Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
26.08.2012 20:10
Zitat von ramaeli:
Ich werd auch ganz schöne MörderDinger haben, so wies aussieht Macht nichts, kann ich mit leben. Wenn ich am Ende sogar vielleicht 2 damit ernähren muss

Das klingt ja gut... puuh! Hatte gerade nen kurzen Moment Angst, du würdest nicht stillen wollen aus Angst um deine Brust! Aber das ist ja offensichtlich nicht so. GsD! Die Brust verändert sich nämlich durch die SS weitaus mehr als durchs Stillen. Und Stillen ist das ABSOLUTOBERBESTE, was deinem Kind passieren kann. (Also, wenn du das möchtest und alles gut klappt usw... und nein, das ist kein Angriff aud nicht-stillende Mütter!)
26.08.2012 20:11
Zitat von ramaeli:
Zitat von Viala:
Zitat von ramaeli:
Jaaaaa ! Mein Mann ist auch Stier Und so wies aussieht, wird mein Baby auch Stier

Stiere sind cool mein Mann ist auch einer

Mein Mann strahlt so eine innere Ruhe aus... Wär toll, wenn das Baby auch so entspannt wär
Ich bin nämlich Zwilling und immer am rotieren und rumstressen Muss beim Kind nicht sein

na vllt finde mein schneckchen noch seine innere ruhe noch ist sie nicht da ... momentan ist mit dem kopf durch die wand angesagt weil mama will nicht immer was mini mann will
mamamone
31266 Beiträge
26.08.2012 20:11
Zitat von ramaeli:
Zitat von mamamone:
Zitat von Viala:
Zitat von ramaeli:
Jaaaaa ! Mein Mann ist auch Stier Und so wies aussieht, wird mein Baby auch Stier

Meiner ist Fisch und kein Stück cool !! der ist doof !!

Der ist doof??? Wieso das denn? hahaha!
Der hat meinen Wurstsalat aufgegessen.... die ganze Schüssel... ich wollte auch was...und das wußte er !!!
26.08.2012 20:12
Zitat von ramaeli:
Zitat von Viala:
Zitat von ramaeli:

Mein Mann strahlt so eine innere Ruhe aus... Wär toll, wenn das Baby auch so entspannt wär
Ich bin nämlich Zwilling und immer am rotieren und rumstressen Muss beim Kind nicht sein

äääääh also ich will dir nicht die hoffnung nehmen... also äh ja... hoffen wirs
26.08.2012 20:19
Um keinen Preis in der Welt will ich mir die wundervolle Erfahrung des Stillens nehmen lassen, und meinem Kind natürlich sowieso nicht! Ich bin militante Still-Befürworterin Und meine Mutter hat von ihrem FA damals den Tipp bekommen, nach der Schwangerschaft mit einem gut sitzenden BH für mindestens ein Jahr zu schlafen, dann erholt sich die Brust gut. Und nun sind ihre Brüste so perfekt wie vorher Den Tipp werd ich also auch befolgen
26.08.2012 20:20
Zitat von Viala:
Zitat von ramaeli:
Zitat von Viala:
Zitat von ramaeli:

hör ich eine Spur Sarkasmus?
26.08.2012 20:20
Zitat von mamamone:
Zitat von ramaeli:
Zitat von mamamone:
Zitat von Viala:
...
Meiner ist Fisch und kein Stück cool !! der ist doof !!

Der hat meinen Wurstsalat aufgegessen.... die ganze Schüssel... ich wollte auch was...und das wußte er !!!

Hahahaha! Sagt deiner auch immer " waaas? davon wolltest du auch noch was? Das wusste ich wirklich nicht! "
mamamone
31266 Beiträge
26.08.2012 20:23
Zitat von ramaeli:
Zitat von mamamone:
Zitat von ramaeli:
Zitat von mamamone:
...

Hahahaha! Sagt deiner auch immer " waaas? davon wolltest du auch noch was? Das wusste ich wirklich nicht! "
Ohne scheiß, der hat sich mal 30 mini Frikadellen rein gezogen... ich nur noch mal kurz in die Küche um den Salt, die Teller und das Besteck zu holen... als ich wieder kam waren die weg !!!
carolein82
10161 Beiträge
26.08.2012 20:27
Zitat von ramaeli:
Um keinen Preis in der Welt will ich mir die wundervolle Erfahrung des Stillens nehmen lassen, und meinem Kind natürlich sowieso nicht! Ich bin militante Still-Befürworterin Und meine Mutter hat von ihrem FA damals den Tipp bekommen, nach der Schwangerschaft mit einem gut sitzenden BH für mindestens ein Jahr zu schlafen, dann erholt sich die Brust gut. Und nun sind ihre Brüste so perfekt wie vorher Den Tipp werd ich also auch befolgen

Naja, manchmal ist die Erfahrung gar nicht so wundervoll! Ich hatte ALLES an Problemen, die man so haben kann, teilweise wirklich zum Verzweifeln schlimm!! Und ich habe trotzdem 8,5 Monate gestillt und und nur aufgehört, weil ich dann starke Medis nehmen musste. Es lohnt sich zu kämpfen! Wirklich! Aber bei dir wird eh alles super funktionieren.
26.08.2012 20:29
Zitat von ramaeli:
Zitat von Enomis:
Zitat von ramaeli:
Also die Strampler/Overalls von H&M sind ja soooo süß!
Wenn die eine bessere Produktionspolitik hätten, dann würd ich die ja glatt direkt kaufen
... Aber ich bin hin- und hergerissen...
Meine Brust ist so immens! Die bricht aus jedem BH raus! Wann hört die denn mal auf, zu wachsen??

Ich muss mich mal jetzt dazu äußern. Ich habe früher auch so gedacht & teilweise denke ich auch heute noch so.
Klamotten für mich kaufe ich von H&M nicht. Aber für's Baby habe ich jetzt doch sehr vieles von dort gekauft, weil a.) Die Sachen haben uns gefallen & b.) war mein 2. Gedanke, das in anderen Läden die Klamotten, doch auch nicht hier gefertigt werden & man sieht es ja auf den Schildchen "Made in China" etc.
Ist dennoch sehr traurig, aber wir können es uns nicht leisten nur Sachen aus Fairtrade zu kaufen. Ich glaube kaum, das jemand soviel Kohle hat. Jedenfalls haben wir auch viele Klamotten aus Fairtrade gekauft oder z.B. bei Dawanda (Bettnestchen,Stillkissen, Krabbeldecke,Wickelauflage etc), was ja auch alles handmade ist. Beruhigt vielleicht ein wenig mein schlechtes Gewissen...
Wie gesagt, die Fairtrade-sachen sind auch teuer & wir kaufen dann dort ab und zu
Glückwunsch zur 6. SSW

Du hast so Recht! Das genau ist eben das Problem. Einerseits habe ich im Augenblick kaum Geld (aber ab nächstem Monat gehts ja endlich los mit dem Geld-Verdienen ) und kann mir eben außer Gebrauchtem und H&M und Bonprix nichts leisten, aber andererseits will ich die Fairtrade-Produkte ja unterstützen... Man ist in einer richtigen Zwickmühle. Aber in China sind ja schonmal viieeeeel bessere Bedingungen für die Näherinnen als zum Beispiel in Bangladesh.
Ich hätte sooo gern diese süßen Overalls mit dem Pinguin und dem Bärchen

Danke für die Glückwünsche! Nicht mehr lange, und ich hab wieder Baby-TV
Wie gehts dir denn?
Ich hab auf einem Foto gesehen, du bist ja eine richtige Chocolate-Queen! Wie cool ist das denn? Superschöne Hautfarbe! Wo sind deine Wurzeln? Meine Mama ist geborene Perserin, aber in DLand aufgewachsen Bin von meinen Freundinnen auch die dunkelste

Dankeschön. Aber so toll ist das mit meiner Hautfarbe auch nicht...Der Bauch & Rücken ist viel zu hell, weil da, logischerweise, keine Sonne rankommt
Am schönsten finde ich meine Augen, weil die so dunkel sind. Fast schwarz. Vielleicht bekommt sie ja Elianis
Perserin? Ui, wie toll. Generell finde ich "Gemixtes" einfach fabelhaft.
Bin ein bisschen traurig das Elianis dann nur noch 1/4 kubanische Wurzeln hat "Leider" ist mein Freund Ur-deutsch
Bitte nicht falsch verstehen
Hast du nicht i.wo mal was von Brasilien geschrieben? Das deine Eltern dort sind?

mamamone
31266 Beiträge
26.08.2012 20:35
Ich hatte eine tolle Stillberaterin, die stand kaum das ich aus dem Kreißsaal war bei mir am Bett und hat mich wirklich super unterstützt. Ich hab sie auch später Tag und Nacht anrufen können. Die Ausbildung zur Stillberatrin hätte ich auch gerne gemacht...ist aber sau teuer und sehr Zeitintensiv. Habe aber für mein Stillen sehr gegen meine Familie kämpfen müssen... weil stillen ist bähhhhh und gegen meinen Kinderarzt... weil Kinder werden ja nicht richtig mobbelig !!! Meine Kinder lagen immer auf der unteren Gewichtskurve, aber der Ka hat mich auch nur zu den Vorsorgeuntersuchungen gesehen... weil sie einfach pups gesund waren.
playgirlie
2977 Beiträge
26.08.2012 20:41
liebe rama, ich weiss zwar nicht, ob du dich noch an mich erinnern kannst ( wenn nicht ist auch nicht schlimm ich war schon so lange nicht mehr online da mein dezemberlie 11 mich so in beschlag nimmt) und dein thread ist in meinen gemerkten beiträgen und ich habe immer so mit dir mitgefiebert. und was seh ich jetzt in deinem ticker?

MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM SO LANGERSEHNTEN WUNSCHKRÜMEL!

ich kann es gar nicht fassen

eine ganz ganz tolle kugelzeit!
carolein82
10161 Beiträge
26.08.2012 20:47
Zitat von mamamone:
Ich hatte eine tolle Stillberaterin, die stand kaum das ich aus dem Kreißsaal war bei mir am Bett und hat mich wirklich super unterstützt. Ich hab sie auch später Tag und Nacht anrufen können. Die Ausbildung zur Stillberatrin hätte ich auch gerne gemacht...ist aber sau teuer und sehr Zeitintensiv. Habe aber für mein Stillen sehr gegen meine Familie kämpfen müssen... weil stillen ist bähhhhh und gegen meinen Kinderarzt... weil Kinder werden ja nicht richtig mobbelig !!! Meine Kinder lagen immer auf der unteren Gewichtskurve, aber der Ka hat mich auch nur zu den Vorsorgeuntersuchungen gesehen... weil sie einfach pups gesund waren.

Ooooch, ich kenne mindestens 2 Kinder, die vollgestillt regelrecht FETT geworden sind! Und ja, pupsgesund ist meine auch.
Amy84
439 Beiträge
26.08.2012 21:03
ich wollte nur mal ganz kurz einwerfen, dass man beim Stillen auch ganz wundervolle Erfahrungen machen kann. Klar, am Anfang ist das Ganze noch etwas unangenehm, weil die Brüste immer so voll sind, aber irgendwann spielt sich das Ganze ein und man kann es nur noch genießen. Ich habe mein Kind aus Leidenschaft knapp 1 jahr gestillt (sie hat sich nun selbst abgestillt) und bereue es keine Sekunde. Diese Momente, in denen man dem Kind so nahe ist, sollte man einfach auskosten ramaeli, ich hoffe du wirst auch so schöne Erfahrungen machen. Ich wünsche es dir aber das ist ja noch laaaaaange hin. Erstmal sollst du eine wunderschöne schwangerschaft haben.
26.08.2012 21:10
Zitat von ramaeli:
Zitat von Viala:
Zitat von ramaeli:
Zitat von Viala:
...

hör ich eine Spur Sarkasmus?

och... joa... aber kaum der rede wert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt