Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
18.07.2015 14:21
Danke!
Wie gehts euch?
Wollt ihr eigentlich auch irgendwann ein 2. Kind?
18.07.2015 14:36
Es geht so...immernoch Stress wegen dem Untergewicht

Ja wollen wir definitiv.
Wollten auch erst gleich aber jetzt haben wir uns doch entschieden erst zu bauen.
Was bedeutet ich muss wieder mindestens 1Jahr arbeiten und dann gehts los (wegen Eltergeldhöhe).
Dh wenn Isabella 2,5 legen wir wieder los
18.07.2015 14:37
2,5 ist...
dkaddl
14462 Beiträge
19.07.2015 08:53
Ihr habt immer noch Probleme mit dem Gewicht? Ach ne! Versuchst Du jetzt sie zu mästen? Funktioniert das überhaupt? Wieviel genau wiegt sie jetzt? Wie oft musst Du deshalb zum KiA mit ihr?

Oh ein Häuschen bauen toll! Es ist so schön ein eigenes Haus zu haben! Habt ihr einen Bauplatz oder müsst ihr einen kaufen?
Da ist euer Plan danach ein 2. Kind doch super!
19.07.2015 08:57
Hört sich nach einem guten Plan an Mai
dkaddl
14462 Beiträge
19.07.2015 09:26
Bommel was macht der ES?
19.07.2015 10:01
Keine Ahnung

Der Ovu gestern war wieder etwas stärker

Alle von 15 Uhr. Der unterste von gestern 18 Uhr. Wäre ja toll, wenn er heute positiv wird. Meine Tempi Kurve ist für'n A....

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/10 28670/816093?cb=1437282055&cur_date=2015-07-19

dkaddl
14462 Beiträge
19.07.2015 10:54
Hey der gestern ist ja stärker! Das wird jetzt was!

Und wenn die zweite ZH dieses Mal wieder so kacke ist dann schließt Du Dich Mehi, Shamea und mir und unserem "Projekt Mai-Babys" an.

Wobei wir ja jetzt erst mal hoffen dass es diesen ÜZ bei Dir schnaggelt
(Und bei Mehi hoffen wir ja auch diesen ÜZ noch)
19.07.2015 12:55
Ich denke Mai ist realistischer

Bin gespannt was der Ovu nachher sagt
19.07.2015 13:46
Oh Bommel ich drück dir die Daumen, dass der ES sich einschleicht!!

Ja Kaddl denke das Problem wird uns noch ne Weile verfolgen.
Sie wog bei der U6 6240g
Wurden ins KH überwiesen...dort wog sie 6,5kg.
Es werden jetzt nochmal zahlreiche Tests gemacht und ich schreib seit 5 Tagen auf was sie isst.
Da komm ich laut meiner Rechnung immer auf 800-1000kcal...
Also kann es daran fast nicht liegen.
Ich hoffe es natürlich trotzdem...zu wenig Kalorien wäre der beste Befund!
Mästen geht schon...du kannst natürlich überall Butter, Sahne etc. nutzen und es gibt spezielle hochkalorische Trinks (die wir aber noch nicht nutzen).
Ich muss jetzt die Blutwerte, die Stuhlprobe und die Auswertung des Protokolls abwarten und dann treffen wir uns wieder mit dem Arzt und besprechen das weitere!
dkaddl
14462 Beiträge
19.07.2015 15:27
Puh das hört sich ja nicht schön an! Das ist ja wirklich wahnsinnig wenig Gewicht! Da hat sie ja fast nichts zugenommen seit dem letzten mal als Du uns das Gewicht geschrieben hast oder? Wie groß ist sie derzeit?

Was isst sie so den ganzen Tag? Ich habe jetzt keine Ahnung wieviel Kalorien ein Kind braucht...

An sich ist sie aber sonst topfit oder?
19.07.2015 18:11
Sie hat bei der letzten Kontrolle 6080g gewonnen.
Und das ist sicher 8 Wochen her.

Der Arzt sagt er muss vom Idealgewicht bei ihrer Größe ausgehen (71 cm) und das wären 9kg. Mit 9kg sollte sie 700-800kcal zu sich nehmen.
Was sie laut meiner Rechnung immer locker erreicht aber das muss natürlich noch ein Profi berechnen.

Sie isst ganz normal bei uns mit. Inzwischen alles. Aufgrund des Gewichts lass ich mich leider auch immer wieder zu Sachen wie Kuchen verleiten (man ist echt verleitet Mist zu füttern wenn man in dieser Situation ist).
Demanch isst sie morgens meist ein Brot mit Frischkäse, Leberwurst oder Wienerle. Dazu Obst.
Mittags isst sie Nudeln, Gemüse, Maultaschen...
Nachmittags Brot, Obst
Abends mit uns oder Milchbrei.
Und alles immer in guten Mengen.

Außerdem ist sie topfit was der Arzt auch gleich gesehen hat. Und auch gut entwickelt. Sieht nicht krank aus, hat normalen Stuhlgang und alles. Läuft jetzt fast, ist super zufrieden und lacht ganz viel.
Ich weiß nicht was ihr fehlen soll weil sie außer dem Gewicht keine Symptome hat. Es könnte halt Zöliakie (Gluten-Unverträglichkeit) sein.
Die Schlimmen Dinge wie Muco oder so wurden schon ausgeschlossen.

Nächste Woche erfahr ich dann die Blutergebnisse.
Gisou
10626 Beiträge
19.07.2015 23:37
Hallo Mädels!

Kaddl , endlich gehts offiziell los. Meine Daumen hast du!

Kiwi , wow sind das tolle Bilder!

Mai , Mensch dass da immer noch so ein Tamtam drum gemacht wird. Mein Bauchgefühl sagt dass sie die Kalorien einfach nur schnell verbrennt und deswegen nichts ansetzt.

Bommel , meine Daumen hast du auch dass es schnell schnaggelt!

Heut war ein grausiger Tag. Die Maus hat nur gemeckert und geweint! Kurz bevor ich bei meinen Eltern losfahren wollte, hat sie ein Spuckerle gemacht. Alles versaut....Kind, Maxi Cosi....zum Glück hab ich noch eine zweite Schale. Den Bezug hab ich vorhin erstmal waschen müssen. Hab aber schon eine Vermutung was sie geplagt hat. Bei meinen Eltern ist das Wasser sehr hart und wir haben hier im Haus eine Entkalkungsanlage. Ich glaub dass sie damit ein Problem hat. Zuhause hat sie vorhin ihre Flasche gekillt und seit ich sie in Bauchlage schlafen lasse ist Ruhe! Scheinbar mag sie es auch schlicht nicht auf dem Rücken zu liegen. Würde dazu passen dass sie bisher nur auf mir geschlafen hat.
Das Stillen hab ich "beerdigt". Ich hab es nochmal versucht, aber die Maus wollte nicht mehr wirklich mit machen. Flasche ist weniger anstrengend. Naja was solls. Bin zwar immer noch traurig weil es etwas war dass nur wir zwei zusammen gemacht haben, aber wir finden noch etwas anderes was dann nur für uns zwei ist. Flasche kann ihr übertrieben gesagt jeder Depp geben.
Weiß gar nimmer ob ich erwähnt hab. Meine Narbe zickt. Ich hoff dass wir das bald wieder im Griff haben!

Edit: Wie lange konnten eure Mäuse mit 4 Wochen den Kopf halten?
20.07.2015 07:23
Danke

Sophie wollte auch schon immer lieber auf dem Bauch schlafen. Den Kopf konnte sie von Anfang an etwas anheben und auch kurz halten. Mit 4 Wochen ging es schon super und man musste nur noch ganz leicht unterstützen, wenn man sie auf dem Arm hatte
dkaddl
14462 Beiträge
20.07.2015 07:36
Danke!

Unsere Maus wollte anfangs ja gar nicht auf dem Rücken liegen, hat deshalb auch nur auf dem Bauch geschlafen, bis uns die Hebi empfohlen hatte zum Osteo zu gehen weil sie meinte dass sie durch das extreme ziehen mit der Saugglocke Verspannungen hat. Wir waren dann da dran und dann konnte man sie ab da auch auf den Rücken legen. Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn ein Kind auf dem Bauch liegt, ich selbst kann auf dem Rücken auch nicht schlafen und denke mir wenn es so bequemer für sie ist warum nicht. Ich weiß plötzlicher Kindstod... Aber da war es mir wichtiger dass kein Himmel, Nestchen.... außen rum ist und die Hebi meinte damals auch es ist wichtiger für das Kind dass es gut schläft als wie es liegt.
Ich finde es gut dass Du das Stillen beendet hast! Ich verstehe dass es für euch beide schöner ist und Dir das fehlt, aber es war ja auch eine extreme Belastung für euch alle.
Den Kopf konnte unsere damals ab dem ersten Tag selbst heben, das hat die Hebi total verblüfft und dadurch dass sie anfangs nur auf dem Bauch lag ging das von Tag zu Tag immer länger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt