"Reset" your Life aus 3 mach 6
14.04.2015 15:13
Zitat von Bommel90:
Zitat von Manveri:
Ja, sie ist motorisch echt gut dabei. Laut Kinderarzt eine Folge ihrer Maße. Sie muss nicht so viel Gewicht rumschleppen und ihr ist einfach nix im Weg. (Gutes Beispiel: Sie bekommt ihren Fuß mit gestrecktem Bein in den Mund )
Mit ca. 10 Wochen konnte sie sich vom Bauch auf den Rücken und mit etwa 17 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen. Und seit... keine Ahnung... der 15./16. Woche oder so hüpft sie immer wie ein Frosch auf dem Rücken rum. Also wirft den Hintern in die Höhe und schiebt sich so durch die Gegend
Super
Wie groß und schwer ist sie jetzt?
Sophie hat sich mit 2 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht. Von Rücken auf die Seite dreht sie sich seit sie 12 Wochen alt ist, weiter kommt sie nicht weil sie entweder nicht genug Schwung hat oder der Arm im Weg ist das hüpfen macht sie auch (echt toll beim wickeln ) Füße hat sie am liebsten beide gleichzeitig im Mund. Seit 2 Monaten hebt sie den Po in Bauchlage, aber weiter passiert nichts. Dafür kann sie mittlerweile echt gut mit Sachen hantieren und sich den Schnuller in etwa 40% der Fälle selbst in den Mund stecken. Sitzen klappt mit Unterstützung auch schon ewig und stehen tut sie wie eine eins, wenn man sie an den Händen hält. Sie zieht sich auch an den Händen aus dem liegen ins sitzen und weiter in den Stand. So langsam habe ich ja die Befürchtung die wird so eine die direkt losläuft und das Krabbeln auslässt.
Wenn ich das so aufschreibe hat sie doch ein paar Sachen gelernt
Sie ist etwa 65/66cm groß und im die 6kg. Ich kann zuhause nur mit dem Zollstock messen und mit unserer Waage wiegen, die nur 100g Schritte anzeigt
Nächste Woche ist impfen, dann weiß ich es wieder genau.
Aber guck, Sophie kann doch schon einiges! Das geht ja auch oft von jetzt auf gleich. Das mit dem Schnuller kann Hannah auch schon ganz gut. Nur oft klemmen noch die Finger drunter und sie zieht ihn damit wieder raus
14.04.2015 15:24
Ach ich hab auch nichts dagegen, wenn sie sich etwas mehr Zeit lässt, anfangs ging mir das alles viel zu schnell. Man musste ihr nicht mal wirklich den Kopf stützen und sie hat ihn direkt in Bauchlage angehoben. Einfach auf die Couch legen ging auch nur 2 Wochen. So ein richtiges Neugeborenes war sie irgendwie nie Finde ich etwas schade, dann kann sie wenigstens jetzt noch etwas Baby bleiben
Genau die Finger sind bei ihr auch das Problem beim Schnuller
Vor 5 Wochen war Sophie ca 66cm groß und wog 6,5kg und das fand ich schon leicht. Da ist Hannah wirklich sehr zart für ihre Größe
Genau die Finger sind bei ihr auch das Problem beim Schnuller
Vor 5 Wochen war Sophie ca 66cm groß und wog 6,5kg und das fand ich schon leicht. Da ist Hannah wirklich sehr zart für ihre Größe
14.04.2015 15:42
Ja, ist sie. Die kreucht da in den untersten Perzentilen rum was die Gewicht/Größe Ratio angeht.
Aber der Kinderarzt sagt auch, dass sie eben sehr aktiv ist und vor allem sehr groß. Es gibt eben so schmale Kinder und sie ist dabei ja total fit. Von daher sollen wir das zwar im Auge behalten (Darum wird auch immer beim Impfen gemessen und gewogen) aber uns weiter keine Sorgen machen. Sie kommt eben ganz nach Papa (1,94 und um die 80kg. Waren auch schon mal nur 75kg )
Ist nur ein wenig nervig, dass Hosen eher selten passen
Und ich mache mir natürlich echt Gedanken, wenn sie mal krank wird. Besonders Magen-Darm oder so... sie hat ja kaum was entgegen zu setzen.
Ich hoffe nur, dass mein Kinderarzt nicht wieder mit Beikost anfängt, wenn ich nächste Woche da bin.
Aber der Kinderarzt sagt auch, dass sie eben sehr aktiv ist und vor allem sehr groß. Es gibt eben so schmale Kinder und sie ist dabei ja total fit. Von daher sollen wir das zwar im Auge behalten (Darum wird auch immer beim Impfen gemessen und gewogen) aber uns weiter keine Sorgen machen. Sie kommt eben ganz nach Papa (1,94 und um die 80kg. Waren auch schon mal nur 75kg )
Ist nur ein wenig nervig, dass Hosen eher selten passen
Und ich mache mir natürlich echt Gedanken, wenn sie mal krank wird. Besonders Magen-Darm oder so... sie hat ja kaum was entgegen zu setzen.
Ich hoffe nur, dass mein Kinderarzt nicht wieder mit Beikost anfängt, wenn ich nächste Woche da bin.
14.04.2015 16:09
Unsere ist auch so eine mega zarte, dabei aber auch super fit und fidel. Kommt bei ihr bestimmt auch vom Papa, der war auch so nen spargeltarzan und ist heute auch immernoch gross und schlank. Bin echt gespannt auf ihre Werte wenn sie anfang mai bei der u5 wieder gemessen und gewogen wird. bei der U4 anfang des Monats hatte sie ja grad mal 6 kilo.
14.04.2015 16:32
ich weiß gar nicht wie groß Giotto ist. Aber er wiegt derzeit um die 8kg.
Verteilt sich alles perfekt
Ich hab ihm ja von anfang an gesagt: bitte alles einen Monat später lernen als die anderen.
Da hat er sich auch erst echt gut dran gehalten aber dann wurds ihm wohl langweilig und er hat alles auf einmal gemacht.
Johann schläft derzeit tagsüber auch länger. 1,5-2h können da manche schläfchen schon gehen. sonst schläft ja er auf die Minute genau 45min.
Wenn mein Mann später kommt will ich mal ne Runde laufen gehen
Wollte ich ja eigentlich bei meinen Schwiegereltern anfangen, hab dann aber das Zeug vergessen
Wir haben hier einen kleinen See um die Ecke. Das Ziel für heute ist: einmal außenrum ohne mich danach zu übergeben
Verteilt sich alles perfekt
Ich hab ihm ja von anfang an gesagt: bitte alles einen Monat später lernen als die anderen.
Da hat er sich auch erst echt gut dran gehalten aber dann wurds ihm wohl langweilig und er hat alles auf einmal gemacht.
Johann schläft derzeit tagsüber auch länger. 1,5-2h können da manche schläfchen schon gehen. sonst schläft ja er auf die Minute genau 45min.
Wenn mein Mann später kommt will ich mal ne Runde laufen gehen
Wollte ich ja eigentlich bei meinen Schwiegereltern anfangen, hab dann aber das Zeug vergessen
Wir haben hier einen kleinen See um die Ecke. Das Ziel für heute ist: einmal außenrum ohne mich danach zu übergeben
14.04.2015 16:35
Viel Spaß, aslice Ich würde vermutlich nicht mal zum See kommen
Ich hab mir eine Kanga DVD bestellt und will dann mal was zuhause machen. Mal sehen in wie weit mein Becken dabei mit macht.
Ich hab mir eine Kanga DVD bestellt und will dann mal was zuhause machen. Mal sehen in wie weit mein Becken dabei mit macht.
14.04.2015 16:35
LOL Aslice, ich hatte auch ueberlegt ne kleine erste Runde zu drehen heute abend, wenn mein Mann da ist. Unser Timing stimmt echt immernoch
Meine schlaeft schonwieder seit ner halben Stunde...
14.04.2015 16:37
Zitat von Manveri:
Viel Spaß, aslice Ich würde vermutlich nicht mal zum See kommen
ich hab vor dahin zu gehen
14.04.2015 16:37
Zitat von puppygirl:
LOL Aslice, ich hatte auch ueberlegt ne kleine erste Runde zu drehen heute abend, wenn mein Mann da ist. Unser Timing stimmt echt immernoch
meiner auch fast.
Ach witzig ich hoffe mein Mann kommt nicht so spät heim.
Ich bin sooo gespannt wie ich konditionsmäßig nach der Zeit stehe ich hoffe es ist nicht zu beschissen
14.04.2015 17:04
Im Moment müsste Sophie ca 7kg auf 69/70cm haben
Dann hoffe ich mal dass dich die Kinderärztin mit den Beikost Thema verschont, bin aber auch schon gespannt was meiner zu dem Thema nächste Woche zu sagen hat
Laufen wollte ich nächste Woche dann auch endlich wieder, nachdem das Rad fahren auf Anhieb so gut geklappt hat wie vor der Schwangerschaft. Und irgendwie muss ich es schaffen bis Anfang September fit für den Triathlon zu sein, kann mich ja nicht darauf verlassen bis dahin wieder schwanger zu sein
Sophie hat vorhin eine Stunde total süß auf der Krabbeldecke gespielt und ich musste nur dabei sitzen aber nicht mitspielen. Sie liebt es wenn dabei Kinderlieder laufen und "singt" dann richtig mit. Heute ist sie richtig gut drauf. Sie lag sogar ziemlich lange auf dem Bauch ohne einen Tobsuchtsanfall zu bekommen sondern hat sich stattdessen einmal im Kreis gedreht. Sie macht momentan total gerne sit ups und eben ist sie 2 Schritte rückwärts "gelaufen". Sie fängt jetzt also an die Beine anzuheben
Hach ich könnte sie den ganzen Tag knutschen
Dann hoffe ich mal dass dich die Kinderärztin mit den Beikost Thema verschont, bin aber auch schon gespannt was meiner zu dem Thema nächste Woche zu sagen hat
Laufen wollte ich nächste Woche dann auch endlich wieder, nachdem das Rad fahren auf Anhieb so gut geklappt hat wie vor der Schwangerschaft. Und irgendwie muss ich es schaffen bis Anfang September fit für den Triathlon zu sein, kann mich ja nicht darauf verlassen bis dahin wieder schwanger zu sein
Sophie hat vorhin eine Stunde total süß auf der Krabbeldecke gespielt und ich musste nur dabei sitzen aber nicht mitspielen. Sie liebt es wenn dabei Kinderlieder laufen und "singt" dann richtig mit. Heute ist sie richtig gut drauf. Sie lag sogar ziemlich lange auf dem Bauch ohne einen Tobsuchtsanfall zu bekommen sondern hat sich stattdessen einmal im Kreis gedreht. Sie macht momentan total gerne sit ups und eben ist sie 2 Schritte rückwärts "gelaufen". Sie fängt jetzt also an die Beine anzuheben
Hach ich könnte sie den ganzen Tag knutschen
14.04.2015 21:15
Das hat unsere gestern auch. Beinchen angehoben und es dann ueberkreuz wieder abgesetzt
Mausi hat heute zum erstenmal Haehnchen gegessen. Hatten nen Brathaenchen gemacht und ich hab ihr was von meinem abgegeben. Sie hat gemampft und gemampft... bis sie so voll war, dass der rest wieder rauskam. Glaub soviel hat sie noch von nix gefuttert und das dann auch noch mit nem fetten Grinsen im Gesicht. Ich glaub es hat ihr geschmeckt
Mausi hat heute zum erstenmal Haehnchen gegessen. Hatten nen Brathaenchen gemacht und ich hab ihr was von meinem abgegeben. Sie hat gemampft und gemampft... bis sie so voll war, dass der rest wieder rauskam. Glaub soviel hat sie noch von nix gefuttert und das dann auch noch mit nem fetten Grinsen im Gesicht. Ich glaub es hat ihr geschmeckt
15.04.2015 07:02
so, heute kann man mal schon um 6 wach sein
Der Anfang unserer Nacht war aber wieder besser. hoffentlich zieht der Rest der Nacht nun auch langsam nach.
Später gehen wir zu meiner Mama da werde ich mir ein schönes Bad und dann noch ne Runde Schlaf gönnen
Johann scheints mit der Verdauung auch wieder besser zu gehen. Denk am WE werden wir wieder starten
Der Anfang unserer Nacht war aber wieder besser. hoffentlich zieht der Rest der Nacht nun auch langsam nach.
Später gehen wir zu meiner Mama da werde ich mir ein schönes Bad und dann noch ne Runde Schlaf gönnen
Johann scheints mit der Verdauung auch wieder besser zu gehen. Denk am WE werden wir wieder starten
15.04.2015 08:09
Super aslice
Viel Spaß heute
Sophie ist momentan auch spätestens um 06.30 Uhr wach
Viel Spaß heute
Sophie ist momentan auch spätestens um 06.30 Uhr wach
15.04.2015 08:27
Wir waren um 4 hellwach, so dass ich einmal Windeln wechseln gehen musste. Dann wieder um 7... wuerd mich am liebsten auch nochmal ne Runde hinlegen...
Aslice warst du gestern noch laufen? Ich bin ganze glorreiche 2.2km gelaufen! Danach haben mir meine Zehen sooo weh getan, dass es nichtmehr weiter ging. Hab vergessen die Naegel wieder auf "Lauflaenge" zu trimmen bevore es los ging... wurde dann anschliessend sofort erledigt...
Aslice warst du gestern noch laufen? Ich bin ganze glorreiche 2.2km gelaufen! Danach haben mir meine Zehen sooo weh getan, dass es nichtmehr weiter ging. Hab vergessen die Naegel wieder auf "Lauflaenge" zu trimmen bevore es los ging... wurde dann anschliessend sofort erledigt...
15.04.2015 08:42
Lag das in der Luft??? Wir waren auch kurz vor 4 hellwach mit Windel wechseln
Aber bis auf das war das die Beste Nacht seit langer Zeit. 3, 4, 4
Aber bis auf das war das die Beste Nacht seit langer Zeit. 3, 4, 4
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt