Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
blueeye_HD
1786 Beiträge
05.12.2014 22:24
Hallo Bommel,

mensch da macht Deine Maus aber was mit. Das hört sich sehr nach Refluxproblemen an. Ich weiß von einer Mutti aus der Babymassage (ihr kleiner hat das auch extrem), dass sie Ihn im stehen stillt. Also sie hat ihn quasi senkrecht vorm Körper im stehen. Das hilft wohl sehr gut und außerdem gibt es einige homöopadische Mittel die gut sein sollen und wenn nicht, gibt es Tabletten die helfen.

Die kleinen weinen nach dem spucken, weil die Magensäure brennt. Ich hoffe, ihr habt bald etwas Linderung und Deiner kleinen geht es bald besser!!!

PS: wenn Du wissen möchtest welche Medikamente und Zeug sie ihrem gegeben hat, dann geb mir doch einfach per PN oder so bescheid.

Grüßle
06.12.2014 09:12
Danke Blue
Das mit den Medikamenten hat die Ärztin gestern auch gesagt,fand sie in Moment aber nicht notwendig.
Wir gucken jetzt erst einmal ob es durch das SAB besser wird
Würmchen2009
35738 Beiträge
06.12.2014 09:29
Oha auch son kleiner Kotzi
Nele war anfangs auch so schlimm. Habe mir dann Lätzchen gekauft, habe bestimmt um die 20 Stück und dann eben um die 5x täglich, das Lätzchen gewechselt, damit ich sie nicht immer umziehen muss
06.12.2014 10:24
Zitat von Würmchen2009:

Oha auch son kleiner Kotzi
Nele war anfangs auch so schlimm. Habe mir dann Lätzchen gekauft, habe bestimmt um die 20 Stück und dann eben um die 5x täglich, das Lätzchen gewechselt, damit ich sie nicht immer umziehen muss

Das ist doch ne gute Idee Bommel .Zieh deiner Tochter ein Lätzchen an was beschichtet ist von einer Seite(am besten mit Ärmelchen). Die brauchst du auch noch später,also wäre der Kauf nicht umsonst .

Wenn du willst kann ich dir ein Schwung schicken. Müstest nur den Versand zahlen. Ich brauch die nicht mehr .
06.12.2014 17:32
Das mit den Lätzchen habe ich mir auch schon überlegt, aber dann hätte sie ja fast den ganzen Tag ein Lätzchen um, da ja auch oft noch 2 Stunden nach dem Stillen noch was kommt.
Hmm vielleicht wenn mich das umziehen dann irgendwann doch zu sehr nervt. Manchmal geht es ja auch, heute hab ich sie nur 1x umgezogen

@ Würmchen: und wann ist das bei nele besser geworden?

Danke für das Angebot Würmchen, aber wir haben schon verdammt viele Lätzchen, irgendwie meinte alle uns zur Geburt entweder ein schmusetuch oder ein Lätzchen zu schenken, könnten fast einen Laden aufmachen

Heute Nacht war so super, sie hat von 19.30 bis 01.45 und von 2.40 bis 6.15 geschlafen. Ich hab 7,5 Stunden geschlafen so könnte das jetzt immer sein, wobei 2x Stillen in der Nacht auch okay ist. Und sie hat heute Nacht kaum gekämpft und nur wenig gespuckt. War echt erholsam.

Mal gucken wie es heute wird, sind auf einer Weihnachtsfeier und gehen extra etwas früher hin, damit wir ihr übliches Einschlaf Prozedere zur üblichen Zeit durchziehen können und sie dann hoffentlich dort in einem separaten Zimmer schläft. Bin gespant
Chilii
8022 Beiträge
06.12.2014 21:22
Huhu Bommel

Meine Kleine hat auch am Anfang 24 Std am Tag ein Lätzchen getragen. Musste sie teilweise trotzdem einmal am Tag umziehen, teilweise uns auch, aber das ist mittlerweile recht selten geworden. Lätzchen brauchen wir mehrere am Tag. Besonders schön ist es immer beim Einkaufen, wenn ich danach den Maxi Cosi schrubben kann oder wenn alles bei mir im Ausschnitt landet in der Trage. Seit sie nach allem greift hat sie nachts das Lätzchen ab, da gehts mittlerweile in 13 von 14 Nächten gut Teilweise ist es mittlerweile auch tagsüber besser, mal mehr mal weniger. Lätzchen find ich aber echt praktisch, hab für unterwegs kleinere mit Klettverschluss, die sehn eher aus wie Halstücher. Da fällts dann nicht ganz so auf. Unsere Mützen brauchen nach jedem Benutzen im Maxi Cosi nen Waschgang, jedenfalls die zum Binden. Aber da gewöhnt man sich dran.

Flaschenmilch kann man ja andicken, damit sie eher drinbleibt, geht sowas beim Stillen vielleicht auch irgendwie? Hab mich damit nicht weiters befasst.

Irgendwann wirds besser werden, hoffentlich früher als später und die Ärzte mit der Aussage "Speihkinder sind Gedeihkinder" kann ich auch nicht mehr hören
07.12.2014 11:41
Huhu Chilii
Lange nichts mehr von dir gehört. Wir geht es euch denn?
Gut dass es bei euch mittlerweile besser ist.

07.12.2014 11:47
Man könnte abpumpen und das dann andicken. Davon hat mir die Ärztin aber abgeraten. 1. fehlt dann das still- und Saugvergnügen für sie und mich, 2. der Aufwand und 3. würde meine milchmrnge enorm zurückgehen weil man dann wohl nur ca. 25 ml pro Mahlzeit bräuchte.

Aber ich habe den Eindruck dass das SAB ein bisschen was bringt, zumindest kam in den letzten 2 Tagen nicht mehr so extrem viel aus ihr raus
Chilii
8022 Beiträge
07.12.2014 17:43
Stimmt, der Aufwand wär riesig. Lohnt dann ja auch nicht. Wir hatten das Andicken probiert, ging auch besser, allerdings hat sie von dem Zeug Verstopfung bekommen so haben wir halt mal bessere und mal schlechtere Tage.

Seit ein paar Tagen ist es bei uns schlimm. Rotznase, dazu wieder mal einschießende Zähne und wahrscheinlich schon der 19 Wochen Schub Durchschlafen Pustekuchen, sie trinkt weniger auf mehr Flaschen verteilt und schreit und schreit und schreit. Pro Flasche minimum eine Stunde, nach 50ml schon Geschrei, wegdrehen und strampeln ohne Ende. Egal ob Tag oder nacht. Wenn sie wach ist auch fast nur Geschrei. Mit einem Schmerzzäpfchen wurde es auch nicht besser, daher denk ich Schub könnt zusätzlich zu den Zähnen sein. Ansonsten hat sie sich gestern einmal vom Bauch auf den Rücken gedreht aber seitdem nicht mehr und versucht sich am Schoss hinzusetzen, sieht aus wie Sit Ups die ersten Breiversuche liegen jetzt 2 Wochen zurück, klappte super, bis vorgestern. Seitdem beim Brei auch Geschrei. Wird aber auch wieder besser werden wenn ich von errechnetem Alter und Schub ausgehe haben wir nur noch 4-5 so stressige Wochen vor uns das einzig gute ist sie schläft wieder mehr und fester am Tag ansonsten gehts uns aber gut
Wenn ich nochmal am PC bin lad ich mal aktuelle Bilder hoch, meine Gurke von Handy streikt da leider...
07.12.2014 19:38
Das Schreien ist natürlich nicht toll aber wie du sagst, das geht alles wieder vorbei
Dass sie schon versucht zu sitzen ist ja klasse und wenn sie es schon einmal geschafft hat sich zu drehen, dann macht sie es bestimmt bald wieder und dann ganz oft. Das ist so toll zuzusehen wie sie immer mehr können

Sophie braucht mittlerweile abends und nachts nicht mehr eine Stunde oder länger zum einschlafen. Eben waren es nur 15 Minuten um Weihnachten rum wenn mein Mann dann Urlaub hat werde ich es mal versuchen, dass sie nicht mehr auf meinem Arm einschläft, sondern in ihrem Bett mit vielleicht einer Hand von mir auf dem Bauch. Mal gucken ob das von Erfolg gekrönt sein wird oder ob wir damit doch noch etwas warten müssen.

Ich bin so froh, dass sie mittlerweile auch mal mit sich selbst zufrieden ist und nicht mehr ununterbrochen schreit. Ich musste sie jetzt schon länger nicht mehr in den Bondolino stecken um sie ruhig zu bekommen. Jetzt komm ich auch mal wieder zu etwas, hab heute sogar einen Kuchen gebacken und Sophie hat zufrieden in ihrer Wippe gesessen und zugesehen
manu24
905 Beiträge
07.12.2014 20:12
Oh super Bommel das freut mich sehr
08.12.2014 08:09
Sophie hat heute Nacht von 19:15Uhr bis 4Uhr durchgeschlafen und dann nochmal von 04:45 bis 06:00Uhr und von 06:50 bis 07:30Uhr

ich hab 8!!! Stunden geschlafen
08.12.2014 14:31
Zitat von Bommel90:

Sophie hat heute Nacht von 19:15Uhr bis 4Uhr durchgeschlafen und dann nochmal von 04:45 bis 06:00Uhr und von 06:50 bis 07:30Uhr

ich hab 8!!! Stunden geschlafen

cool ...weiter so Sophie. Un wie geht es deinen Brüsten damit? Als meiner damals anfing länger zu schlafen ,dachte ich Morgens ich platze vor schmerzen
08.12.2014 16:16
Ja die waren ziemlich voll, aber sehr schmerzhaft war es nicht. Hab dann morgens etwas abgepumpt
12.12.2014 12:06
Huhu

Sophie scheint jetzt tatsächlich öfter von ca. 19:30 Uhr bis 4 Uhr zu schlafen zwar schläft sie dann danach oft nur sehr schlecht, aber damit kann ich erst mal leben.

Sie hat jetzt auch schon Mittags 2x mindestens 2 Stunden geschlafen. Ein dunkles Zimmer und pucken hat geholfen

Geschrei gibt es auch fast nur noch wegen des Spuckens oder wegen Bauchschmerzen
und zumindest beim Spucken können wir mittlerweile recht schnell Abhilfe schaffen, wenn sie nach dem Stillen schreit, geht es in den Fliegergriff und innerhalb kürzester Zeit kommt alles raus was zu viel ist und sie beruhigt sich wieder

Es ist so schön, dass sie so viel zufriedener ist
und man auch wenn sie wach ist und man einkaufen ist keine "Angst" haben muss, dass sie den ganzen Supermarkt zusammen schreit.
Wobei ich mich da immer frage, was Menschen dazu bewegt dann zu fragen ob sie Hunger hat das geht mir ja so was von auf den Keks, als ob ich mein Kind verhungern lassen würde.

haben jetzt eine Waage um ihr Gewicht zu kontrollieren (so ein Altertum-Ding an dem man noch hin und her schieben muss, was ziemlich schwierig ist bei einem zappelden Kind ). Sie nimmt jetzt seit ca. 3 Wochen immer ca. 100g pro Woche zu, ist zwar jetzt nicht die Welt, aber so lange es so kontinuierlich weiter geht und sie so fit ist, mache ich mir da erst mal keine Gedanken.

Hab jetzt so eine App, die mir auch den Gewichtsverlauf anzeigt, da ist sie in der Kurve jetzt von knapp über 50% auf knapp darunter abgesagt, wenn das noch gravierender wird, werde ich definitiv beim Impftermin am 29.12 mal den KiA dazu befragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt