Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
04.11.2017 20:47
Heuten Vormittag waren Sophie und ich shoppen.
Ich weis warum ich sonst immer auf Basaren schaue, aber ich hab dieses Mal nicht genug gefunden für Sophie bzw würde es vermutlich schon gerade so reichen was Pullis und Hosen angeht, aber ich mag nicht unbedingt waschen müssen nur damit wieder ein Pulli da ist.
Sie hat ein paar Pullis, t-Shirts und leggings bekommen und Unterhosen und Socken.
Jetzt müsste sie bis mindestens nächstes Frühjahr/Sommer ausgestattet sein. Vorausgesetzt sie hört jetzt mal auf so schnell zu wachsen. Pullis haben wir in 110-116 gekauft, aber die sind noch minimal zu groß.
Sophie war super geduldig und es hat echt Spaß gemacht.

Der Nachmittag war dann etwas motzig von Kinderseite, da beide kaum geschlafen haben.
Mein Mann musste dann um 15 Uhr los zum Konzert.
Irgendwie haben wir die restlichen Stunden noch ganz gut rumbekommen und um 18.40 Uhr schliefen dann beide schon.

Ich hab jetzt die Zeit genutzt und mal Hannahs Schrank aussortiert und dann die Klamottenkisten etwas sortiert. Eine Kiste mit Sachen, die keinem mehr passen, kann hoch auf den Dachboden. Dann steht hier unten nur noch je eine Kiste mit Sachen, die als nächstes passen.
Danach hab ich die Bastelkisten sortiert und dann noch Wäsche gemacht.
05.11.2017 12:44
Wir haben heute die ersten Plätzchen gebacken. Butterplätzchen und Vanillekipferl.
War eher spontan. Mein Mann kam heute morgen erst um 4 Uhr vom Konzert und ich musste die Kinder bei dem Regen irgendwie etwas leiser zuhause beschäftigen.
Nächstes Wochenende machen wir noch Marmeladenkringel und Spritzgebäck.
Sophie hat fleißig geholfen bzw das meiste alleine gemacht. Sie hat sogar den Teig komplett alleine geknetet, hat zwar 15 Minuten gedauert, aber macht ja nichts ausgerollt hat sie ihn auch fast ganz alleine und ausgestochen auch.
Echt kein Vergleich zu letztem Jahr. Da hatte sie noch gar keine Geduld für sowas.
Wenn es nachher mal nicht regnet, fahren wir noch zum Martinsmarkt.
05.11.2017 14:37
Hannah ist immer noch im doofen Schub.
Immerhin kam jetzt endlich mal der 12. Zahn durch. Die Eckzähne drücken auch schon.
Sie ist am dauernuckeln und will nur auf den Arm.

Ich wollte ja mal zählen wie oft am Tag hier Mama gesagt wird nach 15 Minuten hab ich aber aufgegeben

Der Wunsch nach einem weiteren Kind kommt auch so langsam wieder stärker zum Vorschein (bei meinem Mann auch), aber noch überwiegen die Kontras.
Mehi08
37089 Beiträge
05.11.2017 14:40
Zitat von Bommel90:

Hannah ist immer noch im doofen Schub.
Immerhin kam jetzt endlich mal der 12. Zahn durch. Die Eckzähne drücken auch schon.
Sie ist am dauernuckeln und will nur auf den Arm.

Ich wollte ja mal zählen wie oft am Tag hier Mama gesagt wird nach 15 Minuten hab ich aber aufgegeben

Der Wunsch nach einem weiteren Kind kommt auch so langsam wieder stärker zum Vorschein (bei meinem Mann auch), aber noch überwiegen die Kontras.

Vor 2 Tagen habe ich zu meinen Mann gesagt wenn ich für jedes "Mama" ne Euro bekommen, wäre ich Abends Millionär
05.11.2017 14:47
Vermutlich
Das sollte mal eingeführt werden. Ein Tag würde schon reichen
06.11.2017 12:38
Kiga war heute wieder gut.
Um 9.30 Uhr war sie da. Ich hab mich nach ungefähr 2 Minuten verabschiedet, weil sie schon komplett verschwunden und im Spiel war.
Um 11 Uhr sollte ich sie wieder abholen, da gehen sie ja aber auch immer in den Garten. Sophie war schon so müde, dass alles in schreien/weinen endete. Mit raus wollte sie aber natürlich trotzdem noch kurz. Total doof dann wegen 20 Minuten alles anzuziehen und dann wieder auszuziehen vor allem bei dem Müdigkeitsstand.
Zuhause hab ich sie dann unter großem Protest ohne Essen (sie hatte im Kiga ein zweites Frühstück) ins Bett gebracht. Das wäre sonst nicht mehr gut gegangen.
Aber es war heute auch viel Programm. Der Fotograf war da und sie wurde wohl auch fotografiert.
Und sie war heute morgen auch um 5 Uhr schon wach (Hannah um 4.30 Uhr ).
Nachher ist es hoffentlich wieder besser. Um 16 Uhr ist dann noch Laternenumzug.
Bin gespannt ob sie alleine mit gehen will.
1,5 Stunden scheinen aber jetzt echt erst mal die Grenze zu sein.
Ich denke es wäre besser morgen nochmal von 9.30 - 11 Uhr zu machen.

07.11.2017 20:31
Die beiden haben gestern Mittag nicht mal eine Stunde geschlafen. Danach ging das Geheule also weiter
Der Laternenumzug war aber trotzdem ganz gut. Sophie ist alleine mitgelaufen. Die Eltern haben am Ende auf die Kinder gewartet und Sophie meinte eigentlich, dass ich mit soll, aber als es los ging, war es dann plötzlich doch okay für sie.
Sie ist so groß.
Heute war sie dann von 9-11.15 Uhr dort. Das Verabschieden morgens hat keine 2 Sekunden gedauert
Sie hat sich auch von ihrer Erzieherin trösten lassen als sie sich den Kopf angeschlagen (mein Handy hat gerade abgeschlagen daraus gemacht ) hat.
Heute war sie auch nicht ganz so müde beim Abholen.
Morgen bleibt sie dann von 9-11.30 Uhr.

Nachmittags waren wir noch turnen, da ist Sophie dann ziemlich oft wegen „Kleinigkeiten“ in Tränen ausgebrochen.
War echt anstrengend. Dementsprechend waren meine Nerven dann abends etwas dünn als sie dann beim Essen eine riesige Sauerrei veranstaltet hat.
Eigentlich wäre ich um 18.45 Uhr zum Sport, aber das fiel dann aus. Stattdessen lag ich dann 45 Minuten mit beiden im Arm im Bett und mein Mann lag schnarchend daneben
09.11.2017 13:15
Kiga hat gestern wieder gut geklappt. Sie war von 9-11.30 Uhr. Ich konnte ihr nur noch ein Tschüss hinterher rufen
Sie ist jetzt auch nicht mehr ganz so müde beim Abholen. Diese Woche belassen wir es aber trotzdem noch bei den 2,5 Stunden. Kernzeit ist aber auch nur von 9-12 Uhr (von 8-12.30 Uhr kann sie). Da sind wir ja schon nah dran.
Heute früh war es dann zum ersten Mal etwas schwierig für sie. Sie ist ganz langsam in den Raum, wollte erst gar nicht, sagte, ich solle nicht gehen etc.
Haben dann versucht sie ins Spiel zu bekommen. Erst hatte sie ununterbrochen Körperkontakt zu mir. Das hab ich dann immer weniger werden lassen. Irgendwann war sie dann in einer anderen Ecke. Da wollte ich mich verabschieden, da fing sie an zu weinen. Wir haben dann aber ausgemacht, das sie anrufen kann falls es gar nicht geht. Damit war sie dann zufrieden. Die Erzieherin war von der Idee total begeistert. Es war ja recht klar, dass Sophie es dann doch gut findet. So war es dann auch, sie hatte Spaß heute und freut sich auch wieder auf morgen.
Man merkt aber sehr, dass Kindergarten auch anstrengend ist für sie. Sie ist zuhause anhänglicher, schläft länger. Ist irgendwie emotional ziemlich fertig. Heute morgen bis 6.30 Uhr und sie sagte, sie sei noch müde.

Ich war dann mit Hannah in der Krabbelgruppe. Echt Wahnsinn was das für ein Unterschied ist. Hannah will da gar nichts!!! von mir. Ich hab mich die ganze Zeit unterhalten.
Das tut gerade echt verdammt gut.
Unglaublich wie viel ausgeglichener ich in den letzten Tagen bin. Das werde ich jetzt echt genießen. Und die Nachmittage genießen wir gerade alle zusammen, weil ich alles schon vormittags erledigen kann.

Das Go meiner Firma hab ich auch. Ich muss nur 7 Wochen vorher den Antrag auf Teilzeit in Elternzeit hinschicken.
Ich werde jetzt anrufen und sagen, dass ich mich Anfang Januar (hätte die Eingewöhnung erst wirklich richtig „fertig“) festlegen werde wann ich anfange, aber das es sehr wahrscheinlich auf März rausläuft. Dann können wir uns alle noch in der neuen Situation einleben. Sophie hat noch ausreichend Zeit um richtig anzukommen. Ich kann die Zeit mit Hannah noch genießen und sie mit mir. Hannah kann auch noch etwas älter werden. Sie wäre dann 20 Monate.
Und außerdem sind es ja eh nur 2 Tage an denen dann stattdessen der Papa da ist. Merkt man dass ich immer noch nicht zu 100% überzeugt bin
Aber ich denke, wenn ich es dann mache, ist es okay. Es kostet nur Überwindung.

Sophies Wort des Tages gestern:
Fleischbäcker
Wer weis es???

Wir haben jetzt Bücher zur Weihnachts-, Oster-, Nikolaus- und Martinsgeschichte und Sophie bringt mich ganz schön in Erklärungsnot
09.11.2017 13:24
Zitat von Bommel90:

Kiga hat gestern wieder gut geklappt. Sie war von 9-11.30 Uhr. Ich konnte ihr nur noch ein Tschüss hinterher rufen
Sie ist jetzt auch nicht mehr ganz so müde beim Abholen. Diese Woche belassen wir es aber trotzdem noch bei den 2,5 Stunden. Kernzeit ist aber auch nur von 9-12 Uhr (von 8-12.30 Uhr kann sie). Da sind wir ja schon nah dran.
Heute früh war es dann zum ersten Mal etwas schwierig für sie. Sie ist ganz langsam in den Raum, wollte erst gar nicht, sagte, ich solle nicht gehen etc.
Haben dann versucht sie ins Spiel zu bekommen. Erst hatte sie ununterbrochen Körperkontakt zu mir. Das hab ich dann immer weniger werden lassen. Irgendwann war sie dann in einer anderen Ecke. Da wollte ich mich verabschieden, da fing sie an zu weinen. Wir haben dann aber ausgemacht, das sie anrufen kann falls es gar nicht geht. Damit war sie dann zufrieden. Die Erzieherin war von der Idee total begeistert. Es war ja recht klar, dass Sophie es dann doch gut findet. So war es dann auch, sie hatte Spaß heute und freut sich auch wieder auf morgen.
Man merkt aber sehr, dass Kindergarten auch anstrengend ist für sie. Sie ist zuhause anhänglicher, schläft länger. Ist irgendwie emotional ziemlich fertig. Heute morgen bis 6.30 Uhr und sie sagte, sie sei noch müde.

Ich war dann mit Hannah in der Krabbelgruppe. Echt Wahnsinn was das für ein Unterschied ist. Hannah will da gar nichts!!! von mir. Ich hab mich die ganze Zeit unterhalten.
Das tut gerade echt verdammt gut.
Unglaublich wie viel ausgeglichener ich in den letzten Tagen bin. Das werde ich jetzt echt genießen. Und die Nachmittage genießen wir gerade alle zusammen, weil ich alles schon vormittags erledigen kann.

Das Go meiner Firma hab ich auch. Ich muss nur 7 Wochen vorher den Antrag auf Teilzeit in Elternzeit hinschicken.
Ich werde jetzt anrufen und sagen, dass ich mich Anfang Januar (hätte die Eingewöhnung erst wirklich richtig „fertig“) festlegen werde wann ich anfange, aber das es sehr wahrscheinlich auf März rausläuft. Dann können wir uns alle noch in der neuen Situation einleben. Sophie hat noch ausreichend Zeit um richtig anzukommen. Ich kann die Zeit mit Hannah noch genießen und sie mit mir. Hannah kann auch noch etwas älter werden. Sie wäre dann 20 Monate.
Und außerdem sind es ja eh nur 2 Tage an denen dann stattdessen der Papa da ist. Merkt man dass ich immer noch nicht zu 100% überzeugt bin
Aber ich denke, wenn ich es dann mache, ist es okay. Es kostet nur Überwindung.

Sophies Wort des Tages gestern:
Fleischbäcker
Wer weis es???

Wir haben jetzt Bücher zur Weihnachts-, Oster-, Nikolaus- und Martinsgeschichte und Sophie bringt mich ganz schön in Erklärungsnot

Fleischbäcker = Metzger?

09.11.2017 13:25
Ähm Hannah schläft immer noch miserabel. Kack Zähne!!!
Aber sie sagt jetzt „danke“, „Baby“ und „leine“ (alleine)
Sie ist sooooo groß. Wann ist das nur passiert.
Und Sophie und Hannah sind meistens so süß zusammen.
Toll dass sich der „Stress“ so sehr lohnt.
09.11.2017 13:26
Genau. Sie kam nicht auf Metzger.
Ich lag lachend unterm Tisch und hab abends im Bett noch gekichert.
09.11.2017 19:30
Oh coffee ich sehe gerade deinen Ticker.
Haben sich die Pläne geändert oder nehmt ihr es einfach so wie es kommt?
MissCoffee
12317 Beiträge
09.11.2017 19:57
Geändert haben sich die Pläne nicht. Nur zzt ist es bei uns Grad nicht so toll. Es wird wieder besser und geht bergauf.

Arbeiten muss ich sowieso mit Anfang März wieder gehen.das ändert an unseren Schwangerschaftsplanen auch nichts.
Kann ja nur 2 Jahre zu Hause bleiben ohne meinen fixen Arbeitsplatz zu verlieren.
09.11.2017 20:17
Ich hoffe es ist nichts schlimmes

Dann fangen wir ja vielleicht wieder zusammen an zu arbeiten
MissCoffee
12317 Beiträge
09.11.2017 20:21
Die letzten Wochen war viel Streitereien zwischen uns. Oft wegen Kleinigkeiten und wir hatten nichtsmehr für Zärtlichkeit ubrig. Seit zwei Wochen geht's wieder bergauf. Wir streiten nicht mehr und nähern uns wieder an.
War viel Stress auch für uns beide. Er auf Arbeit, ich wegen dem Zyklus, der Zyste.

Ich bin guter Dinge das es wieder gut wird.
Vlt hibbeln wir ja ab Dezember Mal sehen
Wollen das jetz eher auf uns zukommen lassen als zu planen.

Ich fange ganz bestimmt im März wieder an. Hab noch bisschen Urlaub da muss ich dann nciht an Mattis Geburtstag beginnen sondern kann mir da noch paar Tage frei nehmen und dann wieder atbeiten.weede aber nur 2 Tage die Woche je 5h machen.
Das erste Jahr jetz und dann wenn Matti im September 2019 in den kiga geht 20h. Aber denke nicht das es so lang dauert bzw hoffe ich das ich dann wieder zu Hause bin (schwanger, Karenz )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt