Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
03.01.2016 18:58
Hab hier doch WLAN

Ich würde Sophie den Schnuller jetzt nicht wegnehmen, auch wenn sie ihn momentan meiner Meinung nach viel zu oft hat. Aber scheinbar braucht sie es. Aber sie wacht auch nicht immer auf sobald sie ihn verliert.
Ich frag sie nur öfter ob sie ihn mir gibt und manchmal klappt es auch.
dkaddl
14462 Beiträge
03.01.2016 19:10
Ich würde unserer Maus momentan nie den Schnuller wegnehmen!
Kann sowas bei einem Kind das erst 1 Jahr alt ist auch nicht verstehen!
Ich möchte nicht dass sie tagsüber damit ununterbrochen rumrennt, sie braucht ihn da auch nicht, nur wenn sie ihn wo sieht steckt sie ihn sofort in den Mund aber wenn ich frage ob sie ihn mir gibt dann bekomme ich ihn immer. Wenn wir oben sind sage ich immer sie soll ihn aufräumen dann geht sie und wirft ihn in ihr Bett.
Ich denke dass es sehr anstrengend wird wenn Du ihm den abgewöhnen willst!
03.01.2016 19:26
Sophie hat ihn tagsüber auch sehr oft, aber auch immer wieder 2-3 Stunden am Stück gar nicht.
Wenn ich das Gefühl habe, dass er nur so im Mund hängt, dann frag ich ob ich ihn bekomme.
Wirklich ändern werde ich wohl frühestens in 6 Monaten was. Und nachts darf sie ihn sicher noch mindestens ein Jahr haben
03.01.2016 19:28
ich bekomme ihn auch wenn ich frage. Ich ich super süß

naja, wenn ich eine andere Lösung finde würde ich es auch gerne nicht machen.
Nur leider geht die Tendenz ja schon einige Zeit dazu dass er immer mehr den SChnuller braucht um wieder einzuschlafen.
Und inzwischen hilft absolut nichts anderes mehr.

Etwas in mir hofft dass er dann vl versteht dass er ihn nicht unbedingt braucht um zu schlafen sondern dass er das auch alleine schafft...

super dass du wlan hast
03.01.2016 19:29
tagsüber hat Johann ihn eigentlich selten. Da scheint er auch nicht so das wahnsinns Interesse dran zu haben. Die liegen hier überall rum, aber er hat selten einen im Mund
Enfelchen
14117 Beiträge
03.01.2016 19:45
Mick ist seit geraumer Zeit auch echt drauf angewiesen. Hab mir auch Gedanken gemacht. Und jetzt? Ist mir egal. Soll er doch. Wenn er 2 ist, dann denke ich erneut drüber nach
03.01.2016 19:50
Ich habe letztens auch schonmal gegoogelt ab wann man sowas abgewöhnt. Fand es jetzt dann auch noch zu früh und denke mit 2 nochmal nach. Ich denke dann versteht er es uns kann sich auch anders alleine beruhigen. Und solange es nur nachts ist finde ich es ok. Der Nikolaus kommt dann und nimmt ihn mit und der Weihnachtsmann bringt dafür tolle Geschenke in Austausch oder so

Allerdings hat collin den Nucki von Anfang an immer nur zum schlafen. Tagsüber hatte er ihn noch nie so wenn er wach war. Er kennt das gar nicht anders. Haben wir von Anfang so gemacht das wir ihn nur im Bett gegeben haben.
Hab ihn immer anders beruhigt.
Die nacht kam der dritte backenzahn. Er hat nur gebrüllt und wollte gar kein nucki. Is dann zwischen uns ohne eingeschlafen. Der arme zwerg. Wenn er nachts wach wird braucht er auch wieder den Nucki um einzuschlafen. Aber er wird nicht wach weil er ihn verliert oder so.
dkaddl
14462 Beiträge
03.01.2016 19:56
Der Arme. Zähne sind gemein.

Wenn unsere Maus sich weh tut und ich frage ob sie den Didi (so nennt man bei uns den Schnuller) möchte dann kommt so ein jämmerliches "Ja Didi" dass ich ihn ihr gerne gebe sie lässt sich damit auch besser und schneller beruhigen und das witzige ist sobald es dann wieder gut ist und der Schmerz vorbei ist kommt sie und streckt ihn mir hin, so nach dem Motto "Mama kannst ihn wieder haben, ich brauche ihn nicht mehr mir geht's gut"
Mehi08
37089 Beiträge
03.01.2016 19:58
puh, wie man so einen kleinen Kind den Schnulli wegnimmt , weiß ich auch nicht. Matteo hat den nur zum schlafen, also mittags und nachts.
Ich habe mal gehört mit 3 sollte er spätestens weg, da wird er ihn dann denke ich den Weihnachtsmann mitgeben. Jetzt versteht er es trotz eig. echt guten Sprachverständnis sicher nicht bzw ist das Thema schlafen gerade eh so ein Ding für mich und da will ich nicht mit sowas kommen. Und im Sommer kommt das Baby und dann will ich das auch nicht.

Nimmt Johann ein Tuch und Kuscheltier mit ins Bett
03.01.2016 20:08
er hat einen Esel den er immer dabei hat. Aber er kommt nachts nicht auf die Idee den zu knuddeln.
Er sucht auch nicht nach seinem Schnulli, wenn er ihn zufällig in die Hand bekommt dann wedelt er damit rum.
Ich nehme immer seine Hand und führe sie mit Schnulli zum Mund. Aber alleine machen, das gibt's einfach nicht

soll er doch würde ich auch denken, aber nicht wenn das soll er doch mich weitere x-mal aus dem Schlaf reißt

Der Mittagsschlaf war heute sehr deutlich.
Er hat 30min geschlafen. Dann hat er gemerkt der Schnulli ist weg. Schnulli wieder rein. Eingedöst, schnulli rausgefallen, geweint, schnulli rein,... das ganze gut 10x, dann war er wach

Für gut halte ich die Idee an sich auch nicht. Aber wie gesagt, ich denke dass es vl Teil der Lösung sein könnte

Vl bin ich aber gerade auch mal wieder nur total frustriert dass sich mit bald 15Monaten immernoch so gar nichts getan hat.

Und ich frage mich, wenn ich wirklich Teil des Problems bin in der Art wie ich handele, was hält mich dann davon ab das bei Nr2 auch zu tun
Mehi08
37089 Beiträge
03.01.2016 20:15
Zitat von asliceofmom:

er hat einen Esel den er immer dabei hat. Aber er kommt nachts nicht auf die Idee den zu knuddeln.
Er sucht auch nicht nach seinem Schnulli, wenn er ihn zufällig in die Hand bekommt dann wedelt er damit rum.
Ich nehme immer seine Hand und führe sie mit Schnulli zum Mund. Aber alleine machen, das gibt's einfach nicht

soll er doch würde ich auch denken, aber nicht wenn das soll er doch mich weitere x-mal aus dem Schlaf reißt

Der Mittagsschlaf war heute sehr deutlich.
Er hat 30min geschlafen. Dann hat er gemerkt der Schnulli ist weg. Schnulli wieder rein. Eingedöst, schnulli rausgefallen, geweint, schnulli rein,... das ganze gut 10x, dann war er wach

Für gut halte ich die Idee an sich auch nicht. Aber wie gesagt, ich denke dass es vl Teil der Lösung sein könnte

Vl bin ich aber gerade auch mal wieder nur total frustriert dass sich mit bald 15Monaten immernoch so gar nichts getan hat.

Und ich frage mich, wenn ich wirklich Teil des Problems bin in der Art wie ich handele, was hält mich dann davon ab das bei Nr2 auch zu tun

Schade, dachte nämlich das man ihn sonst einen Ersatz durch Kuscheltier oder Tuch nahelegen kann. Aber das wird ja dann nichts.

Wie doof das er zwar den Schnulli in die Hand nimmt, aber nicht zum Mund führt wenn wir abends ins Bett gehen, dann lege ich Matteo immer an die selbe Stelle 3 Schnullis und er weiß wo die liegen und morgens liegen oft alle neben dem Bett

Kann man ihn das spielerisch beibringen das er den Schnulli zum Mund führt Sonst bleibt da wirklich nur abgewöhnen
03.01.2016 20:53
mir würde jetzt nichts einfallen außer das was ich sowieso schon mache...

naaaja... Ich geh jetzt mal schlafen und morgen siehts hoffentlich einfach wieder besser aus.

danke
Mehi08
37089 Beiträge
03.01.2016 21:08
Zitat von asliceofmom:

mir würde jetzt nichts einfallen außer das was ich sowieso schon mache...

naaaja... Ich geh jetzt mal schlafen und morgen siehts hoffentlich einfach wieder besser aus.

danke

Sowas ist echt immer blöd So hilflos und keine Lösung in Sicht.

Ich stehe auch gerade vor einem Rätsel...warum Matteo so oft 3-4 Stunden wach ist nach 1-2 Stunden schlaf
miamo
8196 Beiträge
03.01.2016 21:14
glückwunsch bommel zur schwangerschaft und dem rest der kugelgemeinschaft hier auch

und pssssssst das zweite kann echt ein anfängerbaby werden (zum glück haben wir es so bekommen jetzt )
Mehi08
37089 Beiträge
04.01.2016 00:32
Matteo ist wieder wach, er hat von 19:40-21:45 geschlafen und ist seitdem wach wir haben wie immer alles probiert...einer von uns zu ihm ins Zimmer, er bei uns, aber er fühlt sich dann nach 30 min nur animiert zu reden und zu turnen. Das ist nun die 3. Nacht seit 4 Tagen meine ich. Gestern ist er um 2 Uhr eingeschlafen und wir haben alle bis 10:35 geschlafen, es gab keinen Mittagsschlaf heute. Morgen stehen wir um spätestens 8 Uhr auf um mal nen Rythmus zu bekommen. Das ist so nervig, ich bin gerade echt schlecht gelaunt...nun liegt mein Mann bei ihm und sein Wecker klingelt in 5,5 Stunden.
Wenn ich nur wüsste was das schon wieder ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt