Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
22.09.2015 15:54
Gisou ich drück Timmy auch die Daumen für die Logo
Tolle Maße hat Mia und mich freut es sehr, dass es der Maus so gut geht!

Tolle Maße hat Mia und mich freut es sehr, dass es der Maus so gut geht!
22.09.2015 21:58
Huhu!
Ja Wahnsinn, Mia ist heute drei Monate alt. Die Zeit rennt!
Logo , muss erstmal einen Termin iwo bekommen!
Kaddl , so ists recht dass dir dauerübel ist.
Bommel , sehr schön. Jetzt kann es wieder richtig los gehen!
Einschlafen , Mia trinkt im Bett ihre Flasche. Wenn sie fertig ist, schiebt sie den Sauger raus, Kopf zur Seite und schläft. Bleib dann meist noch ein paar min bei ihr! Kaddl , bei Timmy wars immer wieder anders. Mal konnte er alleine einschlafen, mal musste man bei ihm bleiben. Das ganze hin und her teils im wöchentlichem Wechsel. Einen wirklich hilfreichen Tipp hab ich leider nicht. Wegen dem Bergsteigen, Timmy ist auch auf mir rumgehampelt!
Ja Wahnsinn, Mia ist heute drei Monate alt. Die Zeit rennt!
Logo , muss erstmal einen Termin iwo bekommen!

Kaddl , so ists recht dass dir dauerübel ist.

Bommel , sehr schön. Jetzt kann es wieder richtig los gehen!

Einschlafen , Mia trinkt im Bett ihre Flasche. Wenn sie fertig ist, schiebt sie den Sauger raus, Kopf zur Seite und schläft. Bleib dann meist noch ein paar min bei ihr! Kaddl , bei Timmy wars immer wieder anders. Mal konnte er alleine einschlafen, mal musste man bei ihm bleiben. Das ganze hin und her teils im wöchentlichem Wechsel. Einen wirklich hilfreichen Tipp hab ich leider nicht. Wegen dem Bergsteigen, Timmy ist auch auf mir rumgehampelt!

23.09.2015 12:01
So war das bei unserer Maus auch als ich noch gestillt habe. Weg von der Brust, Augen zu und sofort eingeschlafen.
Ein Traum!
Ist es so schwer einen Logo-Termin zu bekommen?

Ist es so schwer einen Logo-Termin zu bekommen?
23.09.2015 12:49
Kaddl, ich glaube auch, dass es manchmal Phasen im Leben von Kindern gibt, da 'gehen' Dinge nicht, die vorher kein Problem waren. Insofern besteht aber auch Hoffnung, dass die Phase schnell wieder vorbeigeht.
Meiner Erfahrung nach kann man dann das gewünschte Verhalten nicht erzwingen, sondern erreicht damit nur das Gegenteil, aber das hast du ja auch nicht vor.
Wie wärs, wenn ihr euch zusammen zum Kuscheln in dein Bett legt, sodass sie einschläft und du sie dann rüberträgst? Dann kommt es vielleicht nicht zum 'Bergsteigen' und sie muss aber trotzdem nicht alleine einschlafen.
Meiner Erfahrung nach kann man dann das gewünschte Verhalten nicht erzwingen, sondern erreicht damit nur das Gegenteil, aber das hast du ja auch nicht vor.

Wie wärs, wenn ihr euch zusammen zum Kuscheln in dein Bett legt, sodass sie einschläft und du sie dann rüberträgst? Dann kommt es vielleicht nicht zum 'Bergsteigen' und sie muss aber trotzdem nicht alleine einschlafen.

23.09.2015 13:42
Zitat von Gisou:
Huhu!
Ich hasse mich dafür dass ich so selte schreibe. Abends bin ich immer total platt!
Kiwi , gute Besserung an Elias!
Kaddl , wie gehts dir? Iwelche Beschwerden?
One , drück dich! Als schwangere solltest du dich au dein Baby freuen und nicht so einen HickHack haben.
Bommel , wie gehts dir? Schön dass das Hcg sinkt. Daumen sind gedrückt dass es wieder schnell klappt!
Caro , freut mich dass euer Urlaub schön war!
Lyly , bei dir auch alles ok?
Mai , ist doch schön wenn die Eingewöhnung so gut läuft. Meine Horrorvorstellung war immer dass es ein Drama wird.
Jejola , gute Besserung an Oskar!
Kuhmilch , einen halben Liter oder mehr finde ich auch sehr viel. Pur hab ich sie Timmy selten gegeben, wenn dann Pre oder 1er! Auf Kindermilch, 2er oder 3er würde ich ganz verzichten. Ist nur ein haufen Zucker drin!
Facebook , bin mal auf Suche gegangen!![]()
![]()
Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen. Wenn doch, nicht böse gemeint, hab nur ein Hirn wie ein Sieb.
Heute hatte Timmy U8! Alles bestens soweit. Haben endlich das Rezept für die Logo.Auf Kommando malen oder der Hörtest war nichts für ihn. Sehtest fand er besser, auch die Hüpferei. Sprachlich war sie mit ihm eigentlich sehr zufrieden, er hat nen großen Wortschatz für seine Verhältnisse und eine sehr gute Aussprache, nur die Grammatik lässt zu Wünschen übrig. Aber mei....! Vergleicht man ihn mit gleichaltrigen ist er sprachlich aber immernoch ein gutes Jahr zurück! Im Oktober steht jetzt noch die Einschulungsuntersuchung an, darauf bin ich gespannt! Ach so.... 15,8kg, 102cm und 50cm KU hat er!
Mit Mia ist alles bestens. Der erste kleine Schnupfen ist überstanden!
Gisou
meine Schwester war gestern mit ihrem 5jährigen zur U Untersuchung...
Er wiegt 17 kg, ist 112,5 cm groß und KU 50 cm

23.09.2015 13:43
Caro
Wow Johann wird ja auch schon bald 1 Jahr
Gehst du dann wieder arbeiten?
Wow Johann wird ja auch schon bald 1 Jahr

23.09.2015 13:46
Zitat von kiwi-83:
Caro
Wow Johann wird ja auch schon bald 1 Jahr![]()
![]()
Das habe ich mich auch schon gefragt

23.09.2015 14:07
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Caro
![]()
Das habe ich mich auch schon gefragtund wie es mit der Entscheidung 3. Kind steht.
![]()
Ich gehe Anfang Februar, wenn das neue Halbjahr beginnt. Mitten drin im Schuljahr ist es einfach etwas ungünstig. Und so habe ich Zeit für die Eingewöhnung bei der Tamu.
Über das 3. Kind reden wir Weihnachten.

23.09.2015 14:09
Zitat von carolein82:
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Caro
![]()
Das habe ich mich auch schon gefragtund wie es mit der Entscheidung 3. Kind steht.
![]()
Ich gehe Anfang Februar, wenn das neue Halbjahr beginnt. Mitten drin im Schuljahr ist es einfach etwas ungünstig. Und so habe ich Zeit für die Eingewöhnung bei der Tamu.
Über das 3. Kind reden wir Weihnachten.![]()
Ja stimmt mitten im Halbjahr ist blöd

Da bin ich gespannt wie ihr Euch entscheidet

23.09.2015 14:26
Ich auch
Halbjahr ist ja super dann ist Johann ja schon fast 1,5.
Was macht er eigentlich gerade? Macht er schon Anstalten zu laufen?

Halbjahr ist ja super dann ist Johann ja schon fast 1,5.
Was macht er eigentlich gerade? Macht er schon Anstalten zu laufen?
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt