Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
27.01.2014 11:14
Zitat von Gisou:

Zitat von Gisou:

Zitat von kiwi-83:

Gisou
Deine Kurve sieht sooooo toll aus

Oh vergessen sie nochmal einzuwerfen!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 906211/751545?1390810706

27.01.2014 11:18
Zitat von dkaddl:

Jejola das klingt toll!
Freut mich dass es Dir dadurch besser geht!

Viel Spaß im Schnee!

Danke Wir werden nachher mal schön im Schnee toben
27.01.2014 11:22
Zitat von dkaddl:

Zitat von JejoLa:

Ja, und das werden wir jetzt auch! Wir kugeln durch 2014 Ich hatte in der letzten Nacht ein ganz frisch geborenes Baby bei mir im Kinderzimmer. Die mutter war so kaputt von der Geburt und wollte erstmal nur schlafen aber das Baby wollte unbedingt kuscheln mit ihr. Das Bonding direkt nach der Geburt ist sehr wichtig für die Kinder und einige schreien richtig, weil sie merken, dass sie nicht bei der Mutter sind. Ich hab dann ne Zeit mit ihm gekuschelt und es sooooo genossen wie vorher noch nie! Vorher wars irgendwie immer "ein Job" auch mit den Würmern zu kuscheln, wenn sie Nähe brauchen aber diesmal war es unbeschreiblich schön Ich hätte Stunden so weiter machen können aber der Wurm hat sich nicht beirren lassen und sofort gemerkt, dass ich nicht Mama bin Er war erst ruhig und entspannt als ich seine Mami geweckt habe Die sind so schlau die Kleinen!

Das klingt toll!

Schön dass Du es so genießen kannst! Das ist wirklich toll!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich eher noch gekränkter wäre ich kann momentan Babys nicht so gut "ertragen". Ich weiß das ist schlimm ich liebe Babys eigentlich und konnte bisher immer nicht genug von allen Babys bekommen, aber die erinnern mich zur Zeit zu sehr daran dass es bei uns nicht klappen will.

Es klingt toll dass es Dir so gut getan hat!

Ja, manchmal ist es auch so bei mir! Vor allem, wenn ich die süßen Geschenke sehe, die die Mütter zur Geburt bekommen. Aber es ist mein Job, das darf man dabei nicht vergessen! Oft habe ich auch viel zu tun und kann gar nicht darüber nachdenken. Deshalb kann ich das Kuscheln mit den Zwergen auch oft nicht genießen - hab sie dann eher auf dem Arm und mache den Schreibkram nebenbei oder so. Ist also ein Job wie jeder Andere. Und es ist auch oft so, dass ich im ersten Moment sage: "Den könnt ich mit nach hause nehmen" und im nächsten "Nee, ich will MEIN Baby"
dkaddl
14462 Beiträge
27.01.2014 11:23
@ Mai: oh wenn Du aus finanziellen Gründen arbeiten musst dann verstehe ich das natürlich.
Ich kenne einige Mädels, die einfach keine Lust haben den ganzen Tag auf ihr Kind aufzupassen und deshalb nach einem Jahr wieder arbeiten gehen und es den ganzen Tag in die Grippe stecken. Da werde ich echt sauer weil ich mir denk. Warum bekommen solche Leute Kinder und wir nicht.... Aber wenn es finanziell nicht anders geht dann ist das natürlich verständlich!

@ Jejola: ja gestern war meine Tempi noch super heute leider nicht mehr so aber warten wir mal ab was sie morgen sagt. Wenn sie weiter runter geht dann hat sich der ÜZ für mich erledigt. Weil die letzten ÜZ ging sie auch schon immer recht früh abwärts, dann brauch ich wenigstens nicht weiter hoffen und weiß bescheid. Schauen wir mal.
27.01.2014 11:24
Zitat von Gisou:

Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Zitat von JejoLa:

Huhu

Melde mich auch nochmal kurz. Ich hatte gestern Nachtdienst und hab somit über Tag versucht zu schlafen. Heute Nacht muss ich nochmal ran. Bei uns ist von heut auf morgen wieder der Babyboom ausgebrochen. Und ne Schwangere Zwillingsmami haben wir noch auf Station - mal sehen ob die Zwerge schon da sind, wenn ich nachher da bin. Aber wir hoffen noch nicht - sie ist erst 34.SSW.
Ich war heute morgen so richtig traurig, als ich heim gefahren bin. Ich hatte noch mit der Hebi der beiden Mädels geschnackt, von denen ich euch erzählt hatte (mit denen ich die Rückbildungsgymnastik damals gemacht hab und die nun beide mit nem Mädel schwanger sind). Die beiden können schön zusammen zur Geburtsvorbereitung gehen und nachher auch wieder zur Rückbildungsgymnastik. Und ich? Ich wollte bei meinem Sternchen auch zu der Hebi, da meine zum ET Urlaub hat. Und ich hätte das auch alles mit den beiden zusammen machen können. Ach man - ich hab nochmal ganz doll geweint, weil mir nun auch nochmal bewusst wurde, dass der Horror wieder von vorne los geht - heute ZT 2 -> Jippieh

Entschuldigt, dass ich heute egoistisch bin und nur von mir erzähle. Ich muss nun schnell unter die Dusche und dann Abendbrot essen, Sachen packen und schon wieder los. Hab gar keine Lust

Lass Dich drücken Süße! Du weißt gar nicht wie gut ich Dich verstehen kann!! Langsam reicht es bei uns mit dem hibbeln einfach jetzt wollen wir auch endlich mal schwanger sein!!
Lass Dich nicht unterkriegen! Knutscher!

Ja, und das werden wir jetzt auch! Wir kugeln durch 2014 Ich hatte in der letzten Nacht ein ganz frisch geborenes Baby bei mir im Kinderzimmer. Die mutter war so kaputt von der Geburt und wollte erstmal nur schlafen aber das Baby wollte unbedingt kuscheln mit ihr. Das Bonding direkt nach der Geburt ist sehr wichtig für die Kinder und einige schreien richtig, weil sie merken, dass sie nicht bei der Mutter sind. Ich hab dann ne Zeit mit ihm gekuschelt und es sooooo genossen wie vorher noch nie! Vorher wars irgendwie immer "ein Job" auch mit den Würmern zu kuscheln, wenn sie Nähe brauchen aber diesmal war es unbeschreiblich schön Ich hätte Stunden so weiter machen können aber der Wurm hat sich nicht beirren lassen und sofort gemerkt, dass ich nicht Mama bin Er war erst ruhig und entspannt als ich seine Mami geweckt habe Die sind so schlau die Kleinen!

Freut mich dass du es genießen konntest. Timmy ist damals nur bei zwei Hebammen geblieben! Beide waren Trageberaterinnen und haben ihn dann ins Tuch gepackt! War immer eine große Hilfe grade nach den OP's!

Aber vorallem freut es mich dass du zuversichtlich in die Zukunft schaust! WIR WERDEN ALLE KUGELN DIESES JAHR!

Jaaaaa
27.01.2014 11:25
Zitat von Gisou:

Mist, Jejola, dachte ich hätte gewissenhaft gearbeitet! Aber jetzt stimmts!

One, was soll ich bei dir eintragen?

Danke
27.01.2014 11:27
Zitat von Gisou:

Zitat von JejoLa:

Zitat von Gisou:

Zitat von carolein82:

...

Er ist immer noch wach! Hab ihm tausend Sachen angeboten, Hunger, Durst, alles kann ich ausschließen! Er will nur spielen!
Mein Mann is grad ins bett, er muss/darf ja morgen wieder arbeiten!

Das ist ja echt doof Wann ist er denn gestern endlich eingeschlafen?

Mein Mann hat ne Wunderwaffe gezückt. Kurz vor 11 warens in etwa. Hab nicht mehr auf die Uhr geschaut!

Puuh Tom schläft Gott sei dank meist zwischen 19.30 und 20 Uhr ein. Manchmal kommt er aber auch noch mal nach unten gestiefelt
27.01.2014 13:06
Hab vorhin Essen gekocht während Tom oben in seinem Zimmer gespielt hat. 5 Min. bevor es fertig war bin ich nochmal hoch um nach ihm zu sehen und sagte ihm, dass es gleich Essen gibt. Und als ich ihn dann holen wollte, lag er komplett angezogen mit Puschen in seinem Bett und hat geschlafen Oh man, die lieben Kleinen! Wenn sie schlafen sollen, wollen sie nicht und wenn sie Essen sollen schlafen sie ein
kiwi-83
15211 Beiträge
27.01.2014 13:12
Zitat von JejoLa:

Hab vorhin Essen gekocht während Tom oben in seinem Zimmer gespielt hat. 5 Min. bevor es fertig war bin ich nochmal hoch um nach ihm zu sehen und sagte ihm, dass es gleich Essen gibt. Und als ich ihn dann holen wollte, lag er komplett angezogen mit Puschen in seinem Bett und hat geschlafen Oh man, die lieben Kleinen! Wenn sie schlafen sollen, wollen sie nicht und wenn sie Essen sollen schlafen sie ein

Wie niedlich
27.01.2014 13:12
Ne kaddl wenn es nach mir ging und ich könnte würde ich volle drei Jahre Zuhause bleiben!!
Hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich es nach 2 Jahren weg geben muss geschweigedenn nach 1 oder 1,5 Jahren
dkaddl
14462 Beiträge
27.01.2014 13:14
Zitat von JejoLa:

oh wie süüüüß!
kiwi-83
15211 Beiträge
27.01.2014 13:15
Puh Mädels ihr habt zu viel geschrieben Ich weiß nix mehr
27.01.2014 13:15
@ jejola: wie süß
@ mai: du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn es nicht anders geht, ist das nun mal so

@ me: ich hab jetzt schon den ganzen Tag ein mehr oder weniger starkes Ziehen im rechten UL
kiwi-83
15211 Beiträge
27.01.2014 13:17
Zitat von Maikäfer86:

Ne kaddl wenn es nach mir ging und ich könnte würde ich volle drei Jahre Zuhause bleiben!!
Hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich es nach 2 Jahren weg geben muss geschweigedenn nach 1 oder 1,5 Jahren

Ich frage mich wie Frauen das machen, die 3 Jahre zu Hause sind? Es gibt doch nur bis 2 Jahre Elterngeld
dkaddl
14462 Beiträge
27.01.2014 13:18
Zitat von Maikäfer86:

Ja das kann ich verstehen. Echt doof wenn es nicht geht weil eigentlich willst ja so viel Zeit wie möglich mit dem Krümel verbringen!
Das schlechte Gewissen kann ich verstehen.
Mit einem Jahr in die Krippe finde ich echt hart. So ein kleiner Krümel bei wildfremden Personen... das find ich heftig. Hoffe Du kannst es so weit wie möglich raus zögern! Ab 2 ok, da ist es auch gut wenn das Kind mit anderen spielt... hast vorher nicht die Möglichkeit es zu Oma und Opa zu geben? Wobei klar wenn so viel arbeiten musst dann ist das auch zu heftig für die. Bei uns kommen viele auf 450 Euro Basis, so 3-4 Tage im Monat das finde ich super, vorallem um im Job am Ball zu bleiben... Und die Tage das Kind zur Oma bzw. zum Opa finde ich perfekt. Aber sowas wird natürlich nicht in vielen Betrieben angeboten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt