Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
14.03.2014 09:22
Zitat von Gisou:

Hab was gefunden:

Zitat:
Baden in der Schwangerschaft
Baden tut der Schwangeren und dem Baby gut. Ein warmes Vollbad mit guten, qualitativ hochwertigen Badezusätzen ist ebenso zu empfehlen wie das Schwimmen. Während das Baden in der Wanne vor allem entspannt, punktet das Schwimmen im Hallenbad oder See damit, der am öftesten empfohlene Sport für Schwangere zu sein. Die Schwerelosigkeit, die beim Baden in der Schwangerschaft und Schwimmen empfunden werden kann, ist ein schöner Ausgleich zum Gefühl dick und plump zu sein, das Schwangere in den letzten Schwangerschaftswochen häufig belastet. Manche Hebammen bieten sogar Geburtsvorbereitungskurse im Wasser an – Mutter und Baby profitieren gewiss von den Übungen und der Entspannung im warmen (oder auch nicht so warmen) Nass.
Angst vor Baden während der Schwangerschaft großteils unbegründet
Die Angst, sich beim Baden während der Schwangerschaft durch das Wasser über die Scheide eine Infektion einzufangen ist eigentlich nicht begründet– diesbezüglich sollte man nur in öffentlichen Whirlpools vorsichtig sein und sie aufgrund erhöhter Pilz- und Bakterienansammlungen im Wasser vermeiden. Eine Vorsichtsmaßnahme, zu der in Hallenbädern geraten wird wäre es, einen Tampon, dessen Spitze in Olivenöl getaucht worden ist vor dem Baden in der Schwangerschaft einzuführen. Aber dies sollte jede Frau selbst für sich entscheiden und ist bestimmt kein Muss.
Wassertemperatur beim Baden während der Schwangerschaft beachten
Worauf man beim Baden in der Schwangerschaft etwas achten sollte ist die Wassertemperatur. Zu warmes Wasser, das heißt Wasser über 38° C, kann Wehen auslösen oder zu Kreislaufproblemen führen. Außerdem sollten Sie aufpassen, dass Sie in der Badewanne nicht ausrutschen. Wenn Sie sich zu einem warmen Bad entschließen, wäre es gut, wenn Sie dabei nicht ganz alleine in der Wohnung sind, um im Fall der Fälle rasch Hilfe zu bekommen. Dennoch, keine Angst vor dem Baden!
Im Gegenteil, warum gönnen Sie sich nicht noch einen schönen Wellnessurlaub in der Schwangerschaft mit viel Baden in trauter Zweisamkeit, um Kräfte für die oft anstrengende erste Zeit mit Baby zu tanken?

http://www.babycenter.de/a9504/schwimmen Da steht auch nochmal was!

Ist schon für Mai gebucht!

Ok also nur nicht in den Whirlpool sonst schon. Danke Gisou!
kiwi-83
15211 Beiträge
14.03.2014 09:22
Zitat von dkaddl:

Ich nehme auch Progestan vaginal. Mhm... raus laufen tut bei mir nie was, ach ich entscheide das wie es mir an dem Tag geht. Wenn nicht liege ich einfach nur in der Sonne, bzw. im Schatten, Sonne vertrage ich eh nicht.

Echt das wusste ich gar nicht - hätte ich mir ja denken können
Bei mir lief es morgens immer raus, so ne Stunde nach dem aufstehen total ekelig

Genau du chillst im Schatten und nimmst ab und zu ein paar Sonnenstrahlen mit und entscheidest ganz einfach vor Ort ob du rein gehst
dkaddl
14462 Beiträge
14.03.2014 09:25
Zitat von kiwi-83:

Zitat von dkaddl:

Ich nehme auch Progestan vaginal. Mhm... raus laufen tut bei mir nie was, ach ich entscheide das wie es mir an dem Tag geht. Wenn nicht liege ich einfach nur in der Sonne, bzw. im Schatten, Sonne vertrage ich eh nicht.

Bei mir lief es morgens immer raus, so ne Stunde nach dem aufstehen total ekelig

Genau du chillst im Schatten und nimmst ab und zu ein paar Sonnenstrahlen mit und entscheidest ganz einfach vor Ort ob du rein gehst

Achso wusstest gar nicht?
Ich bleibe immer noch ewig liegen, vielleicht läuft deshalb nichts raus. Eine viertel Stunde wird empfohlen, aber meist ist es ca. eine Stunde, die ich noch im Bett liege. Ich bin einmal nach einer halben Stunde aufgestanden da ist auch ein bisschen raus gelaufen.

Genau so mach ich es!

Toller Baby-Bauch!
kiwi-83
15211 Beiträge
14.03.2014 09:37
Zitat von dkaddl:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von dkaddl:

Ich bleibe immer noch ewig liegen, vielleicht läuft deshalb nichts raus. Eine viertel Stunde wird empfohlen, aber meist ist es ca. eine Stunde, die ich noch im Bett liege. Ich bin einmal nach einer halben Stunde aufgestanden da ist auch ein bisschen raus gelaufen.

Genau so mach ich es!

Toller Baby-Bauch!

Ne habe ich bestimmt überlesen falls du es mal geschrieben haben solltest
Ich musste Utrogest morgens eine abends zwei ein führen, die von Abends sind immer raus gelaufen am morgen Naja egal anderes Thema

Sommer, Sonne, Strand und Me(h)er

Danke
kiwi-83
15211 Beiträge
14.03.2014 09:38
Ich muss ins Büro Mädels bin schon viel zu spät dran... ich komm nicht außen Quark
dkaddl
14462 Beiträge
14.03.2014 09:43
Zitat von kiwi-83:

Zitat von dkaddl:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von dkaddl:

Genau so mach ich es!

Toller Baby-Bauch!

Ne habe ich bestimmt überlesen falls du es mal geschrieben haben solltest
Ich musste Utrogest morgens eine abends zwei ein führen, die von Abends sind immer raus gelaufen am morgen Naja egal anderes Thema

Sommer, Sonne, Strand und Me(h)er

Danke

Ich führe jeweils Morgens und Abends eine ein. Vielleicht schiebe ich sie weiter rein wie Du. Ich frage mich oft wie weit sie eigentlich rein gehört.

Jaaaaaaa
14.03.2014 09:53
@ kiwi: toller Bauch
@ mai: glcükwunsch zum ww und ich mag die Sachen auch sehen
@ caro: ich geh ohne Essen schon gar nicht mehr aus dem Haus und weist du jetzt schon was?
carolein82
10161 Beiträge
14.03.2014 10:05
Zitat von Bommel90:

@ kiwi: toller Bauch
@ mai: glcükwunsch zum ww und ich mag die Sachen auch sehen
@ caro: ich geh ohne Essen schon gar nicht mehr aus dem Haus und weist du jetzt schon was?

Jaaaaaaaaaaaaaaa. 3cm. Alles supi!!
Ich hatte ja um 7 Uhr ne Schüssel Cornflakes mit Clara gegessen, bevor ich sie zur Kita gebracht hab. Bin danach direkt zur FÄ und hatte nicht aufm Schirm, dass ich u.U. ne Std warten muss und es dann schon 9 Uhr ist.
*
Meine Fä war - eigentlich wie erwartet - total verständnisvoll und fand es gut, dass ich direkt gekommen bin, wenn es mich so "strubbelig" macht. Sie hat auch gesagt, sie macht nächsten Donnerstag trotzdem noch mal n US, wenn ich zum Blutabnehmen komme, wenn ich das möchte. Die ist einfach sooooo toll!!
*
Wunderschöner Bauch, Kiwi!!!
14.03.2014 10:07
super und du hast echt eine tolle FA
carolein82
10161 Beiträge
14.03.2014 10:10
mein Alien!

14.03.2014 10:11
wunderschön
bambi86
2570 Beiträge
14.03.2014 10:31
Zitat von carolein82:

mein Alien!

total toll!! Aber was isn dieser kreis da unten?
14.03.2014 10:32
der Dottersack
dkaddl
14462 Beiträge
14.03.2014 10:38
Oh Caro wie toll! Freut mich total dass alles gut ist. Du hast ja eine super FA!
dkaddl
14462 Beiträge
14.03.2014 10:54
Ich habe eben ein Bild in meine Galerie gestellt, von den Hasen, die ich am Mittwoch gebastelt habe, falls ihr sie anschauen wollt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt