Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
mamamone
31266 Beiträge
26.08.2012 11:40
Zitat von lia06:
Hier noch ein kleiner Einblick in meine US-Bild-Geschichte, die du gerne sehen wolltest.
Das letzte US-Bild habe ich leider zur Feindiagnostik in der 22.SSW bekommen, hoffe das ich am 3.9. mal wieder ein neues für meine Cronik erhalte.

So Achtung Bilderflut!

Die Bilder sind alle toll, aber du hast recht, diese eine Bild von der FD ist der Knaller, diese Okey- Zeichen.... Mama alles gut mit mir, mach dir keinen Kopf... freu mich auf dich ..... ach das ist so zauberhaft !!!
Und es ist soooooo ein süßer kleiner Junge
lia06
1315 Beiträge
26.08.2012 11:46
Das Bild von 13+1 habe ich vom Erstsemesterscreening. Das ist leider nicht Inhalt der regulären Schwangerschaftsvorsorge.

Und auch wenn man es von einem Mann anders erwartet, war mein Mann nach dem Bild mit dem Outing leider ganz enttäuscht, weil er so gerne noch eine Püppi bekommen hätte.

Mittlerweile freut er sich sehr auf unseren kleinen Prinzen
26.08.2012 12:12
Glückwunsch zum WW Mausi

Nicht böse sein wenn ich kaum schreibe, wenns mir wieder besser geht
guck ich wieder mehr rein.... *knutschi*
Wolkenleicht
10801 Beiträge
26.08.2012 12:18
Wünsch Dir auch alles Liebe zum WW!
26.08.2012 12:19
Zitat von Engelchen1711:
Glückwunsch zum WW Mausi

Nicht böse sein wenn ich kaum schreibe, wenns mir wieder besser geht
guck ich wieder mehr rein.... *knutschi*

Um Gottes Willen! Als wenn ich böse auf dich wäre! Ich habe am Ende doch gar nicht mehr in MC geschrieben weil ich so unter dem unerfüllten KiWu gelitten hab... Und du hast grad ein Kind entbunden, und dir gehts nicht gut! Schone dich bitte so gut es geht!
hab dich so lieb! Und danke für die Glückwünsche
26.08.2012 12:19
Zitat von Wolkenleicht:
Wünsch Dir auch alles Liebe zum WW!

Danke
26.08.2012 13:28
6. Schwangerschaftswoche

6. SSW: Entwicklung Deines Babys

In der 6. SSW befindet sich der Embryo in einer höchst empfindlichen Entwicklungsphase. Aus der ovalen Keimscheibe entwickelt sich ein „kleines Würmchen“. Es ist nun eine ganz kleine, gekrümmte Gestalt zu erkennen: mit einer Verdickung am oberen Ende als Kopf und einem gebeugten Rücken, der in einer Art Schwanz endet. Im Inneren Deines kleinen Babys passiert jetzt einiges, vor allem das Herz entwickelt sich. Sein Herz fängt unregelmäßig an zu schlagen. Zuerst schlägt es ca. 120 Mal pro Minute. Der Ruhepuls eines Erwachsenen liegt bei 60 Schlägen pro Minute, Dein Kind ist also ganz schön flott unterwegs. In den darauffolgenden Wochen wird der Herzschlag immer konstanter. Außerdem entwickelt sich ab der 6. SSW das Fruchtwasser im Mutterleib. Das Fruchtwasser wird in der Fruchtblase (Amnion) gebildet. Es ist eine klare, wässrige Körperflüssigkeit, mit der die Amnionhöhle gefüllt ist. Das Fruchtwasser gehört, ebenso wie das Amnion, zum eigenen Gewebe des Embryos und nicht zum mütterlichen Gewebe. In der 6. SSW umgibt es Dein Baby bereits vollständig und verhindert damit Verwachsungen des Kindes mit der Fruchtblase. Später ist das Fruchtwasser wichtig, um Stöße abzufangen und es ermöglicht dem Kind, sich im Mutterleib zu bewegen. In der Nabelschnur selbst bilden sich Blutgefäße für den Nährstofftransport vom mütterlichen zum kindlichen Organismus.

Dein Körper in der 6. SSW

In Deinem Inneren wächst nun langsam die Gebärmutter. Bei einer vaginalen Tastuntersuchung kann Dein Arzt oder Deine Hebamme in der 6. SSW eine Veränderung des Gebärmutterhalses erkennen. Er fühlt sich fest und nicht mehr so beweglich an und ist nicht mehr weich und geschmeidig wie vor der Schwangerschaft. Das ist das sogenannte Pschyrembelsche Stock-Tuch-Zeichen. Es ist eines der ersten tastbaren Anzeichen einer Schwangerschaft. Die typischen anfänglichen Beschwerden, wie Übelkeit, Erbrechen oder Schwindel, setzen manchen Frauen stark zu. Die Hormonumstellung kann sich besonders in den ersten zwölf Wochen der Schwangerschaft stark auswirken. „Daran sind die Hormone schuld.“ Diesen Satz wirst Du während der Schwangerschaft bestimmt häufig zu hören bekommen. Tatsächlich haben Hormone in der Schwangerschaft großen Einfluss auf Dein Wohlbefinden: Ist Dir übel, hast Du Pickel, oder einen niedrigen Blutdruck, neigst Du zu Krampfadern oder Thrombosen, vermehrten Harnwegsinfekten, Verstopfungen, Sodbrennen oder Heißhunger - die Hormone sind immer im Spiel. Kein Wunder: Mit der Empfängnis wird eine Flut an Hormonen aktiv, die nicht nur in Deinen Hormondrüsen produziert werden, sondern auch von der Plazenta und Deinem Baby selbst. Diese Hormone sind in der Hauptsache für die kindliche Entwicklung und die dafür nötigen Veränderungen in Deinem Körper zuständig.

carolein82
10161 Beiträge
26.08.2012 14:07
Jeeej! Schon 6. SSW!! Glückwunsch!!
Und sehr traurig, dass du so schlechte Assoziationen mit Lehrern hast! Ich bin auch Lehrerin und eigentlich ganz sozialverträglich, glaube ich.
26.08.2012 14:40
Zitat von carolein82:
Jeeej! Schon 6. SSW!! Glückwunsch!!
Und sehr traurig, dass du so schlechte Assoziationen mit Lehrern hast! Ich bin auch Lehrerin und eigentlich ganz sozialverträglich, glaube ich.

Ich hatte leider ganz ganz schlimme Lehrer in der Schule. Ein Schul-Freund von mir hat sich sogar wegen eines Lehrers in der 11. Klasse aus dem Fenster gestürzt. War eine schlimme Zeit....
Aber ich bin mir sicher, dass es genauso viel nette wie schlimme Lehrer gibt Und du eine von den Guten bist hihi!
Danke für die Glückwünsche!
26.08.2012 16:58
Nur noch ein Tag, 18 Stunden und 16 Minuten bis ich mein Baby wiedersehe
mamamone
31266 Beiträge
26.08.2012 17:02
Zitat von ramaeli:
Nur noch ein Tag, 18 Stunden und 16 Minuten bis ich mein Baby wiedersehe

Nur noch einen Tag , 20 Stunden... und xxxxx Minuten bis du uns dann wieder teilhaben läßt !!!!
26.08.2012 17:09
Aaaaah Mone, jetzt krieg ich ein ganz schlechtes Gewissen
Ich bin Dienstag den ganzen Tag in der Bibliothek um für mein Examen zu lernen, und kann euch höchstens nur vom iPhone schreiben... Aber abends gibts dann ein Bildchen, versprochen!!!
mamamone
31266 Beiträge
26.08.2012 17:18
Zitat von ramaeli:
Ich bin Dienstag den ganzen Tag in der Bibliothek um für mein Examen zu lernen, und kann euch höchstens nur vom iPhone schreiben... Aber abends gibts dann ein Bildchen, versprochen!!!
Ach Quatsch... mußt du nicht haben... wir freuen uns auch am Mittwoch über ein Bildchen
MACH DIR KEINEN STRESS !!
26.08.2012 17:20
Zitat von mamamone:
Zitat von ramaeli:
Ach Quatsch... mußt du nicht haben... wir freuen uns auch am Mittwoch über ein Bildchen

Also ein kurzes "Alles i.o." vom iPhone wäre sehr nett.... den Rest dann ja gern erst Mittwoch oder wanns eben passt.

LG Zaubi
26.08.2012 17:21
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von mamamone:
Zitat von ramaeli:

Also ein kurzes "Alles i.o." vom iPhone wäre sehr nett.... den Rest dann ja gern erst Mittwoch oder wanns eben passt.

LG Zaubi

Gibts auf jeden Fall!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt