Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
21.09.2015 13:37
Klar kannst du ab dem Geburstag Kuhmilh geben, Kaddl. Ich gdbe sie auch schon ab Beikostreife dann und wann, aber nur in verarbeiteter Form, denn ich finde, dass Kuhmilch pur kein sinnvolles Getränk ist, vorallem nicht in der Flasche. Also, Clara trinkt ab und zu Kuhmilch aus dem Glas, weil sie Bock drauf hat oder im Müsli. Johann trinkt noch morgens und abens eine Flasche Pre und dabei bleibts auch. Zumindest bis er vernünftig aus dem Glas trinken kann.
carolein82
10161 Beiträge
21.09.2015 13:38
Gute Besserung, Elias!
Und prima, Bommel!
kiwi-83
15211 Beiträge
21.09.2015 13:38
Ach und dkaddl
Mein Kinderarzt meinte, das 500 ml frische Vollmilch am Tag genug ist. Aber ich muss auch sagen, das wir ab uns zu knapp drüber sind Elias fordert richtig mehr Milch, er nimmt mein Finger zeigt zum Kühlschrank und sagt eine
kiwi-83
15211 Beiträge
21.09.2015 13:39
Zitat von carolein82:

Gute Besserung, Elias!
Und prima, Bommel!

Danke Caro
carolein82
10161 Beiträge
21.09.2015 13:40
Wow. Ich finde 500ml Kuhmilch am Tag für ein 1jähriges Kind wahnsinnig viel.
21.09.2015 13:46
Ich finde das selbst für einen Erwachsenen viel.
Man sollte auch nicht vergessen dass zu viel Kuhmilch eine laktoseintoleranz begünstigen kann.
Sophie bekommt so lange wie wir es von der kk bezahlt bekommen ihre Milch bzw wenn sie wieder Kuhmilch trinken darf, wechseln wir auf eine andere PRE. Ins Fläschchen werde ich keine Kuhmilch machen. Wenn sie ordentlich aus dem Becher trinkt, bekommt sie zum Frühstück dann aber Kuhmilch bzw falls sie nicht darf Hafermilch oder so
kiwi-83
15211 Beiträge
21.09.2015 13:47
Zitat von carolein82:

Wow. Ich finde 500ml Kuhmilch am Tag für ein 1jähriges Kind wahnsinnig viel.

Ich wüsste nicht was ich statt dessen geben könnte
kiwi-83
15211 Beiträge
21.09.2015 13:48
Zitat von Bommel90:

Ich finde das selbst für einen Erwachsenen viel.
Man sollte auch nicht vergessen dass zu viel Kuhmilch eine laktoseintoleranz begünstigen kann.
Sophie bekommt so lange wie wir es von der kk bezahlt bekommen ihre Milch bzw wenn sie wieder Kuhmilch trinken darf, wechseln wir auf eine andere PRE. Ins Fläschchen werde ich keine Kuhmilch machen. Wenn sie ordentlich aus dem Becher trinkt, bekommt sie zum Frühstück dann aber Kuhmilch bzw falls sie nicht darf Hafermilch oder so

Hmmm
carolein82
10161 Beiträge
21.09.2015 13:57
Pre, Kiwi, oder von mir aus 1er. Auf jeden Fall eine aufgespaltene Milch, die er in solchen Mengen verdauen kann.
kiwi-83
15211 Beiträge
21.09.2015 14:00
Zitat von carolein82:

Pre, Kiwi, oder von mir aus 1er. Auf jeden Fall eine aufgespaltene Milch, die er in solchen Mengen verdauen kann.

Hmmmm und ich dachte ich mach das richtig mit der Vollmilch Wollte ja von den Pulverzeug weg Meine Freundin gibt auch Vollmilch auch mal mehr als 500 ml
kiwi-83
15211 Beiträge
21.09.2015 14:02
Zitat von carolein82:

Er trinkt ja morgens und Abends Milch, morgens ca. 200 ml und abends ca. 260 ml...
carolein82
10161 Beiträge
21.09.2015 14:03
Kuhmilch ist leider entgegen ihres Rufes kein 'gesundes' Lebensmittel. Sie enthält wahnsinnig viel tierisches Eiweis, das kleine Kinder noch nicht gut verarbeiten können, verhältnismäßig wenig Calcium, dafür viel Zucker, und ist allergen. Das alles spricht gegen große Mengen in purer Form.
Ich trinke zusätzlich keine - wenn nur wenig in Bioqualität, weil zusätzlich die Produktionsbeingungen absolute Tierquälerei sind.
dkaddl
14462 Beiträge
21.09.2015 14:10
Zitat von kiwi-83:

Zitat von dkaddl:

Mal eine Frage an die Mamas deren Zwerge schon über 1 Jahr sind.
Gebt ihr weiter Kindermilch oder bekommen eure Zwerge Kuhmilch?
Es heißt ja ab 1 Jahr kann man normale Kuhmilch geben, bin am überlegen ob wir das dann machen.

Elias bekommt seit den 10.08. frische Vollmilch 3,5%!
Ich wollte es nicht vorm Urlaub machen und nach seinem Geburtstag im Juli war er ja krank Ich dachte das es sehr kompliziert sei Ihn auf andere Milch um zustellen, aber nix da er hat sich gar nichts anmerken lassen Habe natürlich die erste Woche unter der 1er Milch immer mehr frische Milch gemischt, nach einer Woche hat er die so getrunken. Er trinkt die auch richtig gerne, morgens und Abends braucht er die auch noch, ohne Milch geht gar nichts

Stillst du noch? Ich weiß es grad gar nicht *schäm*

Stillen?
Ich habe doch mit 6 Monaten abgestillt. wie hätte ich denn sonst Hormone spritzen sollen...

Danke dann werde ich das auch so machen.
carolein82
10161 Beiträge
21.09.2015 14:13
Zitat von kiwi-83:

Zitat von carolein82:

Hmmmm und ich dachte ich mach das richtig mit der Vollmilch Wollte ja von den Pulverzeug weg Meine Freundin gibt auch Vollmilch auch mal mehr als 500 ml

Naja, richtig und falsch sind relativ. Du entscheidest als Mami selbst, was richtig ist.
dkaddl
14462 Beiträge
21.09.2015 14:22
Also als Tierquälerei würde ich melken nicht bezeichnen! Und ich lebe auf dem Land und weiß wovon ich spreche.

Kiwi ich finde die Menge in Ordnung!

Kiwi Elias kann ja nicht schon wieder krank sein das gibt es doch nicht. gute Besserung!!

Männer die schlafen während die Frau die halbe Nacht wach ist könnte man töten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt