Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
23.05.2015 22:26
Wir gehen ins Bett - gute Nacht
23.05.2015 22:30
Gute Nacht.
Ich hab schon geschlafen, müsste aber gerade wieder raus. Schon zum 2. mal wach jetzt...der nächste Schub ist wohl schon wieder im Anmarsch
kiwi-83
15211 Beiträge
24.05.2015 07:50
Zitat von Bommel90:

Gute Nacht.
Ich hab schon geschlafen, müsste aber gerade wieder raus. Schon zum 2. mal wach jetzt...der nächste Schub ist wohl schon wieder im Anmarsch

Ohje Bommel hoffe Sophie kam dann das letzte mal für die Nacht.
dkaddl
14462 Beiträge
24.05.2015 08:05
Zitat von Maikäfer86:

One ich versteh dich aber alles ist gut. Dienersten Wochen sind schlimm aber dein Wunder bleibt! Basta

Ich will auch erzählen was mein Zahnstocher so isst

07:00 Stillen
8:30 ein Brot mit Wurst (Leberwurst oder so), 1/2 Banane
12:00 Mittagessen (ca 200g Brei mit Gemüse, Fleisch oder Fisch) + 50-100g Obstbrei
15:30 Obst-Getreidebrei (ca 150g), oder ne 1/2 Banane
18:30 ca. 200g Abendbrei
19:45 Stillen
Zwischen den Essen noch 3-4 Hirsekringel oder mal ein Stück Brezel

Ich finde das gar nicht wenig, hätte gedacht dass sie weniger isst bei dem wie schlank sie ist!
dkaddl
14462 Beiträge
24.05.2015 08:13
Die Hipp Hirsekringel mag unsere Maus auch total gerne! Die gibts bei fast jedem Laden in der Babyabteilung. Edeka, Müller, DM... Schau doch nochmal Bommel.
Kiwi die von seitenbacher muss ich mal testen, such gerade eine günstigere Alternative, da muss ich mal schauen.
24.05.2015 08:47
Ja ich schau nochmal

Nein sie war insgesamt 6-8x wach. Keine Ahnung wie oft genau, gab sie dann um 23.30 Uhr mit zu mir genommen

Eben hat sie 60 ml getrunken und da waren 5ml von der Pulvermilch drinnen morgen probiere ich es mit 10ml
24.05.2015 09:32
Guten Morgen

Ich hab heut morgen meine Mens bekommen Der Frühtest war also falsch positiv. Alles falscher Alarm Hatte mich zwar schon gefreut und bin auch ein bisschen traurig, aber ich denke so ist es für mich und unsere Familie erstmal das beste! Ab nächsten Sommer darf dann wieder gehibbelt werden Ich werde meine FÄ nun mal nach der Spirale Fragen (auch wenn es bei Lyly grad trotzdem geklappt hat ) Das ist ja aber nicht der Regelfall und ich muss keine Angst mehr haben dass ich die Pille vergesse.

Oskar isst noch fast gar keinen Brei. Anfangs fand er es gut aber ganz schnell hat er nach ein paar Löffeln geschrien. Er hat es immer noch raus geschoben. Aber die Ärzte korrigieren auch immer noch sein Alter (steht in jedem Arztbrief drin) und demnach wäre er ja jetzt erst 4,5 Monate alt - ich gebe ihm also noch Zeit. Ich biete ihm immer mal wieder etwas an. Bisher gab es noch nichts anderes wie Karotte, Kartoffel und ab und zu Rind drin. Und als Obst Apfel und Banane. Von Hipp haben wir zum Beikoststart 2 kleine Gläschen Früh Karotte und weiße Karotte bekommen. Gestern hab ich einfach eins aufgemacht und ihm nochmal etwas angeboten (ich wollte nicht wieder für 3 Löffel kochen) und siehe da, er könnte es endlich schlucken und hat ein halbes Gläschen gegessen. Hab ihm dann noch mal einen BIO Griesbrei (mit Pre-Milch zubereitet) mit Apfel angeboten und das hat er auch gegessen. Abends fand er den aber wieder doof, aber da ist er auch immer schon zu müde. Er schläft momentan so gegen 17 und 17:30 Uhr im Kinderwagen ein und ich wecke ihn dann zur Abendflasche und bringe beide Kinder dann direkt ins Bett. Er schläft dann ca. 19:30 Uhr ein. Zwischendurch spielt er so gut wie gar nicht, schläft also direkt weiter und dann morgens bis ca. 7 Uhr Zwischendurch wird er meist gegen 5 Uhr wach, liegt aber ruhig da und wenn er den Schnuller bekommt schläft er wieder ein. Wenn er tagsüber schlecht getrunken hat, dann meckert er bis er eine Flasche bekommt, aber das ist sehr selten (1-2 x im Monat).
Sein Babybett haben wir jetzt zu Tom ins Zimmer gestellt, weil Tom gern Gesellschaft hat beim Einschlafen und das ist total super So kann ich beide Kinder gleichzeitig ins Bett bringen und Tom schläft nun schneller ein. Wenn wir ins Bett gehen, nehme ich Oskar noch mit ins Schlafzimmer. Dort steht noch unsere Wiege. Das mache ich so lange, wie er da noch rein passt, danach wird er komplett bei Tom schlafen.

Tom liebt seinen Bruder jeden Tag mehr, wenn das überhaupt noch geht. Er umarmt ihn ständig und sagt ihm immer wieder wie lieb er ihn hat! Wenn jemand Fremdes Oskar anfasst, dann steht er sofort daneben, streichelt ihn und sagt demjenigen dass es sein kleiner Bruder ist
Es ist so toll mit 2 Kindern und auch ein drittes wäre wundervoll gewesen Ich freue mich nun aber, dass es sich noch etwas Zeit lässt
24.05.2015 09:40
Zitat von Bommel90:

Ja ich schau nochmal

Nein sie war insgesamt 6-8x wach. Keine Ahnung wie oft genau, gab sie dann um 23.30 Uhr mit zu mir genommen

Eben hat sie 60 ml getrunken und da waren 5ml von der Pulvermilch drinnen morgen probiere ich es mit 10ml

Super
Tom war genauso wie Sophie. Ich hatte nie vor Abzustillen, dachte aber zwischendurch meine Milch sei zu dünn und er wird nicht satt. Hatte versucht ihm Pre- Nahrung anzubieten. Er hat nur geschrien, gewürgt und gespuckt. Er fand aber auch jeden Sauger und Schnuller super ekelig. Bei ihm hätte ich es nie geschafft ihn auf Flasche umzustellen. Er hat sich dann mit 11 Monaten allein abgestillt und hat ab da bei uns am Tisch mitgegessen. Fand es schön ihm dann keine Flasche abgewöhnen zu müssen
24.05.2015 09:42
Zitat von dkaddl:

Die Hipp Hirsekringel mag unsere Maus auch total gerne! Die gibts bei fast jedem Laden in der Babyabteilung. Edeka, Müller, DM... Schau doch nochmal Bommel.
Kiwi die von seitenbacher muss ich mal testen, such gerade eine günstigere Alternative, da muss ich mal schauen.

Steckt sie sich das schon alleinige in den Mund? Davon ist Oskar noch weit entfernt. Er nimmt noch nicht einmal Spielzeug in den Mund. Bisher nur seine Hände und das fast ununterbrochen und beide zusammen Aber er muss das ja noch nicht können. Er hat noch etwas Zeit das aufzuholen.
24.05.2015 09:53
Bei Oskar darf man wirklich nicht vergessen, dass er eigentlich noch jünger ist. Da hat er ja noch Zeit mit Brei, aber super dass es schon etwas klappt.

Das hört sich so toll an mit Oskar und Tom

Schade dass es falscher Alarm war, aber du bekommst dann in 1-2 Jahren ein wundervolles drittes Kind und dann passt es auch besser

Ohne meine Mama würde sie die Flasche vermutlich immer noch nicht nehmen keine Ahnung was sie gemacht hat, aber vermutlich lag es einfach daran, dass ich so lange nicht abwesend war. Egal ich bin froh dass es jetzt einigermaßen klappt und bin jetzt zuversichtlicher dass es mit Baby 2.0 dieses Jahr noch klappt. Wenn nur das blöde Pulver nicht wäre aber das mache ich ihr jetzt auch noch irgendwie schmackhaft
Momentan habe ich auch gar kein blödes Gefühl mehr dabei wenn ich ihr ein Fläschchen geben, was vor 1-2 Monaten noch so gewesen wäre, also ist jetzt denke ich wirklich der Zeitpunkt gekommen langsam abzustillen.
Hätte aber wie gesagt nichts dagegen nachts weiter zu stillen, wenn ich dann trotzdem schon die mens bekomme. Bin gespannt ob sich in den nächsten 6 Wochen mal was tut...
kiwi-83
15211 Beiträge
24.05.2015 14:41
Bommel
Oh so oft kam sie

Jejola
Freu mich das du dir zeit lässt mit der nächsten SS, aber es ist sicher das beste Aber wenn es passiert passiert es eben ne
Total süß das Tom und Oskar zusammen im Zimmer schlafen und Tom über beide Ohren in Oskar verliebt ist
kiwi-83
15211 Beiträge
24.05.2015 14:44
Meine Damen!
Darf ich vorstellen: Das sind Düsis

24.05.2015 18:18
Sieht aus wie Hasenfutter
kiwi-83
15211 Beiträge
24.05.2015 20:58
Zitat von Bommel90:

Sieht aus wie Hasenfutter

Also lieber nicht verwechseln
dkaddl
14462 Beiträge
26.05.2015 15:15
Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Steckt sie sich das schon alleinige in den Mund? Davon ist Oskar noch weit entfernt. Er nimmt noch nicht einmal Spielzeug in den Mund. Bisher nur seine Hände und das fast ununterbrochen und beide zusammen Aber er muss das ja noch nicht können. Er hat noch etwas Zeit das aufzuholen.

Ja die steckt sie sich in den Mund und hält sie auch gut fest... Alles andere was ich ihr an Essen in die Hand gebe wirft sie weg.
Sie steckt sich allerdings alles in den Mund, Spielzeug, ihre Socken die sie immer runter zieht, ihre Krabbeldecke...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt