Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
02.11.2017 20:38
Zitat von Bommel90:

Das sowieso Mehi.
Sie macht einfach alles nach

Ist hier ja nicht anders. Hier wird alles nachgemacht...ob ich das jetzt immer so gut finde sei mal dahin gestellt.
02.11.2017 21:17

Schlimmer finde ich das was Sophie Hannah nach macht
Ohne Hannah käme sie nicht auf die Idee Essen auszuspucken etc.
Aber wenn Hannah es macht oder jemand anderes, macht sie Dinge, da käme sie nie drauf bzw sie weis, dass man es nicht macht. Da fallen dann die Hemmungen

Bin gespannt was sie alles aus dem kiga mitbringt.
Mehi08
37089 Beiträge
02.11.2017 21:24
Zitat von Bommel90:

Aber wenn Hannah es macht oder jemand anderes, macht sie Dinge, da käme sie nie drauf bzw sie weis, dass man es nicht macht. Da fallen dann die Hemmungen

Das willst du nicht wissen

Hier gibt es seitdem Kiga ******, ******** und ******
Darwin27
10550 Beiträge
02.11.2017 21:27
Zitat von Mehi08:

Zitat von Bommel90:

Das willst du nicht wissen

Hier gibt es seitdem Kiga ******, ******** und ******

02.11.2017 21:31

So lange es nur Schimpfwörter sind, kann ich denke ich damit umgehen

Einschlafen hat heute übrigens 50 Minuten gedauert Wobei sie eigentlich nach 15 Minuten geschlafen hat. Sie wurde aber immer wach sobald ich aufstehen wollte.

Morgen Nachmittag kommt ihr Patenonkel und geht mit ihr Drachen steigen
03.11.2017 12:57
Wir waren heute wieder um 9.30 Uhr im Kiga. Ich hab gewartet bis Sophie richtig angekommen ist und ihr dann gesagt, dass ich mit Hannah spazieren gehe. Sie hatte absolut nichts dagegen (Hannah hat das gar nicht gepasst ). Wir waren dann von 9.50 bis 11 Uhr weg. Um 11 Uhr gehen sie ungefähr immer raus und als sie die Treppe runter kam, hat sie dann schon nach mir gerufen. Aber nicht ängstlich oder so. War also gut, dass ich schon da war.
Den Abschlusskreis vorm rausgehen hat sie wohl auch mitgemacht.
Ich hab sie dann noch kurz draußen mitspielen lassen und dann sind wir heim.

Am Montag machen wir es nochmal wie heute, wegen dem Wochenende.
Und am Dienstag fängt sie dann wahrscheinlich um 9 Uhr an zum Morgenkreis.

Ich sehe jetzt schon eher die Probleme bei Hannah die sieht es gar nicht ein warum sie da nicht spielen darf und das jetzt noch über 1,5 Jahre
Mehi08
37089 Beiträge
03.11.2017 13:06
Zitat von Bommel90:

Wir waren heute wieder um 9.30 Uhr im Kiga. Ich hab gewartet bis Sophie richtig angekommen ist und ihr dann gesagt, dass ich mit Hannah spazieren gehe. Sie hatte absolut nichts dagegen (Hannah hat das gar nicht gepasst ). Wir waren dann von 9.50 bis 11 Uhr weg. Um 11 Uhr gehen sie ungefähr immer raus und als sie die Treppe runter kam, hat sie dann schon nach mir gerufen. Aber nicht ängstlich oder so. War also gut, dass ich schon da war.
Den Abschlusskreis vorm rausgehen hat sie wohl auch mitgemacht.
Ich hab sie dann noch kurz draußen mitspielen lassen und dann sind wir heim.

Am Montag machen wir es nochmal wie heute, wegen dem Wochenende.
Und am Dienstag fängt sie dann wahrscheinlich um 9 Uhr an zum Morgenkreis.

Ich sehe jetzt schon eher die Probleme bei Hannah die sieht es gar nicht ein warum sie da nicht spielen darf und das jetzt noch über 1,5 Jahre

Freue mich total das es so super läuft...aber wundere dich nicht falls in wenigen Wochen ein kleiner Einbruch kommen kann.

Das mit Hannah verstehe ich total, während ich mit Matteo an der Gaderobe bin zum umziehen läuft Meeno in die Räume und motzt wenn ich ihn wieder mitnehme
03.11.2017 13:06
Herzlichen Glückwunsch Aslice
Ich hoffe dir gehts wieder besser!?
03.11.2017 13:08
Diesen Einbruch erwarte ich sogar.
Sie hat heute morgen schon gejammert, dass sie nicht hingehen will, konnte mir aber nicht sagen warum.
Ich hab gesagt „wir fahren mal hin und schauen mal wie es dir dann gefällt.“ damit war wieder alles gut.
03.11.2017 13:23
Wir haben das gleiche Problem.
Lisette zieht sogar die Schuhe aus und nimmt Tristan seine Hausschuhe weg.
Sie ist sogar schneller als er

Nächstes Jahr darf sie den hoffentlich auch in den Kindergarten.

Einbrüche gibt es glaub ich immer mal wieder. Tristan will gerade auch nicht mehr in die Kita. Heute ist er dann mal zuhause.
03.11.2017 13:32
Vermutlich ist das immer so mit Geschwisterkindern
03.11.2017 13:54
Ich würde auch dableiben

Hab mir jetzt auch einen Weckmann in der Kita mitbestellt für Dienstag.
MissCoffee
12317 Beiträge
03.11.2017 15:32
Klingt echt toll Bommel das Sophie da so shcnell angekommen ist im kigam ja mit Hannah ist's doof. Aber Matteo wäre vermutlich auch nicht anders.
Spricht was dagegen sie früher in die Kita zu geben?
03.11.2017 18:53
Ja der kiga ist erst ab 3.
der für unter 3 jährige ist in einem anderen Ort und kostet für die kürzeste Zeit 325€.
Viel zu viel Geld dafür, dass es nicht nötig wäre
Ich würde es vor 2 oder 2,5 aber auch gar nicht wollen.
Ich freu mich schon drauf jetzt bald auch etwas intensivere Zeit mit Hannah zu haben.
MissCoffee
12317 Beiträge
03.11.2017 19:08
Kann ich gut verstehen Bommel das du die Zeit jetz umso intensiver nutzen willst wo du Hannah alleine hast.

Oh das ist viel Geld und wenn du es sowieso nicht willst...

Hannah wird sich shcon dran gewöhnen das sie nicht da bleiben kann und die große Schwester nur am nm dann hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt