Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
22.02.2018 18:49

5. Monat

Die Nacht klingt doch ganz gut.
Unsere war das reinste Grauen. Ich war sicher über 25x wach. Keine Ahnung ob öfter wegen Sophie oder wegen Hannah.
Mittagsschlaf gab es heute für beide nicht. Sie hätten bestimmt geschlafen, aber bis wir so weit waren, war es schon 14 Uhr. Und da beide momentan eh etwas länger brauchen zum Einschlafen, haben wir es gleich gelassen. Für Hannah war es das erste Mal komplett ohne. Sie ist dann kurz etwas auf meinem Arm weggenickt als wir zur Schwiema gelaufen sind, aber das waren keine 5 Minuten.
Dafür schläft die jetzt nach nicht mal 2 Minuten. Sonst brauchen wir gerade immer ca 30 Minuten, da sie durch den Mittagsschlaf einfach nicht so wahnsinnig müde ist.
Ich glaube die beiden werden den Mittagsschlaf bald recht zeitgleich abschaffen. Sophie braucht ihn sowieso nicht mehr richtig, zumindest nicht täglich. Er sorgt nur für etwas bessere Laune und mehr Energie am späten Nachmittag.

Kiga war heute nicht ganz so easy wie gestern, aber für sie trotzdem top.
22.02.2018 18:55
5.????? ich muss mich Mal für so nebenbei Newsletter eintragen
Bei Johann hab ich jeden Tag in meinem.buch geblättert und den Newsletter bekommen usw. Bei Anton hab ich noch den Newsletter bekommen.

Vorhin fragte mich eine Bekannte wie weit ich bin und ich konnte nur 16+0 sagen weil ich hier heute früh reingeschaut hatte und ich weiß noch dass ich mich beim Blick auf den Ticker gefragt habe was das wohl in Monaten ist

Ui, wie aufregend. Berichte Mal ob die Nacht jetzt dann irgendwie anders war.

Johann hat ja mit 2 Jahren und 2 Monaten den Mittagsschlaf abgeschafft und bei Anton vermute ich ähnliches.
Ich glaube würden wir ihn nicht hinlegen würde er auch durch den Tag kommen
22.02.2018 19:07
Ja Hannah vermutlich auch.
Sie wird da auch nicht so motzig wie Sophie. Sie hat vorhin trotzdem für sich gespielt usw. Klar sie hatte den ein oder anderen Wutanfall, der sonst nicht oder weniger stark gewesen wäre, aber sonst war sie eigentlich wie immer.
Sophie würde schon eine Weile komplett wach bleiben, aber sie schläft dann doch öfter mit ein, wenn ich Hannah hinlege.
Seit 1-2 Wochen merkt man aber, dass sie noch wesentlich fitter ist als bisher und Hannah ebenso.
Wenn ich mir überlege, dass Sophie bis 1,5 oft sogar 2x geschlafen hat das war aber wohl dem wenigen Nachtschlaf geschuldet.

Ich weis nur nicht ob ich das täglich ohne Mittagspause schaffe

So Sophie hat glaube ich gerade nicht mal 2 Minuten gebraucht

Ich musste auch nachzählen
Schwuppdiwupp und Otto ist da
22.02.2018 19:14
Ich finde es ohne Schlaf echt besser ich kann einfach Dinge planen ohne immer überlegen zu müssen wer wann schläft.
Klar war es schön als beide,oder wir drei geschlafen haben. Aber ich bin lieber flexibel im Tag

Wenn man bedenkt wie wir jeden WW gefeiert haben und jetzt wissen wir Wochen nicht mehr mit Monaten zu verbinden

Es wird wohl kein Otto. Wir sind noch nicht 100% sicher aber gerade sieht es stark nach einem anderen Namen aus
22.02.2018 19:45
Uiii spannend

Ja ja damals als man noch Zeit hatte

Das stimmt darauf freue ich mich auch. Aber mir tut eine Pause schon auch ganz gut. Wobei es heute eigentlich ging
22.02.2018 20:22
Das mit den Pausen ist mein großer Punkt auf der Mami-anton-Kindergarten Liste (es gibt auch eine anton Liste und eine dagegen).
Wer weiß wie schlecht das Baby schläft. Da wär es dann schon schön eine Pause tagsüber mitmachen zu können.

Wo wir gerade bei Pause sind, Anton liegt schon schnarchend neben mir und da werde ich mich jetzt mal rankuschel.
MissCoffee
12317 Beiträge
22.02.2018 21:25
Matteo braucht auch keinen Mittagsschlaf mehr. Er schafft es ohne , locker 10-12 h. Ohne gemotze oder irgendwas. Nur wenn wir früher aufstehen, also vor 7, dann kann es sein das er Mittags schlafen geht so gegen 12:30, sonst ist er meist erst um 14:00 müde und er braucht auch immer min 30 min zum Einschlafen, da zahlt sich der Mittagschlaf auch nicht mehr aus.
23.02.2018 08:18
ich würde ja gern mal austesten wie Antons Nachtschlaf ohne Mittagsschlaf wäre.
Mal sehen, wenn es irgendwann mal passt lass ich ihn mal wach wenns ihn nicht stört.

Grausige Nacht alle nur am wuseln.
MissCoffee
12317 Beiträge
23.02.2018 08:40
Hier auch. hab so schlecht geschlafen.
Matteo hat mangels eigenem Bett und. Zimmer bei uns geshclafen. Urgs.

Sein Zimmer wandert heute schon in die neue Wohnung und er hat nur mehr ne Matratze dam da wollte er Natürlich nicht übernachten
23.02.2018 12:57
Hier war auch wieder Katastrophe. Ich gehe echt auf dem Zahnfleisch und es wundert mich gar nicht, dass ich letztes Jahr um die Zeit so eine depressive Phase hatte. Schlafentzug ist einfach Folter für mein Wohlbefinden. Das waren jetzt nur 3 sehr schlechte Nächte und ich würde am liebsten schreiend hier wegrennen und alle um mich herum anbrüllen.
Sophie und Hannah sind natürlich auch mega müde, nach nicht mal 10 Stunden und gestern kein Mittagsschlaf. Dementsprechend wird hier geschrien/geheult/getobt.

23.02.2018 19:53
Achje das ist hoffentlich bald wieder besser bei euch!!!

Wir hatten einen schönen Tag. Irgendwie war alles ziemlich entspannt.
War mit Johann nach dem Kindergarten bei Subway. Himmel hat der gegessen
Dann haben wir anton abgeholt und nochmal mit der Tagesmutter überlegt wie wir es vl doch noch durchbekommen könnten dass er bei ihr bleiben kann.
Ich ruf also Montag nochmal das Jugendamt an.
Bitte alle Daumen drücken!!!

Dann ist Johann Beim einsteigen ins Auto sein spielzeugsuto in den gulli gefallen das war ein Drama. Ich wollte es holen, dann ist es aber noch tiefer gefallen - mega Drama.
Ich also das Ding rausgehebelt. Himmel sind die schwer den Druckfang rausgeholt und das Auto gerade noch im Rohr entdeckt.
Auto gerettet, Finger beim wied zumachen gequetscht

Daheim hat Johann mich verarztet. "Mama ich bin jetzt fast schon ein Doktor oder?"

Waren etwas drin da bringt mir anton, die eigenen Schuhe schon an, meine Schuhe "raus" jo, dann sind wir alle noch ne runde raus.
Die Oma kam noch dazu und wir haben die Eichhörnchen und Vögel gefüttert.

Anton darf heute bei Oma und Opa schlafen. Er ist begeistert Oma nur für ihn!
Johann durfte so lange aufbleiben wie er wollte. Ab 1830 hat er ständig hin und her überlegt ob er schon ins Bett will. Um 1915 hab ich ihn dann gebracht.

Jetzt darf ich noch die Einkaufsliste schreiben und noch Wäsche machen und dann bin ich mal gespannt wie schnell ich einschalten kann ohne Kind neben mir
24.02.2018 08:21
Seit ner Stunde spiele ich am Handy. Johann schläft an meinen Arm gekuschelt.
Ich Sehne mich nach Frühstück und Kaffee

Was für ein schöner Zustand
24.02.2018 09:01
Mutti verhungert
Kind schläft
24.02.2018 12:16
Sei bloß still! Ich bin seit 4.45 Uhr wach

Daumen sind gedrückt für den Anruf beim Jugendamt.

Super, dass du das Spielzeugauto retten konntest. Wie geht es deinem Finger?
Die Dinger sind echt schwer. Ich hab da mal einen Vogel befreien müssen.
24.02.2018 12:51
Oje

Was war mit dem vogel? Saß er einfach nur fest?

Den Finger geht's gut. Nur halb so schlimm, tut aber noch weh.

Johann wach auf, schaut mich an "Mama darf ich heute im neuen Kindergarten essen?"
War echt schwer für ihn zu akzeptieren dass heute Samstag ist.

Nach dem Frühstück ist er dann zur Nachbarin verschwunden und kurz danach ruft er rüber "ich komm heute spät, wir kochen Nudeln zum Mittagessen "

Jetzt warte ich bis Anton aufwacht, dann gehen wir alle zum Frisör
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt