Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
18.11.2017 19:55
Mit Hubschrauber zur Krippe ist auch echt bequemer als zu Fuß oder per Esel

Ostheimer finde ich auch toll. Aber ich hätte gerne „richtige“ Tiere

Das klingt wirklich müde
19.11.2017 22:02
Das war dann mal Tag 2 von der 9 Tage Woche. Endlich wieder Woche. Endlich wieder wenig Zeit mit den Kollegen verbringen.
Echt, es nervt. Immer diese Unzufriedenheit. Immer über alles jammern aber auch nichts ändern. Immer die feindbildsuche beim Chef. Ich kann es nicht mehr hören.
Ist sowas normal?
Gott nervt mich das inzwischen. Ich hoffe in der nächsten Filiale wird es besser.

Dann bin ich auch noch kränklich. Lag heute Nachmittag viel rum. Nach nem Mittagsschlaf ging es mir etwas besser aber ich denke im Restaurant sage ich für die kommende Woche ab, das wird zu viel.

Den Jungs geht es langsam besser. Johann kann wiede rhalbwegs atmen und Anton hustet nur noch wenig.
Er will seit Wochen immer zwei bestimme Bücher vorgelesen bekommen. Ich werd langsam irre
Wobei er seit gestern ne Neuerung eingeführt hat. Bei den einen Buch gibt es Tiere zum rausschieben (eine Maus sucht ein Haus) und statt die Tiere rauszureißen und "daaaa" zu rufen sitzt er jetzt still auf mir und mache jedem "klopf klopf, ist jemand zuhause?" Sagt er "nein" und lacht sich halb tot.

20.11.2017 13:23
Ja das ist wohl leider oftmals normal. Ich hab auch ein paar solcher Kollegen. Da kann der Chef nichts richtig machen.
Die sind aber einfach generell sehr unzufrieden.

Gute Besserung an euch!

Wir haben November, die Temperaturen gehen gegen Null...es ist wieder soweit: Sophie will nicht raus. Im Sommer hab ich sie kaum wieder reinbekommen und jetzt muss ich sie wieder zum rausgehen zwingen.

Es wird wohl der Bauernhof von goki für Hannah. Sind zwar keine richtigen Tierfiguren, aber der gefällt mir am besten.

Meine Schwägerin kam gestern mit einer riesigen Kiste vom Flohmarkt mit unendlich viel Zeug für die Spielküche.
Wäre mir lieber gewesen, sie hätte das unter den Baum gelegt. Finde ich etwas viel für zwischendurch, gerade jetzt nach dem Geburtstag und kurz vor Weihnachten.

Meine Schwiegereltern könnte ich auch mal wieder auf den Mond schießen. Sophie war gestern Vormittag unten und als sie hochkam, erzählte sie, sie habe Gummibärchen gegessen. Mitten im Satz hielt sie erschrocken die Hand vor den Mund und sagte, der Opa hat gesagt, ich darf das nicht verraten wie kann man eine 3 jährige in so einen Gewissenskonflikt bringen
Nachmittags waren wir nochmal kurz alle unten. Da ging es darum, dass der medizinische Dienst immer noch nicht da war, weil sie wohl gerade kaum hinterher kommen. Mein Schwiegervater: „kein Wunder, die müssen sich ja um die ganzen Asylanten kümmern“
Ich bin aufgestanden, hab gesagt, ich höre mir so einen Scheiß nicht an und bin gegangen.

War heute schon sehr produktiv. Staub wischen, saugen, putzen, Badfliesen abgewischt, Wäsche und der Pizzateig für heute Abend ist im Kühlschrank
20.11.2017 13:50
Ich hab heute früh übrigens das erste graue Haar entdeckt
Darwin27
10550 Beiträge
20.11.2017 15:09
Oh Bommel, bei solchen Sprüchen bin ich auch ganz schnell unter der Decke. Bei Fremden sag ich aber meist nix, weil die Diskussion doch meist sinnlos ist. Eine Bekannte von mir hat letztens im Gespräch (ich hab ihr erzählt, dass wir immer noch kein Kindergeld bekommen) gesagt: "Tja, du hast halt kein Kopftuch an, dann haben sie es mit dir nicht so eilig!"
Sorry aber.. diese hohlen Kneipenphrasen zeigen mir immer wieder, dass diese Leute keinen Deut nachdenken. Und von Verallgemeinerungen bin ich sowieso ein riesiger Fan! Nicht.

Ist Sophie so kälteempfindlich?
20.11.2017 20:03
Genau das

Nein eigentlich gar nicht so.
Ich kann sie aber irgevdwie verstehen. Bei Nebel, Nieselregen und 3 Grad hab ich auch nicht so wahnsinnige Lust. Aber nur drinnen sitzen ist keine Option.
Im Kiga gehen sie zum Glück auch immer raus. Da ich sie aber um 11.30 Uhr hole und sie frühestens um 11 Uhr rausgehen, hat sie immer nur ein paar Minuten.
Also müssen wir mittags noch mal raus, zumal Hannah ja auch raus muss.
Wenn man dann noch 2 Nachmittage abzieht wegen anderen Dingen (heute waren wir zb bei meinen Eltern und morgen ist Turnen) kommen wir ja nicht mal täglich richtig raus.
Muss ja auch nicht ewig sein, aber so 30-60 Minuten müssen fast täglich mindestens sein.
Naja dafür waren wir das letzte halbe Jahr fast täglich mehrere Stunden draußen.
Darwin27
10550 Beiträge
21.11.2017 07:52
Zitat von Bommel90:

Genau das

Nein eigentlich gar nicht so.
Ich kann sie aber irgevdwie verstehen. Bei Nebel, Nieselregen und 3 Grad hab ich auch nicht so wahnsinnige Lust. Aber nur drinnen sitzen ist keine Option.
Im Kiga gehen sie zum Glück auch immer raus. Da ich sie aber um 11.30 Uhr hole und sie frühestens um 11 Uhr rausgehen, hat sie immer nur ein paar Minuten.
Also müssen wir mittags noch mal raus, zumal Hannah ja auch raus muss.
Wenn man dann noch 2 Nachmittage abzieht wegen anderen Dingen (heute waren wir zb bei meinen Eltern und morgen ist Turnen) kommen wir ja nicht mal täglich richtig raus.
Muss ja auch nicht ewig sein, aber so 30-60 Minuten müssen fast täglich mindestens sein.
Naja dafür waren wir das letzte halbe Jahr fast täglich mehrere Stunden draußen.

Ich denke auch, dass diese jahreszeitliche Verschiebung ganz normal ist. Im Sommer ist man ganz ganz viel draußen, im Herbst wenig und im Winter (wenn Schnee statt Regen fällt) ist man doch wieder öfter draußen. Mach dir da nicht viel Kummer - das passt schon!

Wir müssen dank Hund ja mindestens 1x am Tag zusammen raus. Aber momentan sitzt sie da auch nur eingekuschelt im Wagen. Sonst gehen wir bis zu 3x zusammen mit dem Hund. Zwar nie sehr lange, aber regelmäßig. Es muss nicht jeden Tag alles perfekt sein, sage ich mir selbst immer.
21.11.2017 08:05
Klar das erwarte ich auch gar nicht.
Passt ja auch nicht immer.
21.11.2017 13:33
„So ein tolles starkes Mädchen“
Das sagte die Erzieherin heute als ich Sophie abholte
21.11.2017 14:57
Wir sind gerade auch wenig draußen. Selbst wenn gutes Wetter ist ist gerade immer irgendwas das uns davon abhält. Naja, wird auch wieder anders.

Heute haben wir endlich mal die u7a. Ich bin gespannt was das gibt.
Anton ist schon den ganzen Tag bei der Oma und überglücklich damit.

Mia hat heute im Kindergarten ein Bild für Johann gemalt und er strahlt total und passt gut darauf auf

Ich gehe diese Woche mal nur mittags arbeiten, ich fühle mich gar nicht so fit. Und heute hab ich auch wieder unterleibsschmerzen des Todes braucht kein Mensch den Quark.
Dafür noch eine premenstruale fressphase ist ja auch mal was, die geht mir nämlich gänzschön auf den sack
21.11.2017 20:46
Wie war die U?

Weiterhin gute Besserung!
Mir gehts auch doof. Hab mal wieder einen Milchstau und ich lieg immer noch bei Sophie
22.11.2017 09:14
Bin um 21 Uhr nochmal mit ihr aufgestanden, hab Zähne geputzt usw und dann sind wir wieder ins Bett.
Sind dann beide eingeschlafen nachdem mein Schüttelfrost weg war
Heute morgen um kurz nach 5 Uhr waren beide wach.
Bisher ist Sophie dafür aber erstaunlich fit. Mal sehen wie es nach dem Kiga ist.
Ich hab jetzt leicht erhöhte Tempi, Kopfschmerzen und meine Brust tut einfach nur weh
22.11.2017 12:46
Ach Mann Bommel, das tut mir so leid dass du das ständig hast.
Hatte auch einen vor ein paar Wochen, das Gefühl ist einfach nur mies.
Und mit zwei kleinen Mäusen kann man sich auch so schlecht ausruhen, das wäre ja eigentlich das was am besten hilft.
Ist wenigstens dein Mann früh genug da um dir was abzunehmen?
Hoffe dir geht es bald wieder besser
Ich hatte bei M damals einen richtig fiesen Milchstau bei dem garnichts mehr ging und einige kleinere, und bei der Kleinen letztes Jahr einen der mich total ausgenockt hat mit über 40 Fieber, so einen hatte ich vor ein paar Wochen nochmal.
Hatte das Glück dass an dem ersten Tag mein Mann früh da war, aber die Tage danach war er wieder von morgens bis spät Abends weg, da hab ich das alleine nicht in den Griff bekommen und musste sogar AB nehmen weil der Stau sich nicht löste.
War so frustriert, dass ich am liebsten abgestillt hätte
Aber die Kleene braucht das noch sehr...

Also, wie gesagt gute Besserung, und dass die Mädels dich heute hoffentlich schonen!
22.11.2017 13:17
Danke.
Das ist jetzt ungefähr der 10. Stau (bei Sophie hatte ich das nie). Der letzte ist aber immerhin 3 Monate her. Dieses Mal bin ich aber quasi selbst Schuld. Der BH war wohl beim Stillen verrutscht und hat es abgequetscht.
Das ist jetzt der 3. mit bis zu 40 Fieber.
Die anderen waren nur mit erhöhter Tempi.
Mein Mann meinte, er kommt früher wenn es gar nicht geht.
Ich bin halt einfach fix und fertig. Mein Körper ist so schwer, ich bin müde, Kopfschmerzen.
Sophie hab ich deshalb jetzt schon 2x zu sehr angemotzt als es „nötig“ gewesen wäre.
Jetzt schlafen sie erst mal, danach gehts raus und dann kommt mein Mann auch schon bald.

Warum sind gerade überall kleine winzige süße Babys
22.11.2017 13:28
WIe geht es euch denn rasp?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt