Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
02.06.2014 21:18
Zitat von carolein82:
Zitat von Gisou:
Zitat von carolein82:
Es wird ein Johann.![]()
Passt gut zu Clara! Aber habs glaub schonmal geschrieben dass er mir persönlich zu "alt" ist!
![]()
Clara ist mindestens genauso alt.![]()
Aber klingt jünger

02.06.2014 21:21
Mein Papa heißt Johann Josef (Wird aber immer Josef genannt)
Meine Oma (seine Mama) hieß Klara wurde immer Klärchen genannt

Meine Oma (seine Mama) hieß Klara wurde immer Klärchen genannt

02.06.2014 21:22
Zitat von Gisou:
Zitat von carolein82:
Zitat von Gisou:
Zitat von carolein82:
Es wird ein Johann.![]()
Passt gut zu Clara! Aber habs glaub schonmal geschrieben dass er mir persönlich zu "alt" ist!
![]()
Clara ist mindestens genauso alt.![]()
Aber klingt jünger![]()
![]()
Das hat damit zu tun, wie geläufig der Name im jeweiligen Dunstkreis gerade ist.... Emma und Paul klingen ja auch mega modern, weil sie schon länger wieder in sind, sind aber tatsächlich auch total alte Namen...
Für mich klingen Clara und Johann etwa gleich alt.

02.06.2014 21:44
Glückwunsch zum Namen Caro
Find ihn ganz niedlich. Ein Junge aus Giulias Kiga Gruppe heisst ja so u das klingt bei so kleinen schon auch niedlich
Ich hätte Friedrich nicht so gemocht...

Find ihn ganz niedlich. Ein Junge aus Giulias Kiga Gruppe heisst ja so u das klingt bei so kleinen schon auch niedlich

Ich hätte Friedrich nicht so gemocht...
02.06.2014 21:48
Kiwi ich habe eben meinen Mann gefragt wie Lucy ausgesprochen wird wenn das ein Jungenname sein soll und ob ich gerade zu doof bin aber für mich ist das ein Mädchenname.
Caro Glückwunsch zur Namensentscheidung!!
Für mich ist Johann auch für ein Baby sehr ungewöhnlich weil es bei uns niemand unter Mitte 50 gibt aber ich denke auch gleich alt sind die Namen Johann und Clara genauso wie Paul und Emma es ist nur geläufiger. Wenn jetzt dann alle Kinder Johann und Waltraud oder Ursula heißen dann sind die Namen für uns auch wieder modern.

Caro Glückwunsch zur Namensentscheidung!!

02.06.2014 21:58
Das sind bei uns so typische Namen zwischen 50 und 60.
Ursula, Herta, Waltraud, Gudrun, genauso wie Johann, Josef, Peter, Gerhard, Franz irgendwie heißen so alle, genauso wie sie jetzt alle Emily und Tim oder Emma und Paul heißen.
Ursula, Herta, Waltraud, Gudrun, genauso wie Johann, Josef, Peter, Gerhard, Franz irgendwie heißen so alle, genauso wie sie jetzt alle Emily und Tim oder Emma und Paul heißen.

02.06.2014 23:07
Huhu Mädels, wollte mich mal kurz melden
Toll dass bei euch alles super ist Bommel und Kiwi!
Alles Liebe zum WW Caro und Lyly!
Ich drück dir ganz fest die Daumen Gisou!
Bam, ich muss soviel an dich denken und ich bin so traurig was du durchmachen musst! Ich drück dich ganz doll und schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Wenn du quatschen möchtest dann darfst du mir gern eine PN schreiben, wenn du magst. Du bist mir so sehr ans Herz gewachsen!
Caro, ich find den Namen klasse
Der steht auch auf unserer Jungen-Namensliste
Bei uns werden aber schon seit vielen Jahren Kinder Johann genannt. Bei meiner Schwester ging einer in die Klasse, der ist dann heute ca. 32 Jahre alt und der Sohn von engen Freunden der Familie heißt Johan Luca und hört auf beide Namen. Mal wird er Johan genannt und mal Luca. Er ist 7 Jahre alt. Also wie gesagt, bei uns ist der Name so geläufig wie Paul

Toll dass bei euch alles super ist Bommel und Kiwi!
Alles Liebe zum WW Caro und Lyly!
Ich drück dir ganz fest die Daumen Gisou!
Bam, ich muss soviel an dich denken und ich bin so traurig was du durchmachen musst! Ich drück dich ganz doll und schicke dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Wenn du quatschen möchtest dann darfst du mir gern eine PN schreiben, wenn du magst. Du bist mir so sehr ans Herz gewachsen!

Caro, ich find den Namen klasse

03.06.2014 08:49
Hallo Mädels
Bommel und Jejola alles Liebe zum WW!
Ich denke auch viel an BAM und One.
Jejola freut mich dass es Dir gut geht!
Was sind denn sonst noch für Namen auf eurer Namensliste? *neugierig bin*
Ich hoffe sonst geht es allen gut!

Bommel und Jejola alles Liebe zum WW!

Ich denke auch viel an BAM und One.

Jejola freut mich dass es Dir gut geht!

Ich hoffe sonst geht es allen gut!
03.06.2014 08:59
Caro Johann finde ich super! So heisst auch das Patenkind von meinem Mann und er wird jetzt 3. Finde der Name passt für kleine Kinder und später auch im Erwachsenenalter
Kiwi waaaas das erste Juli Baby ist da?? Oh mein Gott. Jetzt bekomm ich Angst
Gisou ich glaub auch, dass man nacher vieles anders macht als man jetzt sagt. Man möchte vielleicht konsequent bleiben, kann aber irgendwann nicht mehr. Bin gespannt wasich alles nacher anderes mache. Hab schon gesagt ich mach mal ne liste um später mal drauf zu schauen
Cathi wie gehts dir? Nicht mehr lange und du darfst kuscheln
bommel schön dass alles gut ist, da ist ein outing doch gar nicht immer sooo wichtig, haauptsache den bauchbewohner gehts gut
Kaddl, Mai, Jejola, Anni wie geht es euch?
Ihr glaubt es nicht aber ich habe gerade unseren Oskar fürs Babyschwimmen und Babymassage im November angemeldet. Mamis ausm Schwimmen haben nämlich erzählt dass die Kurse im September ausgebucht sind und für November nur noch paar Plätze frei sind. Ist doch total bekloppt!! Baby noch nicht da aber schon bei Kursen angemeldet. Wenn dass bei euch auch so ist, zögert nicht so lange.
Meine Freundin die auch schwanger ist, hat mir den Tip gegeben die ersten Säuglingswindeln in der Apo im bzw nebens KH zu kaufen, sie hat 56 stück für 5€ bekommen. Zur Schnäppchen, vielleicht wird dass bei euch ja auch angeboten!
Kiwi waaaas das erste Juli Baby ist da?? Oh mein Gott. Jetzt bekomm ich Angst
Gisou ich glaub auch, dass man nacher vieles anders macht als man jetzt sagt. Man möchte vielleicht konsequent bleiben, kann aber irgendwann nicht mehr. Bin gespannt wasich alles nacher anderes mache. Hab schon gesagt ich mach mal ne liste um später mal drauf zu schauen
Cathi wie gehts dir? Nicht mehr lange und du darfst kuscheln
bommel schön dass alles gut ist, da ist ein outing doch gar nicht immer sooo wichtig, haauptsache den bauchbewohner gehts gut
Kaddl, Mai, Jejola, Anni wie geht es euch?
Ihr glaubt es nicht aber ich habe gerade unseren Oskar fürs Babyschwimmen und Babymassage im November angemeldet. Mamis ausm Schwimmen haben nämlich erzählt dass die Kurse im September ausgebucht sind und für November nur noch paar Plätze frei sind. Ist doch total bekloppt!! Baby noch nicht da aber schon bei Kursen angemeldet. Wenn dass bei euch auch so ist, zögert nicht so lange.
Meine Freundin die auch schwanger ist, hat mir den Tip gegeben die ersten Säuglingswindeln in der Apo im bzw nebens KH zu kaufen, sie hat 56 stück für 5€ bekommen. Zur Schnäppchen, vielleicht wird dass bei euch ja auch angeboten!
03.06.2014 10:53
@ mai: tolles Bild
@ Größe und Geiwcht des Babys: meine FA sagt da gar nichts mehr dazu
hab es mir jetzt grob selbst ausgrechnet
@ kaddl: alles liebe zum Monatswechsel
@ kiwi: oh toll so ein Shooting will ich glaub ich auch machen. Ja krass wie die Zeit vergeht und wieviele Babys doch zu früh kommen. Bei uns sind jetzt die ersten Babys zumindest theoretisch überlebensfähig, aber ich hoffe sie lassen sich alle noch lange Zeit
@ caro: Johann gefällt mir
@ Jejola: alles liebe zum ww
@ Namen: mhhh ich mach mir schon länger überhaupt keine Gedanken mehr über Namen
Jungennamen haben wir keinen und wenn es beim Mädchen bleibt (hoffentlich) dann wird es wahrscheinlich eine Sophie oder eine Mia
@ me: hab ne mega Halsentzündung und bin jetzt die Woche zuhause. Hoffentlich ist es bis Samstag weg, da wollen wir nämlich übers Wochenende nach München. Hab mir jetzt einen mega tollen Vitaminbomben Obstsalat gemacht mit Erdbeeren, Trauben, Himbeeren, Brombeeren, Apfel, Birne, Banane und Nektarine *Yammi*

@ Größe und Geiwcht des Babys: meine FA sagt da gar nichts mehr dazu

@ kaddl: alles liebe zum Monatswechsel

@ kiwi: oh toll so ein Shooting will ich glaub ich auch machen. Ja krass wie die Zeit vergeht und wieviele Babys doch zu früh kommen. Bei uns sind jetzt die ersten Babys zumindest theoretisch überlebensfähig, aber ich hoffe sie lassen sich alle noch lange Zeit
@ caro: Johann gefällt mir

@ Jejola: alles liebe zum ww

@ Namen: mhhh ich mach mir schon länger überhaupt keine Gedanken mehr über Namen

@ me: hab ne mega Halsentzündung und bin jetzt die Woche zuhause. Hoffentlich ist es bis Samstag weg, da wollen wir nämlich übers Wochenende nach München. Hab mir jetzt einen mega tollen Vitaminbomben Obstsalat gemacht mit Erdbeeren, Trauben, Himbeeren, Brombeeren, Apfel, Birne, Banane und Nektarine *Yammi*
03.06.2014 11:13
Och, Mist, Bommel... Gute Besserung!!
Ich bin jetzt auch den Rest der Woche zuhause. Hatte heute Morgen auf dem Weg zu einer Fortbildung einen Auffahrunfall!
Das hat mich eeetwas gestresst und jetzt hat mich die FÄ krankgeschrieben.
*
Kaddl, ich verstehe was du meinst. Allerdings war es bis jetzt mit allen alten Namen, die mich im ersten Moment geschockt haben, als ich sie an einem Baby gehört hab (Fritz, Käthe, usw.), so dass ich mich total schnell dran gewöhnt habe. Und Johann finde ich tatsächlich schon nicht mehr soooo exotisch für ein Baby.
Und das nervt mich auch schon fast wieder, weil ich meinen Kindern keine Modenamen geben will.
Ich bin jetzt auch den Rest der Woche zuhause. Hatte heute Morgen auf dem Weg zu einer Fortbildung einen Auffahrunfall!

*
Kaddl, ich verstehe was du meinst. Allerdings war es bis jetzt mit allen alten Namen, die mich im ersten Moment geschockt haben, als ich sie an einem Baby gehört hab (Fritz, Käthe, usw.), so dass ich mich total schnell dran gewöhnt habe. Und Johann finde ich tatsächlich schon nicht mehr soooo exotisch für ein Baby.

03.06.2014 11:16
oh je was für ein Schreck
passiert ist dir aber hoffentlich nichts!?

03.06.2014 11:18
Zitat von Bommel90:
oh je was für ein Schreckpassiert ist dir aber hoffentlich nichts!?
Ne, war auch kein schlimmer Crash.

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt