Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
15.04.2015 16:40
ui das ist aber schoen bei dir! Wo ist das?

war so schoen am Stall bei 24 grad geschlafen hat sie vielleicht nochmal 15min in der Trage...
15.04.2015 17:38
ui schön noch vor ein paar Monaten wäre ich stinkeneidisch gewesen

Johann hat heute nur 2x 45min geschlafen.
Vorhin hat er etwas Birne bekommen. Er hat mir nen wahnsinns Blick nzugeworfen als wollte er sagen "was ist das denn geiles und warum bekomme ich das erst jetzt?"

gerade fragt meine Schwester ob ich noch meine großpackung ss-tests habe..... oh Gott bin ich jetzt aufgeregt

wir haben heute die TotsBots easy fit ausprobiert. War mal nicht so schlecht.
Wie lange sollte denn eine Stoffwindel halten bevor sie durchnässt?
Und das Vlies soll echt ne chane gegen das kacki haben? echt?

Freu mich schon drauf morgen eine andere auszuprobieren. Ich denke wenn ich bei meinem tag-für-tag system bleibe komm ich zurecht
puppygirl
1702 Beiträge
15.04.2015 18:21
oh, das ist ja aufregend!!!

hm, das kommt komplett aufs System und aufs Kind drauf an. Meine LL Pockets mit ner Hanf und ner Bambus einlage kann ich locker 4 Stunden dran lassen wenns mal sein muss, ohne, dass die irgendwie kurz vor knapp sind. Ne normale Prefold lass ich nicht laenger als zwei dran. Meist wechsel ich die aber eh frueher, sobald sie zum ersten mal nass geworden ist. Die totsbots hab ich mich noch nie wirklich getraut auszureizen. Das ist bei uns so die Notfallwindel, der trau ich naemlich nicht so richtig. Was fuer Windeln hast du denn da alles in deinem Packet drinne?
15.04.2015 18:25
ok also ist das normal dass die nach 2h relativ fertig war.

Öhm ich bin jetzt zu faul zum aufstehen. sind aber hauptsichlich tots und blümchen varianten.
puppygirl
1702 Beiträge
15.04.2015 18:30
hm, ok. Beides nicht meine Lieblinge. Wobei ich Bluemchen gestehen muss nie ausprobiert zu haben. Da war irgendwas, das mich abgehalten hat, aber was weiss ich grad nichtmehr...

am besten spielen kannst mit den einlagen meiner meinung nach bei Pockets und covers. Da du da halt Hanf und Bambus nach Lust und Laune kombinieren kannst. Pockets mag ich wegen der StayDrySchicht gern fuer unterwegs.
15.04.2015 18:31
Zitat von asliceofmom:

ok also ist das normal dass die nach 2h relativ fertig war.

Öhm ich bin jetzt zu faul zum aufstehen. sind aber hauptsichlich tots und blümchen varianten.

Japp, 2-3 Stunden ist das Maximum.
15.04.2015 18:59
Zitat von puppygirl:

hm, ok. Beides nicht meine Lieblinge. Wobei ich Bluemchen gestehen muss nie ausprobiert zu haben. Da war irgendwas, das mich abgehalten hat, aber was weiss ich grad nichtmehr...

am besten spielen kannst mit den einlagen meiner meinung nach bei Pockets und covers. Da du da halt Hanf und Bambus nach Lust und Laune kombinieren kannst. Pockets mag ich wegen der StayDrySchicht gern fuer unterwegs.

öhm... ???? ja... ???

wie viele Windeln verbrauchst du denn da am Tag?
Und wie viele hast du? da braucht man ja ewig viele
15.04.2015 19:06
Das ist in südhessen am Rande des Odenwaldes. Wunderschön da und von unserem Balkon hat man einen Blick übers gesamte Rhein-Main-Gebiet inklusive Frankfurter Skyline

Warum bist du jetzt nicht mehr neidisch aslice?

Uiiii spannend mit deiner Schwester

Birne fand Sophie auch am besten bisher, die hat sie fast komplett weggelutscht. Ist ja aber auch sehr süß

Ich hoffe sie bekommt keine Verdauungsprobleme durch den Brei. Sie hat seit heute morgen nichts mehr gemacht.

Sophie hat auch nur 2x45 Minuten geschlafen jetzt ist sie schon seit 5 Stunden wach, schläft aber hoffentlich gleich und hoffentlich gut

Muss dann gleich noch mal weg, wir planen den JGA einer Freundin

Das joggen ging wesentlich besser als gedacht. 8,4km in genau einer Stunde. Viel schneller wäre ich vor der Schwangerschaft auch nicht gewesen
15.04.2015 19:17
weil ich inzwischen selbst wunderschön wohne

oje ich hab keine Ahnung wie weit ich laufe.
Ich wusste es nur mal bei ner Kasernenrunde. Die war 6,76km lang... sonst, keine Ahnung. Ich lauf immer die selben Runden und schaue auf die Uhr

Johann war noch mit Papa unterwegs und ist da eingeschlafen. Hab ihn dann vom Maxicosi direkt ins Bett gepackt. einmal war er seitdem schon wach...
Bin gespannt wie das weiter geht.
Eigentlich wollte ich noch was besorgen aber nun muss mein armer Mann schon wieder los weil sich Giotto derzeit nur von mir beruhigen lässt
puppygirl
1702 Beiträge
15.04.2015 19:18
Ahhhh Hilfe... Da stell ich Savannah grad auf den Fussboden. Sie krallt sich mit beiden Haenden an je einem Finger fest und laeuft einmal quer durch die Wohnung!!! Was war das jetzt wieder ploetzlich fuer ne Aktion??? Mein Mann hat die letzten SChritte auf Video aufgenommen, da ich es sonst hernach selber nichtmerh glaub

Aslice ich benutz am Tag zwei Covers im Wechsel und dann ganz unterschiedlich viele Einlagen. Aber die sind ja duenn und nicht so teuer wie ne ganze Windel.... denk vielleicht zwischen 5 und 10? jenachdem wie lange sie schlaeft und wie oft ich sie abhalten kann....
15.04.2015 19:25
Das ist ja krass pueppy, das könnte ich auch noch glauben

Ich weis normal auch nicht wie weit ich laufe, aber da ich ja für den Triathlon 4,2km laufen muss und das eine Schild für Radfahrer zufällig so weit weg ist bin ich dahin gelaufen und wieder zurück. Aber ich müsste noch etwas schneller werden. Würde gerne die 4.2km in 25 Minuten packen

Schön dass ihr jetzt auch so toll wohnt aslice

Ich musste Sophie gerade die ganze Zeit kneifen damit sie vor dem schlafen noch ordentlich trinkt so fertig war sie jetzt. Eben beim fertig machen, hat sie sich richtig an mich gekuschelt und wäre da schon fast eingeschlafen, das gab es auch noch nie.
Heute ist ein komischer Tag
15.04.2015 19:37
diese Stoffwindeln machen mcih noch irre
ich hoffe echt ich komm da bald auf nen Punkt

15.04.2015 21:31
nun schläft er schon echt lange das freut mich wahnsinnig für ihn
ich hoffe nur er ist morgen nicht um 5 wach. er ist ja echt früh ins Bett...

wie lange dauert es bis man den Doktor in Stoffwindeln hat?
Ich glaub so langsam steig ich durch.

sooo und nun freue ich mich auf eine schöne Kuschelrunde im Bett

gute Nacht!!!
16.04.2015 00:07
Mensch, habt ihr fleißig geschrieben
Und fleißig gewesen, alle laufen sie, die Mamis und Babys, Wahnsinn!
Meine Fussnägel müssen übrigens auch immer kurz sein für Sport
Eine Menstasse habe ich auch mal gehabt, fand ich ebenfalls sehr praktisch. Es hört sich ekliger an als es ist, nen Tampon muss man ja raus holen und einwickeln, die Tasse kippt man einfach aus und wäscht sie wie auch immer aus, fertig. Und man ist nicht so extrem trocken.
Überlege auch mir eine neue zu holen wenn es mal wieder nötig ist...

Ich hatte überlegt M. zum Trocken werden (oder fürs nächste Kind) evtl. Stoffis anzuschaffen, also folge ich mal gespannt
16.04.2015 06:52
dann fang lieber schonmal an mit dem Thema, das dauert bis man durchblickt

Schon wieder um kurz vor 6 wach... echt nicht nett.

Dann schau ich jetzt mal welche Windel er in der nächsten Wickelrunde anbekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt