Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
13.01.2015 13:18
Zitat von Enfelchen:

Ich wollt auch einen. Aber, die erste Silbe meines Nachnamens ist zu ähnlich. Vier Buchstaben und Nr 2,3 und 4 ist ill
same hier ... nachname fängt mit T an und der 3&4 buchstabe sind IL ... dewegen sind wir uns noch nicht ganz einig wie wir till schreiben werden ... da sie unseren nachname eigentlich IMMER falsch mit doppel LL schreiben statt mit einfachen überlegen wir ob wir till nicht auch nur mit einem schreiben
Enfelchen
14117 Beiträge
13.01.2015 13:20
Zitat von miamo:

Zitat von Enfelchen:

Ich wollt auch einen. Aber, die erste Silbe meines Nachnamens ist zu ähnlich. Vier Buchstaben und Nr 2,3 und 4 ist ill
same hier ... nachname fängt mit T an und der 3&4 buchstabe sind IL ... dewegen sind wir uns noch nicht ganz einig wie wir till schreiben werden ... da sie unseren nachname eigentlich IMMER falsch mit doppel LL schreiben statt mit einfachen überlegen wir ob wir till nicht auch nur mit einem schreiben

Ach was Ist ja herrlich...
13.01.2015 14:12
Meine Mutter meinte halt dass sie sonst gar nichts von ihr hätten, wenn wir sie nachts dann wieder abholen, nur abends ca. 1 Stunde vor dem schlafen. Prinzipiell ist es ja auch echt blöd sie dann da wieder aufzuwecken.

Muss das nachher mal mit meinem Mann bespreche .

Bin ja schon dafür, dass sie möglichst früh auch mal woanders schläft, will nicht dass sie das dann später gar nicht mag... Aber so früh
13.01.2015 15:55
naja das heißt ja aber nicht dass sie es nicht mag nur weil sie es früh nicht getan hat.

ICh würd einfach spontan schauen was mein GEfühl sagt und der Sache dann trauen
Chiquita
10152 Beiträge
13.01.2015 16:43
Bommel ich kann sich verstehen, Laurin war außer beim rückbildungskurs noch nie von mir getrennt. Er ist auch den ganzen Tag bei mir, auch wenn die Oma sicher auch mal mit ihm spazieren gehen würde.
Ich brauch wohl noch eine Weile bis ich mich von ihm trennen kann
13.01.2015 16:52
Ich könnte mich schon trennen, hab nur bedenken dass ihr es nicht gefällt, wenn ich so lange nicht da bin, wobei sie bisher absolut nicht fremdelt und jeden anlacht.

Sie war jetzt schon ein paar mal für 1-2 Stunden bei meiner schwiema aber eine ganze Nacht ist ja nochmal was ganz anderes.

Aber wenn ich es jemandem zu traue dass alles klappt dann meiner Mama.
miamo
8196 Beiträge
13.01.2015 16:56
Zitat von Bommel90:

Ich könnte mich schon trennen, hab nur bedenken dass ihr es nicht gefällt, wenn ich so lange nicht da bin, wobei sie bisher absolut nicht fremdelt und jeden anlacht.

Sie war jetzt schon ein paar mal für 1-2 Stunden bei meiner schwiema aber eine ganze Nacht ist ja nochmal was ganz anderes.

Aber wenn ich es jemandem zu traue dass alles klappt dann meiner Mama.
dann versuche es ...
wie werdet ihr das denn regeln wegen stillen (das machst du doch noch nachts) oder nimmt die kleine auch die flasche ...
denn das stillen kann deine mama ja nicht wirklich übernehmen
13.01.2015 17:27
Ja ich stille noch. Meine Mama würde abgepumpte Milch bekommen. Sie meinte es störe sie nicht 2-3 aufzustehen
miamo
8196 Beiträge
13.01.2015 17:29
Zitat von Bommel90:

Ja ich stille noch. Meine Mama würde abgepumpte Milch bekommen. Sie meinte es störe sie nicht 2-3 aufzustehen
nimmt sophie denn ohne weiteres die flasche ...

wie gesagt höre auf dein bauchgefühl ...
13.01.2015 19:18
Haben es die Woche ein paar mal ausprobiert, am Anfang gab es Geschrei aber dann ging es. Aber auch wenn sie nicht da schlafen würde, müsste meine Mutter sie ja 1-2x füttern.

Wir haben jetzt beschlossen das wir es versuchen. Mehr als schief gehen kann es ja nicht

Ich hoffe nur dass sie dann nach 5-6 Fläschchen auch noch wieder die Brust will.
13.01.2015 19:44
ich bin gespannt was du berichtest

da hätte ich echt gern etwas von dir. Ich glaub ich brauch noch ewig bis ich den Kleinen mal über Nacht bei der Oma lassen werde aber gut, noch würde meiner auch nicht ohne mich schlafen.
13.01.2015 19:58
Bei dir geht das im Moment wohl auch echt nicht.

Es ist nicht so, dass mir das nicht schwer fällt (werde bestimmt nicht gut schlafen), aber ich finde es auch gut, wenn die Maus auch mal woanders sein kann und nicht nur auf mich fixiert ist, natürlich nur soweit es für sie okay ist. Werde da nichts erzwingen. Finde es gut wenn sie sich auch von meinem Mann ins Bett bringen lässt usw.

Ich will nicht so gluckenhaft sein muss mich dazu aber manchmal auch zwingen.
Zum Beispiel nicht sofort einschreiten wenn sie bei jemand anderen schreit usw

Ich kenne da halt ein paar Beispiel, da schläft z.B. ein 4 jähriges Kind nur im eigenen Bett, das heißt nicht einmal bei Oma oder im Urlaub usw
Ich hätte gerne wenn möglich dass sie überall schlafen kann

Dass es jetzt so früh passiert war allerdings nicht geplant, hab schon etwas Bammel mir geht es damit bestimmt schlechter als ihr
Enfelchen
14117 Beiträge
13.01.2015 20:51
Da ziehe ich meinen Hut vor dir. Ich könnte es noch nicht. Hab mich anfangs aber auch schwer getan, wenn ihn z.B. meine Schwiegermutter angefasst hat.
Meine Ma war auch schon mal mit ihm im Kiwa weg. Aber über Nacht??? Oh Gott, nee
13.01.2015 21:14
Umso länger ich gerade drüber nachdenke umso schlimmer finde ich es auch . Vielleicht zieh ich den schwanz doch noch ein und wir holen sie nachts ab, dann wäre es nur 1-2xFläschchen und das ins Bett bringen.
Wäre mir schon lieber wenn sie durchschlafen würde
Muss glaub ich noch mal mir meiner Mama genauer drüber reden...
Am meisten schrecken mich die vielen Fläschchen ab

Also für 1-2 Stunden war sie jetzt bestimmt schon 4x bei meiner Schwiema und hat da auch schon mal ein Fläschchen mit Mumi bekommen, das stört mich gar nicht
Chilii
8022 Beiträge
13.01.2015 22:04
Lisa wird am Samstag das erste mal bei Oma schlafen. Wir sind auf einem Geburtstag. Aber das ganze hat einen Vorteil Lisas Patentante, die feiert, wohnt bei meinen Eltern gegenüber heisst wir bleiben dann über nacht auch bei meinen Eltern, so können wir beide was trinken und falls Lisa sich nicht beruhigen lässt grade rüber. So richtig allein bei Oma schlafen wird sie wohl dann im Februar bei der anderen Oma. Wollts ja auch erst nicht so früh, aber nachdem sie während der Rückbildung bei Oma war kann ich mich so langsam mit dem Gedanken anfreunden, auch wenns total ungewohnt sein wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt