Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
21.12.2014 10:18
Was mir aufgefallen ist, ab dem frühen Morgen schläft er ja recht gut, also gerade andersrum als bei uns...
Enfelchen
14134 Beiträge
21.12.2014 11:20
Wie gesagt, das macht er jetzt seit knapp 2 Wochen. Bis dahin kam er alle 3-4 Stunden im Durchschnitt. Und tagsüber hat er gar nicht geschlafen. Höchstens mal hier 10 Min und mal da 20. Und das vielleicht 3x am Tag.
Jetzt schläft er tagsüber ca 3x 40 Min plus mit viel Glück 2 Stunden mittags, wenn wir dabei sind. Dafür nachts das "Theater".

Pucken kannst du vergessen. Da motzt und strampelt er. Will es abwr jetzt, einige Wochen später, evtl nochmal probieren. Abgedunkelt ist bei uns auch ein Fortschritt gewesen.
Meine Hebamme hat mir auch gesagt, dass manche Kinder die Trennung von den Eltern benötigen, weil diese sie "stören".
Mick braucht wahrscheinlich eher die Nähe. Da bin ich aber wie du. Ich würde kein Auge zumachen. Mir reicht das mittags schon. Ich horche automatisch immer ob er noch atmet
Irgendwann wirds sicher besser.
Und dass ein Stillkind nicht durchschläft ist nicht wirklich unüblich. Wobei man nach 5 Stunden da schon von durchschlafen spricht.
Und lass die anderen bloß quatschen. Mir geht das auf den Keks, dass ich evtl zufüttern soll oder ne Flasche probieren. Ich glaub aber kaum, dass er nicht satt wird.
Enfelchen
14134 Beiträge
21.12.2014 11:22
Zitat von Bommel90:

Was mir aufgefallen ist, ab dem frühen Morgen schläft er ja recht gut, also gerade andersrum als bei uns...

Als Mick 2 Monate war, war es wie bei euch. Die ersten Schlafphasen sind die längeren uns werden dann immer kürzer. Und da möchte ich auch gerne wieder hin. Wie gesagt, seit 2 Wochen ist das hier.
21.12.2014 11:45
Dann ist das vielleicht wirklich nur der Schub bzw die zähne und es wird bald wieder besser. Tagsüber war es bei uns wie bei euch, bis wir es dann so gemacht haben. Pucken fand Sophie am Anfang auch mega doof, auch jetzt manchmal noch, aber man muss sie dann eben zu ihren Glück zwingen. Eben hat sie beim pucken auch wieder geschrien, aber keine 2 Minuten später ist die jetzt eibgeschlafen. Würde es echt noch mal probieren.
Wir legen sie jetzt tagsüber spätestens nach 1,5 Stunden wieder hin, wenn wir zuhause sind und seitdem ist sie echt ausgeglichener.
Und sie beruhigt sich tausendmal schneller wenn man nicht bei ihr bleibt, wenn sie meckert, sondern wenn man einfach geht, ich rede hier nur von meckern nicht von schreien, dann lasse ich sie natürlich nicht allein. Nur abends/nachts mag sie beim einschlafen im Moment Gesellschaft, da geht es dann nicht ohne.
Nessi10
148 Beiträge
24.12.2014 15:19
Hallo Bommel,
ich wünsche dir und deiner Familie schöne und geruhsame Weihnachtstage. Für das neue Jahr alles Gute und viele wunderschöne Momente mit eurer kleinen Sophie. Hoffe, dass sich alles gut einpendelt bei euch und es ihr was das Spucken betrifft bald besser geht. Lese hier ja immer mal wieder mit. Leider fehlt mir meist die Zeit zum Schreiben.
LG
24.12.2014 15:36
Danke schön!

Das spucken scheint in den letzten Tagen etwas besser geworden zu sein...
Ansonsten ist sie auch wieder etwas besser drauf, als in den letzten Tagen, ich hoffe wir haben den 8-Wochen Schub jetzt überstanden, nachts wollte sie jetzt nämlich wieder ständig trinken, nachdem wir ja schon ein paar Nächte hatten in denen sie durchgeschlafen hatte. Ich hoffe wir kommen bald wieder auf mehr als max. 3 Stunden schlaf am Stück.
Dafür schläft sie jetzt tagsüber viiel besser seitdem wir sie nach spätestens 1,5 Stunden wach sein wieder hinlegen. Seit 2 Tagen schläft sie jetzt in ihrem Zimmer, da klappt das wieder einschlafen nachts viel schneller und sogar ohne mich, musste nur einmal wieder reingehen und sie noch einmal beruhigen ansonsten kann ich sie nach dem Stillen wieder und Bett legen und sie schläft das ist echt ein Riesen erfolg. Habe aber noch etwas Angst, dass ich es zu spät mitbekomme wenn etwas ist... Aber ich glaube insgesamt schlafen wir so alle besser

Wünsche euch allen schöne Feiertage und eine tolle Zeit mit euren Liebste !!!
Minime2014
4158 Beiträge
24.12.2014 16:08
Huhu wollte kurz liebe weihnachtsgrüsse da lassen. Wünsche Euch ein wundervolles erstes Weihnachtsfest als Familie! Lässt es Euch gut gehen!
26.12.2014 18:58
Danke Minime! Wie geht es dir?

So jetzt ist weihnachten schon wieder vorbei.
Und genau jetzt fängt es an zu schneien bei und ist sogar eine Warnung wegen extrem starken Schneefall rausgegangen - bin ja mal gespant, liebe es wenn vor lauter Schnee gar nicht mehr geht, aber einkaufen müsste ich morgen mal
Minime2014
4158 Beiträge
26.12.2014 19:41
Zitat von Bommel90:

Danke Minime! Wie geht es dir?

So jetzt ist weihnachten schon wieder vorbei.
Und genau jetzt fängt es an zu schneien bei und ist sogar eine Warnung wegen extrem starken Schneefall rausgegangen - bin ja mal gespant, liebe es wenn vor lauter Schnee gar nicht mehr geht, aber einkaufen müsste ich morgen mal

Danke, mir geht's gut! Wir bekommen auch ein Mädchen

Wie war euer erstes Weihnachtsfest zu dritt? Ja, bei u s ist auch Schnee angesagt. ich mag den nur, wenn ich nicht raus muss. Zu weihnachten wäre es schön gewesen
26.12.2014 20:56
Oh toll - Glückwunsch

War schön, aber sie ist ja noch zu klein um davon etwas mitzubekommen. Nächstes Jahr wird das bestimmt noch schöner. Wir sind an Weihnachten immer ziemlich viel unterwegs, da war sie immer total lieb, dafür war sie dann abends wenn wir wieder zuhause waren immer ziemlich außer sich. Heute im Restaurant war sie 3 Stunden total seelig, dafür wollte sie heute nachmittag nicht schlafen und hat wieder ziemlich viel geschrien.

Heute Nacht war sie dann auch 2 Stunden wach und wollte nicht mehr schlafen. Die letzten Tage konnte man sie nach dem Stillen einfach wieder hinlegen und sie ist von alleine eingeschlafen, seit gestern Abend muss man da wieder etwas mehr Geduld aufbringen. Kaum hat man einen Schritt nach vorne gemacht, geht es auch wieder einen zurück aber im großen und ganzen sind wir denke ich gerade auf einem guten Weg.
Ich fände es nur schön, wenn wir langsam mal wenigstens halbwegs einen Rhythmus hätten, damit man mal wieder besser planen kann...
27.12.2014 11:54
Ich habe heute morgen so einen Schreck bekommen!!! Bin um 5 Uhr aufgewacht und Sophie hatte sich seitdem ich sie um kurz nach 19 uhr ins Bett gebracht hatte nicht mehr gemeldet. Hatte dann irgendwie so ein ungutes Gefühl dass ich nicht mehr schlafen konnte und dann letztendlich nach ihr geschaut habe. Dabei ist sie dann aufgewacht... Sie hat über 10 Stunden geschlafen
Hab sie dann zu uns ins Bett geholt und da hat sie dann nach dem Stillen gleich noch mal 1,5 Stunden geschlafen.
Unglaublich....

Bei und schneit es seit heute morgen ohne Unterbrechung sehr stark
27.12.2014 15:14
Mittlerweile ca. 10cm Schnee

puppygirl
1702 Beiträge
29.12.2014 00:07
den Schnee haett ich auch gern! Bin gespannt wieviel Schnee morgen liegt wenn wir nach Hause kommen
29.12.2014 08:57
Heute und morgen soll es nun auch durchgängig schneien, es wird immer mehr

Sophie scheint seit gestern schon wieder im neuen Schub zu stecken, nach nur 4 Tagen pause, seit gestern Abend will sie ständig an die Brust und ist unersättlich, soviel haben wir nicht mal ganz am Anfang gestillt. Hoffentlich dauert der Schub nicht wieder 2 Wochen...
Heute wird sie auch noch geimpft
29.12.2014 15:35
Sophie scheint die Impfung nicht so toll zu vertragen, sie hat eben fast eine stunde richtig schrill geschrien und ihr sind total die tränen gelaufen, sowas hab ich bei ihr noch nie erlebt, sie hat sich gar nicht mehr beruhigen lassen, jetzt ist sie endlich auf mir eingeschlafen die arme Maus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt