°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°
19.08.2012 11:30
Zitat von CrazyMya:
Guten Morgen liebe BALD MAMA rama
Ich erzähl dir jetzt mal was... Aufs erste Kind hibbelte ich 8 Monate...das ist nicht sonderlch viel,aber ich bin nicht so ein geduldsmensch... ich hab keine ahnung gehabt,was es so alles für hilfsmittel gibt,oder wie man seinen eisprung am besten bestimmt. Ich hab die hoffnung nach 8 monaten aufgegeben! Ich hatte die nase voll,den monat die negativen tests zu sehen (du weisst ja wie das ist) und ich hatte auch satt,mir jeden monat symptome einzubilden...
3 monate später unterhielt ich mich mit einer freundin via chat... sie fragte mich,wie es denn mit dem schwanger werden klappt... ich teilte ihr deprimiert mit,das es einfach nicht klappt... und erwähnte später im gespräch,wie übel ich momentan mit dem kreislauf zu kämpfen habe... ich musste mich mehrfach am tag hinlegen und übelkeit hab ich wegen dem scheiss kreislauf auch ^^
sie war sich sicher,ich MUSS einen test machen...ich lehnte aber ab...immerhin hatte ich doch erst meine mens.... moment mal... wann hatte ich die eig das letzte mal?!
Ich bin dann also los und hab mir n test gekauft... er war positiv!
2 wochen später beim FA wurde ich auf die 8-9. woche geschätzt.
Ich began mit dem wissen,das ich schwanger war,mich im internet zu belesen. ich stiess auf viel wissenswertes (toxoplasmose etc) aber leider auch auf viele geschichten über sternenkinder... ich entwickelte eine riesen angst,ich wollte dieses baby und ich fand es grausam,das es so viele sternenkinder gibt. Ich entwickelte durch meine panik rückenschmerzen,die es mir fast unmöglich machten,den tag ausserhalb des bettes zu verbringen -.-
Dann schleppte ich mich zum vorsorgetermin... ich war 12+ ? und ich erzählte meinem FA von meinen rückenschmerzen...er war auch ratlos,wollte sich aber zunächst mit dem baby beschäftigen und machte US. Baby ging es gut...wunderbar sogar... die kritische pahse ist ja nun auch vorbei...ich musste vor freude weinen. ich wolle ihn grade wieder auf die schmerzen ansprechen,als mir beim aufstehen auffiel,das die schmerzen weg sind er sagte mir,das es psychisch bedingt gewesen sein muss.
die nächsten wochen verbrachte ich ebenfalls viel zu hause,ich hab viel gelegen,weil ich einfach angst hatte,was falsch zu machen... ich wollte nicht daran schuld sein,wenn mein baby abgeht. ich glaube,das ging bis zu 17-18 woche (ich merkte zu der zeit regelmässig tritte) ...
.
Irgendwie komm ich nicht zum ende... ich will dir eigentlich nur sagen: bitte geniess die schwangerschaft...mach dich nicht verrückt... wenn du bei irgendwas ein schlechtes gefühl hast,geh zum doc...frag nicht hier nach,lies nicht nach,wie es bei anderen war... du machst dich damit kaputt... lass alles auf dich zukommen...
.
warum ich dir das schreibe? Weil ich anhand deiner beiträge immer wieder sehe,welch emotionaler mensch du bist,daher bin ich mir ziemlich sicher,das du dich bei jedem pieks um dein baby sorgen wirst. GENIESS DIE SCHWANGERSCHAFT! 40 Wochen sind sooooo schnell um (nagut ,ich gebe zu,die letzen 3 wochen wollen zum verrecken nicht rumgehen^^)!
Liebe Mya! Wow, superschöne Geschichte! Gratulation! Das mit den Schmerzen ist ja echt heftig! Und die waren wirklich psychisch bedingt? Unfassbar, was die Psyche mit einem so anstellen kann, oder? Sicherlich, du hast Recht, ich bin ein total emotionaler Mensch und steigere mich bisweilen auch in Dinge rein... Aber in diesem Fall bin ich bis jetzt relativ locker. Ich bin einfach optimistisch, dass ich zu den Frauen gehöre, wo alles gut geht... Und wenn dem nicht so sein sollte, kann ich es ja auch nicht ändern... Ich nehme brav meine Vitamine, rauche und trinke nicht und lebe gesund. Das ist alles, was ich für mein Baby tun kann Ich hoffe, es freut sich
Du hast ja damals echt Glück gehabt eigentlich, wenn du schon in der 9. Woche warst als du es erfahren hast! nur noch 3 Wochen warten und die kritische Zeit war um! Bei mir sind es noch laaaaange 7 Wochen. *würg*
Hab schon ein bisschen Schiss. AAAABER ich bin zuverlässig
Drück dich! Danke für deine lieben Worte Das gibt mir Mut und Kraft!
19.08.2012 11:32
Zitat von Zauberfischli:
KREISCH....................... RAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAA das les ich ja jetzt erst!!!! Wie geil ist das denn bitte????
Herzlichen Glückwunsch meine Kleine und alles, alles Gute, eine wunderbare Kugelzeit und überhaupt.... ich wünsche dir eine stinklangweilige Schwangerschaft.... nur das übliche, das darfste haben, damit du auch merkst, dass du schwanger bist....
Hach ich freu mich sooooooo für dich.
P.S. Rama... verrätst du mir deine Lieblingsfarbe????? und dann noch deine adresse?
LG Zaubi
Haha, ja, du kennst mich, ich bin für crazy Überraschungen immer offen
Ist das nicht einfach nur der Hammer???? Ich kann es selbst kaum fassen!
Freue mich natürlich besonders, dass DU mir hier bei MC gratulierst Hatte dich ja schon vermisst! Und FB ist halt, wie wir alle wissen, nicht das Gleiche
Umarm dich ganz fest! Ich werde Mama! Ich fass es nicht! *heul*
Meine Gefühle fahren Achterbahn!!!
(Ähäm, Lieblingsfarbe? Adresse? aaaah! Du willst mir doch nicht etwa was schicken??? Wie cool ist DAS denn bitte? ) PN folgt!!!!
Tausend Küsse Zaubi
19.08.2012 11:42
Zitat von ramaeli:
Zitat von Zauberfischli:
KREISCH....................... RAAAAAAAAAAMAAAAAAAAAAAAA das les ich ja jetzt erst!!!! Wie geil ist das denn bitte????
Herzlichen Glückwunsch meine Kleine und alles, alles Gute, eine wunderbare Kugelzeit und überhaupt.... ich wünsche dir eine stinklangweilige Schwangerschaft.... nur das übliche, das darfste haben, damit du auch merkst, dass du schwanger bist....
Hach ich freu mich sooooooo für dich.
P.S. Rama... verrätst du mir deine Lieblingsfarbe????? und dann noch deine adresse?
LG Zaubi
Haha, ja, du kennst mich, ich bin für crazy Überraschungen immer offen
Ist das nicht einfach nur der Hammer???? Ich kann es selbst kaum fassen!
Freue mich natürlich besonders, dass DU mir hier bei MC gratulierst Hatte dich ja schon vermisst! Und FB ist halt, wie wir alle wissen, nicht das Gleiche
Umarm dich ganz fest! Ich werde Mama! Ich fass es nicht! *heul*
Meine Gefühle fahren Achterbahn!!!
(Ähäm, Lieblingsfarbe? Adresse? aaaah! Du willst mir doch nicht etwa was schicken??? Wie cool ist DAS denn bitte? ) PN folgt!!!!
Tausend Küsse Zaubi
19.08.2012 13:04
Wie schön. Die Mutter von meinem Freund hat auch geweint .
9 Monate sind schon echt lange einerseits, andererseits bin ich nächste Woche schon im 5. Monat und es kommt mir vor, als sei es gestern gewesen, dass der Test positiv war.
Von meinen ersten Errungenschaften muss ich noch Bilder machen. Haben aber auch noch nicht soooo viel.
Aber hier kommen die Bilder von unserer Bohne:
Danke für den Tipp . Dann werde ich nächste Woche mal IHR PLATZ plündern gehen
Drück dich auch
9 Monate sind schon echt lange einerseits, andererseits bin ich nächste Woche schon im 5. Monat und es kommt mir vor, als sei es gestern gewesen, dass der Test positiv war.
Von meinen ersten Errungenschaften muss ich noch Bilder machen. Haben aber auch noch nicht soooo viel.
Aber hier kommen die Bilder von unserer Bohne:
Danke für den Tipp . Dann werde ich nächste Woche mal IHR PLATZ plündern gehen
Drück dich auch
19.08.2012 13:19
Zitat von ramaeli:kann ich machen
Zitat von diekleene:
Zitat von ramaeli:*kneif*
tja... die letzten 2 Jahre hab ich mich gefragt, wie es sein muss, schwanger zu sein... Was soll ich sagen? Realisiert habe ich es immer noch nicht. Die Bilder und Beschreibungen in Büchern, Filmen und auf Internetseiten, wie weit mein Baby jetzt ist etc. lese ich mit großem Interesse, aber es ist, wie soll ich sagen,... nicht so, als würde ich das tatsächlich auf meinen Uterus projizieren können wenn ihr wisst was ich meine.
Nach so einer langen Hibbelzeit denkt man eher in die Richtung:
Wo ist der Haken an der Sache? (bzw vielleicht habe ich mich auch zu lange mit Jura befasst )
Jedenfalls ist mir morgens schlecht, die Tests sind weiter alle positiv (wobei ein CB digi heute morgen nach 3 Minuten Sanduhr einfach ausgegangen ist und gar kein Ergebnis angezeigt hat! Sauerei!!), ich bin saumüde und kann nachts trotzdem nicht schlafen, und mein Unterleib fühlt sich an wie aufgeschwemmt
kneift mich bitte mal jemand? ich fühle mich wie in einem ewig langen Traum.... der schönste, den ich je hatte!!!
Das ist mehr als normal das man nach so länger hibbelzeit es nicht gleich realisiert. Das wird sicher auch noch ein Weibchen dauern. Ich habe es bis heute nicht begriffen und das obwohl ich fast die Hälfte geschafft habe und ab und an gestupst werde von innen
Es ist einfach ein so unglaubliches und unreales Gefühl, wo ich Angst habe jeden Moment aufzuwachen.
Aber es gibt da keinen hacken. Du bist wirklich schwanger. Euer Kampf, das ganze hoffen & weiterkämpfen hat sich gelohnt. Euer Traum wird wahr
Danke für deine lieben Worte!
Ja, es ist passiert. Wow! Ich stehe sprach- und fassungslos vor diesem Wunder. (Mein Wunder besteht bis jetzt aus ca. 100 positiven Schwangerschaftstests und einem Mutterpass, AAABER immerhin )
Ich kann die ersten Tritte kaum erwarten! Es muss wundervoll sein! Schickst du mir ein paar Bilder von deinem Krümel? Kuss
5+5
7+2
10+0
Bei 15+0 war es schon ein richtiger Zwerg, aber wollte kein Bild von sich machen lassen. Hoffe jetzt am Freitag wieder eins zu bekommen
20.08.2012 15:42
Huch! MC sieht ja jetzt irgendwie anders aus....
Und als ich mich grad wieder eingeloggt habe, hatte ich auf einmal einen blauen Ticker von daisypath "Unser Engel ist 3 Jahre, 2 Monate und 5 Tage alt" oder so
Schön wärs ja, dann wär ich schon mit Nr. 2 schwanger
.
.
@Muffin: Süüüüüße Bilder! Das Video ist ja super! Hat das dein Freund gefilmt? Einfach klasse ! *dahinschmelz*
.
@kleene: Wie groß war deine Fruchthöhle auf den ersten Bildern und wie weit warst du da so?
.
.
Soooo, ich war heute beim FA und habe mein erstes US-Bild bekommen
Ist noch nicht viel zu sehen, aber ich stells gleich mal rein
Meine Fruchthöhle ist 1,7 mm groß... Ganz schön klein oder? Hcg-Wert erfahre ich so gegen 17 Uhr... *Hibbel*
Der muss sooo hoch sein, meine SS-Tests sind so dunkel-lila schwarz
Und als ich mich grad wieder eingeloggt habe, hatte ich auf einmal einen blauen Ticker von daisypath "Unser Engel ist 3 Jahre, 2 Monate und 5 Tage alt" oder so
Schön wärs ja, dann wär ich schon mit Nr. 2 schwanger
.
.
@Muffin: Süüüüüße Bilder! Das Video ist ja super! Hat das dein Freund gefilmt? Einfach klasse ! *dahinschmelz*
.
@kleene: Wie groß war deine Fruchthöhle auf den ersten Bildern und wie weit warst du da so?
.
.
Soooo, ich war heute beim FA und habe mein erstes US-Bild bekommen
Ist noch nicht viel zu sehen, aber ich stells gleich mal rein
Meine Fruchthöhle ist 1,7 mm groß... Ganz schön klein oder? Hcg-Wert erfahre ich so gegen 17 Uhr... *Hibbel*
Der muss sooo hoch sein, meine SS-Tests sind so dunkel-lila schwarz
20.08.2012 17:03
Hab grad mit meinem FA gesprochen.... HCG liegt bei 479
Das entspricht dem Anfang der 5 SSW, so, wie ich es auch ausgerechnet habe
Das entspricht dem Anfang der 5 SSW, so, wie ich es auch ausgerechnet habe
20.08.2012 17:09
Seht ihr den kleinen Punkt? DAS ist MEIN Baby (bzw. sein Nest )
20.08.2012 17:19
Oooh, wie süß und klein das Rama-Böhnchen ist
Das hört sich doch alles toll an, ich freue mich so sehr für dich . Ich hatte bei ca. 4+1 einen HCG-Wert von 308 und bei mir konnte man keine Fruchthöhle sehen . Jetzt gehst du das nächste Mal am 28. hin? Ich habe am 30. meinen nächsten Termin und kann es gar nicht erwarten, lerne dann auch meine Hebi kennen. Schwanger sein ist soooo spannend .
Ja, den Film hat mein Freund heimlich mit seinem iPhone gedreht. Hatte das anfangs gar nicht mitbekommen. Zum Glück hat er die Szenen, wo ich mit Nackibauch und Höschen zu sehen bin, rausgeschnitten .
Das hört sich doch alles toll an, ich freue mich so sehr für dich . Ich hatte bei ca. 4+1 einen HCG-Wert von 308 und bei mir konnte man keine Fruchthöhle sehen . Jetzt gehst du das nächste Mal am 28. hin? Ich habe am 30. meinen nächsten Termin und kann es gar nicht erwarten, lerne dann auch meine Hebi kennen. Schwanger sein ist soooo spannend .
Ja, den Film hat mein Freund heimlich mit seinem iPhone gedreht. Hatte das anfangs gar nicht mitbekommen. Zum Glück hat er die Szenen, wo ich mit Nackibauch und Höschen zu sehen bin, rausgeschnitten .
20.08.2012 17:28
Zitat von MsMuffin:
Oooh, wie süß und klein das Rama-Böhnchen ist
Also ich glaube ja, dass ich irgendwie bei 4+2 oder +3 sein muss... Der Arzt hat was von 4+1 gesagt... Aber ist im Endeffekt ja auch wurscht
Freu mich, dass man ein winziges Höhlchen gesehen hat Das heißt doch, dass es sicher keine Eileiterschwangerschaft ist, oder?
Das mit dem iPhone ist ne tolle Idee! Muss ich meinem Mann einimpfen!
Und dein Bauchi hätte ich gerne gesehen, von deinem Höschen mal ganz abgesehen
Voll toll, das könnt ihr eurem Kind irgendwann zeigen Weiß man schon, was es wird bzw. hat man eine Tendenz?
20.08.2012 17:47
Genau, im Endeffekt ist es Wurscht. Das Kind kommt sowieso dann, wenn es kommen möchte .
Ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen dafür ist, dass dein Böhnchen am rechten Fleck ist. Auch der HCG-Wert ist ja schön durchschnittlich, bei ELSS ist der Wert ja häufig zu hoch oder zu niedrig.
Ja, sag das mal deinem Mann (<- ich finde es immer noch voll cool das jetzt schreiben zu können ). Auch wenn ich es anfangs etwas unangenehm fand, so ist es eine tolle Erinnerung und bei mir ist das Video anfangs hoch und runter gelaufen .
Jaaa, es gibt eine Tendenz. War vor einer Woche kurz wegen einer Blasenentzündung im KKH und da wurde mit einem megaschlechten US- Gerät geschallt. Viel erkennen konnte man nicht, aber die Beinchen hat man gesehen UND irgendwas zwischen den Beinchen, ABER die Ärztin meinte es könnte genauso gut die Nabelschnur gewesen sein.
Mein Freund hat es abgelichtet, vielleicht erkennst du ja, was wir meinen .
Ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen dafür ist, dass dein Böhnchen am rechten Fleck ist. Auch der HCG-Wert ist ja schön durchschnittlich, bei ELSS ist der Wert ja häufig zu hoch oder zu niedrig.
Ja, sag das mal deinem Mann (<- ich finde es immer noch voll cool das jetzt schreiben zu können ). Auch wenn ich es anfangs etwas unangenehm fand, so ist es eine tolle Erinnerung und bei mir ist das Video anfangs hoch und runter gelaufen .
Jaaa, es gibt eine Tendenz. War vor einer Woche kurz wegen einer Blasenentzündung im KKH und da wurde mit einem megaschlechten US- Gerät geschallt. Viel erkennen konnte man nicht, aber die Beinchen hat man gesehen UND irgendwas zwischen den Beinchen, ABER die Ärztin meinte es könnte genauso gut die Nabelschnur gewesen sein.
20.08.2012 17:48
Ach ja:
Veloria hat mich gebeten, das Bild ihres positiven Tests (gestern Morgen ) online zu stellen Wir kugeln also zusammen
Veloria hat mich gebeten, das Bild ihres positiven Tests (gestern Morgen ) online zu stellen Wir kugeln also zusammen
20.08.2012 17:52
Zitat von ramaeli:
Ach ja:
Herzlichen Glückwunsch (unbekannterweise) .
Ich muss sagen, das neue Wasserzeichen find ich ziemlich cool!
20.08.2012 18:10
Zitat von MsMuffin:
Genau, im Endeffekt ist es Wurscht. Das Kind kommt sowieso dann, wenn es kommen möchte .
Das neue Wasserzeichen ist echt voll cool
Ich kann mich an "mein MANN" gar nicht richtig gewöhnen, klingt so erwachsen und ich bin ja noch sooo klein, nicht wahr?
Auf dem Foto erkenne ich leider nichts... Aber so wie du es schreibst, meinst du ja wohl sicher "junge" oder??? AAAAAH! cooool! Habt ihr schon Namen? Ich persönlich hab die Namen mit meinem MANN schon von vorneherein ausklamüsert... Wird aber nix verraten
Findest du den HCG Wert echt gut durchschnittlich? ich weiß ja wie gesagt nicht genau, an welchem Tag ich bin.... Passt halt nur zu meiner Rechnung...
- Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt