Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
10.01.2015 12:42
Verstehe ich absolut Würmchen hätte auch nichts gegen einen altersabstand von 2-3 Jahren, aber wenn wir länger warten mit dem hibbeln besteht die Gefahr, dass es innerhalb von 2 Jahren nicht klappt und dann müsste ich wieder Arbeiten gehen und Sophie in die Kita, was bedeuten würde das mindestens die hälfte von meinem Gehalt für die Kita draufgeht, die ist hier nämlich für 2-3 jährige sau teuer. Wenn ich dann schwanger werde sitze ich wieder sinnlos auf der Arbeit, während ich Sophie zuhause selbst betreuen könnte bis sie drei ist und somit auch noch einen Haufen Geld sparen könnte. Außerdem wäre es dann wieder besser wenn ich mindestens 1 Jahr arbeiten würde, sonst wäre das Elterngeld verschwindend gering, was ja sowieso nicht sehr hoch wäre, weil ich nur noch 60% Arbeiten gehen werde.
Also wären wir dann schon bei mindestens 3 Jahren abstand was wiederum heißt dass mein Mann schon mindestens 61 wäre bis beide Kinder volljährig sind und da sind wir und einig dass das schon ziemlich kacke ist

Hier spricht also einiges für einen Abstand von 1,5 bis 2 Jahre. Klar wird das am Anfang anstrengend aber besser als wenn ich beim zweiten Kind schnell wieder arbeiten muss, damit wir es uns leisten können. So wäre es möglich wieder 2 Jahre zuhause zu bleiben.
Was ich mache wenn es nicht so schnell klappt weis ich noch nicht...

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben
10.01.2015 13:45
Wir haben Sophie heute morgen mal gemessen
63cm hat die Maus schon - Wahnsinn!
Zunehmen tut sie immer noch eher schleppend, pro Woche ca. 100g, sind jetzt bei 5,3kg
puppygirl
1702 Beiträge
10.01.2015 19:24
normal haette ich auch nix gegen nen groesseren Abstand zwischen den Kindern, aber nachdem ich jetzt schon 32 bin ist das halt so ne Sache. Zwei Jahre waeren es ja aber dann doch fast wenn man im Herbst wieder schwanger werden wuerde... wie ihr so schoen gesagt habt, es hat alles ein fuer und wider...
10.01.2015 19:31
wir wurschteln uns da schon zusammen durch
10.01.2015 19:48
ein bekannter von uns wurde heute Tod gefunden, nachdem er am Dienstag aus der Psychiatrie ausgebrochen ist. Wieso er dort war wissen wir nicht, er war eigentlich immer ein total lustiger Mensch mit vielen Talenten. Er hatte so eine eigene regionale Show bei uns in der Stadthalle. Da trifft wahrscheinlich wieder zu dass Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen. Ich frag mich nur was einen so weit treiben kann. Er hat zwei noch recht kleine Kinder. Wie er gestorben ist wissen wir auch nicht, er wurde heute im Wald gefunden.
Ich kannte ihn nicht so gut, aber mein Mann hatte viel mit ihm zu tun und war auch schon ein paar mal als musikalischer Beitrag bei ihm in der Show

So eine scheisse
10.01.2015 19:52
Zitat von asliceofmom:

Jap machen wir
Vor 10 Wochen konnte ich mir kurzzeitig ein 2. Kind gar nicht vorstellen, aber mittlerweile läufts gut und so wird es dann auch sein, am Anfang kurze Überforderung aber dann findet man sich da rein und wächst daran.
Frauen die Zwillinge bekommen schaffen es ja auch, was muss das muss
10.01.2015 19:55
Zitat von Bommel90:

Zitat von asliceofmom:

Jap machen wir
Vor 10 Wochen konnte ich mir kurzzeitig ein 2. Kind gar nicht vorstellen, aber mittlerweile läufts gut und so wird es dann auch sein, am Anfang kurze Überforderung aber dann findet man sich da rein und wächst daran.
Frauen die Zwillinge bekommen schaffen es ja auch, was muss das muss

ja richtig. Giotto ist zwar irre irre anstrengend, aber erstmal denke ich mir: wie viel schlimmer kanns noch kommen und dann schaffe ich es ja schon ab und zu hier jammern und dann passt das schon
und sooo klein sind sie ja auch nicht mehr wenn die Geschwister kommen
10.01.2015 19:56
Zitat von Bommel90:

ein bekannter von uns wurde heute Tod gefunden, nachdem er am Dienstag aus der Psychiatrie ausgebrochen ist. Wieso er dort war wissen wir nicht, er war eigentlich immer ein total lustiger Mensch mit vielen Talenten. Er hatte so eine eigene regionale Show bei uns in der Stadthalle. Da trifft wahrscheinlich wieder zu dass Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen. Ich frag mich nur was einen so weit treiben kann. Er hat zwei noch recht kleine Kinder. Wie er gestorben ist wissen wir auch nicht, er wurde heute im Wald gefunden.
Ich kannte ihn nicht so gut, aber mein Mann hatte viel mit ihm zu tun und war auch schon ein paar mal als musikalischer Beitrag bei ihm in der Show

So eine scheisse

achje da weiß ich gar nicht was ich sagen soll...
das ist traurig grausam
10.01.2015 19:58
Die arme Familie
Enfelchen
14117 Beiträge
10.01.2015 20:11
Ach herrje.... wir hatten sowas im September. Zur Einschulung meiner Nichte.
Dessen Nachbarn und Freunde hatten ebenfalls Einschulung. Am Nachmittag hatte er Streit mit seiner Frau und ist abgehauen. Morgens fand man ihn auf den Schienen.
Sein eigener Sohn grade mal 10 Monate alt
Wie kann man seinen Kindern sowas nur antun.
10.01.2015 20:19
Versteh ich auch nicht, gerade für seine Kinder sollte man doch versuchen einen Weg zu finden

Wir haben es aber schon vermutet, da die Suche mit Hunden und radiomeldungen usw nichts gebracht haben
10.01.2015 21:04
Das ist wirklich schlimm
Die armen Familien, das muss so schrecklich sein. Vor allem wenn der letzte Kontakt ein Streit ist, das Gefühl muss furchtbar sein.
Schade dass die Leute nicht verstehen wie die Hinterlassenen leiden. Der Sohn einer befreundeten Familie warf sich auch auf Gleise.. Die Eltern haben das bis heute nicht verkraftet, sie schuften von Morgens bis Abends um nicht darüber nachdenken zu müssen. Wirklich traurig
Ich hoffe die Familie eures Bekannten hat viel Hilfe in dieser schweren Zeit..
puppygirl
1702 Beiträge
10.01.2015 23:25
Oh Gott Bommel das ist wirklich schlimm Ich kann auch nicht verstehen wie man seinen Kindern sowas antuen kann. Denke da muss man einen Grad der Verzweiflung erlangt haben, den andere Menschen so nicht nachvollziehen koennen...
11.01.2015 11:10
Die letzten 2 Nächte waren mal wieder ganz große klasse
manu24
905 Beiträge
11.01.2015 11:19
Huhu Bommelchen...ja ich kenn das ist ein Auf und Ab von guten und schlechten Nächten...
Er schläft auch manchmal 6h am Stück und dann kommen Nächte wo er nich mal 2 h am Stück schafft!
Ihr schafft das..
Was macht das spucken?
Zum Thema Geschwisterchen,kurzer Altersabstand...
Meine 2 sind ja genau 24 Monate auseinander und ich muss sagen es ist und war sehr anstrengend,gerade weil die Große ja noch gar nicht selbständig ist und sie auch noch viel getragen werden wollte und will...
und und....
Beim dritten Kind(falls es so kommt) wollen wir 3 oder 4 Jahre Abstand zum Kleinen,wobei mein Mann jetzt schon Mitte vierzig ist und das dann auch bald zu spät ist..
Ich wünsche mir aber noch ein drittes..der Wunsch keimte trotz des Streßes schnell auf...kann leider keiner verstehen...

Ich drücke dich und hoffe das die nächste Nacht besser wird zum Kraft tanken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt