Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
27.01.2014 13:53
Zitat von Bommel90:

@ gisou: wenn die Tempi morgen gut ist, will ich einen Test sehen!

ICH AUCH!!!!!
Gisou
10626 Beiträge
27.01.2014 13:54
Zitat von Bommel90:

ey ey captain
27.01.2014 13:55
Zitat von Gisou:

Ich würde Timmy gerne hier in den Kindi geben. Liebend gerne. Vorallem wegen seiner Sprachentwicklung. Aber ich kann doch nicht arbeiten gehen nur damit das gezahlt ist! Ab drei wird der Beitrag günstiger und es gibt die Förderung. Ich hab ihn erstmal nur für nen Halbtagsplatz angemeldet. Aufstocken ist kein Problem!

Bei uns kostet die Krippe 265€ von 8 - 12 Uhr und 280€ von 7 - 14 Uhr. Aber ich würde ihn gern nur 2-3 Mal die Woche hingeben. Ich habe morgen einen Termin beim KiGa und werd das mal erfragen. Ich werd keine ganze Stelle bezahlen und ihn dann nur 2 x hingeben Und dann sind die Zeiten eigentlich auch echt doof. Damit sich das in den Läden meines Mannes rentiert und er sich wirklich ne Aushilfe sparen kann, müsste ich mich eigentlich von 10 - 17 Uhr in den Laden stellen. Aber die Krippe macht um 14 Uhr zu. Ich würde Tom ja sonst auch nur 1x die Woche einen ganzen Tag hinbringen, aber das geht nicht. Und somit wird das wahrscheinlich eh nichts, denn in der Klinik geht der Frühdienst auch bis 14:12 Uhr. Und so haben wir das Geld nicht übrig, nur wenn ich das extra verdienen kann.
27.01.2014 13:56
Oh Mädels ihr macht es wieder spannend mit euren Tempis!!
Bin so hibbelig!!!

Jejola wie wird man denn Tagesmutter?
Das ist was, was ich mir auch noch vorstellen könnte!!

27.01.2014 13:57
Zitat von Gisou:

Zitat von Bommel90:

ey ey captain

Gut oh jetzt bin ich mega hibbelig auf morgen
27.01.2014 13:58
Zitat von Gisou:

Zitat von JejoLa:

Zitat von Gisou:

Zitat von dkaddl:

...

Leider nein. Wir müssen sehr rumknapsen!

Das glaub ich! Wir standen bei unserem Umzug vor der Entscheidung, ob ich nun wieder nen Festvertrag nehme (mir wurde einer angeboten). Aber wir kamen zu dem Entschluss, dass ich mehr arbeiten müsste, um das Gleiche am Ende raus zu haben! Wir müssten die Kinderbetreuung zahlen und ich würde einen "normalen" Lohn bekommen und Steuern zahlen. Das bleibt mir bei meinem 450€ Jab ja erspart. Und dann hätten wir den Stress Tom wegzubringen und pünktlich wieder abzuholen und da kommt dann ja auch noch das Spritgeld dazu.
Wenn ich Tom jetzt in die Krippe geben würde (was ich ja momentan überlege, weil er sich hier langweilt), dann würde ich bei meinem Mann im Laden helfen, damit er nicht zusätzlich jemanden einstellen müsste. Alles andere lohnt sich für uns nicht! Kinderbetreuung ist für Eltern sehr teuer und als Tagesmutter langt es vorne und hinten nicht! Ich bekomme ja nur einen Stundenlohn von 3,90€ die Stunde. Ein Teufelskreis

Ich habe mir auch schon überlegt Tagesmutter zu machen. Vorteil wäre, Timmy hätte mehr Beschäftigung und es käme minimal was in die Kasse! Weiß aber leider nicht wo man sich da informieren kann!

Frag mal beim Jugendamt Die sagen dir wo du einen Kurs machen kannst (der ist Vorschrift). Ich finde es super so Geld von zu Hause aus zu verdienen. Nur ist es doof, wenn man umzieht Ich muss jetzt zusehen, dass ich das Spielzimmer fertig bekomme, dann kann ich auch wieder mehr Kinder aufnehmen. Momentan hab ich nur eins.
Gisou
10626 Beiträge
27.01.2014 14:01
Zitat von JejoLa:

Zitat von Gisou:

Ich würde Timmy gerne hier in den Kindi geben. Liebend gerne. Vorallem wegen seiner Sprachentwicklung. Aber ich kann doch nicht arbeiten gehen nur damit das gezahlt ist! Ab drei wird der Beitrag günstiger und es gibt die Förderung. Ich hab ihn erstmal nur für nen Halbtagsplatz angemeldet. Aufstocken ist kein Problem!

Bei uns kostet die Krippe 265€ von 8 - 12 Uhr und 280€ von 7 - 14 Uhr. Aber ich würde ihn gern nur 2-3 Mal die Woche hingeben. Ich habe morgen einen Termin beim KiGa und werd das mal erfragen. Ich werd keine ganze Stelle bezahlen und ihn dann nur 2 x hingeben Und dann sind die Zeiten eigentlich auch echt doof. Damit sich das in den Läden meines Mannes rentiert und er sich wirklich ne Aushilfe sparen kann, müsste ich mich eigentlich von 10 - 17 Uhr in den Laden stellen. Aber die Krippe macht um 14 Uhr zu. Ich würde Tom ja sonst auch nur 1x die Woche einen ganzen Tag hinbringen, aber das geht nicht. Und somit wird das wahrscheinlich eh nichts, denn in der Klinik geht der Frühdienst auch bis 14:12 Uhr. Und so haben wir das Geld nicht übrig, nur wenn ich das extra verdienen kann.

Ähnliche Beiträge wie bei uns. Nur ist es egal ob ich ihn täglich hin bringe oder nur einmal die Woche. Beitrag bleibt der selbe!

Das mit dem Jugendamt/Tagesmutter werd ich mal in Angriff nehmen! Ich will mich ja daran nicht bereichern, sondern es als Alternative für Timmy sehen!
27.01.2014 14:05
Zitat von Maikäfer86:

Oh Mädels ihr macht es wieder spannend mit euren Tempis!!
Bin so hibbelig!!!

Jejola wie wird man denn Tagesmutter?
Das ist was, was ich mir auch noch vorstellen könnte!!

Du musst einen Kurs machen und bekommst dann ein Zertifikat mit bestendener Prüfung. Dafür musst du auch an einem Erste-Hilfe-Kurs teilnehmen. Dann gehst du damit zum Jugendamt und beantragst eine Pflegeerlaubnis. Da wird dann Hausbegehung gemacht und geguckt ob alles kindersicher ist und dann bekommt man die für 5 Jahre. Man muss aber jedes Jahr an 2 Fortbildungen deiner Wahl teilnehmen (werde bei uns z.B. von der Familienbildungsstätte angeboten). Wenn man mit dem Jugendamt zusammen arbeitet, bekommt man von denen auch Kinder vermittelt und kann über die Abrechnen. Kannst es aber auch komplett eigenständig machen und dir das Geld direkt bei den Eltern holen, aber die bekommen einen Zuschuss vom Staat. Die zahlen nicht selbst 3,90€ die Stunde, auch wenn ich es vom JuAmt bekomme. Und das würden die Eltern nicht bekommen, wenn du es eigenständig machst.
27.01.2014 14:06
Zitat von Gisou:

Zitat von JejoLa:

Zitat von Gisou:

Ähnliche Beiträge wie bei uns. Nur ist es egal ob ich ihn täglich hin bringe oder nur einmal die Woche. Beitrag bleibt der selbe!

Das mit dem Jugendamt/Tagesmutter werd ich mal in Angriff nehmen! Ich will mich ja daran nicht bereichern, sondern es als Alternative für Timmy sehen!

Tom freut sich auch jedesmal riesig, wenn hier Kinder kommen
dkaddl
14462 Beiträge
27.01.2014 14:09
Zitat von JejoLa:

Zitat von Gisou:

Zitat von dkaddl:

Zitat von kiwi-83:

...

Bei denen verdient der Mann dann richtig bombe! Anders kann es ja nicht sein.

Leider nein. Wir müssen sehr rumknapsen!

Das glaub ich! Wir standen bei unserem Umzug vor der Entscheidung, ob ich nun wieder nen Festvertrag nehme (mir wurde einer angeboten). Aber wir kamen zu dem Entschluss, dass ich mehr arbeiten müsste, um das Gleiche am Ende raus zu haben! Wir müssten die Kinderbetreuung zahlen und ich würde einen "normalen" Lohn bekommen und Steuern zahlen. Das bleibt mir bei meinem 450€ Jab ja erspart. Und dann hätten wir den Stress Tom wegzubringen und pünktlich wieder abzuholen und da kommt dann ja auch noch das Spritgeld dazu.
Wenn ich Tom jetzt in die Krippe geben würde (was ich ja momentan überlege, weil er sich hier langweilt), dann würde ich bei meinem Mann im Laden helfen, damit er nicht zusätzlich jemanden einstellen müsste. Alles andere lohnt sich für uns nicht! Kinderbetreuung ist für Eltern sehr teuer und als Tagesmutter langt es vorne und hinten nicht! Ich bekomme ja nur einen Stundenlohn von 3,90€ die Stunde. Ein Teufelskreis

Ja das stimmt den Stress muss man sich wirklich überlegen, ob es das Wert ist wenn es wirklich nur ein paar Euro sind.

3,90 €??? Wenn mehr Kinder hast ist es ja ok aber wenn nur eines hast dann ist das ja auch ganz schön wenig!
dkaddl
14462 Beiträge
27.01.2014 14:15
Das mit der Tagesmutter finde ich auch toll. Wäre kein Beruf für mich selbst, aber ich finde es super wenn jemand so was macht. Zu Dir würde ich mein Kind auch bringen. Du wohnst nur viel zu weit weg.
Klar für Deinen Kleinen ist es super wenn er andere Kinder hat.

Wieviele Kinder darfst Du höchstens nehmen?

Baut ihr das Spielzimmer gerade?
carolein82
10161 Beiträge
27.01.2014 14:22
Hey, what is hier los? Hatte spontan 2 Erklärungsansätze für die hohe Beitragszahl:
1. Streit
2. ein positiver Test
Aber nöööööööööööööööööööööööö. Ihr habt euch nur gut unterhalten.
Bambi, dir wird keiner verbieten auf dem Rücken zu schlafen, solange es dir dabei gut geht!!! Ich hatte mit Vena Cava http://de.wikipedia.org/wiki/Vena-cava-Kompression ssyndrom NIX zu tun, hab die ganze SS super auf dem Rücken geschlafen!! Also Entspannung!
Bezüglich Elternzeit macht es Sinn, die vollen 2 Jahre zu nehmen und das Dritte aufzusparen. WANN du letztendlich wieder arbeiten gehst und wieviel, kannst du dir immer noch überlegen. Und wie Mai schon schrieb macht es vorallem Sinn "Teilzeit in Elternzeit" zu arbeiten, falls man gehen sollte, bevor das Kind 2 ist.
Meine Meinung zur Kita kennt ihr ja. Ich denke, wenn man eine GUTE Einrichtung findet, ist das kein Problem! Den Zeitpunkt und Umfang der Betreuung sollte jede Familie für sich selbst herausfinden. Für Clara wäre es nix gewesen, nur mit mir zuhause zu sein. Sie liebt ihre Kita. Und diese Großelternvariante klingt immer ganz toll, aber in der Praxis ist das häufig schwierig umzusetzen... und ich finde, es gibt aus so Einiges, was dagegen spricht. Ich bin froh, dass wir es so gemacht haben und so beide Omas frisch für den Notfall sind und dann einspringen.
Gisou, tolle Tempi!! Morgen gibts nen Test!
Kaddl, sieht doch top aus, alles gut!
Bei mir gibts nix Spannendes! Mach jetzt gleich mit meinen Behördengängen weiter....
27.01.2014 14:24

viel Spaß caro
dkaddl
14462 Beiträge
27.01.2014 14:27
Caro hier gibt es doch keinen Streit! Wird es nie geben!

Ich denke Du hast recht, das kommt auf das Kind drauf an ob es lieber daheim ist oder es genießt in der Kita zu sein.

In einer Woche ist es bei Dir sehr spannend! Ich kann es kaum erwarten den positiven Test zu sehen!

Wegen meiner Tempi ich schau mal was die Morgen sagt, dann kann ich immer noch deprimiert sein, das ist dann noch lange genug!

Ach Du musst immer noch Deine Sachen aus der Geldbörse beantragen?? So ein sch...
onewish
6186 Beiträge
27.01.2014 14:27
Hey Mädels

ihr schreibt ja wie die Weltmeisterinnen. Ich konnt mir gar nicht alles merken.

Also ich bleibe 3 Jahre zu Hause und versuche in der Elternzeit Krümel Nr. 2 nachzulegen. Wir können uns das aber nur leisten da wir auf dem Hof meines Mannes wohnen und bis auf Strom nichts zu bezahlen brauchen.

Mein Vielleicht-NMT wäre jetzt wohl dann der 8.2. Testen werde ich aber nicht vor dem 10.02.

Ansonsten drücke ich euch so die Daumen und bin gespannt auf Morgen Gisou
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt