Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
27.01.2014 15:04
Zitat von Maikäfer86:
Caro das klingt toll!!
Und wenn es Clara so gefällt warum nicht!!
Und voll lieb, dass du vorher alles erledigst um dann nur Zeit für sie zu haben!!
Ich hatte vorher mal versucht, sie möglichst früh abzuholen und dann alles mit ihr am Bein zu erledigen, aber da hatten wir gar nix von.

27.01.2014 15:17
Danke fürs Daumen drücken ihr Süßen
Ich weiß ich wiederhole mich aber ich drücke auch ganz feste für euch!
Meine Überstunden zur 40h-Woche mache ich für den lieben Gott
Tja als Teil der Geschäftsführung hat man da keinen Anspruch mehr drauf
Heute verschwinde ich aber mal pünktlich um 17 Uhr.

Ich weiß ich wiederhole mich aber ich drücke auch ganz feste für euch!
Meine Überstunden zur 40h-Woche mache ich für den lieben Gott

Tja als Teil der Geschäftsführung hat man da keinen Anspruch mehr drauf

Heute verschwinde ich aber mal pünktlich um 17 Uhr.
27.01.2014 15:27
Dafür ist da ja das Gehalt umso größer
(sollte zumindest so sein)!
Aber ich weiß auch das rechnet sich oft nicht wenn man die Überstunden mit einrechnet...

Aber ich weiß auch das rechnet sich oft nicht wenn man die Überstunden mit einrechnet...
27.01.2014 15:31
Zitat von carolein82:
Zitat von Maikäfer86:
Caro das klingt toll!!
Und voll lieb, dass du vorher alles erledigst um dann nur Zeit für sie zu haben!!
Ich hatte vorher mal versucht, sie möglichst früh abzuholen und dann alles mit ihr am Bein zu erledigen, aber da hatten wir gar nix von.![]()
Da hat sie ja auch nichts davon. Ist doch super wenn es so rum geht!

Darf ich fragen welche Klassen und welche Schule Du unterrichtest?
Ich habe mir eben überlegt ob man wirklich jeden Tag Korrekturen hat...

Ich habe mir früher immer gedacht Lehrer ist der perfekte Job, je nach Fach bereitest die ersten Jahre die Stunden vor und dann kannst die freien Tage genießen, weil wir einige Lehrer hatten, die haben seit Jahren die gleichen Blätter verteilt... teilweise sogar nur DM durchgestrichen und Euro darüber gestrichen, die waren selbst zu faul diese Blätter neu zu machen...

27.01.2014 15:49
Zitat von dkaddl:
Zitat von carolein82:
Zitat von Maikäfer86:
Caro das klingt toll!!
Ich hatte vorher mal versucht, sie möglichst früh abzuholen und dann alles mit ihr am Bein zu erledigen, aber da hatten wir gar nix von.![]()
Da hat sie ja auch nichts davon. Ist doch super wenn es so rum geht!![]()
Darf ich fragen welche Klassen und welche Schule Du unterrichtest?
Ich habe mir eben überlegt ob man wirklich jeden Tag Korrekturen hat...meine Schuljahre sind schon zu lange her...
Ich habe mir früher immer gedacht Lehrer ist der perfekte Job, je nach Fach bereitest die ersten Jahre die Stunden vor und dann kannst die freien Tage genießen, weil wir einige Lehrer hatten, die haben seit Jahren die gleichen Blätter verteilt... teilweise sogar nur DM durchgestrichen und Euro darüber gestrichen, die waren selbst zu faul diese Blätter neu zu machen...![]()
Ich behaupte mal, ich gehöre zu einer anderen Generation Lehrer.

Was und wie viel man korrigieren muss, kann ganz unterschiedlich sein. Ich bin an einem Gymnasium und unterrichte Deutsch und Englisch. Da hat man IMMER genug aufm Tisch. In meinem LK sitzen 26 Leute, für eine Klausur brauche ich etwa 2,5 Std. Und dann habe ich im Moment noch einen Oberstufenkurs in Deutsch, ne 8 als Klassenlehrerin in Deutsch und ne 6 in Englisch mit jeweils 31 Leuten. Aber die Korrekturen sind ja nur 1 Sache, die auf die tatsächlich bezahlte Arbeitszeit oben drauf kommt: Konferenzen, Elterngespräche, 23 Zusatzaufgaben wie Praktikantenbetreuung, blablaaaa. Ne, wenn man geringe und vor allem geregelte Arbeitszeiten will, ist der Job nicht zu empfehlen.

Ich komme mit 65% auf weit über 40 Std. pro Woche.
27.01.2014 15:54

65% über 40 Stunden. Ich arbeite Vollzeit, also 100 % = 40 Stunden.
Bei mir wären 65 % 26 Stunden...

Aber dafür verdient ihr ja auch um einiges mehr.. irgendwo muss ja der Unterschied sein!

Und vorallem macht ja jeder das was einem Spaß macht, sollte zumindest so sein!

27.01.2014 16:30
Ach Shitt! Ich würde den Dieb windelweich schlagen wenn ich den erwischen würde!
27.01.2014 16:38
Wow wart ihr wieder fleißig. Ich finde die Idee super mit der Tagesmutter. Ich glaub bei uns in Luxemburg hat man da einen super Stundenlohn. Ist viel teurer als eine Kita. Also müsst ihr alle hierhin ziehen
Caro ich kenn das. Von wegen, Lehrer haben einen Halbtagsjob. Ich arbeite 25 Stunden pro Woche in der Schule, aber komme auch mindestens auf 40-50 Stunden insgesamt, wenn man alle Korrekturen, Vorbereitungen und Elterngespräche zusammen zählt.
Ich kann leider nur 8 Monate Elternzeit nehmen, da wir unser Haus abbezahlen müssen. Und bei 2500€ monatlich können wir es uns nicht leisten, länger nur anderthalb Gehälter zu haben... Muss also im März wieder arbeiten. Danach werden vorerst mal die Omis und Opis eingespannt
Gisou ich kann es nicht erwarten deinen Test zu sehen!!!!!!

Caro ich kenn das. Von wegen, Lehrer haben einen Halbtagsjob. Ich arbeite 25 Stunden pro Woche in der Schule, aber komme auch mindestens auf 40-50 Stunden insgesamt, wenn man alle Korrekturen, Vorbereitungen und Elterngespräche zusammen zählt.
Ich kann leider nur 8 Monate Elternzeit nehmen, da wir unser Haus abbezahlen müssen. Und bei 2500€ monatlich können wir es uns nicht leisten, länger nur anderthalb Gehälter zu haben... Muss also im März wieder arbeiten. Danach werden vorerst mal die Omis und Opis eingespannt

Gisou ich kann es nicht erwarten deinen Test zu sehen!!!!!!

27.01.2014 17:54
Zitat von Maikäfer86:
Gibt es da noch andere Bedingungen?
Brauch ich ein Haus oder reicht ne Wohnung?
Brauch ich nen Garten?
Usw?
Nein, Hauptsache Kindersicher also Steckdosenschutz, Herdschutz, usw. Man braucht auch nicht extra ein Betreuungszimmer. Viele machen es im Wohnzimmer oder im Zimmer der eigenen Kinder. Das wir nun wieder ein Zimmer dafür übrig haben ist reiner Zufall. Ich hätte es auch in Tom's Zimmer gemacht. Und während du kochst musst du sie rund um die Uhr im Auge haben. Da sind die Zwerge hier dann im Wohnzimmer. Garten brauchst du auch nicht - wir hatten vorher zwar einen aber nicht umzäunt und deshalb durfte ich ihn nicht nutzen. Ich bin immer mit den Zwergen durchs Dorf gegangen und auf den Spielplatz

27.01.2014 18:08
Zitat von Lyly:
Wow wart ihr wieder fleißig. Ich finde die Idee super mit der Tagesmutter. Ich glaub bei uns in Luxemburg hat man da einen super Stundenlohn. Ist viel teurer als eine Kita. Also müsst ihr alle hierhin ziehen![]()
Ich kann leider nur 8 Monate Elternzeit nehmen, da wir unser Haus abbezahlen müssen. Und bei 2500€ monatlich können wir es uns nicht leisten, länger nur anderthalb Gehälter zu haben... Muss also im März wieder arbeiten. Danach werden vorerst mal die Omis und Opis eingespannt![]()
Gisou ich kann es nicht erwarten deinen Test zu sehen!!!!!!![]()
![]()
Eine Tagesmutter ist bei uns ganztags auch wesentlich teurer als eine KiTa. Das liegt aber daran, dass die KiTa's staatlich gefördert werden. Die Eltern bekommen bei einer Tagesmutter auch Zuschüsse, aber trotzdem ist es teurer. Es ist nur günstiger, wenn man nur eine Teilzeitbetreuung braucht, weil man in der KiTa immer den Monatsbeitrag zahlen muss. Meine Freundin zahlt für die KiTa keine 200€ (ich glaub es sind sogar nur 150€) und für die gleichen Zeiten bei einer Tagesmutter müsste sie min. 360€ bezahlen. Und trotzdem bekomme ich vom JuAmt nur 3,90 € die Stunde pro Kind. Es ist aber wirklich mehr als die Eltern zahlen.
27.01.2014 21:59
Ja alles nicht so einfach mit dem lieben Geld....
ES+6 gäääähhn!!
Ich bin auf die Tempi morgen gespannt.
ES+6 gäääähhn!!

Ich bin auf die Tempi morgen gespannt.

27.01.2014 22:04
Zitat von dkaddl:
Ja alles nicht so einfach mit dem lieben Geld....
ES+6 gäääähhn!!![]()
Ich bin auf die Tempi morgen gespannt.![]()
Ich auch

27.01.2014 22:06
Auf Deine bin ich fast noch mehr gespannt wie auf meine!
Ich freue mich auf den positiven Test!
Wehe die Tempi ist oben und Du testest nicht!
Das kannst Du uns fei nicht antun!!

Ich freue mich auf den positiven Test!

Wehe die Tempi ist oben und Du testest nicht!

27.01.2014 22:10
Ihr seid fast nervöser als ich!
Weiß nur nicht ob ich dazu komme mich morgen früh zu melden! Morgen ist Spielgruppe angesagt! Wenn jemand von euch WA hat, dann schick ich meine Nummer und benachrichtige diejenige!

Weiß nur nicht ob ich dazu komme mich morgen früh zu melden! Morgen ist Spielgruppe angesagt! Wenn jemand von euch WA hat, dann schick ich meine Nummer und benachrichtige diejenige!
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt