Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
27.01.2014 07:13
Zitat von Bommel90:
@ kaddl: ich fände es glaub ich schlimm, wenn die dann in der Kiwu sagen würden, dass es nicht geklappt hat, würde es glaub ich gerne vorher wissen wollen. Aber das musst natürlich du entscheiden
@ one: so ein Mistdreckich hoffe wirklich dass der ES jetzt war
@ gisou: und wann hat der Kleine endlich geschlafen? Und getestet?
@ me: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028670/752968?cb=1390800906&cur_date=2014-01- 27
Tolle Kurve Kleene

Naja abwarten nech. Aber diese SB kenn ich nicht. Keine Ahnung was da los ist beu mir.

Noch 15 Tage warten. Dann hab ich auch eine Woche Urlaub. Wie passend

27.01.2014 08:15
Guten Morgen ihr Lieben
konnte übers Week nicht schreiben, waren wieder viel beschäftigt.
Hoffe ich bekomme noch einiges zusammen
Glaub Kiwi oder Lyly hatte etwas über Blähungen, Unterleibsschmerzen und so geschrieben. Süße, mir gehts nicht anders. Ich habe auch oft Blähungen oder muss aufstoßen.
Das Unterleibsziehen habe ich fast jeden Tag. Ich seh´s positiv, dann wächst der Zwerg
Cathi dass ist ja super toll dass du deinen Zwerg spührst!
Wie fühlt es sich an? Ist es wirklich wie son Schmetterlingsflattern wie viele sagen? Kann es kaum abwarten bis ich meinen bemerke
Im Moment scheint Einbrechen der neue Trend zu werden
Bei uns im Dorf und in den anderen Dörfern wird immer mehr eingebrochen. Meistens sogar Nachmittags, unglaublich sowas
Kaddl ich glaub ich würde den Bluttest abwarten. Klar, du musst es selber für dich wissen. Mit dem Bluttest weiste dann aber ganz sicher ob es geklappt hat oder nicht
Gisou hat dein kleiner Mann noch geschlafen oder hat er dich wach gehalten? Er spricht mit 2 1/2 Jahren noch nicht
oder hab ich was falsch verstanden?
Oh man oh man hier wird es ja langsam richtig spannend bei den Hibberln
Kurven sehen super aus! Ich drück euch fleißig die Daumen!!
Jetzt mal ein paar Fragen an die Schon-Mami´s oder auch Kugelnden :
Warum soll man ab der 15ten Woche nicht mehr aufm Rücken schlafen? Versteh nicht ganz, dass man dann irgndwas abklemmen könnte und die Blutzufuhr stoppen könnte, aber aufm Bauch weiterhin schlafen darf
Würde eher denken, aufm Bauch schlafen geht nicht mehr, als aufm Rücken
Wie lange geht ihr in Elternzeit? Ich bin mir immer mehr unsicher ob doch "nur" 1 1/5 Jahre oder doch 2 Jahre. Hintergrund ist der dass wir
1) das 2te nach spätestens 2 1/2 Jahren nachsetzen möchten, heißt
dass ich dann nicht ganz so lange im Job bin wenn ich 2 Jahre in Elternzeit gehe. Quasi gerade da und "schon wieder" schwanger
2) Ich doch nicht von zu Hause aus arbeiten darf (die Gesellschafter haben sich doch dagegen entschieden
) und ich so kein zusätzliches Einkommen zum Elterngeld habe
Mein Mann meint, ich soll nach 1 1/5 Jahren wieder arbeiten gehen, weil ich dann ja auch nur Teilzeit gehe und ja trotzdem viel zu Hause bin und dann länger wieder im Job bin bevor dass 2te kommt

konnte übers Week nicht schreiben, waren wieder viel beschäftigt.
Hoffe ich bekomme noch einiges zusammen
Glaub Kiwi oder Lyly hatte etwas über Blähungen, Unterleibsschmerzen und so geschrieben. Süße, mir gehts nicht anders. Ich habe auch oft Blähungen oder muss aufstoßen.

Cathi dass ist ja super toll dass du deinen Zwerg spührst!

Im Moment scheint Einbrechen der neue Trend zu werden

Kaddl ich glaub ich würde den Bluttest abwarten. Klar, du musst es selber für dich wissen. Mit dem Bluttest weiste dann aber ganz sicher ob es geklappt hat oder nicht
Gisou hat dein kleiner Mann noch geschlafen oder hat er dich wach gehalten? Er spricht mit 2 1/2 Jahren noch nicht

Oh man oh man hier wird es ja langsam richtig spannend bei den Hibberln

Jetzt mal ein paar Fragen an die Schon-Mami´s oder auch Kugelnden :
Warum soll man ab der 15ten Woche nicht mehr aufm Rücken schlafen? Versteh nicht ganz, dass man dann irgndwas abklemmen könnte und die Blutzufuhr stoppen könnte, aber aufm Bauch weiterhin schlafen darf

Wie lange geht ihr in Elternzeit? Ich bin mir immer mehr unsicher ob doch "nur" 1 1/5 Jahre oder doch 2 Jahre. Hintergrund ist der dass wir
1) das 2te nach spätestens 2 1/2 Jahren nachsetzen möchten, heißt
dass ich dann nicht ganz so lange im Job bin wenn ich 2 Jahre in Elternzeit gehe. Quasi gerade da und "schon wieder" schwanger
2) Ich doch nicht von zu Hause aus arbeiten darf (die Gesellschafter haben sich doch dagegen entschieden

Mein Mann meint, ich soll nach 1 1/5 Jahren wieder arbeiten gehen, weil ich dann ja auch nur Teilzeit gehe und ja trotzdem viel zu Hause bin und dann länger wieder im Job bin bevor dass 2te kommt
27.01.2014 09:03
Guten Morgen Mädels
@ One: ich bin auch für ES+1.
Ich hoffe wir haben recht und das hin und her hat endlich ein Ende!!
@ Bommel: toll die Tempi geht hoch!
Ich denke dass die Olle das Grauen vorher beendet, also bis zum Bluttest wird es vermutlich nicht kommen. Den Termin in der Kiwu habe ich ja am 5.2. und ich denke dass am 4.2. die Olle kommt. Mal schauen.. wenn die Tempi wieder hoch klettert teste ich vielleicht doch am 4.2. mit euch falls die Olle nicht kommt, oder am 5.2. vor dem Termin in der Kiwu.. mal schauen.
@ Bambi: falls ich mich auch einmischen darf zum Thema daheim bleiben.
Ich finde wenn man eine Oma oder so hat die den Krümel nimmt dann kann man gerne früher in die Arbeit zurück. So kleine Würmle finde ich nicht gut wenn man die in die Krippe steckt. (Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt! Ist meine Meinung..) Vorallem bekommst dann halt auch zusätzlich das Betreuungsgeld, schadet ja auch nicht.
@ Gisou: wie schaut die Tempi heute aus? Hast Du heute getestet? Hört sich ganz schön anstrengend an mit Deinem Kleinen.
@ Jejola: wie geht es Dir?
Wie gehts den Schwangeren? Ich finde es wirklich interessant was ihr hier so schreibt.
Nachdem wie meine Tempi runter geht hat sich vermutlich auch das Testen erledigt...
wobei es mich irgendwie gar nicht gewundert hat heute früh, gestern Abend war ich so mies gelaunt, mein Mann hat mich aufgeregt (obwohl er nichts gemacht hat!
) und ich war einfach genervt, nicht wegen dem Kiwu, einfach allgemein. Keine Ahnung warum... kam auf einmal... ist aber jetzt zum Glück auch wieder weg.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1035438/751197?cb=1390808600&cur_date=2014-01- 27

@ One: ich bin auch für ES+1.

@ Bommel: toll die Tempi geht hoch!

@ Bambi: falls ich mich auch einmischen darf zum Thema daheim bleiben.

@ Gisou: wie schaut die Tempi heute aus? Hast Du heute getestet? Hört sich ganz schön anstrengend an mit Deinem Kleinen.
@ Jejola: wie geht es Dir?
Wie gehts den Schwangeren? Ich finde es wirklich interessant was ihr hier so schreibt.

Nachdem wie meine Tempi runter geht hat sich vermutlich auch das Testen erledigt...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1035438/751197?cb=1390808600&cur_date=2014-01- 27
27.01.2014 09:13
Guten morgen Mädels
Mensch da sind tolle Kurven dabei
Ich bin ganz hibbelig
Onne
Mensch ich hoffe das du bald Klarheit mit diesen Zyklus hast
Frage wegen Elternzeit...
Ich nehme 2 Jahre, wann wir das nächste Kind planen wissen wir noch nicht
Frage wegen nicht mehr auf den Rücken schlafen...
Ich war ja am 30.12.13 bei meiner Hebi wegen Kopfschmerzen und da war noch eine Schwangere Frau die war aber schon Mitte der 30ig SSW und hat meine Hebi gefragt warum sie nicht mehr auf den Rücken schlafen kann... da meinte meine Hebi das dort eine Wichtige zufuhr für das Baby her läuft (sie sagte auch welche aber ich weiß es nicht mehr) und das der Körper sich Automatisch auf die Seite dreht, das hat sie Natur so eingerichtet

Mensch da sind tolle Kurven dabei

Onne
Mensch ich hoffe das du bald Klarheit mit diesen Zyklus hast

Frage wegen Elternzeit...
Ich nehme 2 Jahre, wann wir das nächste Kind planen wissen wir noch nicht

Frage wegen nicht mehr auf den Rücken schlafen...
Ich war ja am 30.12.13 bei meiner Hebi wegen Kopfschmerzen und da war noch eine Schwangere Frau die war aber schon Mitte der 30ig SSW und hat meine Hebi gefragt warum sie nicht mehr auf den Rücken schlafen kann... da meinte meine Hebi das dort eine Wichtige zufuhr für das Baby her läuft (sie sagte auch welche aber ich weiß es nicht mehr) und das der Körper sich Automatisch auf die Seite dreht, das hat sie Natur so eingerichtet

27.01.2014 09:27
Guten Morgen!
Bommel und Kaddl, eure Kurven schauen gut aus! Morgen gehen beide wieder höher *Machtwortsprech*
Bambi, er spricht schon aber nicht viel bzw meist in seiner eigenen Sprache! Ich tu schon alles um ihn zu animieren, aber nichts hilft!
Iwann ist mein Mann nochmal aufgestanden, hat ihm ne warme Milch mit Honig gemacht und ihn dann ins Bett gelegt. Es hat funktioniert! Er schläft grad immer noch. 10 min geb ich ihm noch, dann spiel ich Weckdienst!
Heute morgen hab ich mich fast nicht getraut zu messen. Aber Tempi war minimal höher! Getestet hab ich nicht. Entweder morgen oder Mittwoch!
One deinen Plan mit heute ES+1 find ich gut!
Bommel und Kaddl, eure Kurven schauen gut aus! Morgen gehen beide wieder höher *Machtwortsprech*
Bambi, er spricht schon aber nicht viel bzw meist in seiner eigenen Sprache! Ich tu schon alles um ihn zu animieren, aber nichts hilft!
Iwann ist mein Mann nochmal aufgestanden, hat ihm ne warme Milch mit Honig gemacht und ihn dann ins Bett gelegt. Es hat funktioniert! Er schläft grad immer noch. 10 min geb ich ihm noch, dann spiel ich Weckdienst!
Heute morgen hab ich mich fast nicht getraut zu messen. Aber Tempi war minimal höher! Getestet hab ich nicht. Entweder morgen oder Mittwoch!
One deinen Plan mit heute ES+1 find ich gut!
27.01.2014 09:28
Zitat von Gisou:
Zitat von kiwi-83:
Gisou
Deine Kurve sieht sooooo toll aus![]()
![]()
![]()
![]()
Oh vergessen sie nochmal einzuwerfen!
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 906211/751545?1390810706
27.01.2014 09:47
Wir hätten die Möglichkeit dass die Omi´s aufm Wurm aufpassen.
Was die KiTa angeht bin ich auch bissel zwiegespalten
Fakt ist, dass die Kinder in der KiTa einfach besser gefördert werden und unter Gleichgesinnten sind. Man sieht wirklich extrem den Unterschied wenn man Kinder vergleicht die bei der Omi sind und welche die in die KiTa gehen. ABER ich finde die Kleinen brauchen eine Bezugsperson und wenn dann nur zwei Erzieher für 8 Kinder oder so da sind.... naja da weiß ich nicht, ob dass so gegeben ist
Ich weiß nicht, ob ich den Wurm evtl. mit 2 Jahren in die KiTa geben würde, ist echt schwer sowas zu entscheiden. Hab aber ja noch genug zeit.
Betreuungsgeld bekommst du auch wenn du das Kind in die KiTa lässt, wenn die KiTa NICHT staatlich gefördert wird!
Wegen nicht auf dem Rücken schlafen, finde ich es aber komisch dass man dass schon jetzt nicht mehr soll
Naja wenn dass so ist, dann ist dass eben so
Gisou hast du dass mal mitm Arzt besprochen? Wie spricht er denn? Kannst du dass genauer beschreiben. Das Patenkind von meinen Mann ist auch 2 1/2, er redet zwar sehr viel, aber keine Sätze, eher nur Wörter. zb "Ist dass?" für "Was ist dass?" "Draußen hin" für "Ich möchte nach draußen" "Keks" für "Darf ich einen Keks"
Was die KiTa angeht bin ich auch bissel zwiegespalten

Ich weiß nicht, ob ich den Wurm evtl. mit 2 Jahren in die KiTa geben würde, ist echt schwer sowas zu entscheiden. Hab aber ja noch genug zeit.
Betreuungsgeld bekommst du auch wenn du das Kind in die KiTa lässt, wenn die KiTa NICHT staatlich gefördert wird!
Wegen nicht auf dem Rücken schlafen, finde ich es aber komisch dass man dass schon jetzt nicht mehr soll

Gisou hast du dass mal mitm Arzt besprochen? Wie spricht er denn? Kannst du dass genauer beschreiben. Das Patenkind von meinen Mann ist auch 2 1/2, er redet zwar sehr viel, aber keine Sätze, eher nur Wörter. zb "Ist dass?" für "Was ist dass?" "Draußen hin" für "Ich möchte nach draußen" "Keks" für "Darf ich einen Keks"
27.01.2014 09:47
@ gisou: ich finde deine Kurve triphasisch
ich bestehe auf einen Test morgen!!!
@ kaddl: mach dir keine Sorgen wegen dem kleinen Absacker - morgen steigt sie wieder!

@ kaddl: mach dir keine Sorgen wegen dem kleinen Absacker - morgen steigt sie wieder!
27.01.2014 09:57
Zitat von bambi86:
Unsere KiÄ sagte bei der U7 im September wir sollen mehr Bücher anschauen mit ihm. Mehr nicht!
Ich geh einmal die Woche hier im Ort in die Spielgruppe, einmal die Woche in nem anderen. Mehrmals die Woche treffen wir uns mit meiner besten Freundin und ihrem Sohn, er ist etwas jünger aber spricht wie ein Wasserfall! Alle Versuche in zum Reden zu animieren scheitern weil er sich abwendet.
Er spricht nur vereinzelte Wörter:
Mama/Papa
Aße=Katze
Atu= Auto bzw alles was mit Autos zu tun hat oder wenigstens ein Rad hat!
Oko=Krokodil
Gingin=Pinguin
Nur paar als Beispiel!
Montags ist im Hölle viel los beim KiA. Werde morgen anrufen und um einen Termin bitten! Es muss sich einfach langsam was tun. In meinen Augen hinkt er ein Jahr zurück!
27.01.2014 09:58
Zitat von Bommel90:
@ gisou: ich finde deine Kurve triphasischich bestehe auf einen Test morgen!!!

27.01.2014 10:14
Zitat von Bommel90:
@ gisou: ich finde deine Kurve triphasischich bestehe auf einen Test morgen!!!
Ich bin auch für einen Test Morgen!

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt