Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
27.10.2017 20:53
Zitat von Bommel90:

Was war das denn für ein Tag?
Hannah hing zu 90% auf meinem Arm.
Gut sie ist krank und kämpft immer noch mit Zähnen. Aber trotzdem in dem Ausmaß sehr ungewöhnlich für sie.
Sophie war motzig und weinerlich. Auch okay. Sie wurde vor 2 Tagen geimpft und ich denke sie hat nun auch was von Hannah abbekommen.
Kann ich mit leben.
Dass Sophie bei jeder Berührung „aua“ schreit, ist an solchen extremen Tagen auch normal und auch, dass sie sehr viel häufiger schreit, sobald etwas nicht so ist wie sie will.
ABER Sophie hat heute ungewöhnlich häufig, wenn ich sie um etwas gebeten habe, entweder erst nicht reagiert bis ich es mehr als deutlich gesagt habe oder sie hat das Gegenteil gemacht.
Mein Mann telefoniert. Sophie ist etwas zu laut. Ich bitte Sie etwas leiser zu sein, sie schreit los. Das 3x hintereinander.
Beim Essen lässt sie immer wieder Brot aus dem Mund fallen. Wir sagen „lass das sonst ist das Essen weg“ sie macht weiter. Teller weg. Sie steht auf zum Hände waschen, geht aber nicht zum Waschbecken sondern schmiert ihre Hände an die Tapete so etwas gab es hier noch nie! Zum Glück wars nur Butterbrot.
Was bitte war das? Dass sie mal so einen Aussetzer hat okay, aber so geballt
Zwischendurch war sie aber auch ganz „normal“. Wir waren 2 Stunden draußen ohne dass was war. Obwohl sogar noch 5 andere Kinder auf dem Spielplatz waren. Und auch nach dem Mittagsschlaf hatten wir sogar richtig Spaß beim Sockenmemorie. Wir haben heute sehr viel gelesen und gekuschelt.
Nach dem Hände abschmieren, hab ich sie mir geschnappt, bin mit ihr ins Schlafzimmer und hab gefragt was los ist.
Ihre Antwort, wenn Mama sauer wird, ruf ich Papa und kuschel mit ihm.
Ich hab ihr mehrfach gesagt, dass sie das auch einfacher haben kann. Und sie uns bitte sagen soll, wenn sie etwas stört oder sie etwas möchte. Dass muss sie nicht so machen.
Ich verstehe es noch nicht so ganz was das jetzt war. Sie wird immer gekuschelt, wenn sie möchte. Von Papa und von mir.
Gleichzeitig hat sie mir heute sicher 20x gesagt, dass sie mich so doll lieb hat etc. Und dass sie es nicht mag wenn ich sauer werde.
Was läuft denn da nur wieder schief in dem kleinen Köpfchen!?

die arme Maus
28.10.2017 21:48
Hab gerade mal alles für den kiga zusammen gesucht.

Die neue Regenhose (1x getragen) hat ein Loch haben was zum reparieren bestellt. Das ist die einzige gefütterte, die wir haben. Die anderen 2 sind recht dünn. Deshalb hätte ich die gerne für den kiga, dann muss keiner drauf achten, dass sie noch was drunter zieht.

Was habe eure Kinder denn alles so im Kiga? Wechselkleidung, Matschhose, Mütze etc.
Zählt mal auf.
Mir kommt das irgendwie so viel vor.

Bei 2x kompletter Wechselkleidung ist der Schrank jetzt irgendwie ziemlich leer
Werde wohl mal nächstes WE mit Sophie shoppen gehen.
28.10.2017 22:04
1 Satz wechselkleidung (wir haben aber auch noch Windeln an)
1 Satz Regenkleidung (im Sommer dünn und im Winter dick)
1 Gummistiefel gefüttert im Sommer natürliche ohne
1 dicken Pulli
1 normale Jacke
1 Mütze in Übergangsjahreszeiten 2 dick und dünn
1 Schal
1 Paar Hausschuhe

Das wars.
28.10.2017 23:14
1x gefütterte Gummistiefel
1x etwas dickere matschehose
1x (jahreszeitabhängige) wechselkleidung
1x haussschuhe
Windeln & feuchttücher
29.10.2017 19:56
Okay Danke

Wir haben jetzt
- Gummistiefel
- Hausschuhe
- Turnschläppchen, leggings, Tshirt (für den Sporttag)
- Matschhose, dicke Regenjacke
- dicker Pulli
- Mütze, Schal
- 2x Wechselklamotten

Was ein langer Tag heute.
Die Mädels waren um 5 Uhr (neue Zeit wach). Wir haben dann vormittags 2 Laternen gebastelt. Hannah war um 10 Uhr schon totmüde und hat dann um 10.30 Uhr für 30 Minuten geschlafen.
Mittags haben wir Pizza bestellt.
Dann hat Sophie kurz geschlafen. Hannah natürlich nicht mehr.
Nachmittags waren wir dann im indoorspielplatz. Hannah hat auf der Hinfahrt geschlafen.
Sophie kann im Vergleich zum letzten Mal (ist bestimmt 4 Monate her) wieder viel mehr. Sie ist nach kurzem probieren super an einer Hand Pedalo gefahren.
Bei den Trampolins saß ein weinendes Mädchen. Sophie ging hin und hat gefragt was los ist und ob sie sie zu ihrer Mama bringen soll das war so süß.
Zuhause war Sophie dann totmüde. Jetzt schlafen beide endlich.

Hannah ist scheinbar im fiesesten Schub überhaupt. Sie hängt eigentlich nur auf meinem Arm. Ist weinerlich. Will nichts machen und wenn dann nur mit mir. Ich glaub sie war heute vielleicht 15 Minuten ohne mich hier unterwegs.
Sophie war heute wieder etwas umgänglicher. Die letzten beiden Tage waren echt hart. Gefühlt hab ich ständig gemotzt und wurde laut. Da fragt man sich dann doch was schief läuft.
Heute wars noch nicht gut, aber auch nicht mehr furchtbar.
29.10.2017 20:10
Ach ja. Das Haus war nichts.
Da hätte alles gemacht werden müssen. Dach, Fenster, Heizung, Bäder, Keller nass,...
Räume viel zu klein und auch die Aufteilung doof.
Und dafür wollten die 200.000€ das gleiche hätte man locker noch mal reinstecken müssen.
Ich bin zur Haustür rein und wusste schon, dass das nichts wird.

Am Dienstag schauen wir noch was an.
29.10.2017 20:20
Ach ja die 2.

Ich hab gestern bei Hannah den Saft gegen die Bronchitis weggelassen und schwups ist es heute schlimmer als vorher
So ein Mist!
Ich hab etwas Angst vor dem Winter+kiga
29.10.2017 20:45
Wie schafft man es eigentlich von seinem älteren Kind nicht manchmal zu viel zu erwarten? Oder ist das vermutlich doch auch ein Stück normal?
Bei manchen Sachen wusste ich damals auch einfach noch nicht wie Kinder sind. Jetzt bei Hannah weis ich, dass das alles ganz normal ist und von alleine wieder aufhört.
Ich glaube ich hab von Sophie in Hannahs Alter schon viel mehr erwartet als jetzt von Hannah. Und jetzt ist das bestimmt auch manchmal immer noch so.
Besonders dann als Hannah geboren wurde. Leise sein beim schlafen legen etc.
Ich wusste damals schon, dass sie eigentlich zu klein ist um das richtig zu verstehen. Trotzdem wurde ich irgendwann sauer, wenn es so gar nicht geklappt hat und Hannah nicht schlafen konnte.
Manchmal würde ich das gerne nochmal alles machen. Auch Sophies Babyzeit. An manches würde ich sicher anders ran gehen. Aber ich befürchte auch dann, wären die Nerven irgendwann zu Ende.

Hab gerade alte Fotos angeschaut, da bekomme ich immer meinen sentimentalen
MissCoffee
12317 Beiträge
30.10.2017 18:21
Denke wenn man zwei Kinder eher knapp hintereinander hat , erwartet man vom ersten einfach mehr. Eben Wiel man selbst mehr Aufmerksamkeit auf das kleine haben muss und da erwartet man Verständnis beim anderen.

Und klar wenn ich nochmal anfangen könnte bei Matteo würd euch auch so viel anders machen. Aber auch das Gehört dazu. Man lernt.

Mir geht's super gut. ich bin total entspannt als wäre ich eine große Last los.
Endlich kann ich Mal durchatmen.

Die Zyste ist übrigens mit der mens abgegangen. Ich freu mich.
Mal sehen wann wir zu hibbeln anfangen. Ich will das eigtl gar nicht planen sondern auf uns zu kommen lassen.
30.10.2017 21:09
Ist was besonderes passiert, weil es dir so gut geht?
Freut mich!
Und das mit der Zyste auch!

Wir hatten heute einen tollen Tag.
Die Nacht war ein einziger Hustenanfall und auch schon um kurz nach 4 Uhr zu Ende (scheiß Zeitumstellung). Mein Mann blieb noch zum frühstücken zuhause und fuhr dann erst zur Arbeit. Heute waren wir tatsächlich mal um kurz vor 8 Uhr mit allem nötigen fertig
Haben dann zusammen Staub gewischt und gesaugt und dazwischen immer wieder Bücher angeschaut. Sophie ist mittlerweile echt eine Hilfe. Dann waren wir draußen. Um 11.45 Uhr haben beide geschlafen. Eine Stunde später war Sophie wieder wach und ich hab mit ihr ein Stück DVD geschaut. Danach hat sie ihre Tasche gepackt. Hannah ist dann auch aufgewacht. Haben noch ein bisschen Quatsch gemacht und dann hab ich beide um 14 Uhr zu meinen Eltern gefahren. Sie schlafen heute dort. Ich blieb noch kurz da und Sophie fing plötzlich an zu Weinen, dass sie wieder mit nach Hause will. Sie hat sich seit Tagen darauf gefreut. Hätte ich sie wieder mitgenommen, hätte sie sicher nach 5 Minuten gemotzt, dass die zu Oma will. Meine Eltern haben dann mit ihr besprochen was sie heute noch alles vor haben und Sophie wurde wieder Stück für Stück mitgerissen. Als ich dann gegangen bin, war alles wieder gut. Hannah hat kurz geweint, aber bis ich die Treppe unten war, hatte sie auch schon wieder aufgehört.
Bin gespannt was Sophie morgen sagt.
Und ich hoffe Hannah geht es heute Nacht nicht schlechter.
Zuhause hab ich Bad geputzt und dann war ich einkaufen. Danach hab ich mich mit einer Freundin getroffen und jetzt sitzt ich auf dem Sofa und vermisse die beiden etwas.
Darwin27
10550 Beiträge
31.10.2017 12:27
Das hört sich doch nach einem erfolgreichen Tag an. Ich denke, es war gut, Sophie dort zu lassen. Klar fällt den KLeinen der Abschied von Mama schwer, aber bei Oma zu sein, ist meist doch soooo schön. Da half der Stups von euch sicher.

Ich vermisse die Kleine auch immer direkt, aber hin und wieder Zeit für sich zu haben (auch nachts/abends) ist so wichtig, finde ich. War dein Mann auch weg, oder hattet ihr etwas Zeit zu 2.?
31.10.2017 19:48
Ja das war definitiv richtig. Ihr hat es gut gefallen und Hannah wohl auch.
Die Nacht war wohl unruhig, aber das ist ja nicht soooo ungewöhnlich. Erst hat Sophie auf der Matratze neben dem Bett meiner Eltern geschlafen und Hannah im Reisebett. Irgendwann kam dann Sophie zur Oma gekrabbelt. Dann wurde Hannah wach und meine Mama ist mit ihr auf die Matratze und Sophie ist zu Opa gerutscht. Und am Ende lagen sie dann zu dritt auf der Matratze ich finde es so toll, dass sie das so machen. Das hätten sie früher bei uns so nicht gemacht.
Und mein Papa hat Sophie die Zähne geputzt, weil sie ihn gefragt hat. Mein Papa hat noch nie!!!! einem Kind Zähne geputzt.

Mein Mann war bis 21.30 Uhr unterwegs. Wir haben dann heute morgen ausgeschlafen, schön gefrühstückt und uns dann noch ein Haus angeschaut.
Um 12 Uhr waren wir bei meinen Eltern. Mein Mann hat dann noch in der Werkstatt meines Papas Reifen gewechselt und dann sind wir heim.
Sophie ist um 15 Uhr beim lesen eingeschlafen. Nach 30 Minuten hab ich sie geweckt, danach war die Laune dann nicht so gut.

Sophie hustet jetzt auch etwas. Kann man da trotzdem morgen im Kiga auflaufen? Ist halt eine ganz normale leichte Erkältung mit Schnupfen und etwas Husten. Ich würde jetzt sagen, dass macht nichts. Sonst wäre ja vermutlich nie ein Kind im Herbst/Winter im Kiga.

Sophie sagte übrigens vorhin „ich trödel morgen früh, wenn wir zum Kiga wollen“. Auf die Frage warum kam „weil ich da nicht hin will“. Fängt schon gut an. Ich bin gespannt....

Das Haus war klasse. Hatte aber für uns 2 Zimmer zu wenig
Das ist echt nervig. Entweder zu teuer, zu klein, zu abgeranzt oder im letzten Kaff.
31.10.2017 19:49
Aslice wo steckst du eigentlich?
Alles gut?
31.10.2017 20:01
Kann man das lesen?

Mehi08
37089 Beiträge
31.10.2017 20:02
Zitat von Bommel90:

Ja das war definitiv richtig. Ihr hat es gut gefallen und Hannah wohl auch.
Die Nacht war wohl unruhig, aber das ist ja nicht soooo ungewöhnlich. Erst hat Sophie auf der Matratze neben dem Bett meiner Eltern geschlafen und Hannah im Reisebett. Irgendwann kam dann Sophie zur Oma gekrabbelt. Dann wurde Hannah wach und meine Mama ist mit ihr auf die Matratze und Sophie ist zu Opa gerutscht. Und am Ende lagen sie dann zu dritt auf der Matratze ich finde es so toll, dass sie das so machen. Das hätten sie früher bei uns so nicht gemacht.
Und mein Papa hat Sophie die Zähne geputzt, weil sie ihn gefragt hat. Mein Papa hat noch nie!!!! einem Kind Zähne geputzt.

Mein Mann war bis 21.30 Uhr unterwegs. Wir haben dann heute morgen ausgeschlafen, schön gefrühstückt und uns dann noch ein Haus angeschaut.
Um 12 Uhr waren wir bei meinen Eltern. Mein Mann hat dann noch in der Werkstatt meines Papas Reifen gewechselt und dann sind wir heim.
Sophie ist um 15 Uhr beim lesen eingeschlafen. Nach 30 Minuten hab ich sie geweckt, danach war die Laune dann nicht so gut.

Sophie hustet jetzt auch etwas. Kann man da trotzdem morgen im Kiga auflaufen? Ist halt eine ganz normale leichte Erkältung mit Schnupfen und etwas Husten. Ich würde jetzt sagen, dass macht nichts. Sonst wäre ja vermutlich nie ein Kind im Herbst/Winter im Kiga.

Sophie sagte übrigens vorhin „ich trödel morgen früh, wenn wir zum Kiga wollen“. Auf die Frage warum kam „weil ich da nicht hin will“. Fängt schon gut an. Ich bin gespannt....

Das Haus war klasse. Hatte aber für uns 2 Zimmer zu wenig
Das ist echt nervig. Entweder zu teuer, zu klein, zu abgeranzt oder im letzten Kaff.

Wenn Matteo die Nase läuft, dann geht er auch in den Kindergarten, wenn er ab und an hustet ebenfalls. Sonst wäre er ganz sicher mehr zu Hause als dort.

Ich wünsche Sophie trotzdem alles gute für ihren ersten Tag. Vielleicht findet sie im Laufe der Zeit gefallen dran

Schade das es mit dem Haus irgendwie nie so richtig klappt. Drück aber die daumen das euch das richtige noch über den Weg läuft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt