Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
puppygirl
1702 Beiträge
14.04.2015 10:18
Also so langsam wirds unheimlich. Scheinbar hatte ich heute nacht schonwieder nen totalen blackout. Laut meinem mann habe ICH die kleine im laufe der Nacht aus der Schale geholt und neben mich gelegt. Ich kann mich da aber partout nicht dran erinnern... und wenn ich es noch so sehr probiere. Hilfe!!! Das ist jetzt schon das zweite mal in kurzer Zeit und wieder ohne, dass ich nen einzigen Tropfen Alkohol getrunken haette!

hm, da hast du ja wirklich nen paar Systeme durch. Schade, dass es fuer euch scheinbar nicht klappt. Die flip hab ich selber nciht ausprobiert, aber scheinen ja bei vielen beliebt zu sein. Das ist nen Cover, oder? Oder ne Pocket? Ich bin was Pockets angeht bei LL haengen geblieben. Die mag ich von der Trockenheit her am liebsten . Die fuehlen sich selbst nach Gebrauch immer an als haett sie garnicht reingemacht... bis einem dann die Einlagen doch was anderes verraten Covers mag ich am liebsten GroVia und LL.

Gute Besserung!

Viel Spass beim Putzen uns allen!
14.04.2015 11:07
ich hab nur das nötigste geputzt und den Rest schiebe ich auf den Stress mit dem Kind
aber so ist die Wohnung für Freunde präsentierbar.
Wenn sie überhaupt kommt...

Gerade haben wir mal wieder 2h geschlafen
hoffentlich bleibt das so, ich gewöhne mich gerade wunderbar daran
14.04.2015 13:14
Alles erledigt

Und Sophie hat vorhin ca 40g Karotte gegessen und hatte sichtlich Freude dabei
Hoffentlich verträgt sie es jetzt auch noch gut
14.04.2015 13:20
Glückwunsch

Ich muss grade alle 5-10 Minuten Hannah zurück auf die Krabbeldecke legen... die rollt sich so fröhlich von Bauch auf Rücken und zurück, dass sie ständig von der Decke rollt

Edit: Und jetzt übt sie einfach mal den Handwurzelstütz... wenn die so weiter macht, krabbelt die in nem Monat.

puppygirl
1702 Beiträge
14.04.2015 13:34
meine schlaeft seit ca um 11... Wenn sie nicht bald aufwacht, fang ich an mir Sorgen zu machen. Wieso brauch die denn auf einmal wieder so viel Schlaf???
14.04.2015 13:37
Zitat von puppygirl:

meine schlaeft seit ca um 11... Wenn sie nicht bald aufwacht, fang ich an mir Sorgen zu machen. Wieso brauch die denn auf einmal wieder so viel Schlaf???

Wir hatten heute auch einen 2,5 Stunden Mittagsschlaf. Scheint am Wetter zu liegen
14.04.2015 13:48
Macht mich doch neidisch, Sophie kommt immer noch nur sehr selten über 40 Minuten mittags leg ich sie oft gleich wieder hin, wenn sie wach wird und dann schläft sie manchmal nochmal ca 40 Minuten. Klappt aber nicht immer

Da hast du aber eine ganz fixe Manveri
Sophie perfektioniert zwar gerade die Bewegungen die sie schon kann, aber wirklich was neues kommt nicht dazu.
puppygirl
1702 Beiträge
14.04.2015 13:52
Dann bin ich ja beruhigt, wenn heute nicht nur meine so lange schlaeft. Sie hat jetzt doch glatt die drei Stunden voll... vorhin wurde sie mal unruhig, da dachte ich sie wacht auf, aber jetzt pennt sie wieder. haette sie mal vorhin ins Schlafzimmer legen sollen, dann koennte ich jetzt wenigstens die Zeit zum naehen nutzen. So liegt sie aufm Sofa und beschlagnahmt den Platz...

Wow, Manveri, deine ist ja echt fix! Bommel, unsere hat auch grad ne Pause eingelegt. heute hat sie sich zwar mal wieder vom Bauch auf den Ruecken gerollt, aber das war glaub mehr Zufall als Koennen...
14.04.2015 14:19
Ja, sie ist motorisch echt gut dabei. Laut Kinderarzt eine Folge ihrer Maße. Sie muss nicht so viel Gewicht rumschleppen und ihr ist einfach nix im Weg. (Gutes Beispiel: Sie bekommt ihren Fuß mit gestrecktem Bein in den Mund )
Mit ca. 10 Wochen konnte sie sich vom Bauch auf den Rücken und mit etwa 17 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen. Und seit... keine Ahnung... der 15./16. Woche oder so hüpft sie immer wie ein Frosch auf dem Rücken rum. Also wirft den Hintern in die Höhe und schiebt sich so durch die Gegend

14.04.2015 14:54
Zitat von Manveri:

Ja, sie ist motorisch echt gut dabei. Laut Kinderarzt eine Folge ihrer Maße. Sie muss nicht so viel Gewicht rumschleppen und ihr ist einfach nix im Weg. (Gutes Beispiel: Sie bekommt ihren Fuß mit gestrecktem Bein in den Mund )
Mit ca. 10 Wochen konnte sie sich vom Bauch auf den Rücken und mit etwa 17 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen. Und seit... keine Ahnung... der 15./16. Woche oder so hüpft sie immer wie ein Frosch auf dem Rücken rum. Also wirft den Hintern in die Höhe und schiebt sich so durch die Gegend

Super
Wie groß und schwer ist sie jetzt?
Sophie hat sich mit 2 Monaten vom Bauch auf den Rücken gedreht. Von Rücken auf die Seite dreht sie sich seit sie 12 Wochen alt ist, weiter kommt sie nicht weil sie entweder nicht genug Schwung hat oder der Arm im Weg ist das hüpfen macht sie auch (echt toll beim wickeln ) Füße hat sie am liebsten beide gleichzeitig im Mund. Seit 2 Monaten hebt sie den Po in Bauchlage, aber weiter passiert nichts. Dafür kann sie mittlerweile echt gut mit Sachen hantieren und sich den Schnuller in etwa 40% der Fälle selbst in den Mund stecken. Sitzen klappt mit Unterstützung auch schon ewig und stehen tut sie wie eine eins, wenn man sie an den Händen hält. Sie zieht sich auch an den Händen aus dem liegen ins sitzen und weiter in den Stand. So langsam habe ich ja die Befürchtung die wird so eine die direkt losläuft und das Krabbeln auslässt.

Wenn ich das so aufschreibe hat sie doch ein paar Sachen gelernt
Enfelchen
14117 Beiträge
14.04.2015 14:57
Das Wickeln wird noch schlimmer wenn sie sich permanent dabei auf den Bauch drehen
puppygirl
1702 Beiträge
14.04.2015 14:58
hehe, das mt dem Frosch klingt echt lustig! Unsere war bei der U4 laut Kinderaerztin motorisch auch ca nen monat vorraus. Allerdings hab ich's gefuehl hat sie jetzt doch deutlich zurueckgefahren. Sie steht ja schon seit gefuehlt bestimmt ca nem Monat, aber von da ist's jetzt bis auf einzelne Minischritte an der Hand ncihtmehr weiter gegangen. Beim Krabbeln bekommt sie ihre langen Beine glaub einfach nicht so richtig koordiniert. Vorne wuerds schon klappen, aber die Beine kommen nicht hinterher

Maus hat uebrigens 3 1/4 Stunden geschlafen. Vielleicht auch mehr. Hab nicht genau auf die Uhr geguckt wann sie eingeschlafen ist...
14.04.2015 15:01
Da ist deine kleine aber trotzdem schon sehr weit pueppy.
puppygirl
1702 Beiträge
14.04.2015 15:05
ja, bei manchem schon, drehen aber zum Beispiel mag sie ncoh so ziemlich garnicht. Wenn dann passiertes glaub immer nur aus Zufall. Bewusst drehen geht nur von Ruecken auf Seite Aber ist ja eigentlich auch egal. Finds nur immer faszinierend, wie manchmal alles schlag auf Schlag geht und dann bleibt wieder lange alles beim alten....
14.04.2015 15:06
Zitat von Enfelchen:

Das Wickeln wird noch schlimmer wenn sie sich permanent dabei auf den Bauch drehen

Jipp.... Das ist wie einen Zitteraal auf XTC wickeln.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt