Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14117 Beiträge
07.10.2015 09:38
Zitat von Bommel90:

Ja was Frontalcrashs angeht, aber im Seitenaufprall sind reboarder auch nicht das Nonplusultra, da ist der cybex besser getestet.
Wir schauen uns die Sache an, wenn es soweit ist. Momentan kann ich eh nur spekulieren was es wird.

Macht das in Ruhe und nach eurem Gefühl.
Ich sag auch immer bei den Tests guckst du auf die Internetseite, da hat Sitz A gut abgeschnitten, dann schaust du auf ne andere und plötzlich ist Sitz A auf Platz 5.
Und übermorgen haben sie ihn wieder getestet und es ist der letzte Schrott .
Von daher gibt es nicht nur eins was definitiv das Beste ist. Jeder muss für sich schauen.
Unser Reboarder passt auch ins Auto. Aber man kann mir sagen was man will, auf dem Beifahrersitz hat man kaum noch Platz. Das war bei der Schale definitiv anders.
Und würden die genauso wenig Platz wegnehmen würden die Zwergperten bestimmt auch nicht bei der Auswahl fragen was für ein Auto mit welchem BJ man hat.
Die könnte ich dir übrigens empfehlen.
Denen kannst du schreiben, was dir wichtig ist und danach würden sie nen Reboarder aussuchen.
07.10.2015 09:38
Zitat von Bommel90:

Ja was Frontalcrashs angeht, aber im Seitenaufprall sind reboarder auch nicht das Nonplusultra, da ist der cybex besser getestet.
Wir schauen uns die Sache an, wenn es soweit ist. Momentan kann ich eh nur spekulieren was es wird.

Das stimmt für die nachgestellte Testsituation bedingt. In der Realität sieht es aber meistens anders aus. Bei den meisten Seitenaufprall-Situationen ist es so dass man den Unfall kommen sieht. Daher erfolgt zuerst eine starke Bremsung. Dadurch wird das Kind im Sitz nach vorn geschleudert und im Moment des Aufpralls ist es ungeschützt. Außerdem ist die Mehrzahl der fatalen Unfälle nun mal ein Frontalaufprall.

Ich finde es immer schade, dass in solchen Testreihen die Realität vollkommen außer Acht gelassen wird.
07.10.2015 09:43
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Manveri:

Unser Reboarder nimmt genauso viel Platz ein, wie die Babyschale

Und wirklich OK ist vorwärts eigentlich nie. Selbst Erwachsene würden rückwärts sicherer fahren. Geht ja nur leider beim fahren schlecht

Also bei uns definitiv nicht

Ihr habt euch ja auch das Schlachtschiff unter den Sitzen ausgesucht der passte bei uns nicht mal durch die Tür
07.10.2015 09:45
Oh super Little soweit sind wir hier noch nicht

Was mir gerade noch einfällt. Ich glaube der Gurt der Babyschale macht uns am frühesten einen Strich durch die Rechnung. Der kommt vermutlich bald schon von unten und dann muss ein neuer Sitz her.

Wir werden schon was gutes und sicheres finden mit dem wir alle zufrieden sind und der ins Auto passt
Enfelchen
14117 Beiträge
07.10.2015 09:54
Zitat von Manveri:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Manveri:

Unser Reboarder nimmt genauso viel Platz ein, wie die Babyschale

Und wirklich OK ist vorwärts eigentlich nie. Selbst Erwachsene würden rückwärts sicherer fahren. Geht ja nur leider beim fahren schlecht

Also bei uns definitiv nicht

Ihr habt euch ja auch das Schlachtschiff unter den Sitzen ausgesucht der passte bei uns nicht mal durch die Tür

Naja, weiß ich nicht. Ich hab damals angegeben, dass mein Kind sehr viel Bewegungsfreiheit braucht (deswegen auch nix Fangkörper), er sehr schnell schwitzt, keine Schadstoffe da sein sollten, und ich ein relativ kleines Auto habe.
Da wurde uns der Besafe kid isize empfohlen. Der aber jetzt bei meinem Mann sein ist.
Nachträglich haben wir noch den Besafe izi Kombi x4 (endlich ist es mir eigefallen ), der laut einer Dame aus Österreich (ebenfalls Verkäuferin für Reboarder) eben weniger Platz benötigt, da er verstellbare Isofix-Arme hat. Genauso teuer wie der andere, aber was solls.
Der kann auch nach vorne gerichtet werden.
Ich denke aber, wenn Kinder von vornherein ans rückwärts fahren gewöhnt sind, dürfte es da auch keine Probleme geben.
Hoffe ich zumindest
Ach ja, Isofix war uns auch wichtig.
07.10.2015 09:58
Wir waren bei den Zwergperten und hatten 4 oder 5 Sitze im Auto. Die Besafe sind definitiv die größten Sitze. Wie gesagt, den konnte man nicht mal richtig rein stellen (nur quer), trotz Beifahrersitz am Anschlag
Enfelchen
14117 Beiträge
07.10.2015 10:02
Zitat von Manveri:

Wir waren bei den Zwergperten und hatten 4 oder 5 Sitze im Auto. Die Besafe sind definitiv die größten Sitze. Wie gesagt, den konnte man nicht mal richtig rein stellen (nur quer), trotz Beifahrersitz am Anschlag

Dann ist mein Ibiza ja ne Großraumlimousine
Cool
Enfelchen
14117 Beiträge
07.10.2015 10:03
Aber Mick kann tanzen, bei mir muss keiner auf dem Beifahrersitz
mitfahren
Können alle in den Kofferraum
07.10.2015 10:05
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Manveri:

Cool

Na so ist es ja oft bei Kombis. Kofferraum, Kofferraum, Kofferraum aber sonst kein Platz
Enfelchen
14117 Beiträge
07.10.2015 10:07
Zitat von Manveri:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Manveri:

Cool

Na so ist es ja oft bei Kombis. Kofferraum, Kofferraum, Kofferraum aber sonst kein Platz

Ey, ich hab nen Kombi
Enfelchen
14117 Beiträge
07.10.2015 10:11
Der Maxi cosi wäre übrigens Wahl Nummer 2 gewesen. Aber, der Preis mit Isofix ist schon dolle unverschämt.
07.10.2015 10:17
Zitat von Enfelchen:

Der Maxi cosi wäre übrigens Wahl Nummer 2 gewesen. Aber, der Preis mit Isofix ist schon dolle unverschämt.

Aber der kostet doch genauso viel
Enfelchen
14117 Beiträge
07.10.2015 10:21
Zitat von Manveri:

Zitat von Enfelchen:

Nein, definitiv nicht. Der hätte uns mit Isofix bestimmt nen 100 er mehr gekostet.
Haben aber den isize auch als Vorführmodell bei den Zwergperten bekomme (430 Euro? ) Und den anderen, weil die Dame zu viel davon bestellt hatte. Für den selber Preis, inkl. Spiegel und Versand.

Gib mir lieber nen Tipp für ne Trage ab Geburt. Nein, ich will kein Tuch!!!
Hatte bei Mick die Marsupi, finde ich aber nicht so prickelnd. Geht derbe auf den Rücken. Und als Toddler die Frl. Hübsch.
07.10.2015 10:24
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Manveri:

Zitat von Enfelchen:

Nein, definitiv nicht. Der hätte uns mit Isofix bestimmt nen 100 er mehr gekostet.
Haben aber den isize auch als Vorführmodell bei den Zwergperten bekomme (430 Euro? ) Und den anderen, weil die Dame zu viel davon bestellt hatte. Für den selber Preis, inkl. Spiegel und Versand.

Hatte bei Mick die Marsupi, finde ich aber nicht so prickelnd. Geht derbe auf den Rücken. Und als Toddler die Frl. Hübsch.

Und der 2Way Pearl kostete als Vorführmodell 460

Was stellst du dir denn vor? Halfbuckle, Fullbuckle? Wie enpfandest du die Hübsche?
Enfelchen
14117 Beiträge
07.10.2015 10:32
Zitat von Manveri:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Manveri:

Zitat von Enfelchen:

Und der 2Way Pearl kostete als Vorführmodell 460

Was stellst du dir denn vor? Halfbuckle, Fullbuckle? Wie enpfandest du die Hübsche?

Mit Isofix - Station? Trotzdem teurer

Da ich null Ahnung habe was HB oder FB ist-kein Plan.
Die Hübsche war ok, kam nur wenig zum Einsatz, da Mick irgendwie nicht mehr wollte.
Sollte mit Nummer 2 aber alles ok sein und es tatsächlich kommen, wird es ein Muss. Kann mich ja nicht zerreißen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt