Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
03.06.2014 13:49

Die Hibbligen
Kati * onewish * hibbelt aufs 1. Kind * 11. ÜZ (5. ÜZ)* NMT ??.06.
Nächster FA –Termin:

Nadine * Gisou * hibbelt aufs 2. Kind *26. ÜZ* NMT 10.06.
Nächster Kiwu –Termin:

Wir nehmen uns eine Auszeit
Beatrix * BAM83

[color=#EF00FD] Die Kugligen

Cathrin * Cathi83 * kugelt mit dem 2. Kind Carlo * ET 22.06.2014
Nächster FA –Termin: [color=#FB0034]03.06. Geburtsanmeldung , 06.06. und 21.06. FA [/color]

Steffi * Kiwi-83 * kugelt mit dem 1. Kind Name geheim* ET 13.07.2014
Nächster FA-Termin:

Lynn * Lyly2 * kugelt mit dem 1. Kind * ET 21.07.2014
Glückskurve
Nächster FA-Termin: 10.06. um 16:50 Uhr

Lena * Maikäfer86 * kugelt mit dem 1. Kind Isabella * ET 25.07.2014
Glückskurve
Nächster FA-Termin:

Anky * Bambi86 * kugelt mit dem 1. Kind Oskar *ET 25.07.2014
Nächster FA-Termin:

Annika * Anni85 * kugelt mit dem 2. Kind *ET 20.09.2014
Nächster FA-Termin:

Caro * Carolein82 * kugelt mit dem 2. Kind * ET 12.10.2014
Nächster FA-Termin: 17.06.

Jasmine * Bommel90 * kugelt mit dem 1. Kind * ET 14.10.2014
Glückskurve
Nächster FA-Termin: 30.06. mit kleinem Zuckertest

Kathi * dKaddl * kugelt mit dem 1. Kind * ET 18.11.2014
Nächster FA-Termin: 11.06.

Jessica * JejoLa * kugelt mit dem 2.Kind * ET 23.12.2014
Glückskurve
Nächster FA-Termin: 1. Screening am 19.06. um 08 Uhr.

Unsere Sternchen
Anni 's erstes Sternchen flog am 04.01.2010 zu den Sternen!
Cathi 's Sternchen flog am 15.08.2013 zu den Sternen!
Maikäfer 's Sternchen flog am 12.09.2013 zu den Sternen!
Anni 's zweites Sternchen flog am 15.10.2013 zu den Sternen!
Bommel 's Sternchen flog am 01.11.2013 zu den Sternen!
Caro 's Sternchen flog am 09.11.2013 zu den Sternen!
Jejola 's Sternchen flog am 05.12.2013 zu den Sternen!
Onewish 's Sternchen flog am 19.12.2013 zu den Sternen!
BAM 's Sternchen flog am 23.05.2014 zu den Sternen!

Unsere Threads
Kaddl
Bommel
Onewish
Gisou
Jejola

Wochenwechsel - Liste
Montag : Lyly
Dienstag : Bommel, Kaddl, und Jejola
Mittwoch : NIEMAND
Donnerstag : NIEMAND
Freitag : Cathi, Kiwi, Mai, Bambi und Anni,
Samstag : NIEMAND
Sonntag : Caro

[/color]
dkaddl
14462 Beiträge
03.06.2014 14:08
Zitat von bambi86:

Wir verraten auch niemanden den Namen, damit wir nicht beeinflusst werden.

Klar wird inner Family spekuliert. Die zukünftige Taufpatin meinte mal : "Wenn ihr den Kleinen Friedhelm nennt werd ich keine Patintante mehr" sorry aber da bin ich an dir decke gegangen und hab ihr klar gemacht, dass WIR den Namen entscheiden und der Rest den gefälligst zu akzeptieren hat. Find den Kommentar sowas von unnötig. Naja sie hats jetzt auchneingesehen...

Sag mal schniefen wir alle bissel rum? Hab auch bissel Halskratzen und Husten aber noch nicht schlimm.

Hab heute nen großeinkauf bei Rossmann gemacht, es waren einige Babyprodukte im Angebot und mit den Rabattqupons von Babywelt und zusäzlich nochmal 10% Rabatt auf den Gesamteinkauf (bekomm ich ab und zu per post) hab ich ne meeenge gespart lohnt sich total

Oh ja sowas geht wirklich gar nicht!
Bei uns spekulieren sie ja noch doppelt wegen dem Geschlecht und dem Namen das ist wirklich witzig!
Schön dass Du so toll eingekauft hast!
Gute Besserung auch Dir! Ich bin mir nicht sicher ob ihr alle erkältet seid, ich glaube viele wundern sich weil sie auf einmal Allergieprobleme haben.. Mein Mann meinte letztes Jahr auch immer er ist dauerhaft erkältet, wollte mir nie glauben dass es Heuschnupfen ist, bis ich ihn mal dazu gezwungen habe eine Allergietablette von mir zu nehmen und siehe da welch Wunder, es wurde besser!
dkaddl
14462 Beiträge
03.06.2014 14:09
Zitat von Gisou:

Kaddl, Bommel und Jejola, alles Liebe zum WW! Kaddl du hast auch MW, oder?

Grad an so Tagen wo WW ist denk ich besonders an BAM .

Bambi , die Idee mit der Liste find ich gut!

Gute Besserung Bommel . Timmy hats auch erwischt, Nase läuft und hustet beim schlafen!

Caro , ach du je! Wie ist es denn passiert?

Kiwi , weiterhinGute Besserung!

Auch an Giulia Gute Besserung! Viel Spaß bei der Geburtsanmeldung. Ich würd einfach fragen ob die kurz schallen können, grade weil dein FA solang schon keinen US mehr gemacht hat!

One , knutsch zurück!

Ich habe heute früh auch daran gedacht, dass Bam auch WW hätte.

Ja 5. Monat!
Gute Besserung an Timmy!
03.06.2014 14:38
Zitat von dkaddl:

Hallo Mädels

Bommel und Jejola alles Liebe zum WW!

Ich denke auch viel an BAM und One.

Jejola freut mich dass es Dir gut geht! Was sind denn sonst noch für Namen auf eurer Namensliste? *neugierig bin*

Ich hoffe sonst geht es allen gut!

Bisher habe nur ich eine Namenliste gemacht. Die muss ich noch mit meinem Mann durchgehen, dann fliegen noch min. 50% wieder runter.

Bei den Jungs sind meine größten Favoriten momentan Carl Johan und Bruno . Da hab ich aber auch noch Theo, Jona und ein paar andere, die ich gerade schon wieder nicht mehr so schön finde.

Bei den Mädchen sind meine größten Favoriten momentan Paulina , Paula , Carlotta , Mathilda und Clara Sophie . Da hab ich auch noch andere wie Lotta, Lilly, Carla, Thea, Frieda und noch weitere.

Sind also noch ziemlich viele. Ich denke so richtig werden wir erst nach dem Outing suchen. So haben wir es bei Tom damals auch gemacht. Und bis dahin werden einfach alle die uns auch nur ein bisschen gefallen auf die Liste gesetzt.
03.06.2014 14:40
Zitat von bambi86:

Caro Johann finde ich super! So heisst auch das Patenkind von meinem Mann und er wird jetzt 3. Finde der Name passt für kleine Kinder und später auch im Erwachsenenalter

Kiwi waaaas das erste Juli Baby ist da?? Oh mein Gott. Jetzt bekomm ich Angst

Gisou ich glaub auch, dass man nacher vieles anders macht als man jetzt sagt. Man möchte vielleicht konsequent bleiben, kann aber irgendwann nicht mehr. Bin gespannt wasich alles nacher anderes mache. Hab schon gesagt ich mach mal ne liste um später mal drauf zu schauen

Cathi wie gehts dir? Nicht mehr lange und du darfst kuscheln

bommel schön dass alles gut ist, da ist ein outing doch gar nicht immer sooo wichtig, haauptsache den bauchbewohner gehts gut

Kaddl, Mai, Jejola, Anni wie geht es euch?

Ihr glaubt es nicht aber ich habe gerade unseren Oskar fürs Babyschwimmen und Babymassage im November angemeldet. Mamis ausm Schwimmen haben nämlich erzählt dass die Kurse im September ausgebucht sind und für November nur noch paar Plätze frei sind. Ist doch total bekloppt!! Baby noch nicht da aber schon bei Kursen angemeldet. Wenn dass bei euch auch so ist, zögert nicht so lange.

Meine Freundin die auch schwanger ist, hat mir den Tip gegeben die ersten Säuglingswindeln in der Apo im bzw nebens KH zu kaufen, sie hat 56 stück für 5€ bekommen. Zur Schnäppchen, vielleicht wird dass bei euch ja auch angeboten!

Das ist ja der wahnsinn! An so etwas würde ich jetzt noch gar nicht dran denken. Ich mach eh erst einmal wieder Rückbildungsgymnastik bevor ich andere Kurse besuche.
03.06.2014 14:41
Zitat von Bommel90:

@ mai: tolles Bild
@ Größe und Geiwcht des Babys: meine FA sagt da gar nichts mehr dazu hab es mir jetzt grob selbst ausgrechnet
@ kaddl: alles liebe zum Monatswechsel
@ kiwi: oh toll so ein Shooting will ich glaub ich auch machen. Ja krass wie die Zeit vergeht und wieviele Babys doch zu früh kommen. Bei uns sind jetzt die ersten Babys zumindest theoretisch überlebensfähig, aber ich hoffe sie lassen sich alle noch lange Zeit
@ caro: Johann gefällt mir
@ Jejola: alles liebe zum ww
@ Namen: mhhh ich mach mir schon länger überhaupt keine Gedanken mehr über Namen Jungennamen haben wir keinen und wenn es beim Mädchen bleibt (hoffentlich) dann wird es wahrscheinlich eine Sophie oder eine Mia

@ me: hab ne mega Halsentzündung und bin jetzt die Woche zuhause. Hoffentlich ist es bis Samstag weg, da wollen wir nämlich übers Wochenende nach München. Hab mir jetzt einen mega tollen Vitaminbomben Obstsalat gemacht mit Erdbeeren, Trauben, Himbeeren, Brombeeren, Apfel, Birne, Banane und Nektarine *Yammi*

Danke Dir auch alles Liebe zum WW Und gute Besserung wünsche ich dir!
03.06.2014 14:42
Zitat von carolein82:

Och, Mist, Bommel... Gute Besserung!!
Ich bin jetzt auch den Rest der Woche zuhause. Hatte heute Morgen auf dem Weg zu einer Fortbildung einen Auffahrunfall! Das hat mich eeetwas gestresst und jetzt hat mich die FÄ krankgeschrieben.
*
Kaddl, ich verstehe was du meinst. Allerdings war es bis jetzt mit allen alten Namen, die mich im ersten Moment geschockt haben, als ich sie an einem Baby gehört hab (Fritz, Käthe, usw.), so dass ich mich total schnell dran gewöhnt habe. Und Johann finde ich tatsächlich schon nicht mehr soooo exotisch für ein Baby. Und das nervt mich auch schon fast wieder, weil ich meinen Kindern keine Modenamen geben will.

Oh nein Hoffe es geht dir und dem Kleinen gut!
03.06.2014 14:44
Zitat von Bommel90:

ich finde es eigentlich auch doof wenn mein Kind so heißt wie 1000 andere, aber Mia und Sophie sind die einzigsten Namen, die uns beiden gefallen. Blöder Zufall das beide unter den Top 10 sind Und eigentlich ist es auch egal, bei mir im Jahrgang sind auch viele die so heißen wie ich, gestört hat mich das eigentlich nie

Mich hat es auch nie gestört, dass wir 3 Jessica´s in der Klasse waren Mir ist auch immer das Wichtigste dass uns der Name gefällt. Ich gucke da gar nicht nach den Top 10 Listen.
03.06.2014 14:45
Zitat von onewish:

Ich knutsch euch mal eben alle schnell und verzieh mich wieder

Ich drück dich ganz feste Süße!
03.06.2014 14:49
Zitat von kiwi-83:

Zitat von dkaddl:

One ich drück Dich auch!

Kiwi: bist sicher dass es eine Erkältung ist oder vielleicht Heuschnupfen...
Mit dem Namen hast Du schon recht, eurer ist momentan ja auch sehr geläufig, bei uns zumindest! Aber ich sehe das auch so. Er muss nur den Eltern gefallen, sonst niemand. Wir verraten die Namen ja deshalb auch niemandem weil wir nicht wollen dass dann kommt.. oh schrecklich... weil dann lässt man sich davon abbringen obwohl man ihn eigentlich toll findet.

Ich habe es mich auch schon gefragt, aber ich merke richtig wie hinter der Nas zum Rachen Schleim fest sitzt, ich musste heute morgen einen hoch ziehen (Sorry für den Ausdruck) da kam richtig harter gelb/grüner "Eiter"? raus Erst war es besser nach 1 1/2 Wochen und dann fing es wieder an

Meine bekannte (mit ihr habe ich damals die Ausbildung gemacht und heute haben wir nur über WhatsApp kontakt) hat letzte Woche Mittwoch entbunden auch einen Jungen ja und drei mal dürft ihr raten wie er heißt, richtig genau wie unser heißen wird
Meine Mutter hat den Namen gehört und was sagt sie: Ach du scheiße Und der zweite Satz, na dann werdet Ihr euren ja schon mal nicht so nennen! Ich habe nur gedacht DANKE MAMA, wenn du wüsstest
Mir ist es Wuppe, denn genau aus den Grund wie du sagst wird man verunsichert oder vielleicht sogar umgestimmt das geht gar nicht

Hattest du den Namen schon mal verraten? In der liste steht ja nur geheim Da bin ich ja jetzt neugierig
03.06.2014 14:50
Zitat von Cathi83:

Huhu.

War heute vormittag beim Friseur... endlich. Und jetzt fühle ich mich endlich wieder frisch auf dem Kopf. Hab auch gleich ein Stück abschneiden lassen

Bommel, Elisa und Amelie finde ich noch ganz niedlich. Sophie mag ich noch mehr wie Mia. Oder Sophia.

Gleich muss ins Kh um meine Akte schonmal anzulegen. Möchte das definitiv nicht übt er Schmerzen machen. Werde auch ein paar Wünsche zur Geburt äussern...
Bin mal gespannt. Leider machen die keinen US mehr, bei Giulia war da voll die schöne Untersuchung nochmal.
Ich hab ja keinen blassen Schimmer, wie gross und schwer der Zwerg mittlerweile istm wenn man bedenkt,dass bei schweren Kindern oft ein KS angeraten wird,würde das bei mir gar nicht gehen weil die FA ewig nicht nach geschaut hat.

Bommel, das mit der Nase hatte ich bis jetzt in beiden Schwangerschaften. Wirklich nervig, vor allem ist immer mein Taschentuch voller Blut. Sxhleimhäute sind halt gut durchblutet.

Erkältet bin ich nun auch etwas. Und Giulia hat Husten wie sau

Oh je, gute Besserung euch beiden!
dkaddl
14462 Beiträge
03.06.2014 14:51
Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Hallo Mädels

Bommel und Jejola alles Liebe zum WW!

Ich denke auch viel an BAM und One.

Jejola freut mich dass es Dir gut geht! Was sind denn sonst noch für Namen auf eurer Namensliste? *neugierig bin*

Ich hoffe sonst geht es allen gut!

Bisher habe nur ich eine Namenliste gemacht. Die muss ich noch mit meinem Mann durchgehen, dann fliegen noch min. 50% wieder runter.

Bei den Jungs sind meine größten Favoriten momentan Carl Johan und Bruno . Da hab ich aber auch noch Theo, Jona und ein paar andere, die ich gerade schon wieder nicht mehr so schön finde.

Bei den Mädchen sind meine größten Favoriten momentan Paulina , Paula , Carlotta , Mathilda und Clara Sophie . Da hab ich auch noch andere wie Lotta, Lilly, Carla, Thea, Frieda und noch weitere.

Sind also noch ziemlich viele. Ich denke so richtig werden wir erst nach dem Outing suchen. So haben wir es bei Tom damals auch gemacht. Und bis dahin werden einfach alle die uns auch nur ein bisschen gefallen auf die Liste gesetzt.

Tolle Namen hast Du da! Da könnt ihr euch bestimmt auf jeweils einen schönen Namen einigen!
03.06.2014 14:53
Zitat von bambi86:

Wir verraten auch niemanden den Namen, damit wir nicht beeinflusst werden.

Klar wird inner Family spekuliert. Die zukünftige Taufpatin meinte mal : "Wenn ihr den Kleinen Friedhelm nennt werd ich keine Patintante mehr" sorry aber da bin ich an dir decke gegangen und hab ihr klar gemacht, dass WIR den Namen entscheiden und der Rest den gefälligst zu akzeptieren hat. Find den Kommentar sowas von unnötig. Naja sie hats jetzt auchneingesehen...

Sag mal schniefen wir alle bissel rum? Hab auch bissel Halskratzen und Husten aber noch nicht schlimm.

Hab heute nen großeinkauf bei Rossmann gemacht, es waren einige Babyprodukte im Angebot und mit den Rabattqupons von Babywelt und zusäzlich nochmal 10% Rabatt auf den Gesamteinkauf (bekomm ich ab und zu per post) hab ich ne meeenge gespart lohnt sich total

Dir auch gute Besserung
03.06.2014 14:54
Kaddl, dir auch alles Liebe zum WW und MW
03.06.2014 14:59
Heute morgen hat meine Freundin die kleine Emma Fritzi geboren Bin schon ganz gespannt wie sie aussieht. Werd sie wahrscheinlich am 11.06. kennen lernen Eigentlich hatten sie und ihr Mann die letzten Wochen nur noch Pauline und Fritzi zur Auswahl, aber nun ist es doch eine Emma geworden. Der Bruder heißt Otto Wilhelm Hauke. Sie steht auch auf die altdeutschen Namen. Wir waren uns da bei vielen Namen einig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt