"Reset" your Life aus 3 mach 6
25.02.2018 07:21
Ich bin da irgendwie immer zwiegespalten
Ich werde nochmal mit meinem Mann reden.
Ich werde nochmal mit meinem Mann reden.
25.02.2018 14:35
Ich schnei mal kurz rein:
Wir haben ein keines Fahrrad von Freunden geliehen bekommen. Und mein kleiner hat es geliebt damit schon mit stützrädern zu fahren. So hat er den Rücktritt gelernt. Zeitgleich ist er immer noch auf dem Laufrad unterwegs gewesen und hat so Radwege, Ampeln und wann er wo auf mit warten soll, gelernt. ImDezember, 6 wochen vor seinem 3. Geburtstag, wollte er die stützräder ab haben und seitdem fährt er ohne! Aufsteigen ist noch schwer und weil schon seit langem so viel Split oder auch Schnee auf den Wegen ist (wohnen in Bayern), sind wir momentan mehr zu Fuß unterwegs. Aber zwischendurch fährt er immer mal die Straße rauf und runter. Er liebt es und ich bin froh, ihm das Radfahren so früh ermöglichen können zu haben.das es so gut klappt, hätte ich nicht gedacht.
Wir haben ein keines Fahrrad von Freunden geliehen bekommen. Und mein kleiner hat es geliebt damit schon mit stützrädern zu fahren. So hat er den Rücktritt gelernt. Zeitgleich ist er immer noch auf dem Laufrad unterwegs gewesen und hat so Radwege, Ampeln und wann er wo auf mit warten soll, gelernt. ImDezember, 6 wochen vor seinem 3. Geburtstag, wollte er die stützräder ab haben und seitdem fährt er ohne! Aufsteigen ist noch schwer und weil schon seit langem so viel Split oder auch Schnee auf den Wegen ist (wohnen in Bayern), sind wir momentan mehr zu Fuß unterwegs. Aber zwischendurch fährt er immer mal die Straße rauf und runter. Er liebt es und ich bin froh, ihm das Radfahren so früh ermöglichen können zu haben.das es so gut klappt, hätte ich nicht gedacht.
25.02.2018 19:34
Folgende Situation beim Abendessen. Und eignetlich immer nur beim Abendessen.
Anton stellt sich auf seinen Stuhl, zappelt rum, ich bekomme einen Schreck nach dem anderen weil ich ständig denke er fällt. Beugt sich über den Tisch holt irgendwas, hängt dabei im Essen, ich versuche zu verhindern dass er alles mit runterreißt.
Komme dadurch selbst kaum zum Essen was mich inzwischen super nervt.
Johann will was, will nix, will was, klettert hoch und runter, ist zappelig.
Davon ist hauptsächlich der Papa genervt.
Heute hat Johann seien Kopf dann ständig gegen Papa gehauen bis der dann angedroht hat dass das Abendessen vorbei ist wenn er es nochmal macht.
Natürlich hat er es wieder getan und der Papa hat Johanns Teller weggenommen (da hab ich mal nichts dazu gesagt, fand dei situation schon geladen genug).
Es ist gerade einfach Stress pur. Ich mag schon gar nix mehr essen.
Heute hab ich die Kinder auch ständig angemotzt dass sie jetzt endlich mal sitzen bleiben oder spielen gehen sollen aber das was sie da treiben macht mir Angst.
Papa hat dann noch rumgebrüllt und ich hab das Essen dann (alle schienen fertig) super genervt als beendet erklärt und alle ins Spielfilmen geschickt.
Mein Mann war erstmal rauchen. Als er wieder kam ist Johann gleich zu ihm und hat sich entschuldigt und gesagt er wollte das nicht er ist so herzig geworden.
Naja, mein Mann ist inzwischen so genervt, was ich auch verstehe, dass er Strafen einführen will wie ohne esse ins Bett usw.
ich weiß, alle sind schon langsam müde usw aber ich hab keine Idee wie ich die Situation entschärfen könnte so dass sie erträglich für alle wird
Anton stellt sich auf seinen Stuhl, zappelt rum, ich bekomme einen Schreck nach dem anderen weil ich ständig denke er fällt. Beugt sich über den Tisch holt irgendwas, hängt dabei im Essen, ich versuche zu verhindern dass er alles mit runterreißt.
Komme dadurch selbst kaum zum Essen was mich inzwischen super nervt.
Johann will was, will nix, will was, klettert hoch und runter, ist zappelig.
Davon ist hauptsächlich der Papa genervt.
Heute hat Johann seien Kopf dann ständig gegen Papa gehauen bis der dann angedroht hat dass das Abendessen vorbei ist wenn er es nochmal macht.
Natürlich hat er es wieder getan und der Papa hat Johanns Teller weggenommen (da hab ich mal nichts dazu gesagt, fand dei situation schon geladen genug).
Es ist gerade einfach Stress pur. Ich mag schon gar nix mehr essen.
Heute hab ich die Kinder auch ständig angemotzt dass sie jetzt endlich mal sitzen bleiben oder spielen gehen sollen aber das was sie da treiben macht mir Angst.
Papa hat dann noch rumgebrüllt und ich hab das Essen dann (alle schienen fertig) super genervt als beendet erklärt und alle ins Spielfilmen geschickt.
Mein Mann war erstmal rauchen. Als er wieder kam ist Johann gleich zu ihm und hat sich entschuldigt und gesagt er wollte das nicht er ist so herzig geworden.
Naja, mein Mann ist inzwischen so genervt, was ich auch verstehe, dass er Strafen einführen will wie ohne esse ins Bett usw.
ich weiß, alle sind schon langsam müde usw aber ich hab keine Idee wie ich die Situation entschärfen könnte so dass sie erträglich für alle wird
25.02.2018 20:18
Oje
Also wenn es hier zu extrem wird, dann ist hier das Essen auch mal für jemanden beendet. Aber ohne Essen ins Bett muss hier keiner.
Also wenn es hier zu extrem wird, dann ist hier das Essen auch mal für jemanden beendet. Aber ohne Essen ins Bett muss hier keiner.
25.02.2018 20:19
Zitat von lucinha:
Ich schnei mal kurz rein:
Danke für deinen Bericht.
Ich hab nochmal mit meinem Mann gesprochen. Wir werden demnächst mal losziehen und uns umschauen was in Frage kommen würde
25.02.2018 20:20
Wir hatten heute einen echt schönen Tag. Vormittags haben wir gebastelt und Eier ausgeblasen, nachmittags Muffins gebacken.
Ich habe schon einige „Kinder“-Kisten durchgesehen.
25.02.2018 20:23
Zitat von Bommel90:
Oje
Das finde ich auch richtig blöd. Weiß nur nicht wie ich das geregelt bekomme für den Papa.
Ich denke ich werde den Tisch erstmal so stellen dass anton auf der Bank sitzen kann und quasi zwischen Tisch und wand steht.
Das nimmt mir schonmal den Stress bei seinem rumgezsppel ob er gleich (mal wieder) runter fällt.
Wenn ich entspannter bin wird es das vielleicht allgemein. Wenn nicht schau ich weiter
25.02.2018 20:31
Zitat von Bommel90:
Wir hatten heute einen echt schönen Tag. Vormittags haben wir gebastelt und Eier ausgeblasen, nachmittags Muffins gebacken.
Ui das klingt toll
Unserer war doof. Mein Mann und ich haben uns ständig angemotzt. Wir waren beide einfach müde und genervt. Er hat blöken husten der ihn wenig und schlecht schlafen lässt und ich hab die Kinder
Heute früh wollte ich raus, er war aber nur motzig wie kalt es ist.
Mittags hat er sich dann mit anton hingelegt und ich bin mit Johann zu Oma essen gegangen.
Nachmittags wollte er dann raus, ich war aber zu müde und zu faul.
Die Kinder fanden es nicht so tragisch, sie haben sich gestern von einem weihnachtsgutschein einen Kipplaster mit Bagger geholt und hatten sowieso an nichts anderem Interesse.
Noch ein Tag bei den ich froh bin dass er vorbei ist. Davon hab ich derzeit echt zu viele
Keine Ahnung was da los ist. Wird Zeit für eine Besserung meiner Laune
25.02.2018 20:51
So ging es mir von Dienstag bis gestern.
Ich hundemüde, Sophie hundemüde und nur am motzen und schreien.
Zum Glück sind das meist echt nur ein paar Tage.
Heute war wieder
Bei euch wird’s sicher auch bald wieder besser.
Tisch umstellen klingt doch schon mal gut.
Ich hundemüde, Sophie hundemüde und nur am motzen und schreien.
Zum Glück sind das meist echt nur ein paar Tage.
Heute war wieder
Bei euch wird’s sicher auch bald wieder besser.
Tisch umstellen klingt doch schon mal gut.
26.02.2018 11:20
Heute hätte ich im Kindergarten wieder dabei bleiben sollen, aber Johann hat mich so erfolgreich hinauskomplimentiert dass ihr uns Büro durfte
Da saß noch eine Mama deren junge mir so leid tat. Er wollte nicht und sprach außerdem kein Wort Deutsch armer Tropf. Das Stelle ich mir echt schwer vor.
Heute früh hätte ich am liebsten alle Schnullis weggeworfen und gebrüllt dass damit jetzt Schluss ist.
Die ganze Story gibts im AP Thread
Gleich gehen wir zum Doktor wegen der Kindergarten Bescheinigung.
Und dann verlasse ich das Haus nicht mehr. Hier friert man ja fest
Da saß noch eine Mama deren junge mir so leid tat. Er wollte nicht und sprach außerdem kein Wort Deutsch armer Tropf. Das Stelle ich mir echt schwer vor.
Heute früh hätte ich am liebsten alle Schnullis weggeworfen und gebrüllt dass damit jetzt Schluss ist.
Die ganze Story gibts im AP Thread
Gleich gehen wir zum Doktor wegen der Kindergarten Bescheinigung.
Und dann verlasse ich das Haus nicht mehr. Hier friert man ja fest
26.02.2018 15:10
Kinderarzt. Unangenehm....
Kamen Mama, Papa und drei Jungs (ich schätze gerade Schule, Kindergarten und Baby) rein. Die Mutter schickt total genervt den Papa zum auto Capri sonne holen. Der große hat sie am Empfang so genervt mit trinken wollen, das nächste Mal klatscht sie ihm eine
Der Junge hat sie ganze Zeit ruhig auf dem Stuhl gesessen und eifersüchtig rüber geschaut wie ich mit Johann gespielt und gekuschelt habe.
Der kleine durfte auf Mamas Handy schauen.
ich hätte den großen so gern einfach mitgenommen.
Kamen Mama, Papa und drei Jungs (ich schätze gerade Schule, Kindergarten und Baby) rein. Die Mutter schickt total genervt den Papa zum auto Capri sonne holen. Der große hat sie am Empfang so genervt mit trinken wollen, das nächste Mal klatscht sie ihm eine
Der Junge hat sie ganze Zeit ruhig auf dem Stuhl gesessen und eifersüchtig rüber geschaut wie ich mit Johann gespielt und gekuschelt habe.
Der kleine durfte auf Mamas Handy schauen.
ich hätte den großen so gern einfach mitgenommen.
26.02.2018 16:32
Ach Mensch. Das tut einem richtig weh wenn ein Kind so ignoriert bzw schlecht behandelt wird und die anderen Kinder wieder alles dürfen.
Bommel, bei uns gibt's Grade das Puky Laufrad mit Bremse beim Interspar in Aktion für 80€ denke wir werden das holen. Das wächst ja lange mit. Und für diesen Preis unschlagbar. Bei amaz*n kostet das gleiche mit der Ausführung über 100€
Bommel, bei uns gibt's Grade das Puky Laufrad mit Bremse beim Interspar in Aktion für 80€ denke wir werden das holen. Das wächst ja lange mit. Und für diesen Preis unschlagbar. Bei amaz*n kostet das gleiche mit der Ausführung über 100€
26.02.2018 20:06
Armer kleiner Kerl
Urgs das glaub ich, dass die Schnuller nerven. Gerade bei Johann. Bei Anton würde ich auch noch ein Auge zudrücken. Mach ich bei Hannah auch gerade. Ich hab ihr gerade das Busengefummel abgewöhnt, da will ich ihr nicht auch noch den Schnuller reduzieren.
Soooo alle Klamotten aussortiert. Jetzt muss ich „nur“ noch Bilder machen.
Hannah hat plötzlich Schuhgröße 23.
gut dass der Winter fast rum ist. Jetzt brauch ich Übergangsschuhe in sehr schmal. Sophies 23er sind zu breit
Urgs das glaub ich, dass die Schnuller nerven. Gerade bei Johann. Bei Anton würde ich auch noch ein Auge zudrücken. Mach ich bei Hannah auch gerade. Ich hab ihr gerade das Busengefummel abgewöhnt, da will ich ihr nicht auch noch den Schnuller reduzieren.
Soooo alle Klamotten aussortiert. Jetzt muss ich „nur“ noch Bilder machen.
Hannah hat plötzlich Schuhgröße 23.
gut dass der Winter fast rum ist. Jetzt brauch ich Übergangsschuhe in sehr schmal. Sophies 23er sind zu breit
26.02.2018 20:11
Laufrad würde von Sophies Größe her echt nur das puky xl passen. Alles andere wäre Quatsch. Das ist mir aber neu zu teuer (dann kauf ich lieber ein Fahrrad) und bei Eka gibt es hier keins.
26.02.2018 20:18
Wie schlimm. Johann hat ewig gebraucht. Klar. Ich hab mein bestes getan ihn abzulenken. Erst gelesen, dann gesungen, eine Geschichte ausgedacht, gekuschelt.
Er hat immer wieder geweint, nicht geweint, geweint,...
Zwischendrin hat er mir ganz herzergreifend erklärt "ich schaff das nicht Mama" :'(
War kurz davor aufzugeben.
Anton hat dann ihnen schnulli bekommen, Der wär, hätte Johann nicht so geweint und gekappte, auch ohne eingeschlafen.
Werden sie nächste Nacht dann erstmal trennen.
Aber jetzt bin ich etwas ratlos was diese Nacht angeht.
Am liebsten würde ich ihm einen schnulli geben wenn er aufwacht. Wir liegen dann ja wieder alle zusammen. Oft sind beide gleichzeitig wach.
Aber das wär ja blödsinn.
Aber dann weint Johann sicher wiede stundenlang alle wach....
Ach was für eine doofe Situation.
Er hat immer wieder geweint, nicht geweint, geweint,...
Zwischendrin hat er mir ganz herzergreifend erklärt "ich schaff das nicht Mama" :'(
War kurz davor aufzugeben.
Anton hat dann ihnen schnulli bekommen, Der wär, hätte Johann nicht so geweint und gekappte, auch ohne eingeschlafen.
Werden sie nächste Nacht dann erstmal trennen.
Aber jetzt bin ich etwas ratlos was diese Nacht angeht.
Am liebsten würde ich ihm einen schnulli geben wenn er aufwacht. Wir liegen dann ja wieder alle zusammen. Oft sind beide gleichzeitig wach.
Aber das wär ja blödsinn.
Aber dann weint Johann sicher wiede stundenlang alle wach....
Ach was für eine doofe Situation.
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt