Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Schmetterling1987
1529 Beiträge
14.11.2017 20:27
Hallo mal
Von einer stillen Mitleserin
Genau aus dem Grund gibt es bei uns nur noch youtube Kids.
Es gibt echg so kranke leute die da
Diese Veränderten folgen hochladen um
Die Kids zu verstören und es ist echt immer so gut gemachf dass es nicht direkt auffällt wenn man mal nicht daneben sitzt
14.11.2017 21:02
Echt krank!
Ich bin ja zumindest immer im gleichen Raum, aber gestern hab ich zu spät geschaltet
The purge

Ich bin seit 4 Uhr wach erst Sophie, dann Hannah, dann wieder Sophie. Haben sich beide perfekt abgewechselt um 5.30 Uhr waren dann beide wach.
Heute früh wars wieder schwierig im Kiga. Aber sie wollte mir dann unbedingt vom Fenster aus winken
Beim Abholen war auch alles gut. Sie hat sogar gefragt ob sie morgen noch länger bleiben kann. Aber das lassen wir erst mal. Die 2,5 Stunden sind schon genug für sie.
Ansonsten ist es gerade echt einfach wunderbar meine Kinder sind so toll und wir genießen die Zeit zusammen gerade sehr. Wir haben viel Spaß, ich viel mehr Nerven. Wir lachen uns ständig schlapp. Hannah ist zum knutschen, Sophie auch und sie ist auch gerade mega kompromissbereit und wirklich nur motzig, wenn sie müde ist (zb direkt nach dem Kiga). Zudem ist sie gerade auch sehr viel einfühlsamer und rücksichtsvoller geworden. Also auch nochmal ein wichtiger Entwicklungsschritt.
Mir tut der kiga definitiv sehr gut. Ich hab viel mehr Energie, viel mehr Nerven auch Dinge mit den Kindern zu tun, von denen ich weis, dass sie im Chaos enden (können). Ich hab vormittags alles erledigt und wir haben nachmittags nur noch Zeit für schönes. Hannah lässt mich wurschteln (gestern haben wir richtig groß geputzt, heute waren wir einkaufen. Die restliche Woche steht also nicht mehr so viel an außer das übliche bisschen aufräumen) und dann genießen wir immer noch etwas Zeit zu zweit. Hannah ist da so sehr anders als Sophie. (Wenn ich das jetzt mal vergleichen müsste...Hannah ist 1 Kind und Sophie quasi 3-4 Kinder. So kommt es einem manchmal echt vor. Sie „raubt“ einem echt viel Energie). Unglaublich wie unterschiedlich die Bedürfnisse von Kindern sein können.
Heute Nachmittag sind wir zum Turnen gelaufen bzw Sophie ist Laufrad gefahren und Hannah Bobbycar mit so einer Schiebestange. Die 2. Hälfte hab ich dann allerdings Hannah und das Bobbycar getragen. Insgesamt waren wir eine Stunde unterwegs und Sophie ist echt super den ganzen Weg gefahren.
Jetzt bin ich nachdem ich gerade noch beim Pilates war ziemlich platt.
Morgen steht nur Krabbelgruppe an.

Die beiden haben gerade so ein schönes Alter. Sind meistens total süß zueinander. Ich hoffe wir können das weiterhin so genießen wie gerade. Das tut so gut.
MissCoffee
12317 Beiträge
14.11.2017 21:06
Es freut mich das du das so genießt. Echt toll das dir der kiga gut tut.
Ne entspannte Mama - entspannte Kinder.

Oh ich sehe einen neuen Ticker

14.11.2017 21:14
Ja der ist aber noch überhaupt gar nicht sicher.
Hannah soll definitiv 3 sein bevor das Nächste kommt.
Ich mag die Zeit mit den beiden noch mehr genießen bevor es dann wieder stressig werden könnte.
MissCoffee
12317 Beiträge
14.11.2017 21:28
Ich genieße die Zeit auch grad total was mich wieder etwas unsicher macht ob dich shocn anfangen zu hibbeln oder noch zu warten.
Aber ich will keinen zu großen Abstand. 3 Jahre maximal.
Bin gespannt wann es uns überkommt. Zzt ist echt alles wieder sehr entspannt aber wir haben noch nicht gesprochen wann wir jetz loslegen wollen.
Vielleicht machen wir es auch einfach so: jetz? Ja jetz!
14.11.2017 21:39
So ist es doch auch am besten
Schön dass sich die Wogen geglättet haben.

Wir warten jetzt auch einfach bis es uns überkommt und der Wunsch richtig richtig groß ist.
Ich will es aber wirklich erst, wenn ich mir weitestgehend sicher bin, dass dann trotzdem noch jeder genug von mir bekommt. Bei mehr als zwei finde ich das irgendwie nochmal wichtiger. Ich kann dann nicht alle gleichzeitig im Arm haben etc. Mit 2 geht das immer noch. Da kann ich auch mal beide tragen. Aber wenn die beiden 3 und 5 oder vielleicht sogar 4 und 6 sind, sieht das ja schon wieder ganz anders aus.
Da entscheidet definitiv der Kopf mit, auch wenn es sich das Herz jetzt schon wünschen würde. Aber da hätte im Endeffekt keiner was davon bzw nur unter vielen Einbußen. Ich bin froh, dass Hannah mittlerweile so weit ist, dass die eigentlich alles mit machen kann.
Darwin27
10550 Beiträge
15.11.2017 12:24
Das hört sich alles ganz toll an Bommel. Schön, dass Sophie im Kiga relativ gut klar kommt und dass du mehr Zeit für dich/euch hast. Win/Win
15.11.2017 12:49
Ja es ist auch echt toll gerade. So hab ich es mir vorgestellt mit dem Kiga. Diese 2 Stunden nehmen echt viel Stress raus. Ich hoffe sie geht weiterhin recht gerne hin.
Eben beim Abholen hat ein Mädchen aus ihrer Gruppe geweint, weil sie ihre Mama vermisst hat. Die Erzieherin meinte, dass macht sie oft, wenn sie über Mittag bleiben muss.
Ich bin so dankbar, dass wir das nicht in Anspruch nehmen müssen und sie auch nicht den kompletten Morgen bleiben muss, denn das wäre für Sophie momentan absolut nicht leistbar und mein „Wohlbefinden“ soll ja nicht zu ihren Lasten sein.

Heute Morgen war Sophie schon nach dem Aufwachen todmüde. Sie war soooo heulig. Im Kiga konnte ich aber trotzdem überraschenderweise nach 2 Minuten gehen. Sie hat mir wieder am Fenster gewunken.
Jetzt war sie aber echt totmüde. Unser Mittagessen war gerade ein Fruchtquetschie, den sie auf meinem Schoß auf dem Köchenboden schnell reingeschlungen hat und 5 Minuten später lag sie schlafend im Bett.
Ich hoffe nachher sieht’s dann besser aus.

Wir haben die Fotos vom Kiga schon zur Auswahl bekommen. Sind echt schön geworden. Schade, dass ich es nicht wusste und Sophie etwa kunterbunt angezogen war.
Ich freu mich schon, wenn wir nächstes Jahr dann auch Geschwisterbilder machen.
15.11.2017 20:18
Sophie hat heute Nachmittag fleißig gebastelt. Zwei Stunden saß sie hochkonzentriert am Tisch.

15.11.2017 21:43
Hannah ist übrigens voll in die „leine“-Phase eingestiegen.
Alleine Schuhe anziehen, alleine Hose anziehen, alleine Pulli anziehen.
Und das theatralische „neeeeiiin“ mit Kopf in den Nacken und sich dann auf den Boden sinken lassen, hat sie auch gut drauf
15.11.2017 23:21
3 Kaffee waren wohl zu viel
16.11.2017 08:32
Echt schön was sie da gebastelt hat. Muss ich mir mal merken.

Dann mal wieder was von mir. Irgendwie hat mich hier alles genervt.
Die Pause war nicht verkehrt.

Hat sich ein wenig was getan in der letzten Zeit. Johann spricht nun auch lange Wörter (Kindergarten usw). Und er sagt auch kleine Sätze. (Hey, ich seh nix ; Mama weg, ich seh nix)

Anton plappert immer mehr Kleinigkeiten nach. Und derzeit schiebt er immer seinen Kinderstuhl durch die Wohnung und will alles selbst machen. Er ist tatsächlich schon eine große Hilfe.
Er spielt auch so oft alleine, das ist echt ungewohnt. Johann spielt auch immer mehr alleine. Manchmal kann ich echt 10min was machen ohne dass Mir wer am Bein klebt

Johann ist weiterhin sehr verliebt und wir sind ständig bei Mia oder sie bei uns.

Ich hab Anton und Johann auf einem anderen Kindergarten angemeldet und bin auf das Gespräch in zwei Wochen gespannt.

Heute hab ich frei und die zwei trotzdem zur Betreuung gebracht. Jetzt trinke ich mal nen Kaffee und dann starte ich den großputz.

Vorhin habe ich aus nem Gefühl raus mal nen ovu gemacht und der war so positiv wie ich es eigentlich erst in einer Woche erwartet hätte. das geht mir gerade alles zu schnell.
16.11.2017 13:24
Das freut mich so dermaßen für Johann

Hier ist es ähnlich wie bei euch. Und eine aus der Krabbelgruppe hat das heute auch erzählt. Vielleicht ist das echt das Alter.
Ich will auf jeden Fall mehr davon

Gibt es einen besonderen Grund warum sie in einen anderen Kiga gehen sollen?

Sophie war heute den 3. Tag diese Woche vor 5 Uhr wach (und ich hab erst nach 0 Uhr gepennt wegen des blöden Kaffees), dementsprechend anstrengend sind gerade die Morgenstunden. Zum Glück ist nach dem Mittagsschlaf immer alles im Lot und sie hat meist echt gute Laune.
Heute Morgen ist sie zum ersten Mal seit einer Woche nicht an mich geklammert in ihre Gruppe gegangen und ich konnte mich sofort verabschieden. Sie hat mir strahlend am Fenster gewunken
Hab dann mit Hannah Bastelmaterial besorgt, waren bei dm und dann in der Krabbelgruppe.
Beim Abholen war Sophie heute noch ziemlich fit und ich hatte so viel Energie, dass wir noch total rumgealbert haben.
Und Balsam für die Seele gab es auch noch...Sophies Erzieherin sagte, dass sie es toll findet, wie ich mit ihr umgehe. Gerade auch in solchen Situationen wie das Bringen und das Holen. Und ich bekomme auch fast jeden Tag was tolles über Sophie erzählt. Heute zb, dass sie super geturnt hat (Donnerstag ist Turntag). Gestern, dass sie echt gut klettern kann und sie alles sehr gut wiedergeben kann, ihre Gefühle sehr gut benennen kann etc
Ach ja das tut echt gut.
Zuhause war sie auch noch so fit, dass ich ohne Probleme meine Einkäufe verstauen konnte, wir haben ohne Motzen gegessen und sind dann ab ins Bett.

Nachher gehen wir entweder nich raus oder basteln und dann hilft mir Sophie beim Lasagne machen. Das hat sie sich gewünscht.
Und heute Abend werde ich mal die Adventskalender soweit fertig machen.
16.11.2017 21:21
Ein sehr entspannter Nachmittag.
Sophie hat noch 2 Gläser mit Servietten bzw Krepppapier (schreibt man das echt mit 3 „p“???) beklebt, danach haben wir die Lasagne gemacht und waren dann während die im Ofen stand unten bei Oma und Opa.
Sophie war seit Wochen mal wieder von sich aus Kacka machen
Dann wurde es etwas komisch. Hannah wollte gar nichts zu Abend essen, saß ganz eng an mich gekuschelt auf meinem Schoß. Wollte ins Bett gehen, obwohl sie gerade mal 2 Stunden wach war nach einem über 2 stündigem Mittagsschlaf. Später hat das Einschlafen dann aber über eine Stunde gedauert. Sie hat ständig gepupst. Irgendwas quält sie. Sie ist auch gerade schon wieder kurz vor einer Bronchitis und der erste Eckzahn scheint gerade endlich zu kommen. Sophie ist dafür ruckzuck eingeschlafen.
Jetzt lieg ich bei Sophie, die ist gerade ganz bitterlich weinend aufgewacht.
Vorher hab ich es aber tatsächlich geschafft alles für den Adventskalender in die Säckchen zu verteilen.
Bin sehr zufrieden mit dem Inhalt.
Den Papa haben wir heute gar nicht zu Gesicht bekommen. Der ist direkt von der Arbeit zu einem Konzert.

Was gibt es bei euch eigentlich zu Weihnachten?
Ich bin noch sehr unschlüssig.

Ach übrigens. Hannah hat letzte Nacht durchgeschlafen. Das waren jetzt 3x in den letzten ca 2 Wochen
16.11.2017 21:49
Mit was hast du den Kalender gefüllt? Später mehr, bin noch auf der Arbeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt