Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
27.01.2014 13:18
Zitat von Bommel90:
@ jejola: wie süß![]()
@ mai: du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn es nicht anders geht, ist das nun mal so
@ me: ich hab jetzt schon den ganzen Tag ein mehr oder weniger starkes Ziehen im rechten UL![]()
Hattest du das schon mal Bommel?

27.01.2014 13:19
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Maikäfer86:
Ne kaddl wenn es nach mir ging und ich könnte würde ich volle drei Jahre Zuhause bleiben!!
Hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich es nach 2 Jahren weg geben mussgeschweigedenn nach 1 oder 1,5 Jahren
![]()
Ich frage mich wie Frauen das machen, die 3 Jahre zu Hause sind? Es gibt doch nur bis 2 Jahre Elterngeld![]()
Bei denen verdient der Mann dann richtig bombe! Anders kann es ja nicht sein.
27.01.2014 13:20
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Bommel90:
@ mai: du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn es nicht anders geht, ist das nun mal so
@ me: ich hab jetzt schon den ganzen Tag ein mehr oder weniger starkes Ziehen im rechten UL![]()
Hattest du das schon mal Bommel?![]()
Würde mich auch interessieren!
Ich hatte gestern Abend ein zwicken im UL, ganz komisch so hatte ich das noch nie. Aber ist ja alles viel zu früh um das zu beurteilen!
27.01.2014 13:21
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Maikäfer86:
Ne kaddl wenn es nach mir ging und ich könnte würde ich volle drei Jahre Zuhause bleiben!!
Hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich es nach 2 Jahren weg geben mussgeschweigedenn nach 1 oder 1,5 Jahren
![]()
Ich frage mich wie Frauen das machen, die 3 Jahre zu Hause sind? Es gibt doch nur bis 2 Jahre Elterngeld![]()
Ok daran habe ich jetzt nicht gedacht

27.01.2014 13:21
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Bommel90:
Ich hatte gestern Abend ein zwicken im UL, ganz komisch so hatte ich das noch nie. Aber ist ja alles viel zu früh um das zu beurteilen!
Uiiii ist das alles spannend die nächsten Tage

27.01.2014 13:24
Zitat von JejoLa:
Hab vorhin Essen gekocht während Tom oben in seinem Zimmer gespielt hat. 5 Min. bevor es fertig war bin ich nochmal hoch um nach ihm zu sehen und sagte ihm, dass es gleich Essen gibt. Und als ich ihn dann holen wollte, lag er komplett angezogen mit Puschen in seinem Bett und hat geschlafenOh man, die lieben Kleinen! Wenn sie schlafen sollen, wollen sie nicht und wenn sie Essen sollen schlafen sie ein
![]()
Sowas würd Timmy nie passieren!
Finds aber total süß.

27.01.2014 13:24
Puuuuh bestimmt hatte ich das schon mal
ich denke nicht dass das was heißt. Bin ja auch erst ES+4...
Rückenschmerzen hab ich aber auch...
oh man warum kann man davon nicht einmal verschont bleiben?

27.01.2014 13:30
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Maikäfer86:
![]()
Ich bin voll zuhause! Bei uns ist es anderes herum. Ich kann es mir nicht leisten arbeiten zu gehen.
Kita kostet hier ein halbes Vermögen, Tagesmutter auch. Förderung gibt es erst ab drei Jahren. Das heißt ich könnte höchstens auf 400€Basis arbeiten und dann auch nur vormittags. Der Kindi hier kostet 250€ für nen Halbtagsplatz. Nicht immer hat man die 400€ voll, d.h. es bleiben nur 150€ übrig, und dafür muss ich mein Kind nicht von "fremden" erziehen lassen. Meine Eltern wohnen zu weit weg, als dass ich ihn dahin bringen könnte. Die Eltern meines Mannes wollen ihn nicht nehmen. Und sonst haben wir niemanden! Ich könnte dann noch nichtmal wieder in meinen alten Job zurück. habe damals 3-schichtig gearbeitet. Das funktioniert nicht wenn es beide Elternteile müssen und niemand auf den kleinen auspasst!
Hoffe ihr versteht wie ich es meine!

27.01.2014 13:30
Zitat von Bommel90:
Puuuuh bestimmt hatte ich das schon malich denke nicht dass das was heißt. Bin ja auch erst ES+4...

27.01.2014 13:31
Zitat von Maikäfer86:
![]()
Du brauchst da denke ich kein schlechtes Gewissen haben

Nun überlege ich, ob ich bei meinem Mann in den beiden Läden mit helfen soll und Tom in der Zeit in die Krippe geben, damit er sich weiterentwickeln kann. Nur weiß ich noch nicht, ob ich ihn da auch nur 2-3 Mal die Woche hingeben kann und dafür weniger bezahlen muss. Denn ich will ihn nicht jeden Tag weggeben - nur soviel, dass er weiterhin Spaß hat und lernen kann, denn momentan kann er sich hier zu Hause nicht mehr weiterentwickeln.
Und vor einem halben Jahr dachte ich auch noch, dass ich ihn nicht gleich mit 3 Jahren in den Kiga geben will, weil ich es zu früh fand

27.01.2014 13:31
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Maikäfer86:
![]()
Leider nein. Wir müssen sehr rumknapsen!
27.01.2014 13:32
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Bommel90:
Ich hab schon die ganze zeit ein zwicken und zwacken!

27.01.2014 13:32
Zitat von Bommel90:
Puuuuh bestimmt hatte ich das schon malich denke nicht dass das was heißt. Bin ja auch erst ES+4...
Ja das ist wirklich nervig!
Mich hat es gestern auch total gewundert mit dem zwicken. Ich hatte ja auch immer was in der 2. ZH bis auf letzten ÜZ und da dachte ich mir ja zuerst dass es geklappt hat und dann dass das durch die Spritzen jetzt anders ist. Aber diesen ÜZ ist es wieder anders wie letzten... total komisch!
Ich hoffe sooo auf einen positiven Test von Dir!!! Heute in einer Woche sehe ich Deinen und Caro´s positiven Test!

Und vorher noch Gisou!

27.01.2014 13:33
Zitat von Gisou:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Maikäfer86:
![]()
Ich bin voll zuhause! Bei uns ist es anderes herum. Ich kann es mir nicht leisten arbeiten zu gehen.
Kita kostet hier ein halbes Vermögen, Tagesmutter auch. Förderung gibt es erst ab drei Jahren. Das heißt ich könnte höchstens auf 400€Basis arbeiten und dann auch nur vormittags. Der Kindi hier kostet 250€ für nen Halbtagsplatz. Nicht immer hat man die 400€ voll, d.h. es bleiben nur 150€ übrig, und dafür muss ich mein Kind nicht von "fremden" erziehen lassen. Meine Eltern wohnen zu weit weg, als dass ich ihn dahin bringen könnte. Die Eltern meines Mannes wollen ihn nicht nehmen. Und sonst haben wir niemanden! Ich könnte dann noch nichtmal wieder in meinen alten Job zurück. habe damals 3-schichtig gearbeitet. Das funktioniert nicht wenn es beide Elternteile müssen und niemand auf den kleinen auspasst!
Hoffe ihr versteht wie ich es meine!![]()
Ja ich verstehe was du meinst - es ist echt traurig wie unterschiedlich es von Bundesland zu Bundesland ist

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt