Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
03.06.2014 15:02
Zitat von dkaddl:

Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Hallo Mädels

Bommel und Jejola alles Liebe zum WW!

Ich denke auch viel an BAM und One.

Jejola freut mich dass es Dir gut geht! Was sind denn sonst noch für Namen auf eurer Namensliste? *neugierig bin*

Ich hoffe sonst geht es allen gut!

Bisher habe nur ich eine Namenliste gemacht. Die muss ich noch mit meinem Mann durchgehen, dann fliegen noch min. 50% wieder runter.

Bei den Jungs sind meine größten Favoriten momentan Carl Johan und Bruno . Da hab ich aber auch noch Theo, Jona und ein paar andere, die ich gerade schon wieder nicht mehr so schön finde.

Bei den Mädchen sind meine größten Favoriten momentan Paulina , Paula , Carlotta , Mathilda und Clara Sophie . Da hab ich auch noch andere wie Lotta, Lilly, Carla, Thea, Frieda und noch weitere.

Sind also noch ziemlich viele. Ich denke so richtig werden wir erst nach dem Outing suchen. So haben wir es bei Tom damals auch gemacht. Und bis dahin werden einfach alle die uns auch nur ein bisschen gefallen auf die Liste gesetzt.

Tolle Namen hast Du da! Da könnt ihr euch bestimmt auf jeweils einen schönen Namen einigen!

Danke Ja, wir haben es mit der Namenssuche nicht so eilig. Bei Tom stand der Name erst ca. 4 Wochen vor ET fest. Wir wollen uns lieber ganz sicher sein, dass er uns wirklich gefällt. Viel spannender als den Namen finde ich momenatn eh welches Geschlecht es wird
dkaddl
14462 Beiträge
03.06.2014 15:12
Danke!
03.06.2014 15:34
Wann habt ihr eure Zwerge das erste Mal gespürt? Tom habe ich in der 19.Woche das erste Mal gespürt und seit knapp einer Woche bekomme ich immer mal wieder so kleine Mini-Stupser Ich hoffe ich bilde es mir nicht nur ein, aber ich weiß ja eigentlich wie sich ein Baby anfühlt. Mal sehen, wenn es so bleibt dann ist es das Baby und wenn nicht dann war es doch etwas anderes
03.06.2014 15:34
Huhu Mädels!!!!

Kaddl, Bommel und Jejola, alles Liebe zum WW!

BAM ich hoffe dir gehts einigermaßen...denk auch viel an dich!

One knutsch dich zurück!!

Bommel Gute Besserung!!!

Oh nein Caro...so ein Mist! Dann ruh dich etwas aus!

Kiwi dir auch nochmal Gute Besserung!!

Mehr weiß ich nicht mehr! Verzeih mir wenn ich jemand vergessen habe!!

Ich habe heute geputzt, 2 Maschinen gewaschen und die Mutterschaftsgeld- und Familienversicherungssachen ausgefüllt!
Jetzt bin ich geschafft!! Sofa ist angesagt
03.06.2014 15:35
Ach und mein nächster FA ist am 17.06. um 16:50
carolein82
10161 Beiträge
03.06.2014 17:16
Bei Clara habe ich die Erfahrung gemacht, dass einem da keiner reinredet, wenn man ganz selbstbewusst verkündet, wie das Kind heißen wird. Da wussten es auch alle lange vor der Geburt.
carolein82
10161 Beiträge
03.06.2014 17:16
Zitat von Maikäfer86:

Huhu Mädels!!!!

Kaddl, Bommel und Jejola, alles Liebe zum WW!

BAM ich hoffe dir gehts einigermaßen...denk auch viel an dich!

One knutsch dich zurück!!

Bommel Gute Besserung!!!

Oh nein Caro...so ein Mist! Dann ruh dich etwas aus!

Kiwi dir auch nochmal Gute Besserung!!

Mehr weiß ich nicht mehr! Verzeih mir wenn ich jemand vergessen habe!!

Ich habe heute geputzt, 2 Maschinen gewaschen und die Mutterschaftsgeld- und Familienversicherungssachen ausgefüllt!
Jetzt bin ich geschafft!! Sofa ist angesagt

Fleißiges Bienchen!!
carolein82
10161 Beiträge
03.06.2014 17:17
Zitat von JejoLa:

Wann habt ihr eure Zwerge das erste Mal gespürt? Tom habe ich in der 19.Woche das erste Mal gespürt und seit knapp einer Woche bekomme ich immer mal wieder so kleine Mini-Stupser Ich hoffe ich bilde es mir nicht nur ein, aber ich weiß ja eigentlich wie sich ein Baby anfühlt. Mal sehen, wenn es so bleibt dann ist es das Baby und wenn nicht dann war es doch etwas anderes

So in dem Zeitraum war es bei mir jetzt auch.
Cathi83
4159 Beiträge
03.06.2014 18:23
Hey Mädels.
Puh, war 2 Std im Kh.... Bin echt froh da gewesen zu sein.
Hatte erst ein langes Gespräch mit ner super lieben Hebamme. Wir haben über Giulias Geburt und meine Wünsche zur jetzigen Geburt besprochen. Sie findet es sehr gut,dass ich es normal versuchen möchte. Hat mir nur auch sagen müssen,dass falls unter der Geburt die KS anfängt zu reissen sofort ein Not KS mit Vollnarkose gemacht werden muss. Uff. Das wäre ein Albtraum für mich, ich hoffe das passiert nicht. Aber bin da ja ganz optimistisch Und ich könnte jederzeit entscheiden,wenn ich unter der Geburt doch einen KS haben möchte.
Sie hat dann auch gesagt,dass sie gerne schallen lassen möchte wg dem Gewicht.
Bin dann zu ner Ärztin, die war auch sehr lieb. 3400g wurde er geschätzt. Aber darauf gebe ich nichts, haben sie bei meiner Freundin auch und das Kind war dann 2800g.
Dann wurde noch ein Anstrich gemacht wg MSA oder so, weil ich im.medizinischen Beruf arbeite.
Und dann hatte ich nochmal ein Gespräch mit einer Ärztin,die bei der KS OP von Giulia dabei war. Sie hat mir nochmal alles genau erklärt,in meinem Kopf schwirrten ja soviele Fragen und ich habe nie richtig damit abgeschlossen. So war es netT alles etwas nachvollziehbar. Hab sogar den kompletten Geburtsbericht mit allem drum und dran mitbekommen. Also klingt schon echt schlimm,wenn man das nochmal so liest.
Hab ja auch soviel Blut verloren und so.
Naja...diesmal wird alles gut
So, das war mein Bericht
03.06.2014 20:42
Danke für deine Nachricht Kiwi Der Name ist toll.

Meine Mutter hatte damals auch alle mögliche Namen aufgezählt und wollte so erreichen, dass ich den Namen durch ein Grinsen verrate. Sie hat 3x Tom mit aufgezählt und trotzdem kam ne kurze Bemerkung als der Name nach der Geburt bekannt gegeben würde, dass sie ihn doof findet. Das ist mir aber egal. Die Familie meines Mannes findet den Namen dafür ganz toll.
kiwi-83
15211 Beiträge
03.06.2014 20:49
Zitat von JejoLa:

Danke für deine Nachricht Kiwi Der Name ist toll.

Meine Mutter hatte damals auch alle mögliche Namen aufgezählt und wollte so erreichen, dass ich den Namen durch ein Grinsen verrate. Sie hat 3x Tom mit aufgezählt und trotzdem kam ne kurze Bemerkung als der Name nach der Geburt bekannt gegeben würde, dass sie ihn doof findet. Das ist mir aber egal. Die Familie meines Mannes findet den Namen dafür ganz toll.

Danke

Ja wie gesagt die Eltern müssen den Namen mögen und sonst kein anderer
carolein82
10161 Beiträge
03.06.2014 20:51
Zitat von Cathi83:

Hey Mädels.
Puh, war 2 Std im Kh.... Bin echt froh da gewesen zu sein.
Hatte erst ein langes Gespräch mit ner super lieben Hebamme. Wir haben über Giulias Geburt und meine Wünsche zur jetzigen Geburt besprochen. Sie findet es sehr gut,dass ich es normal versuchen möchte. Hat mir nur auch sagen müssen,dass falls unter der Geburt die KS anfängt zu reissen sofort ein Not KS mit Vollnarkose gemacht werden muss. Uff. Das wäre ein Albtraum für mich, ich hoffe das passiert nicht. Aber bin da ja ganz optimistisch Und ich könnte jederzeit entscheiden,wenn ich unter der Geburt doch einen KS haben möchte.
Sie hat dann auch gesagt,dass sie gerne schallen lassen möchte wg dem Gewicht.
Bin dann zu ner Ärztin, die war auch sehr lieb. 3400g wurde er geschätzt. Aber darauf gebe ich nichts, haben sie bei meiner Freundin auch und das Kind war dann 2800g.
Dann wurde noch ein Anstrich gemacht wg MSA oder so, weil ich im.medizinischen Beruf arbeite.
Und dann hatte ich nochmal ein Gespräch mit einer Ärztin,die bei der KS OP von Giulia dabei war. Sie hat mir nochmal alles genau erklärt,in meinem Kopf schwirrten ja soviele Fragen und ich habe nie richtig damit abgeschlossen. So war es netT alles etwas nachvollziehbar. Hab sogar den kompletten Geburtsbericht mit allem drum und dran mitbekommen. Also klingt schon echt schlimm,wenn man das nochmal so liest.
Hab ja auch soviel Blut verloren und so.
Naja...diesmal wird alles gut
So, das war mein Bericht

Dieses Mal geht wirklich alles gut!!!
bambi86
2570 Beiträge
03.06.2014 20:58
Caro ist dir denn was passiert?

Cathi dass hört sich ja super an. Freut mich für dich.

jejola ja, ich hab auch gedacht ich spinn als di emeinten die kurse wären schon ausgebucht. Fritzi fürn Mädchen? Sorry aber find ich furchtbar. Emma find ich gut aber Emma Fritzi?? viel spass beim baby gucken wenn du zu deiner freundin fährst

Haben heute noch ein laufgitter von geuth für 25€ ergattert . Stand bei ebaykleinanzeigen, haben sofort zugeschlagen und es mitgenommen.. Sieht super klasse aus
03.06.2014 22:14
Zitat von bambi86:

Caro ist dir denn was passiert?

Cathi dass hört sich ja super an. Freut mich für dich.

jejola ja, ich hab auch gedacht ich spinn als di emeinten die kurse wären schon ausgebucht. Fritzi fürn Mädchen? Sorry aber find ich furchtbar. Emma find ich gut aber Emma Fritzi?? viel spass beim baby gucken wenn du zu deiner freundin fährst

Haben heute noch ein laufgitter von geuth für 25€ ergattert . Stand bei ebaykleinanzeigen, haben sofort zugeschlagen und es mitgenommen.. Sieht super klasse aus

Fritzi wäre auch nichts für mich aber das habe ich bei Otto auch damals gesagt Und nun finde ich den Namen Otto total niedlich und der passt auch zu dem Kleinen. Ich hatte auch eher mit dem Namen Pauline gerechnet, aber so kommen wir uns jedenfalls nicht in die Quere. Denn Emma wird unser Baby auch nicht heißen. Den fand ich vor 10 Jahren ganz toll, bis jedes zweite Mädchen plötzlich Emma hieß.
Cathi83
4159 Beiträge
03.06.2014 22:28
Fritzi heisst die Tochter ner Bekannten. Giulias Alter. Gewöhnungsbedürftig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt