Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
14.01.2016 20:41
Wenn Giotto so weiter macht holt Hannah ihn noch ein. Sie hatte heute 8,3kg komplett entleert
puppygirl
1702 Beiträge
14.01.2016 20:42
Wir hängen immernoch bei der 8 fest...

Ach Manveri, freut mich übrigens, dass es Hannah wieder besser geht!
14.01.2016 20:47
Ich weiß gar nich wo wir hängen. Ich denke auch um die 8 -8,5
Mitte November waren es ähhhh 7,5 rum. Weiß es gerade nicht mehr.
Er kommt mir aufeinmal so schwer vor.
Vllt schaff ich es am Montag beim Arzt mal zu wiegen. Unsere Waage hier zeigt immer mehr wenn ich hier wiege
LaLia688
994 Beiträge
15.01.2016 07:27
Oft krank ist halt auch ne Definitionssache, ich weiß. Aber er bekommt nun mittlerweile schon das dritte Mal Antibiotika in seinem jungen Leben. Hat chronische Bronchitis, weil der erste, damalige Kinderarzt uns 6 Wochen mit "Geben sie mal Prospan, der hat halt Husten", hingehalten hat. Wie gesagt, er schaft keine 2 Wochen am Stück Krippe ohne wieder zu Fiebern! Und da zähl ich Husten und Schnupfen gar nicht mehr mit, das ist ja gewohnter Dauerzustand! Mir haben ganz viele gesagt, das ist "normal", aber warum ist es dann bspw. bei keinem anderen Kind aus der Gruppe so?

Ich weiß, es gibt viel schlimmeres, mich beschäftigt nur dass ich eben auf Arbeit ständig durch "kindkrank" glänze, und das er sich eben in der Krippe momentan wieder schwer tut, weil er ja nie eine Konstanz hat. Vor Weihnachten hat es echt gut geklappt, kein Weinen nix, naja und bei so Pausen fängt man gefühlt immer wieder von vorn an...

Essen ist hier unkompliziert, Lenni isst alles, außer Bolognese/Lasagne. Nudeln mag er, 90% aller Tomatensaucen aber nicht!
Obst, hmm Kaki, Kiwi, Banane, Himbeere, Erdbeere, Melone, Weintraube, Mandarine.
Gemüse eher eingeschränkt, im Essen drin super, roh echt je nach Tagesverfasseung, Gurke, Tomate (am liebsten mit Feta dazu ), saure Gurke, Erbsen, Möhren, Bohnen...

Wenn ich hier so lese könnte ich euch allen paar Gramm von ihm abgeben, mir ist er nämlich für tgl. 4 Etagen hoch und runter mehr als zu schwer mit seinen ca. 11,8 kg
15.01.2016 08:18
Dann bring ihm Treppenlaufen bei (sorry weis gerade gar nicht ob er schon läuft) Ich trage Sophie nicht mehr die Treppe hoch und runter.

Sophie gehört dann mit ihren ca 10kg ja auch schon zu den schwereren

Sophie verträgt keine Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren

Manveri ich hoffe Hannah geht es weiterhin besser.

Unsere Nacht war einer der schlimmsten bisher
15.01.2016 08:48
0800

Johann wartet Gewichtstechnisch auf euch
Ich kanns mir gar nicht vorstellen dass Kinder noch dünner sind. Im pekip war er mit abstand der dünnste.
Er hat ja echt schon Steckenbeine und man sieht alle Rippen. Wie soll das denn mit noch weniger aussehen

wie groß sind denn diese Beistellbetten die es auch im KH hat? Gibt's da noch ne Zwischengröße zu den normalen Kinderbetten?
Und wie lange passen die da ca rein?

Ist zwar noch etwas Zeit, aber seit ein paar Tagen will Johann gar nicht mehr in der Mitte liegen, nur noch im Bett nebendran. Und das war doch mal mein geplanter Platz für Nr2
Jetzt überleg ich schonmal wie ichs noch machen könnte.

Finde es an sich ja gut dass er (drezeit) nicht mehr in die Mitte will und ich die ganze Nacht meinen Platz habe
15.01.2016 08:52
Keine Ahnung vielleicht so 70cm?
Unseres ist 90cm, ich würde sagen bis 1 Jahr geht das ca
Weis nicht ob es dann bis 1,40m nochmal was gibt Vielleicht 1,20?
15.01.2016 08:54
ok wenns bis ca ein jahr geht wärs ja perfekt.
Nach dem Umzug ist unser Bett dann auch etwas größer. Da müsste es einfacher sein.

Dann werde ich das später mal ausmessen beide Kinder NEBEN mir (auch wenn es sowieso wieder nicht so läuft wie ich mir das wünsche ) wär ein Traum
15.01.2016 08:54
welches habt ihr denn?
15.01.2016 09:12
Das ist von Fabimax
Aber das ist dann halt schon knapp. Sophie ist jetzt ca 80cm gross, das heißt sie hätte nur 10cm Puffer. Aber da sie eh immer mit dem Kopf am Anschlag liegt, ist es eigentlich egal
15.01.2016 09:17
Also bei Hannah sieht man die Rippen gar nicht so sehr. Sie ist halt auch sehr schmal gebaut.

Wir hatten das Babybay Maxi und da hat Hannah nach ungefähr sieben Monaten überhaupt nicht mehr reingepasst.

Kurz vor 12:00 Uhr geht das bei Hannah wieder los. Das Zäpfchen hat nicht mehr gewirkt und schon war alles wie vorher. Ich habe drei mal das Bett neu bezogen und Hannah und mich viermal umgezogen. Bis kurz vor drei habe ich sie im Tuch durchs Haus getragen. Weil gar nichts mehr ging habe ich ihr ja dann einfach schon das nächste Zäpfchen gegeben. Wenn sie nicht schlafen und nichts bei sich behalten kann, kann das ja auch keine Lösung sein. Sie ist dann auch ganz schnell eingeschlafen und hat wie ein Stein bis etwa 6:30 Uhr geschlafen, dann getrunken und dann noch mal bis kurz nach acht weiter geschlafen. Ich hoffe wir haben das Schlimmste jetzt überstanden aber wir werden sehen wenn das Zäpfchen wieder nachlässt. Das wünsche ich echt meinem ärgsten Feind nicht!
15.01.2016 09:17
Zitat von Bommel90:

Das ist von Fabimax
Aber das ist dann halt schon knapp. Sophie ist jetzt ca 80cm gross, das heißt sie hätte nur 10cm Puffer. Aber da sie eh immer mit dem Kopf am Anschlag liegt, ist es eigentlich egal

Wenn Nr2 da rausgewachsen ist ist Giotto dann knapp 2,5. Vl schläft er bis dahin ja die erste Hälfte in seinem Zimmer und die 2. in der Mitte.
Mit größerem Bett sollte es dann auch angenehmer sein.

Aber erstmal messen und abwarten und dann schau ich irgendwann mal obs was schönes gebgreuachtes in der Gegend gibt
Enfelchen
14134 Beiträge
15.01.2016 11:30
Also ich musste das Bett mach 7 Monaten wechseln. Aber eher von der Höhe. Als er sich hochziehen konnte war mir das zu gefährlich
15.01.2016 11:38
ok dann geht's. bei uns wer oben Wand, hinten Wand, unten würde er ins Bett vom Giotto plumpsen und auf der anderen Seite wäre ja sowieso unser Bett

Nach 15-20min bis ich anfange den Giotto einzulullen heute adchte ich echt der Mittagsschlaf kommt niemals
LaLia688
994 Beiträge
15.01.2016 11:46
@Bommel: Er kann schon laufen ja. Aber Treppen steigen? Also, er kann die hoch"krabbeln", aber Laufen? So fit ist er noch nicht... Kann deine Maus das schon? Da würde ich 10 Stunden stehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt