"Reset" your Life aus 3 mach 6
04.12.2014 12:25
wir haben jetzt morgen einen Termin in der anderen Kinderklinik bekommen zur Besprechung. Mal sehn was die so zu erzählen haben...
seit gestern spuckt sie wieder extrem viel, die Tage davor war es ganz okay.
Schlafen tut sie immer noch zu wenig...aber es ist weiterhin so, dass sie zwischen 19Uhr und 20Uhr einschläft und dann zwischen 0 und 1 Uhr und zwischen 4 und 5 Uhr kommt, dann schläft sie meist bis ca. 7 Uhr.
Außer heute Nacht da war wieder Land unter...
Schlafen tut sie immer noch zu wenig...aber es ist weiterhin so, dass sie zwischen 19Uhr und 20Uhr einschläft und dann zwischen 0 und 1 Uhr und zwischen 4 und 5 Uhr kommt, dann schläft sie meist bis ca. 7 Uhr.
04.12.2014 12:32
Zitat von Bommel90:
wir haben jetzt morgen einen Termin in der anderen Kinderklinik bekommen zur Besprechung. Mal sehn was die so zu erzählen haben...
ey das is doch super das es mit einem früheren termin geklappt hat
05.12.2014 11:00
Also mit der kleinen ist soweit alles gut. Es wurde ein Ultraschall von Magen, Speiseröhre, Darm und Kopf gemacht. Da hat man auch gesehen, dass die Nahrung zurück fliest. Es ist aber wohl noch alles im rahmen. Wenn sie nach jeder Mahlzeit spuckt oder wenn sie aussieht als ob sie krampft sollen wir sofort wieder kommen. Wir sollen jetzt auch wöchentlich das Gewicht kontrollieren. Ansonsten soll ich ihr vor dem Stillen immer SAP tropfen geben, denn mit ein Grund für das spucken ist ihr hastiges trinken (sie trinkt ja immer nur 5-10 Minuten) und bekommt dadurch viel Luft in den Bauch und wenn die wieder rauskommt nimmt sie halt die Milch mit. Ansonsten halt immer schön hochlagern unf hoffen dass es bald besser wird. Dagegen dass es für sie unangenehm ist, können wir halt leider nichts machen
05.12.2014 11:36
na das hört sich ja alles nur halb so schlimm an ... auch wenns bestimmt super nervig und unangenehm für die kleine und euch ist ...
verwächst es sich ganz normal
verwächst es sich ganz normal
05.12.2014 12:25
Oh Bommel, so waren meine auch, beide. Sie haben wirklich schwallartig soooviel gespuckt, wir haben uns bei der Grossen auch Sorgen gemacht und sind zum Arzt gegangen (ich hatte da so Panik vorm Magenpförtnerkrampf, obwohl das ja hauptsächlich bei Jungen vorkommt). Und dann war's halt wirklich *nichts*. Einfach nur Gespucke. Besser geworden ist es mit ca. 7 Monaten bei der Grossen, als sie dann ganze Mahlzeiten in Breiform gegessen hat. Bei der Kleinen war's etwas später.
05.12.2014 12:42
ja das verwächst sich mit der Zeit, kann in ein paar Wochen sein, kann aber auch länger dauern.
Ich wollte halt sicher gehen, dass nichts ernstes dabei steckt, weil sie halt offensichtlich deswegen schreit (ob vor Schmerzen oder weil es "nue" unangenehm ist, lässt sich leider nicht sagen), wenn es einfach nur Spucken wäre und sie würde dabei lachen, hätte ich mir gar nicht solche Sorgen gemacht.
Naja dann heißt es jetzt: Waschen, waschen, waschen (muss mir noch einen Wäscheständer bestellen )und das Schreien ertragen und in manchen Nächten auf Schlaf verzichten
aber das ist alles okay solange es ihr gut geht und es nichts schlimmes ist
Ich wollte halt sicher gehen, dass nichts ernstes dabei steckt, weil sie halt offensichtlich deswegen schreit (ob vor Schmerzen oder weil es "nue" unangenehm ist, lässt sich leider nicht sagen), wenn es einfach nur Spucken wäre und sie würde dabei lachen, hätte ich mir gar nicht solche Sorgen gemacht.
Naja dann heißt es jetzt: Waschen, waschen, waschen (muss mir noch einen Wäscheständer bestellen )und das Schreien ertragen und in manchen Nächten auf Schlaf verzichten
05.12.2014 13:02
Die Wäsche... *örks* Böse Erinnerungen. Unserer Mini haben keine Windeln gepasst. Die, die an den Beinchen eng genug waren, waren oben so kurz, dass die K**** immer schön oben am Rücken rauslief. Und die, die von der Rückenlänge her passten, waren an den Beinen zu weit, so dass dort alles rauslief. Und das Stillkind hatte 6-8x am Tag Stuhlgang. Dazu das Spucken. Dazu die 3jährige, die ja auch im Matsch spielte, oder mal kleckerte. Echt, hat total Spass gemacht. *grusel*
Dass eure kleine Maus deswegen so schreien muss, tut richtig weh zu lesen. Armes Minikind. Und arme Eltern, die das aushalten müssen.
Dass eure kleine Maus deswegen so schreien muss, tut richtig weh zu lesen. Armes Minikind. Und arme Eltern, die das aushalten müssen.
05.12.2014 13:34
Oh je hört sich auch toll an...
Mit einer Maschine wäsche am Tag komm ich hier fast nicht mehr hin.
Ja zum Glück schreit die aber nicht nach jedem Stillen. Gestern Abend waren es allerdings 2 stunden und sie lies sich durch nichts beruhigen, da kamen aber wohl auch noch Bauchweh dazu.
Jetzt gerade lächelt sie mich an, obwohl gerade wieder die hälfte rauskam. So ist das ja okay!
Mal sehn ob das SAB was bringt...
Ja zum Glück schreit die aber nicht nach jedem Stillen. Gestern Abend waren es allerdings 2 stunden und sie lies sich durch nichts beruhigen, da kamen aber wohl auch noch Bauchweh dazu.
Jetzt gerade lächelt sie mich an, obwohl gerade wieder die hälfte rauskam. So ist das ja okay!
05.12.2014 13:38
Zitat von Bommel90:
ja das verwächst sich mit der Zeit, kann in ein paar Wochen sein, kann aber auch länger dauern.
Sie hat bestimmt diese 3 Monats Koliken und das Spucken zusammen. Ich denke eher nicht das sie weint weil sie spuckt.
Mein "Großer" war ein Frühchen und hatte soviel spuckt,das 5-6 Moltontücher nicht reichten. Täglich umziehen für ihn und mich. War super nervig und hatte mich auch sehr beunruhigt(war auch mein erstes Kind). Wenn das so Schwallartig rauskommt ,hat man auch die Sorge es bleibt nichts drin.Gerade wenn die kleinen eh so zart oder auch nicht viel drauf haben.
Aber ich kann dich beruhigen ,es hört auf.Vielleicht in 2-3 Monaten oder erst mit einem Jahr(bei meinem Sohn erst als er 13 Monate alt war).
Er hatte auch soo mit Bauchweh zu kämpfen. Hatte ihn viel in Fliegerstellung gehabt,das immer ein bisschen Druck auf dem Bauch war.Das gefiel im . Viel auf so einem Gymnastikball umher gerollt und gehüpft..um ihn zum schlafen zu bringen. Dinkelkissen auf dem Bauch ,Fencheltee ..das hilft und Massagen. Lefax oder andere Mittel gegen Blähungen helfen noch zusätzlich.
Mehr kannst du nicht tun..außer versuchen ruhig dabei zu bleiben. Die kleinen merken das so schnell ,wenn die Mama Nervus wird und dann beginnt der Teufelskreis.Die brauchen die Sicherheit von dir,du bist da und tust alles mögliche. Wenn die das spüren ,wird sie auch ruhiger.
Wünsche dir viele Kraft,Geduld und das es schnell nach lässt das Spucken.
05.12.2014 13:52
Zitat von Bommel90:
Oh je hört sich auch toll an...
Unsere Kleine schrie auch drei Monate lang jeden oder fast jeden Abend 2-3 Stunden am Stück und nichts half, ausser so mit ihr herumzulaufen, dass sie den Laminatboden anstarren konnte, also aufrecht halb runterhängend. Ging sehr auf die Arme. Aber wenn's Laminat halt so interessant ist...
05.12.2014 14:01
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von Bommel90:
Sie hat bestimmt diese 3 Monats Koliken und das Spucken zusammen. Ich denke eher nicht das sie weint weil sie spuckt.
Mein "Großer" war ein Frühchen und hatte soviel spuckt,das 5-6 Moltontücher nicht reichten. Täglich umziehen für ihn und mich. War super nervig und hatte mich auch sehr beunruhigt(war auch mein erstes Kind). Wenn das so Schwallartig rauskommt ,hat man auch die Sorge es bleibt nichts drin.Gerade wenn die kleinen eh so zart oder auch nicht viel drauf haben.
Aber ich kann dich beruhigen ,es hört auf.Vielleicht in 2-3 Monaten oder erst mit einem Jahr(bei meinem Sohn erst als er 13 Monate alt war).
Er hatte auch soo mit Bauchweh zu kämpfen. Hatte ihn viel in Fliegerstellung gehabt,das immer ein bisschen Druck auf dem Bauch war.Das gefiel im . Viel auf so einem Gymnastikball umher gerollt und gehüpft..um ihn zum schlafen zu bringen. Dinkelkissen auf dem Bauch ,Fencheltee ..das hilft und Massagen. Lefax oder andere Mittel gegen Blähungen helfen noch zusätzlich.
Mehr kannst du nicht tun..außer versuchen ruhig dabei zu bleiben. Die kleinen merken das so schnell ,wenn die Mama Nervus wird und dann beginnt der Teufelskreis.Die brauchen die Sicherheit von dir,du bist da und tust alles mögliche. Wenn die das spüren ,wird sie auch ruhiger.
Wünsche dir viele Kraft,Geduld und das es schnell nach lässt das Spucken.
Danke! Echt krass bei wie vielen das ist!
Ja mag sein, dass sie beides hat, aber sie schreit definitiv ab und zu wegen des spuckend, dann gluckst sie nämlich und man sieht auch, dass was hoch gekommen ist und schreit dann sofort los...nach 5 Minuten ist sie dann wieder still, ein paar Minuten später gluckst es wieder und sie schreit wieder los.
Was du beschreibst machen wir alles... Gymnastikball, fliegergriff, Fahrrad fahren, bäuchleinsalbe, wärmekissen. ....
Und mittlerweile bin ich die ruhe selbst wenn sie schreit, hab schon vor einiger Zeit eingesehen, dass man es manchmal einfach nicht ändern kann, wenn man eben genanntes schon alles durch hat. Dann liegt sie eben in meinem Arm und schreit sich aus.
05.12.2014 14:04
Achso und zum Thema moltontücher... Wir haben insgesamt so 40 die wir als spucktücher und als unterlage fürs Bett und den Wickeltisch nutzen und länger als 4 Tage würden die wohl nicht langen, das spucktuch muss ich meist nach jedem Stillen wechseln
05.12.2014 14:19
Zitat von Bommel90:
Achso und zum Thema moltontücher... Wir haben insgesamt so 40 die wir als spucktücher und als unterlage fürs Bett und den Wickeltisch nutzen und länger als 4 Tage würden die wohl nicht langen, das spucktuch muss ich meist nach jedem Stillen wechseln
Ja ,ich brauchte sogar 2 nach jedem Stillen .
05.12.2014 15:36
Zitat von Bommel90:
Sie ist jetzt schon 56,5cm groß und hat 4650g gewogen
Na das ist doch bei einem 6 Wochen alten Baby sehr gut
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt