Mütter- und Schwangerenforum

°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°

Gehe zu Seite:
18.08.2012 17:23
Zitat von Veloria:

Ramamausi,ich kann es immer noch nicht fassen!!!!!!Wir beide schwanger!!!!!! Nächste Woche rufe ich beim Doc an und mache ein Termin für Anfang September.Will nich so früh dahin.Weiß ja nicht wann der ES war
*
Ok,Süße wir hören uns!!!Bin schon richtig aufgeregt! Unser erstes Telefon Date
*
Küsschen!Veloria

Klasse oder????
Hast du nochmal getestet nach den Babymed-Streifentests?
Ich kanns echt nicht fassen, wir beide hibbeln zusammen?
WOOOOOW!

freue mich auch aufs telen!
Veloria
3169 Beiträge
18.08.2012 17:33
Huhu Süße!Mein Männe meinte er hätte mir gestern nen Clearblue digital bei Amazon bestellt Bin gespannt!!!!Will endlich ne dicke Linie oder nen SCHWANGER!!!! Ist alles noch so unwahr Ja,treffen müssen wir uns unbedingt mal.
*
Knutsch Dich!
*
LG Veloria
MsMuffin
4344 Beiträge
18.08.2012 18:17
Lass deinen Mann mal ruhig weiter machen. Dann kannst du am Ende der Schwangerschaft einen schönen time lapse über die 40 Wochen machen. So was hatte wir eigentlich auch vor, aber leider wie gesagt: versäumt !

Ich find es super, dass du deinen Mupa schon bekommen hast, das macht die Schwangerschaft einfach greifbarer. Ich hatte ja in der 9.Ssw auch erst meinen ersten richtigen FA-Termin. Auch wenn man da dann schon super viel gesehen hat und ich es im Nachhinein auch besser finde (einfach weil viele Frauen verunsichert werden, wenn das Herzchen dann doch ein paar Tage später als "normal" zu sehen ist), war die Wartezeit recht unangenehm, weil man einfach keine wirklich Bestätigung hatte (ausgenommen der SSTs).

Ist doch super, wenn ihr euch über Mehrlinge freuen würdet. Ich finde Zwillinge auch toll, allerdings brauchen wir nicht unbedingt selber welche .

Mir geht's ganz gut. Sind ja Semesterferien, aber ich arbeite momentan Vollzeit, um die Babykasse aufzustocken. Danach bin ich aber auch immer platt und zu nichts zu gebrauchen .
Du wirst sehen, die SS vergeht sooo verdammt schnell (im Vergleich zur Hibbelzeit) und schwups, bist du auch so weit wie ich jetzt .

Bin schon ganz gespannt, wann du hier die ersten Babyshoppingergebnisse präsentierst. Hattest du nicht mal geschrieben, dass ihr schon was hättet und du sie ablichtest, wenn der Test positiv anzeigt ?
18.08.2012 18:26
Von mir auch herzlichen Glückwunsch
wie war eigentlich die Hochzeit?
19.08.2012 08:13
Guten Morgen ihr Lieben!
@Veloria: Bin schon sooo gespannt! Lass dir morgen am besten direkt nen FA-Termin geben! wünsch euch viel Spaß heute Geniesst das gute Wetter
@muffin: wow! du warst erst in der 9. Woche beim FA? Hammer! Bis dahin wäre ich vor Aufregung wohl gestorben! Ich wünschte, ich könnte jeden Tag zum FA
Vollzeit arbeiten? was arbeitest du denn? Überanstreng dich bloß nicht!
*knuffel*
Ich habe in der Tat schon einige Babysachen mein überaufmerksamer Ehemann hat sie jedoch alle schon in Koffer gepackt für den Umzug... Hatte auch schon überlegt, alles mal für euch abzulichten... In 2 Wochen dann
Hast du eigentlich schon diese Nackenfaltenmessung gemacht? Mir grauts schon vor den ganzen diagnostischen Stressbergen....
wie hat deine Family reagiert? und deine Freunde?
19.08.2012 08:14
Zitat von LilaLilie:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch
wie war eigentlich die Hochzeit?

Dankeschööön Toll wars!!!

Ich habe irgendwo weiter hinten (so Seite 260 oder so) ein paar Bilder hochgeladen falls sie dich interessieren sollten
19.08.2012 08:21
tja... die letzten 2 Jahre hab ich mich gefragt, wie es sein muss, schwanger zu sein... Was soll ich sagen? Realisiert habe ich es immer noch nicht. Die Bilder und Beschreibungen in Büchern, Filmen und auf Internetseiten, wie weit mein Baby jetzt ist etc. lese ich mit großem Interesse, aber es ist, wie soll ich sagen,... nicht so, als würde ich das tatsächlich auf meinen Uterus projizieren können wenn ihr wisst was ich meine.
Nach so einer langen Hibbelzeit denkt man eher in die Richtung:
Wo ist der Haken an der Sache? (bzw vielleicht habe ich mich auch zu lange mit Jura befasst )
Jedenfalls ist mir morgens schlecht, die Tests sind weiter alle positiv (wobei ein CB digi heute morgen nach 3 Minuten Sanduhr einfach ausgegangen ist und gar kein Ergebnis angezeigt hat! Sauerei!!), ich bin saumüde und kann nachts trotzdem nicht schlafen, und mein Unterleib fühlt sich an wie aufgeschwemmt
kneift mich bitte mal jemand? ich fühle mich wie in einem ewig langen Traum.... der schönste, den ich je hatte!!!
bibbi26
39350 Beiträge
19.08.2012 08:23
Na rama wie gehts dir denn ??
Hast du anzeichen oder so
19.08.2012 08:32
Zitat von bibbi26:

Na rama wie gehts dir denn ??
Hast du anzeichen oder so

ja (siehe oben)
aber nochmal extra für dich : ich bin extrem müde und kann nachts trotzdem nicht schlafen, mein Unterleib drückt, zieht und puckert und ich muss dauernd pinkeln... Morgens und abends ist mir schlecht und meine Brüste fangen allmählich an, wehzutun
Ich bin soooo aufgeregt!!
MsMuffin
4344 Beiträge
19.08.2012 09:47
Schön, dass sich langsam die ersten Anzeichen einschleichen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit weg bleibt - das brauch keiner !

Naja, ich war wie du Anfang der 5. Woche und da hat man noch nichts gesehen. Wollte aber auch eigentlich nur, dass man die Blutwerte checkt. Danach wollte sie mich halt erst 4 Wochen später wieder da haben, da man in der 9. Woche wohl schon ganz gut sehen kann, ob die SS wirklich intakt ist. Sie redete immer von "hop oder top".

Wir wollten das Ersttrimesterscreening nicht machen lassen, sind mit ihr so überein gekommen, dass, wenn sie irgendetwas auffälliges sieht, sie uns Bescheid gibt und wir noch mal überlegen. Beim normalen Ultraschall hat sie dann trotzdem die Nackenfalte vermessen (lag bei 1,17mm) und geschaut ob das Nasenbein darstellbar ist. Also alles tutti und nicht besorgniserregend.
Insgesamt denke ich, dass das Ersttrimesterscreening einen nur verrückt macht und gerade bei schlechten Ergebnissen extrem verunsichernd ist.
Aber ihr müsst das selber für euch entscheiden, auch was die Ergebnisse für euch und das Baby nachträglich bedeuten.

Familie und Freunde haben alle super reagiert und freuen sich wahnsinnig auf den Nachwuchs. Im Freundeskreis sind wir ja die ersten. Bin gespannt, wie es wird! Wer weiß es alles bei euch schon?

Ich arbeite das, was ich auch studiere. Bin also momentan 9Std am Tag in der Schule und bespaße und fördere lernschwache Schüler .

Dann warte ich geduldig die nächsten 2 Wochen ab und freue mich dann auf die Bilderflut.

Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
diekleene
53975 Beiträge
19.08.2012 09:59
Zitat von ramaeli:

tja... die letzten 2 Jahre hab ich mich gefragt, wie es sein muss, schwanger zu sein... Was soll ich sagen? Realisiert habe ich es immer noch nicht. Die Bilder und Beschreibungen in Büchern, Filmen und auf Internetseiten, wie weit mein Baby jetzt ist etc. lese ich mit großem Interesse, aber es ist, wie soll ich sagen,... nicht so, als würde ich das tatsächlich auf meinen Uterus projizieren können wenn ihr wisst was ich meine.
Wo ist der Haken an der Sache? (bzw vielleicht habe ich mich auch zu lange mit Jura befasst )
Jedenfalls ist mir morgens schlecht, die Tests sind weiter alle positiv (wobei ein CB digi heute morgen nach 3 Minuten Sanduhr einfach ausgegangen ist und gar kein Ergebnis angezeigt hat! Sauerei!!), ich bin saumüde und kann nachts trotzdem nicht schlafen, und mein Unterleib fühlt sich an wie aufgeschwemmt
kneift mich bitte mal jemand? ich fühle mich wie in einem ewig langen Traum.... der schönste, den ich je hatte!!!
*kneif*
Das ist mehr als normal das man nach so länger hibbelzeit es nicht gleich realisiert. Das wird sicher auch noch ein Weibchen dauern. Ich habe es bis heute nicht begriffen und das obwohl ich fast die Hälfte geschafft habe und ab und an gestupst werde von innen
Es ist einfach ein so unglaubliches und unreales Gefühl, wo ich Angst habe jeden Moment aufzuwachen.
Aber es gibt da keinen hacken. Du bist wirklich schwanger. Euer Kampf, das ganze hoffen & weiterkämpfen hat sich gelohnt. Euer Traum wird wahr
-M-Y-A-
23387 Beiträge
19.08.2012 10:11
Guten Morgen liebe BALD MAMA rama
Ich erzähl dir jetzt mal was... Aufs erste Kind hibbelte ich 8 Monate...das ist nicht sonderlch viel,aber ich bin nicht so ein geduldsmensch... ich hab keine ahnung gehabt,was es so alles für hilfsmittel gibt,oder wie man seinen eisprung am besten bestimmt. Ich hab die hoffnung nach 8 monaten aufgegeben! Ich hatte die nase voll,den monat die negativen tests zu sehen (du weisst ja wie das ist) und ich hatte auch satt,mir jeden monat symptome einzubilden...
3 monate später unterhielt ich mich mit einer freundin via chat... sie fragte mich,wie es denn mit dem schwanger werden klappt... ich teilte ihr deprimiert mit,das es einfach nicht klappt... und erwähnte später im gespräch,wie übel ich momentan mit dem kreislauf zu kämpfen habe... ich musste mich mehrfach am tag hinlegen und übelkeit hab ich wegen dem scheiss kreislauf auch ^^
sie war sich sicher,ich MUSS einen test machen...ich lehnte aber ab...immerhin hatte ich doch erst meine mens.... moment mal... wann hatte ich die eig das letzte mal?!
Ich bin dann also los und hab mir n test gekauft... er war positiv!
2 wochen später beim FA wurde ich auf die 8-9. woche geschätzt.
Ich began mit dem wissen,das ich schwanger war,mich im internet zu belesen. ich stiess auf viel wissenswertes (toxoplasmose etc) aber leider auch auf viele geschichten über sternenkinder... ich entwickelte eine riesen angst,ich wollte dieses baby und ich fand es grausam,das es so viele sternenkinder gibt. Ich entwickelte durch meine panik rückenschmerzen,die es mir fast unmöglich machten,den tag ausserhalb des bettes zu verbringen -.-
Dann schleppte ich mich zum vorsorgetermin... ich war 12+ ? und ich erzählte meinem FA von meinen rückenschmerzen...er war auch ratlos,wollte sich aber zunächst mit dem baby beschäftigen und machte US. Baby ging es gut...wunderbar sogar... die kritische pahse ist ja nun auch vorbei...ich musste vor freude weinen. ich wolle ihn grade wieder auf die schmerzen ansprechen,als mir beim aufstehen auffiel,das die schmerzen weg sind er sagte mir,das es psychisch bedingt gewesen sein muss.
die nächsten wochen verbrachte ich ebenfalls viel zu hause,ich hab viel gelegen,weil ich einfach angst hatte,was falsch zu machen... ich wollte nicht daran schuld sein,wenn mein baby abgeht. ich glaube,das ging bis zu 17-18 woche (ich merkte zu der zeit regelmässig tritte) ...
.
Irgendwie komm ich nicht zum ende... ich will dir eigentlich nur sagen: bitte geniess die schwangerschaft...mach dich nicht verrückt... wenn du bei irgendwas ein schlechtes gefühl hast,geh zum doc...frag nicht hier nach,lies nicht nach,wie es bei anderen war... du machst dich damit kaputt... lass alles auf dich zukommen...
.
warum ich dir das schreibe? Weil ich anhand deiner beiträge immer wieder sehe,welch emotionaler mensch du bist,daher bin ich mir ziemlich sicher,das du dich bei jedem pieks um dein baby sorgen wirst. GENIESS DIE SCHWANGERSCHAFT! 40 Wochen sind sooooo schnell um (nagut ,ich gebe zu,die letzen 3 wochen wollen zum verrecken nicht rumgehen^^)!
19.08.2012 10:20
KREISCH....................... RAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAA das les ich ja jetzt erst!!!! Wie geil ist das denn bitte????

Herzlichen Glückwunsch meine Kleine und alles, alles Gute, eine wunderbare Kugelzeit und überhaupt.... ich wünsche dir eine stinklangweilige Schwangerschaft.... nur das übliche, das darfste haben, damit du auch merkst, dass du schwanger bist....
Hach ich freu mich sooooooo für dich.

P.S. Rama... verrätst du mir deine Lieblingsfarbe????? und dann noch deine adresse?

LG Zaubi
19.08.2012 11:23
Zitat von MsMuffin:

Schön, dass sich langsam die ersten Anzeichen einschleichen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Übelkeit weg bleibt - das brauch keiner !

Naja, ich war wie du Anfang der 5. Woche und da hat man noch nichts gesehen. Wollte aber auch eigentlich nur, dass man die Blutwerte checkt. Danach wollte sie mich halt erst 4 Wochen später wieder da haben, da man in der 9. Woche wohl schon ganz gut sehen kann, ob die SS wirklich intakt ist. Sie redete immer von "hop oder top".

Wir wollten das Ersttrimesterscreening nicht machen lassen, sind mit ihr so überein gekommen, dass, wenn sie irgendetwas auffälliges sieht, sie uns Bescheid gibt und wir noch mal überlegen. Beim normalen Ultraschall hat sie dann trotzdem die Nackenfalte vermessen (lag bei 1,17mm) und geschaut ob das Nasenbein darstellbar ist. Also alles tutti und nicht besorgniserregend.
Insgesamt denke ich, dass das Ersttrimesterscreening einen nur verrückt macht und gerade bei schlechten Ergebnissen extrem verunsichernd ist.
Aber ihr müsst das selber für euch entscheiden, auch was die Ergebnisse für euch und das Baby nachträglich bedeuten.

Familie und Freunde haben alle super reagiert und freuen sich wahnsinnig auf den Nachwuchs. Im Freundeskreis sind wir ja die ersten. Bin gespannt, wie es wird! Wer weiß es alles bei euch schon?

Ich arbeite das, was ich auch studiere. Bin also momentan 9Std am Tag in der Schule und bespaße und fördere lernschwache Schüler .

Dann warte ich geduldig die nächsten 2 Wochen ab und freue mich dann auf die Bilderflut.

Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag

Bei uns wissen es die engsten Verwandten (Mama, Papa, Schiegermama, Schwiegerpapa und Geschwister... uuund meine Uroma weiß es auch schon... Die hat fast geheult vor Freude!) und meine beste Freundin...
.
.
Uiii, das ist ja ein krasser Job! Ich finde, du strahlst auf den FB-Fotos schon so eine Ruhe aus, wenn ich ein lernschwaches Kind wär, hätte ich gern so eine Lehrerin hihi!
.
Ich wünschte, die 9 Monate wären nur 3 Monate. Ist doch echt ne lange Zeit, oder? Bin schon sooooo gespannt auf unseren kleinen Krümel! Und natürlich hoffe ich , dass alles gut geht...Aber davon geh ich erstmal aus, wenns nicht so sein sollte, kann ich eh nichts daran ändern
.
Die Bilderflut wird folgen Kannst du mir noch ein paar Bilder posten vom Baby und von deinen ersten Errungenschaften?
(PS bei IHR PLATZ ist 60% AUF ALLES. Hab erstmal 3 Packungen Windeln gekauft Und tausend andere Sachen. Hat sich echt gelohnt (die werden schließlich nicht schlecht)... Mehr als 3 wollt ich nicht kaufen, man muss das Schicksal schließlich nicht allzu sehr herausfordern )

Drück dich!!!!
19.08.2012 11:25
Zitat von diekleene:

Zitat von ramaeli:

*kneif*
Das ist mehr als normal das man nach so länger hibbelzeit es nicht gleich realisiert. Das wird sicher auch noch ein Weibchen dauern. Ich habe es bis heute nicht begriffen und das obwohl ich fast die Hälfte geschafft habe und ab und an gestupst werde von innen
Es ist einfach ein so unglaubliches und unreales Gefühl, wo ich Angst habe jeden Moment aufzuwachen.
Aber es gibt da keinen hacken. Du bist wirklich schwanger. Euer Kampf, das ganze hoffen & weiterkämpfen hat sich gelohnt. Euer Traum wird wahr

Danke für deine lieben Worte!
Ja, es ist passiert. Wow! Ich stehe sprach- und fassungslos vor diesem Wunder. (Mein Wunder besteht bis jetzt aus ca. 100 positiven Schwangerschaftstests und einem Mutterpass, AAABER immerhin )
Ich kann die ersten Tritte kaum erwarten! Es muss wundervoll sein! Schickst du mir ein paar Bilder von deinem Krümel? Kuss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt