Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
21.09.2015 14:24
Zitat von dkaddl:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von dkaddl:
Mal eine Frage an die Mamas deren Zwerge schon über 1 Jahr sind.![]()
Gebt ihr weiter Kindermilch oder bekommen eure Zwerge Kuhmilch?
Es heißt ja ab 1 Jahr kann man normale Kuhmilch geben, bin am überlegen ob wir das dann machen.![]()
Elias bekommt seit den 10.08. frische Vollmilch 3,5%!
Ich wollte es nicht vorm Urlaub machen und nach seinem Geburtstag im Juli war er ja krankIch dachte das es sehr kompliziert sei Ihn auf andere Milch um zustellen, aber nix da er hat sich gar nichts anmerken lassen
Habe natürlich die erste Woche unter der 1er Milch immer mehr frische Milch gemischt, nach einer Woche hat er die so getrunken. Er trinkt die auch richtig gerne, morgens und Abends braucht er die auch noch, ohne Milch geht gar nichts
![]()
Stillst du noch? Ich weiß es grad gar nicht*schäm*
Stillen?![]()
Ich habe doch mit 6 Monaten abgestillt.wie hätte ich denn sonst Hormone spritzen sollen...
![]()
Danke dann werde ich das auch so machen.![]()
Oh man ich dussel stimmt ja

Sorry

21.09.2015 14:26
Zitat von carolein82:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von carolein82:
Pre, Kiwi, oder von mir aus 1er. Auf jeden Fall eine aufgespaltene Milch, die er in solchen Mengen verdauen kann.
Hmmmm und ich dachte ich mach das richtig mit der VollmilchWollte ja von den Pulverzeug weg
Meine Freundin gibt auch Vollmilch auch mal mehr als 500 ml
![]()
Naja, richtig und falsch sind relativ. Du entscheidest als Mami selbst, was richtig ist.
Okay danke dir

21.09.2015 14:29
Zitat von dkaddl:
Also als Tierquälerei würde ich melken nicht bezeichnen!Und ich lebe auf dem Land und weiß wovon ich spreche.
Kiwi ich finde die Menge in Ordnung!
Kiwi Elias kann ja nicht schon wieder krank seindas gibt es doch nicht.
gute Besserung!!
Männer die schlafen während die Frau die halbe Nacht wach ist könnte man töten![]()

Danke dir, doch leider schon wieder

Vor allem schnarchende Männer

21.09.2015 14:40
Kaddl, vom Melken spreche ich nicht. Wenn du die Kühe von nebenan kennst, deren Milch du trinkst, ist das sicherlich auch was Anderes, zumindest was den ethischen Faktor angeht. In der konventionellen Milchproduktion passieren Dinge, von denen man lieber nicht wissen sollte, wenn man weiter Milch trinken will.
Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich jedoch auch in diesem Fall nicht.
Die Inhaltsstoffe unterscheiden sich jedoch auch in diesem Fall nicht.

21.09.2015 16:49
Kaddl Bella bekommt auch schon Kuhmilch.
Inzwischen jeden Morgen ca 200mL und sie liebt es.
Ich bin da nicht mehr so streng. Hatte mir immer so viel vorgenommen aber durch ihr Gewicht bekommt sie manchmal auch Sachen die ich normal nicht geben würde zB nen Butterkeks oder sie isst bei mir Kuchen mit.
Inzwischen jeden Morgen ca 200mL und sie liebt es.
Ich bin da nicht mehr so streng. Hatte mir immer so viel vorgenommen aber durch ihr Gewicht bekommt sie manchmal auch Sachen die ich normal nicht geben würde zB nen Butterkeks oder sie isst bei mir Kuchen mit.
21.09.2015 17:01
Hey Mädels
Ich melde mich kurz. Immer noch Stress pur hier. Hendrik geht's aber gut, zumindest meldet er sich mehr oder weniger regelmäßig im Bauch.
Nächste Woche darf ich ihn ja schon wieder sehen.
Kaddl wegen der PN, da geh ich noch drauf ein. Aber später
Ich knutsch euch alle

Ich melde mich kurz. Immer noch Stress pur hier. Hendrik geht's aber gut, zumindest meldet er sich mehr oder weniger regelmäßig im Bauch.

Kaddl wegen der PN, da geh ich noch drauf ein. Aber später

Ich knutsch euch alle

21.09.2015 17:17
Huhu One Knutscher zurück
Wollte euch noch von der Krippen-Eingewöhnung erzählen.
Start war ja letzte Woche Mittwoch. Immer mit mir 45min.
Sie hat es toll gemacht. Immer sofort losgedüst und gespielt.
Heute war die erste Trennung.
Ich sag zu ihr: Isabella Mama geht jetzt ein bisschen.
Und was macht die: Zeigt auf die Tür und winkt
Ohne Rücksicht auf mich...es hat sie null gejuckt ob ich da bin oder nicht.
Schlimm schlimm.
Nach 30min kam die Betreuerin und sagt: Isabella hat das toll gemacht. Und wie ging es Ihnen
Es gibt wohl auch Eltern die weinen...
Aber ich bin inzwischen echt froh. Wenn ich sehe wie andere Kinder weinen...ich glaube das könnte ich nicht durchziehen.
Dafür wäre ich zu "Übermutter".

Wollte euch noch von der Krippen-Eingewöhnung erzählen.
Start war ja letzte Woche Mittwoch. Immer mit mir 45min.
Sie hat es toll gemacht. Immer sofort losgedüst und gespielt.
Heute war die erste Trennung.
Ich sag zu ihr: Isabella Mama geht jetzt ein bisschen.
Und was macht die: Zeigt auf die Tür und winkt

Ohne Rücksicht auf mich...es hat sie null gejuckt ob ich da bin oder nicht.
Schlimm schlimm.

Nach 30min kam die Betreuerin und sagt: Isabella hat das toll gemacht. Und wie ging es Ihnen

Es gibt wohl auch Eltern die weinen...

Aber ich bin inzwischen echt froh. Wenn ich sehe wie andere Kinder weinen...ich glaube das könnte ich nicht durchziehen.

Dafür wäre ich zu "Übermutter".
21.09.2015 19:19
@ Kuhmilch: das muss wirklich jeder selbst entscheiden. Ich selbst trinke auch viel zu viel davon und nehme insgesamt viele Milchprodukte zu mir. Mein älterer Bruder hat vor einem Jahr aus dem Nichts heraus eine extreme laktoseintoleranz entwickelt und jetzt noch Sophies Unverträglichkeit, da werde ich bei ihr auch wenn die es wieder zu sich nehmen darf, definitiv vorsichtig sein was die Menge anbelangt zumindest bei purerer Milch.
@ One: knutsch zurück
Schön dass sich Hendrik regelmäßig meldet und ihr ihn nächste Woche schon wieder sehen dürft
@ Mai: na das hört sich ja mal wirklich unproblematisch an
@ One: knutsch zurück
Schön dass sich Hendrik regelmäßig meldet und ihr ihn nächste Woche schon wieder sehen dürft
@ Mai: na das hört sich ja mal wirklich unproblematisch an
21.09.2015 19:22
Mai
das ist ja witzig
schön dass es ihr so gefällt!
One: was gibt's Neues von der Haus- und Wohnungsfront? Schön dass sich euer Schatz so viel bewegt.

One: was gibt's Neues von der Haus- und Wohnungsfront? Schön dass sich euer Schatz so viel bewegt.

21.09.2015 20:29
Oje One
Schön das du deinen kleinen Mann immer Regelmäßiger spürst
Bommel
Du weißt ja das Sophie die Unverträglichkeit bzw. Probleme damit hat, dann finde ich ist es schon wichtig drauf zu achten.
Mein Mann und ich trinken keine Milch halt nur ab und zu zum Kochen
Mai
Oje ich verstehe dich zu gut
Ich bin in der Hinsicht auch total Übermutter
eigentlich wollte ich Elias nie vor den 3. Ebensjahr in den Kindergarten bringen und zur Tagesmutter... Aber ich merke das meine Mama an ihre Grenzen stößt vor allem Gesundheitlich
Sie hat ihre Wehwechchen und Elias klebt wirklich wie ne Klette an sie
Wir sind echt am überlegen ob er zwei mal die Woche zur Tagesmutter gehen sollte

Schön das du deinen kleinen Mann immer Regelmäßiger spürst

Bommel
Du weißt ja das Sophie die Unverträglichkeit bzw. Probleme damit hat, dann finde ich ist es schon wichtig drauf zu achten.
Mein Mann und ich trinken keine Milch halt nur ab und zu zum Kochen

Mai
Oje ich verstehe dich zu gut

Wir sind echt am überlegen ob er zwei mal die Woche zur Tagesmutter gehen sollte

21.09.2015 20:41
Finde ich auch gut Bommel, dass du drauf achtest.
Ist bei Sophie ja auch notwendig.
Kiwi ging mir echt auch so. Ich würde mein Kind am Liebsten gar niemandem geben
Aber es geht bei uns nicht anders bzw nur mit starken Einschränkungen.
Und jetzt wo ich sehe wie gut sie das macht und gerne dort ist finde ich es nicht mehr ganz so schlimm.
Ich hab zum Glück auch schon oft gehört, dass es den meisten Kindern auch sehr gut tut was Lernen und Soziales betrifft.
Ist ja doof, dass deine Mama zu kämpfen hat. Hätte auch gerne ne Oma die ihn nehmen könnte aber die arbeiten beide noch.
Vielleicht ist es dann gar keine schlechte Idee ihn ein, zwei Tage hinzubringen
Kiwi ging mir echt auch so. Ich würde mein Kind am Liebsten gar niemandem geben

Und jetzt wo ich sehe wie gut sie das macht und gerne dort ist finde ich es nicht mehr ganz so schlimm.
Ich hab zum Glück auch schon oft gehört, dass es den meisten Kindern auch sehr gut tut was Lernen und Soziales betrifft.
Ist ja doof, dass deine Mama zu kämpfen hat. Hätte auch gerne ne Oma die ihn nehmen könnte aber die arbeiten beide noch.
Vielleicht ist es dann gar keine schlechte Idee ihn ein, zwei Tage hinzubringen

21.09.2015 21:04
Zitat von Maikäfer86:
Finde ich auch gut Bommel, dass du drauf achtest.
Kiwi ging mir echt auch so. Ich würde mein Kind am Liebsten gar niemandem geben![]()
Vielleicht ist es dann gar keine schlechte Idee ihn ein, zwei Tage hinzubringen![]()
Ja meine Eltern sind selbständig und meine Mama hat in der Regel von Montags-Mittwochs frei dann bin ich im Büro... aber sie kann noch nicht mal essen kochen dann klebt Elias an sie

Ja vielleicht ist es besser, wobei wenn ich es schon schreibe denke ich mein armes Baby

Und dann gibt es KEIN Betreungsgeld mehr

21.09.2015 21:28
Zitat von carolein82:
Klar haben wir den Urlaub genossen! Wir haben einfach alles abgespult als wär nix. Halt viel getragen usw. Sinds ja gewöhnt.![]()
Clara ist auch erst gelaufen (an Möbeln) und hat sich kurz vor ihrem Geburtstag zum ersten Mal hingesetzt.![]()
Jejola, bist du das da auf fb??
Ja

21.09.2015 21:30
Zitat von Lyly2:
Hier war unser FB Announcement:
War aber die Idee meines Mannes![]()
Oh woooow Bommel dann rennt sie bald durch die Gegend. Da ist Joé echt spät draner schafft immer nur maximal 5 Schritte und fällt dann wieder auf alle 4
![]()
So toll

21.09.2015 21:32
Zitat von kiwi-83:
Hallo zusammen![]()
Lyly
Tolle Idee![]()
![]()
Ich habe so viel vergessen was Ihr geschrieben habt![]()
![]()
Ich hatte nur 5 Stunden schlaf heute Nacht![]()
Ich muss es leider schon wieder schreiben... ELIAS ist wieder mal Krank hat ne fette Bronchitis mit starken husten, musste alle 3 Stunden mit Ihm heute Nacht mit den Bronchienmedikament inhalieren der hat alles zusammen gehustetUm 22:45 Uhr schrie er schon ganz bitterlich MAMA
Habe Ihn direkt zu uns geholt.
Da schlief er auch ganz gut zwar sehr viel gehustet aber immerhin haben zwei von uns ihren Schlaf bekommen (mein Mann hat geschlafen wie ein Stein) Ich lag nur auf ein kleines Stück Matratze und die Männer haben sich breit gemacht
![]()
![]()
Wenn Elias Fieber bekommt muss er Antibiotikum nehmen sagte der Arzt heute morgen![]()
Zudem kommt noch hinzu, das mein Mann wohl ne Bauchmuskelzerrung hat![]()
Also bei uns ist immer etwas los Mädels, es wird nie langweilig![]()
![]()
Oh je

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt