie wäre es dann mit 2 Kleinen? Nenenenene
Ich bin glücklich mit meiner Großen und meiner Kleinen
Und klar wachsen die Kinder mit kleinem Altersunterschied anders auf ABER das was Lynn jetzt erlebt, dass kann ihr auch keiner mehr nehmen, sie kann ihre Kleine Schwester nach Herzenslust betüteln, bekommt mit wie anstrengend sowas auch sein kann ohne, dass es immer Gezicke um Aufmerksamkeit gibt, wie es ja meist so bei 2 Kleinen ist. Ich glaube für beide Seiten sprechen viele Dinge und ich bin glücklich damit wie es ist und würde es vielleicht sogar wieder so machen
Würmchen2009
35738 Beiträge
05.12.2014 11:36
Zitat von Hibbeline2009:

Ach Würmchen habe die hälfte vergessen

Swaddle me kommt auch auf meine Liste ...Dankeschön

Meine Mausi ist leider ein Muss Kind und wir haben nicht die Wahl aber wir haben uns entschieden trotz vieler Vorurteile anderer sie in eine Walldorfschule zu schicken wir hatten lange Gespräche mit dem eventuellen Klassenlehrer und Elternabende usw und soviel Interesse und zeit zeigen die Lehrer auf einer staatlichen schule nicht und ich habe angst das sie mit Bauchschmerzen so wie unsere Nachbarskinder in die schule weinend muss .also falls sie in dieser schule genommen wird da begrenzte anzahl genommen werden darf sie gehen aber wenn sie auf eine staatliche schule muss dann werde ich versuchen sie zurück stellen zu lassen. Mal sehen was das leben uns noch für Überraschungen bereit hält
Die Waldorfschule ist eine Provatschule oder?
Ich finde es klasse, wenn Lynn Einzelkind geblieben wäre, dann hätten wir sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf eine Privatschule geschickt, aber mit 2 Kindern ist uns das einfach zu teuer. Somit hat sich das für uns erledigt, aber ich kann jeden verstehen, der diesen Weg wählt und finde es auch gut
Seramonchen
37767 Beiträge
05.12.2014 16:48
Seh ich auch nicht so mit den zwei Einzelkindern. Was die Leute immer reden müssen bei unseren liegen sogar 10 Jahre dazwischen und die grosse freut sich so sehr, erlebt alles ganz toll mit. War sogar mit bei der feindiagnostik. Das ist was ganz anderes als bei kleinem Abstand. Ich wünsche euch, dass ihr die Zeit richtig schön genießen könnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt