Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14117 Beiträge
15.01.2015 15:07
Zitat von asliceofmom:

ich befürchte ja auch das nichts hilft. aber ich klammere mich an jeden noch nicht ausprobierten strohhalm.

Ich weiß. Warst mal beim Osteopathen? Schläft er bei euch oder allein? Vielleicht das mal ändern?
Wie ist er denn tagsüber so drauf? Mick z.B. ist unheimlich wissbegierig und hat quasi gar keine Zeit zum schlafen. Den kannst du 24 Stunden beschäftigen. Nach 5 Min spätestens wird alles langweilig und er motzt und braucht was neues. Ich kann das Nörgeln auch schon nicht mehr hören. Den ganzen Tag geht das. Haushalt kenn ich gar nicht mehr.
Heute Vormittag waren wir z.B. bei der Babymassage. Jedes Baby ist danach fix und fertig und pennt. Mick nicht. Vielleicht ne viertel Stunde im Auto. Dann muss es weitergehen mit dem Animationsprogramm.
15.01.2015 15:19
Hast du pucken schon probiert? Seitdem schläft Sophie länger und ruhiger

Und für uns war es auch definitiv besser sie ins eigene Zimmer zu tun, dadurch bin ich zwar fürs Stillen länger wach, aber insgesamt bekomme ich trotzdem mehr schlaf, weil ich nicht bei jedem Piep aufwache und sie schläft meiner Meinung nach auch besser
15.01.2015 16:34
Zitat von Enfelchen:

Zitat von asliceofmom:

ich befürchte ja auch das nichts hilft. aber ich klammere mich an jeden noch nicht ausprobierten strohhalm.

Ich weiß. Warst mal beim Osteopathen? Schläft er bei euch oder allein? Vielleicht das mal ändern?
Wie ist er denn tagsüber so drauf? Mick z.B. ist unheimlich wissbegierig und hat quasi gar keine Zeit zum schlafen. Den kannst du 24 Stunden beschäftigen. Nach 5 Min spätestens wird alles langweilig und er motzt und braucht was neues. Ich kann das Nörgeln auch schon nicht mehr hören. Den ganzen Tag geht das. Haushalt kenn ich gar nicht mehr.
Heute Vormittag waren wir z.B. bei der Babymassage. Jedes Baby ist danach fix und fertig und pennt. Mick nicht. Vielleicht ne viertel Stunde im Auto. Dann muss es weitergehen mit dem Animationsprogramm.

ja da waren wir vor einiger ZEit.
Er schläft bei uns. Ins sein Bettchen lässt er sich nicht mal tagsüber legen. Hab schon diverse Stellen mit dem Stubenwagen ausprobiert (da schlöft er auch tagsüber mal), aber nachts gibts da nur geschrei.

TAgsüber ist Giotto so ähnlich wie du deinen beschreibst. Ich muss ihn immer mitschleppen dass er sieht was ich mache. Nur unter seinem Spielbogen liegt er mal 10min. Aber seit er recht gut greifen kann, aber noch nicht an die Licher kommt wirds auch da immer weniger.
Früher ist er im Tragetuch zeitweise eingeschlafen (zeitweise mochte er es gar nicht), auhc auch das geht nicht mehr. wenn er nicht sieht was ich mache wird gebrüllt.

Dann gibt es aber auch wieder Tage an denen will er am liebsten ganz lange alleine im Stubenwagen oder auf dem Sofa liegen und sich nur mit sich utnerhalten.
Ich muss eigneltich jeden Tag neu rausfinden was gerade Phase ist.

Achja: tagsüber trinkt er brav alle 2h. da kann ich fast die Uhr nach stellen. (von schüben und nörgeligen TAgen mal abgesehen).
Nur nachts... keine Ahnung... und er lässt sich auch von nichts anderem als der Brust beruhigen.

Aber ich sag ja immer: das wird besser wenn er 3 Monate alt ist und das rede ich mir auch weiterhin ein
Enfelchen
14117 Beiträge
15.01.2015 16:44
Ich rede es mir mit dir zusammen ein. Mick will nie, wirklich nie, alleine irgendwo liegen und sich mit sich selbst unterhalten.
Spielbogen klappt auch nur, wenn er länger nicht drunter gelegen hat.
Anscheinend sind Jungs etwas "komplizierter" als Mädels. Jedenfalls höre ich das momentan öfter.
Die Mädchen sind in Sachen schlafen in meinem Umkreis vermehrt pflegeleichter. Dafür Zicken die sicherlich spätestens in der Pubertät und wir haben es vielleicht einfach schon im Säuglingsalter überstanden. So rede ich es mir schön
15.01.2015 16:57
das find ich gut, da mach ich mit
puppygirl
1702 Beiträge
15.01.2015 17:29
da schein momentan was in der Luft zu liegen. Selbst unsere Pflegeleichte Maus ist momentan nur am motzen. Zu beruhigen nur indem ich mich mit ihr im Bett oder aufm Sofa hinlege und sie die Brust bekommt. Aufm Arm geht das auch nicht. Dadurch hat sie aer heut soviel getrunken, dass dann im Schlaf das Bett und mich vollgekotzt hat ... so ein Verhalten bin ich von ihr echt nicht gewohnt... Naja, aber wen ich mir aslice so anhoere darf ich wirklich nicht meckern! Es wird besser werden Maedels! Weiss zwar nicht wann, aber es wird bsser werden!
15.01.2015 17:39
Sophie liegt zum Glück ab und zu ganz gerne unter dem Spielbogen, ich muss aber dabei bleiben. Gestern hab ich ihn dann in die Küche gelegt und einen Kuchen gebacken
Ansonsten muss man sie aber auch permanent beschäftigen.

Aber eine gute Nachricht gibt es! Ich hab vor kurzem gelesen dass schwierige Babys oft intelligenter werden, weil man sich intensiver mit ihnen beschäftigt, als mit einem baby das mit dich selbst zufrieden ist. Muss natürlich nicht stimmen
15.01.2015 18:11
hab ich gerade meinem mann erzählt fand er nicht witzig
15.01.2015 23:18
Ich musste Mausi anfangs auch non stop bespassen.
Die ersten Wochen konnte ich kaum mal kurz duschen oder aufs Klo
Besonders nicht in den Schüben.
Unsere Nächte sind schon seit der Vorweihnachtszeit bescheiden. Naja, man gewöhnt sich dran.
Mausi wird gerade echt fix mobiler. Kurz nachdem sie fünf Monate alt wurde konnte sie sich erst auf den Bauch drehen, und jetzt schiebt sie sich rückwärts übers Parkett und zu allen Seiten, alles was um sie rum liegt ist interessant und wird gemopst. Das kann dann auch schon mal ein langes Sofakissen sein, das wie ein Jedischwert über Mama gezogen wird obwohl man schlafen soll
Echt aufregend und spannend gerade. Auch anstrengend, aber schön
Es macht Spass ihr beim Entwickeln zuzusehen, mit ihren Emotionen und Gefühlen ist sie schon eine richtige kleine Persönlichkeit. Eine wilde, lustige Person mit Schalk im Nacken
Und was sehen meine müden Augen?
Der Hibbeltermin steht?
16.01.2015 03:40
Hört sich zwar anstrengend an aber auch total toll

@ Hibbeltermin: hab jetzt einfach mal Juli eingegeben, kann sich aber auch noch etwas verschieben

Versteh einer diese Kinder. Jetzt hat die Maus 8 Stunden geschlafen! Also nicht das ich mich beschweren will jetzt hasst ihr noch wahrscheinlich
Enfelchen
14117 Beiträge
16.01.2015 06:27
Ja die Vorweihnachtszeit.... kommt mir bekannt vor....

Letzte Nacht war wieder sehr bescheiden. Auf einmal dreht er sich jetzt auch nachts auf den Bauch und will so schlafen.

Aber, es hat mal wieder nix gebracht. Weder sein Beistellbett an unserem Bett - das hatten wir gestern ausprobiert, noch ein Zäpfchen, weil ich dachte er hätte Schmerzen vom eventuellen Zahnen

Um 19 Uhr hingelegt, um zehn wach, um elf, gegen eins, zwei, drei und um 5 aufgestanden.
Als mein Mann um elf kam und wir ihm dann ein Zäpfchen gegeben hab musste ich mitten im wickeln unterbrechen und weggehen. Ich habs einfach nicht mehr geschafft die Windel vernünftig zugemacht zu bekommen. Mein Mann musste übernehmen.
Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Dabei ist es auch völlig egal wieviel er am Tag schläft. Gestern waren es 2 Stunden - Nacht war scheiße. Davor den Tag vier - genauso scheiße.
Man, so ein Zwerg muss doch mal schlafen wollen.
16.01.2015 07:47
Oh man tut mit echt Leid so Tage an denen ich beim Wickeln in tränen ausgebrochen bin hatte ich auch schon.
Fühl dich mal lieb gedrückt, ich weis leider keinen Rat

Da trau ich mich ja fast nicht zu sagen dass unsere Nacht ein absoluter Traum war. Geschlafen von 19.30 bis 03.30und von 04.10 bis 07.30
Ab 5 Uhr hat sie ständig ein paar Geräusche gemacht und einmal war ich nur sicher dass sie wach ist, aber die hat nIcht gemeckert und irgendwann weitergeschlafen. Echt Wahnsinn!
Enfelchen
14117 Beiträge
16.01.2015 07:51
Ach, es sei dir gegönnt. Bei uns war es die ersten drei Monate auch schön. Da hat er ja nachts alle 3-4 Stunden nur getrunken. Ich glaub, Kinder wechseln öfter mal ihr Schlafverhalten. Ich hoffe, wir sind dann bald mal wieder damit dran.
16.01.2015 08:56
@Enfelchen achje du arme... Ich hab ihn letztens im Wohnzimmer gewickelt weil ich einfach keine Kraft mehr hatte ihn zum Wickeltisch zu tragen. Es wird wieder!!!

unsere Nacht war...
also für unsere Verhältnisse richtig geil!!!
Die erste Runde hat er 2h geschlafen, dann 1,5h und die weitere NAcht lag tatsächlich immer eine ganze STunde dazwischen.
Verdammt fühle ich mich erholt

Ui toller Ticker bommel ich hab auch einen in meinem Profil. Trau mcih noch nich so recht den nach vorn zu holen.
Mal sehn, evtl nach der Taufe
16.01.2015 09:28
Bestimmt enfelchen
Bei uns ist von Anfang an jede Nacht verschieden, mal gut, mal extrem kacke, aber zum Glück meistens okay.

Uiii toll aslice ach her mit dem Ticker! Meiner ist auch nur so ungefähr Kann Sich noch ändern. Taufen wollen wir die Maus dann auch, aber wahrscheinlich erst im Mai.

Das gestern war wohl tatsächlich ein kurzer Schub, die Maus greift jetzt nach Dingen die man ihr hinhält

Morgen geh ich ganz alleine mir einer Freundin frühstücken Yeah

Hab eben eine tote Maus entsorgen müssen bäääääh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt