Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
30.05.2015 20:32
Oh man manche Leute sind so schrecklich.
Klar Pommes sind super für Kinder und ohne Mütze wird jedes Kind sofort todkrank!
Ja wir bleiben da auch hart, aber es nervt tierisch!!
Klar Pommes sind super für Kinder und ohne Mütze wird jedes Kind sofort todkrank!

Ja wir bleiben da auch hart, aber es nervt tierisch!!
30.05.2015 20:38
Ich weis auch nicht wieso manche Leute denken besser zu wissen was für das Kind gut ist.
Am besten fand ich mal eine alte Frau hier im Ort. Sie hatte mich einmal beim tragen gesehen und dann mit dem kiwa. Ihr Kommentar: na da hat es das Kind ja jetzt besser, da ist es wenigstens schön warm und der Rücken ist gerade
Toll sind auch die Leute die meinen man müsse das Kind nach vorne tragen damit es auch was sieht.
Am besten fand ich mal eine alte Frau hier im Ort. Sie hatte mich einmal beim tragen gesehen und dann mit dem kiwa. Ihr Kommentar: na da hat es das Kind ja jetzt besser, da ist es wenigstens schön warm und der Rücken ist gerade

Toll sind auch die Leute die meinen man müsse das Kind nach vorne tragen damit es auch was sieht.
30.05.2015 21:07

Das mit dem nach vorne Tragen haben wir auch schon einmal gemacht als wir einen Ausflug gemacht haben, das war nicht gut, währenddessen war unsere Maus super drauf, hat gegrinst, gelacht, war total begeistert und hat auch geschlafen... Aber wir hatten ein rießen Gebrüll beim ins Bett bringen, das hatten wir sonst noch nie, war wohl zuviel für die Maus.

30.05.2015 21:41
Oh Gisou das ist nicht so toll, aber mach dir keine Sorgen, das kommt schnell wieder in Ordnung.
ich hasse das auch, wenn andere meinen, sie wüssten besser was mein Kind haben muss oder was ihm fehlt. Aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt und "überhöre" das dann einfach.
Mir ist immer noch übel
Am Montag hab ich endlich wieder Termin beim FA. Hoffe es ist alles gut.

Mir ist immer noch übel

30.05.2015 21:50
Natürlich ist alles in Ordnung!!
Wollt ihr eigentlich wieder wissen ob ihr einen Bubi oder ein Mädi bekommt?

Wollt ihr eigentlich wieder wissen ob ihr einen Bubi oder ein Mädi bekommt?
30.05.2015 22:38
Zitat von dkaddl:
Danke Gisou![]()
Oh nein das ist ja total doof!Oh man ich dachte Du kommst jetzt endlich mal zur Ruhe, irgendwie kommt immer noch etwas dazu dass Du Dich nicht auf die Geburt freuen kannst. Das tut mir echt leid Süße!
Zitat von Bommel90:
Das ist echt blöd Gisouaber zum Glück ja nicht gefährlich für die kleine durchs AB
Naja, ganz ungefährlich ist es nicht!
http://www.babycenter.de/a8482/streptokokken-der-g ruppe-b-in-der-schwangerschaft
Das Risiko dass was passiert ist zwar gering, aber hoch genug dass ich fast Amok laufe.

30.05.2015 22:40
Zitat von dkaddl:
Kennt ihr das auch dass man den Oma's und Opa's immer erklären muss warum man seinem Kind bestimmte Sachen noch nicht zu essen gibt und sich da total rechtfertigen muss?
Mich nervt das langsam tierisch dass alle Oma's und Opa's unserer Maus Sachen geben möchten die sie unserer Meinung nach noch nicht bekommen soll.![]()
Warum darf sie nicht am Eis lutschen? Ach gib ihr doch einen Schluck Limo! Warum muss sie Wasser trinken, sie kann doch auch Saft bekommen! Salz und Gewürze schaden ihr doch nicht sie muss die Kartoffel doch nicht ohne Salz essen. Maus magst Du den Kuchen probieren? Ach gib ihr doch was von dem Schokokeks..... Aaaaaahhhhhh![]()
Oja das kenn ich nur zu gut. Hab es gehasst!
Am schlimmsten fand ich dann dass man hinter unserem Rücken diese Dinge dann doch gegeben hat, also uns komplett ignoriert hat.

30.05.2015 22:41
Gisou wir denken einfach positiv
aber ich kann total gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber bald ist deine Prinzessin da und du wirst sehen alles ist perfekt!
Kaddla natüüüürlich will ich das wissen. Ich bin viel zu ungeduldig und neugierig, um bis zur Geburt zu warten

Kaddla natüüüürlich will ich das wissen. Ich bin viel zu ungeduldig und neugierig, um bis zur Geburt zu warten

30.05.2015 22:43
Zitat von Bommel90:
Nein kenne ich zum Glück nicht. Bisher hält sich jeder zurück und das wird in Zukunft durch ihr Unverträglichkeit denke ich auch erst mal so bleiben. Die meisten leckeren Sachen darf sie ja nicht und ohne vorher die Zutatenliste zu lesen geht eh erst mal nichts
Ich würde da aber auch hart bleiben. In naher und auch etwas entfernterer Zukunft wird Sophie nicht kennenlernen was Zucker (außer im Obst), geschmacksverstärker und Gewürze sind
Wir hatten nur eine Situation am 1. Mai da hat die Mutter meiner Freundin nicht verstanden warum ich ihr nichts von meinen Pommes abgeben willihren Kindern hätte das auch nicht geschadet. Selbst als ich ihr alle 1000 Gründe aufgezählt habe, die dagegen sprechen, war ich die böse Mama die ihrem Kind nichts gutes gönnt
![]()
Die gleiche Frau hat heute nicht verstanden wie ich nur mit meinem Kind ohne Mütze aus dem Haus gehen kann, da bekommt sie natürlich sofort eine Ohrenentzündung![]()
Auch solche widersrpüchlichen Dinge sind mir unterkommen. Glaub das ist normal. Leider!!!!
Mit Sophies Unverträglichkeit ist echt nicht zu spaßen, aber ich hatte schon den Gedanken so etwas vorzuschieben um Diskussionen aus dem Weg zu gehen!

30.05.2015 22:45
Zitat von Lyly2:
Oh Gisou das ist nicht so toll, aber mach dir keine Sorgen, das kommt schnell wieder in Ordnung.
![]()
ich hasse das auch, wenn andere meinen, sie wüssten besser was mein Kind haben muss oder was ihm fehlt. Aber irgendwie hab ich mich dran gewöhnt und "überhöre" das dann einfach.
Mir ist immer noch übel![]()
Klaro ist alles gut! Wünsche dir dass die Übelkeit bald besser wird!
One und ich haben am Dienstag FA Termin!

30.05.2015 23:55
@ gisou: klar Sorgen würde ich mir auch machen
@ Lyly: gute Besserung! Und wow schon 10. ssw
ich würde es auch wissen wollen t
@ essen: ja da kann ich der Unverträglichkeit wenigstens was positives abgewinnen
Essen dann hinter dem Rücken zu geben, fände ich unmöglich
und ich glaube da weis jeder dass ich ausrasten würde und mein Kind nicht mehr alleine dort lassen würde.
Ich kann sowas echt nicht leiden. Mir ist es wichtig dass mein Kind gewisse Sachen bis zu einem gewissen Alter nicht bekommt. Wenn sie natürlich mit 4 oder so von der Oma was süßes zugesteckt bekommt, bin ich die letzte die was dagegen hat, so lange es im Rahmen bleibt
Men schwiema hatte auch den tollen Einfall Sophie die neue Milch mit Honig schmackhaft zu machen
@ nach vorne tragen: ja das überfordert denke ich extrem, da die kleinen ja dann gar keine Chance haben sich abzuwenden, wenn es zu viel wird. Aber es ist auch absolut nicht gut für den Rücken.

@ Lyly: gute Besserung! Und wow schon 10. ssw

@ essen: ja da kann ich der Unverträglichkeit wenigstens was positives abgewinnen

Ich kann sowas echt nicht leiden. Mir ist es wichtig dass mein Kind gewisse Sachen bis zu einem gewissen Alter nicht bekommt. Wenn sie natürlich mit 4 oder so von der Oma was süßes zugesteckt bekommt, bin ich die letzte die was dagegen hat, so lange es im Rahmen bleibt
Men schwiema hatte auch den tollen Einfall Sophie die neue Milch mit Honig schmackhaft zu machen

@ nach vorne tragen: ja das überfordert denke ich extrem, da die kleinen ja dann gar keine Chance haben sich abzuwenden, wenn es zu viel wird. Aber es ist auch absolut nicht gut für den Rücken.
31.05.2015 07:15
Zitat von Gisou:
Zitat von dkaddl:
Danke Gisou![]()
Oh nein das ist ja total doof!Oh man ich dachte Du kommst jetzt endlich mal zur Ruhe, irgendwie kommt immer noch etwas dazu dass Du Dich nicht auf die Geburt freuen kannst. Das tut mir echt leid Süße!
Zitat von Bommel90:
Das ist echt blöd Gisouaber zum Glück ja nicht gefährlich für die kleine durchs AB
Naja, ganz ungefährlich ist es nicht!
http://www.babycenter.de/a8482/streptokokken-der-g ruppe-b-in-der-schwangerschaft
Das Risiko dass was passiert ist zwar gering, aber hoch genug dass ich fast Amok laufe.![]()
Ich habe mich ja vorher schon gefragt ob dann jetzt nicht erst recht ein geplanter KS sinnvoll wäre und nachdem ich jetzt den Artikel gelesen habe denke ich mir das noch mehr ob Du nicht doch wie Du zuerst sowieso wolltest bei Deinem geplanten KS bleiben solltest.
Ja das klingt wirklich nicht ganz ungefährlich.

31.05.2015 07:18
Zitat von Gisou:
Zitat von dkaddl:
Kennt ihr das auch dass man den Oma's und Opa's immer erklären muss warum man seinem Kind bestimmte Sachen noch nicht zu essen gibt und sich da total rechtfertigen muss?
Mich nervt das langsam tierisch dass alle Oma's und Opa's unserer Maus Sachen geben möchten die sie unserer Meinung nach noch nicht bekommen soll.![]()
Warum darf sie nicht am Eis lutschen? Ach gib ihr doch einen Schluck Limo! Warum muss sie Wasser trinken, sie kann doch auch Saft bekommen! Salz und Gewürze schaden ihr doch nicht sie muss die Kartoffel doch nicht ohne Salz essen. Maus magst Du den Kuchen probieren? Ach gib ihr doch was von dem Schokokeks..... Aaaaaahhhhhh![]()
Oja das kenn ich nur zu gut. Hab es gehasst!
Am schlimmsten fand ich dann dass man hinter unserem Rücken diese Dinge dann doch gegeben hat, also uns komplett ignoriert hat.![]()
Und genau davor habe ich auch bammel weil sie schon sagen "wenn Du mal alleine bei uns bist dann kannst Du das mal probieren"

Ich habe schon gesagt dass ich sie nie wieder bringe wenn sie das machen!!

31.05.2015 07:19
Zitat von Lyly2:
Gisou wir denken einfach positivaber ich kann total gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Aber bald ist deine Prinzessin da und du wirst sehen alles ist perfekt!
Kaddla natüüüürlich will ich das wissen. Ich bin viel zu ungeduldig und neugierig, um bis zur Geburt zu warten![]()
![]()
Hast Du schon ein Gefühl? Ich weiß nicht warum aber ich dachte vom ersten Moment als Du geschrieben hast, dass Du schwanger bist Joe bekommt eine Schwester.

31.05.2015 07:21
Zitat von Gisou:
Zitat von Lyly2:
![]()
Mir ist immer noch übel![]()
Klaro ist alles gut! Wünsche dir dass die Übelkeit bald besser wird!
One und ich haben am Dienstag FA Termin!![]()
Oh toll ich liebe FA-Termine

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt