Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
carolein82
10161 Beiträge
25.07.2014 08:22
Ui. Mein Ticker ist ja immer noch nicht aktualisiert. Mache ich später.
25.07.2014 08:24
gut dass die Trauerfeier "toll" war. Wie geht es deinem Mann?

viel Spaß beim Friseur
dkaddl
14462 Beiträge
25.07.2014 09:28
Guten Morgen Mädels!

Ich hoffe euch gehts gut!!

Caro:

Bommel: rohes Fleisch hatte unsere Katze eigentlich massenweise! Die war ein wahnsinniger Jäger und hat uns alle paar Tage gezeigt wie toll sie Mäuse fangen kann und hat die natürlich oft auch verspeist. Gerade deshalb hätte ich mich wetten trauen dass sie es hatte und ich deshalb auch.
25.07.2014 10:27
mhhh achso okay, unsere haben noch nie eine Maus mitgebracht, die fangen nur Motten und Mücken.

Das Baby meiner Kollegin ist da, wer es genauer wissen will hab in meinem Thread mehr geschrieben...
dkaddl
14462 Beiträge
25.07.2014 12:41
Zitat von Bommel90:

mhhh achso okay, unsere haben noch nie eine Maus mitgebracht, die fangen nur Motten und Mücken.

Das Baby meiner Kollegin ist da, wer es genauer wissen will hab in meinem Thread mehr geschrieben...

Mäuse, Vögel... Unsere hat alles gejagt was sie kriegen konnte.

Oh da muss ich gleich mal lesen gehen....
25.07.2014 16:40
Huhu

@Mai und Bambi: Alles Liebe zum hoffentlich letzten WW und MW

@Kaddl: Oh, in deinem Bauch geht es nun ordentlich rund

@Kiwi: Tolle Geburt, auch wenn sie ganz schön lang war Meine war ähnlich, nur kürzer und ohne PDA - dafür aber ein gutes Schmerzmittel - ich habe die Presswehen auch gar nicht gespürt, aber mein Bauch ist auch nicht mehr hart geworden. Deshalb haben sie mir dann einen Wehentropf angehängt und immer schneller gedreht, weil ich Tom nicht raus bekommen habe Aber diese Phase war komplett schmerzfrei - war einfach nur anstrengend.

@Gisou: Oh Süße Ich wusste nicht, dass es dir soooo schlecht geht! Es tut mir so leid und ich wünsche dir aus teifstem Herzen, dass es endlich schneggelt! Ich finde es so unfair, dass einige Frauen so hart für ein Kind kämpfen müssen. Ich hoffe so sehr, dass es nun klappt, wenn ihr das ganze mal versucht etwas zu vergessen! Ich find es gut dass du alles weglassen willst - hab ich auch im Glückszyklus gemacht, außer das L-Thyroxin. Und meinen ES hab ich nur geschätzt anhand des ZS. Ich wünsche dir so sehr dass es auch so bei euch klappt
Ich glaube nicht dass sich irgendjemand angegriffen gefühlt hat. Hab es auch nicht so verstanden!
Oh das klingt lecker! Hoffentlich hats gestern auch geschmeckt

@Toxo: Ich bin auch negativ, obwohl ich schon mehrere Jahre Katzten habe, die ständig Mäuse und Vögel fangen und auch essen Aber ich habe vorher auch fast nichts rohes gegessen, also gibt es auch kaum etwas was ich vermisse. So´n rohes Steak würde ich im Leben niemals essen!!!

@Caro: Oh man Nochmal mein herzliches Beileid!
Hoffe beim Friseur konntest du dich verwöhnen lassen

@Bommel: Oh, schön dass es dem Baby deiner Arbeitskollegin so gut geht! 31. Woche ist ja schon extrem früh.

@me: Ich habe Steißschmerzen Es klemmt sich ständig ein neuer Nerv ein, aber da muss ich wohl durch. Muss mir nun endlich mal Termine zur Krankengymnastik holen, das Rezept habe ich ja schon eine Woche hier liegen.

Morgen holen wir noch Tom´s neuen Kleiderschrank und ein zweites Regal von Ikea und ab Sonntag entrumpeln wir dann das Babyzimmer endgültig. Damit es nun etwas schneller geht und ich die Woche Urlaub, die ich ab morgen habe, ausnutzen kann, wollen wir die restlichen Sachen ordentlich in die Kartons verstauen und in unser zukünftiges Gästezimmer stellen. So kann ich dann nämlich hoffentlich ab Montag das Babyzimmer streichen und die Fußleisten vervollständigen. Die Inhaber haben in dem Zimmer irgendwie nur dort Fußleisten verlegt, wo nicht gerade ein Schrank stand. Somit sind die total löcherig. Und dann kann ich Dienstag/Mittwoch die Babymöbel aufstellen und dann Tom´s Zimmer fertig machen. Da fehlen noch komplett die Fußleisten, die letzten Möbel müssen aufgebaut werden und dann wünscht er sich Feuerwehr-Wandtatoos. Sein neues Bett was ich euch letztens gezeigt habe, steht auch schon Oh jippieh, es geht endlich voran! Aber danach ist immer noch ne Menge zu tun, bis das Baby kommt.

Ach, ich hab euch ja noch gar nicht erzählt, dass ich den job als Kassierern bekommen habe Und dass obwohl ich schwanger bin. Ich habe dann letzte Woche gleich beim KiGa angerufen, aber die Chefin ist im Urlaub. Am 4.8. ist sie erst wieder da und dann kann ich erst klären ob Tom dort wirklich schon früher hin kann. Wenn nicht müssen wir entweder eine Tagesmutter nehmen (das kostet uns dann monatlich 225€ - der KiGa würde uns nur 125€ kosten) oder ich kann halt nicht arbeiten gehen. Aber ich will ja unbedingt meinem Tageskind kündigen - hab mich gestern schon wieder über die Mutter geärgert, weil sie ja plötzlich ihre Dienstzeiten geändert hat (sie hat ihre Chefin darauf angesprochen) und nun erwartet, dass ich ab 13 /14 Uhr hier parat stehe. Ich hab ihr schon gesagt, dass wenn ich das mit dem anderen Job hinbekomme, ich ja selber bis 12:30 Uhr arbeite und dann Tom abhole. Und dann möchte ich auch erst einmal Feierabend haben! Ich sagte ihr nur "Ich bin schwanger und hab dann schon 5 Stunden gearbeitet!" Dann kam von ihr nur "Ja Jessi, ich hab auch meinen Job!" Ich darauf wieder "Ja, aber es waren andere Zeiten abgesprochen, die du plötzlich geändert hast ohne es mit mir abzusprechen. Ich rechne immer erst ab 17 / frühestens 16 Uhr mit L." Das war für sie wieder alles unverständlich, dass ich nun nicht mein Leben nach denen ausrichte Und ich sagte ihr auch, dass ich mich um den Job beworben habe, bevor sie ihre Zeiten geändert hat. Mein Mann meint auch wenn es danach gewesen wäre, sie hat mich ja vorher nicht mal gefragt! Aber das versteht sie nicht.

Sorry, dass ich euch schon wieder damit zutexte. Aber es tut so gut es einfach mal aufzuschreiben. Dann ärgere ich mich schon viel weniger. Ich danke euch für´s Zuhören!
dkaddl
14462 Beiträge
25.07.2014 17:40
Jejola das freut mich rieeeereßig mit dem neuen Job! Herzlichen Glückwunsch!
Ich drücke Dir die Daumen dass es mit dem Kiga klappt, sonst kostet euch das ja auch schon wieder zu viel mit der Tagesmutter. Und kündige bitte endlich der doofen Alten! Das musst Du Dir wirklich nicht gefallen lassen!!

Naja dass es bei mir rund geht kann ich nicht sagen! Ich warte sehnsüchtig auf den FA-Termin am Montag. Ich denke und hoffe unser Krümel liegt nur anders dass ich nur selten gestupst werde. Richtig rund ging es nur am Mittwoch.

Ich habe heute übrigens Rindersteaks gekauft werde die aber natürlich komplett durch essen, ich bin wirklich doof ich weiß jetzt schon dass mir das blutige von meinem Mann besser gefallen wird, aber was soll ich machen, die haben mich beim Metzger so angelacht dass ich sie einfach kaufen musste, auch wenn ich sie nicht so essen kann wie ich sie am liebsten mag.
25.07.2014 17:59
Zitat von dkaddl:

Jejola das freut mich rieeeereßig mit dem neuen Job! Herzlichen Glückwunsch!
Ich drücke Dir die Daumen dass es mit dem Kiga klappt, sonst kostet euch das ja auch schon wieder zu viel mit der Tagesmutter. Und kündige bitte endlich der doofen Alten! Das musst Du Dir wirklich nicht gefallen lassen!!

Naja dass es bei mir rund geht kann ich nicht sagen! Ich warte sehnsüchtig auf den FA-Termin am Montag. Ich denke und hoffe unser Krümel liegt nur anders dass ich nur selten gestupst werde. Richtig rund ging es nur am Mittwoch.

Ich habe heute übrigens Rindersteaks gekauft werde die aber natürlich komplett durch essen, ich bin wirklich doof ich weiß jetzt schon dass mir das blutige von meinem Mann besser gefallen wird, aber was soll ich machen, die haben mich beim Metzger so angelacht dass ich sie einfach kaufen musste, auch wenn ich sie nicht so essen kann wie ich sie am liebsten mag.

Danke Aber ich hoffe nun dass es auch wirklich losgeht. Hoffentlich haben die soviel Geduld, denn ich muss Tom ja auch erst einaml im KiGa oder bei der Tagesmutter eingewöhnen. keine Ahnung wie lange das dauert. Tom bleibt aber nicht einfach so ohne mich dort, das weiß ich. Und vielen Dank für dein Mitgefühl! Ich freu mich schon ihr endlich die Kündigung in die Hand zu drücken
Ich verstehe sie auch echt nicht. Jetzt gerade hat der KiGa der Kleinen Sommerpause - und da geht sie dann schon vormittags arbeiten. Gestern meinte sie aber, dass wenn der KiGa wieder los geht sie dann erst so ab 13 Uhr anfangen wird. das verstehe ich nicht. Ich als Mutter würde es doch ausnutzen wenn mein Kind im KiGa ist und gerade dann arbeiten. Aber sie meinte dann würde sie so 13 - 20 Uhr arbeiten und ich soll dann nach meiner täglichen arbeitszeit von 5 Stunden direkt ihr Kind in Empfang nehmen und bis 20.30 Uhr dann betreuen Dann hab ich ja gar kein frei mehr!
Naja, jetzt erstmal 1 Woche Urlaub von den Beiden

Mir geht es auch so mit dem Gestupse. Gestern hab ich Zwergi ganz viel gespürt und heute noch gar nicht. Aber gestern hab ich es auchh durch die Plazenta gespürt auf der linken Seite, das war das erste Mal. Hab es sonst nur rechts gespürt.

Dein Verlangen nach einem medium gebratenen Steak kann ich gar nicht nachempfinden Als ich so eins vor kurzem auf der Hochzeit kurz auf meinem Teller liegen hatte, ist mir ganz anders geworden Nie im Leben würd ich so etwas runterkriegen! Ich war froh als mein Mann es zu sich auf den Teller gelegt hat! Aber ich wünsche dir guten Appetit! Hoffetlich schmeckt es auch durch. Ich würde dann ja eher zu nen schönen Putensteak greifen
dkaddl
14462 Beiträge
25.07.2014 18:22
Die spinnt doch wirklich! Du sollst den Stress haben und nach der Arbeit den Kleinen nehmen, nur dass sie ein gemütlicheres Leben hat? Die hat echt einen Knall!! Sind doch ihre Kinder! Wahnsinn, jede andere Mutter geht Arbeiten während das Kind im Kiga ist und kümmert sich danach um das eigene Kind. Für was hat sie Kinder wenn sie die freie Zeit genießen muss während die Kinder im Kiga sind und dann die Kinder Dir bringt um Arbeiten zu gehen... Wirklich seltsam!! Super dass Du jetzt eine Woche Deine Ruhe hast!

Ach stimmt im Kiga ist ja erst Eingewöhnung... Oh das zieht sich dann ja wirklich noch! Ich hoffe für Tom ist es nicht zu schwer. Weiß er jetzt schon dass er bald in den Kiga darf?

Und übrigens: mach endlich mal Termine für die Krankengymnastik!!

Hmm.. Ein Medium Rindersteak ist sowas von lecker!!

Wegen dem spüren. Ich habe unseren Krümel heute noch nicht gespürt und jetzt ärgere ich unseren Krümel gerade dass ich endlich was spüre. Liege auf dem Bauch das mag es gerade nicht so und stupst wie wild. Gut jetzt weiß ich dass alles ok ist und kann aufhören unseren Krümel zu ärgern.
Gisou
10626 Beiträge
25.07.2014 22:22
Zitat von Maikäfer86:

Gisou keiner nimmt dir was übel!
Knutsch dich!!!

Ohhhhh ich will auch grillen!!
Aber bei uns gibts heute Spaghetti Bolognese.
Wenn ich am Wochenende noch kugel will ich grillen...muss ich gleich bei Schatz anmelden
N Guten Gisou und genieß den Tag!!!

Und wie stehen die Chancen zu grillen?
Gisou
10626 Beiträge
25.07.2014 22:24
Zitat von Maikäfer86:

Huhu

Befund beim Arzt hat sich nicht verändert!
Mumu zu aber sehr dünn und weich und das Köpfchen drückt gewaltig drauf!
Auf dem Ctg nur drei, vier kleine Wellen...
Hab heute schon den ganzen Tag Durchfall

Mal schauen wie es weitergeht...
Montag 16:45 hab ich wieder Termin!
Dh aber auch mein muss nochmal arbeiten...er hatte gehofft an die Woche Urlaub schließt die Elternzeit an...aber naja kann man nix dran ändern

Klingt sehr nach bevorstehender Geburt! Der Körper leert sich gerne vorher!
Gisou
10626 Beiträge
25.07.2014 22:25
Zitat von bambi86:

Gisou
ich weiss gar nicht was ich sagen soll glaub dass sich keiner von uns angegriffen fühlt

Mai
dass klingt aber doch super. Dein körper scheint sich bereit zumachen. Hab viel von frauen gelesen dass die durchfall hatten damit sich der darm leert und anscheinend verlierst du deinen schleimpropf. Ich glaub bei dir dauert es nicht mehr lange

ME
Bei mir hat sich nichts geändert gleicher befund wie letzte woche.
Dabei dachte ich echt es hat sich was getan, weil ich die tage immer mal wieder rückenschmerzen und bauchschmerzen hatte
naja scheint noch bissel zu dauern

drück euch alle
hoffe es geht allen gut

Schade dass sich so gar nichts getan hat! Vielleicht hilft es ja wenn du dir was vornimmst! Ist doch oft so dass es dann nicht mehr klappt!
Gisou
10626 Beiträge
25.07.2014 22:29
Zitat von bambi86:

Achso Sonntag 27.07 soll ich ins KH zur Kontrolle weil ich dann ja übern termin bin und Dienstag 29.07 wieder zur FA zur Kontrolle.

ich verstehe deinen Ticker iwie nicht!

40 Wochen schwanger, noch 2 Tage bis es soweit ist !

Gisou
10626 Beiträge
25.07.2014 22:30
Zitat von carolein82:

Ach, Gisou..... Meine Freundin erlebt gerade auch eine extrem belastende Hibbelzeit, obwohl sie nicht ansatzweise so viel durch hat wie du. Aber an ihr sehe ich immer, welches Leid das alles verursachen kann und es tut mir wirklich weh. Ich drücke alle Daumen, dass es bald klappt!!!
*
Kiwi, tolle Geburt!!! Sowas wünscht man sich (und ich werde es wohl nie erleben...)
*
Toxo: Geier auch schon wieder auf rohen Schinken....
*
Mai und Bambi: Haltet durch, bald geht es los!!! Kann schneller passieren als ihr glaubt!!
*
Bei uns war gestern die Trauerfeier für meinen Schweigervater. War danach echt gaaanz schön plat!!! Aber es war wirklich "toll".
*
Bin jetzt beim Frisör!!

Warum wirst du so eine Geburt nie erleben?

Freut michdass die Trauerfeier schön war!
Gisou
10626 Beiträge
25.07.2014 22:34
Jejola , Glückwunsch zum dem Job! Freut mich! Drücke feste die Daumen dass es mit dem Kiga auch klappt!

Zu der Mutter des Tageskinds sag ich nichts mehr! Geht gar nicht die gute Frau!

Bin schon auf Bilder von Toms "neuem" Zimmer gespannt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt