Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
18.07.2017 12:15
Hoffentlich bleibt es bei ein bisschen hüsteln

Hier kam nichts mehr nach. Hannah hat auch wieder etwas mehr gegessen heute.
Geschlafen hat sie leider erst um 2 Uhr wieder und um 4.45 Uhr war Sophie wach

Klingt sinnvoll. Würde ich wohl auch eher so machen.

Haben deine Eltern eigentlich dann so einen "wir haben es doch gesagt" Spruch auf Lager? Wie ich die aus deinen Erzählungen einschätze, haben die damals doch bestimmt gesagt, du sollst was ordentliches lernen oder?

Heute war ich fleißig. Alle Betten frisch bezogen und gleich gewaschen. Alles aufgeräumt und sauber, Staub gewischt, gesaugt, Planschbecken sauber gemacht. Neu befüllt leider noch nicht. Ich bekomm den blöden Schlauch von der Waschmaschine nicht ab um den Gartenschlauch dran zu machen
Fehlt nur noch Bad putzen und Essen kochen, wobei ich da zumindest schon mal alles geschnibbelt habe.

Wegen des fehlenden Wassers im Planschbecken gehts dann nachher zum Spielplatz und vielleicht gibt es dann noch ein Eis.
18.07.2017 13:12
Klingt nach einem erfolgreichen Tag

Anton läuft heute extrem viel frei vielleicht platzt der Knoten bald

Ich hab heute früh im kh angerufen um zu fragen wie viel Erkältung zuviel ist.
Das was Johann hatte ist schon zu viel.
Und seit dem Anruf? Die Nase läu nicht mehr und er hat noch nicht einmal mehr gehustet

Ich könnte heute im stehen schlafen und ich muss heute auch noch arbeiten und bin dort alleinr

Als ich zur Schauspielschule bin hatten meine Eltern mich schon aufgegeben deshalb kommt da nichts.
Sie haben auch genug mit andren Themen zu tun
19.07.2017 20:42
Was ein Tag. Das Vorstellungsgespräch war super. Hat richtig viel Spaß gemacht. Eigentlich haben wir 30min nur gequatscht ich freu mich

Sonst dachte ich der Tag geht gar nicht rum.
Anton hat wenig geschlafen den Tag über weil er ständig husten musste das hört nie auf bei ihm...

Und Johann... keine Ahnung. Mal läuft das näschen ein wenig, mal nicht. Husten... eigentlich nicht, er hat mal Anton nachgemacht, dann hab ich ihn im Zimmer mal husten gehört kurz darauf. Ob er ihn da auch nachgemacht hat... keine Ahnung... es war das einzige Mal.
Wir fahren auf jedenfall morgen früh mal hin und ich erzähle denen einfach wie es ist. Er wird ja noch untersucht, da werden sie ja rausfinden ob da jetzt was ist oder nicht.

Und ich geh jetzt mal schlafen, mir ist schon ganz schwindelig
20.07.2017 13:22
Das heißt du hast den Job? Super wann gehts los?

Was machen die Kranken?
Klappt es mit der OP morgen?

Ich glaub ich hab für gestern den Friedensnobelpreis verdient Sophie war so anstrengend und ich die Ruhe selbst. Sogar als ich ihr mit etwas Abstand durchs ganze Schwimmbad folgen musste mit Hannah auf dem Arm. Irgendwann saß sie in der Falle Und auch als sie dann im 41 Grad heißen Auto nicht in ihren Sitz einsteigen wollte. Und als sie abends 30 MINUTEN!! brauchte um sich die Hose anzuziehen (helfen darf ich ja bekanntlich gerade bei absolut gar nichts) da hab ich dann sogar noch den Papa weggeschickt, weil er raunzig wurde. Und heute bin ich bisher auch die Ruhe selbst, trotz anhaltendem meckerton.
Ach so könnte es echt immer sein.
Alles andere ist ja auch eigentlich so sinnlos.

Ansonsten war das Schwimmbad gestern echt toll, trotz dass ich alleine mit beiden war und es echt voll war.
Die beiden waren so süß und Sophie auch echt vernünftig. War sogar mit beiden im großen Becken. Hannah auf dem Arm und Sophie hielt sich an meinem Unterarm fest und ich hab sie durchs Wasser gezogen.

Morgen vormittag nimmt meine Mutter mal Hannah und ich mach was alleine mit Sophie. Ich freu mich

Hannah hat jetzt Zahn 7 und 8

Wir haben heute 4. Hochzeitstag.
Wie die Zeit vergeht.

Und ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass ich ca Oktober 2019 wieder hibbeln will.
Dann sind die beiden mindestens 4 und 5,5 Jahre. Das hört sich für mich gerade echt gut an.
20.07.2017 13:56
das geht nicht dass ihr so lange nicht hibbelt und das weißt du.
Es kann nicht sein dass unsere 3.einen unterschiedlichen Abstand haben das könn tihr nicht einfach alleine entscheiden

ist ja super. Ich werde dich da mal vorschlagen ich bin heute leider kein Vorbild, aber es ist auch schon Tag 2 an dem ich im Stehen einschlafen könnte. Johann im Autobett und kein Vormittagsschlaf sind eine schlechte Kombi.

Am Montag geh ich da mal reinschnuppern und dann starte ich wohl am 15.8 bin schon ganz aufgeregt und freue mich wieder was neues kennenzulernen

Jaaaaaaaaaaaaaaaa Johann wird operiert
Nachdem mir die Frau von der Kinderklnik wegen der laufenden Nase am Telefon ja echt schon fdast Tränen in die Augen gezaubert hat meinte die Anästesistin "ach wegen so ein bischen SChnupfen..."
ES war heute echt schlimm für Johann. Seit Anton so lange dort war hat er echt Angst das tut mir so leid.

Aber ich freue mich wie irre auf morgen und ich bin soooooooooooo gespannt wie es dann weiter geht

und auf was ich noch sehr gespannt bin ist der Abend
weil wir schon um 0645 da sein müssen schläft Anton bei der Oma.
Johann lege ich schon um 1800 ins Bett. So viel Freizeit und dann werde ich zum ersten mal seit... keine Ahnung mit meinem Mann ALLEINE im Schlafzimmer damit kann ich ja gar nicht umgehen wie soll das funktionieren
20.07.2017 20:28
Uiii alleine im Schlafzimmer kann ich mich auch nicht mehr erinnern

Ich wünsch euch alles gute für die OP und die Zeit danach.

Das ist ja schon bald.
Ab wann geht Anton nochmal zur TaMu?

Meine Nerven wurden gegen Abend auch weniger.

Dann kannst du ja auch einfach auf mich warten mit dem 3.
ich fände es schon cool, wenn wir das wieder zusammen angehen würden. Aber in den nächsten 9 Monaten geht da definitiv nichts und dann auch eher weniger.
Ich mag gerne erst mal wieder etwas mehr Zeit ohne Kind an mir haben. Das fängt ja jetzt so langsam an.

Ich hab gerade schon gesagt. Sobald mein Papa wieder dazu bereit ist und Sophie will, schlafen beide bei meinen Eltern.
So eine Zeit brauch ich echt dann erst mal etwas.
20.07.2017 20:44
Ich vermute ich schlafe bis mein Mann ins Bett kommt und das war dann die Nacht
Werd mich gleich runter legen und einen Film im Bett schauen bis ich einschlafe

Antons Eingewöhnung startet ab august. Und ab da geht Johann auch bis 1400 in den Kindergarten.

Ja ich weiß was du meinst ich finde es auch toll mehr und mehr ohne Kinder machen zu können.
Werde demnächst auch mal wieder mit einer Freundin um die Häuser ziehen

Und durch die Arbeit verschiebst sich unser Beginn ja nun doch etwas nach hinten. Aber soooo weit dann wohl nicht. Vielleicht wird es ja doch das februarkind das ich gerne ein hätte
20.07.2017 20:59
Um die Häuser ziehen klingt traumhaft.
Das mach ich erst, wenn ich auch wieder einen trinken kann.

Februar fände ich auch toll.
Dann wären es immer 4 Monate zwischen den Kindern auf sowas steh ich ja.

Mhh das wäre ja dann in ca 10 Monaten
Das würde ich jetzt nicht zu 1000% ausschließen
20.07.2017 21:12
Ok damit kann ich erstmal leben
Und vorher treffen wir uns irgendwo und am Horn das mit um die Häuser ziehen
20.07.2017 21:38
Übersetze mal "am Horn"
20.07.2017 21:55
keine Ahnung wie aus "machen" - "am Horn" wurde
20.07.2017 22:00

Bin dabei

So Bett...

Ich denke morgen an euch!
20.07.2017 22:44
Ich kann nicht schlafen in fhlt Anton neben mir.

Und dann... Johann soll groß werden? Jetzt wird er vermutlich bald sprechen. Gerade ist er aus dem Familienbetrieb ausgezogen.
Ich hab im babyphonr schon 2x gehört dass er wach war, sich aber selbst beruhigt hat

Das mit dem groß werden muss jetztal aufhören die geballte Ladung gerade ist mir zu viel
21.07.2017 14:10
Ich hoffe Johann hat die OP schon gut überstanden.

Meine Nerven waren heute früh um 8 Uhr schon weit im negativen Bereich Sophie ist gerade ständig am austesten.
Wir waren dann zusammen im Schwimmbad während Hannah bei der Oma war. Erst war es auch echt schön, aber gegen Ende dann wieder Vollkatastrophe. Da war sie wohl aber auch schon müde. Sie ist dann nämlich um kurz vor 12 Uhr schon im Auto eingeschlafen.
Ich hab mich dann etwas bei meiner Mutter ausgeheult. Sie ist auch der Meinung, dass es mit der Situation mit meiner Schwiegermutter zu tun hat. Sophie war ja schon immer eher von der anstrengen Sorte (was mir meine Mutter auch nochmal bestätigt hat), aber gerade ist es echt nochmal eine ganze Nummer härter. Und wenn ich da nicht selbst echt gute Nerven habe, wird's schnell unschön
So oft wie mir diese Woche schon ein "wenn...dann..." rausgerutscht ist, hatten wir das glaube ich im ganzen letzten Jahr nicht. Aber ich komm bei ihr gerade sonst manchmal gar nicht mehr durch.
Sie sagt immer, sie versteht es und macht xy nicht mehr (was sonst auch relativ gut gekloppt hat) und dann wird's doch noch 10x gemacht. Nur mit reden und erklären, komm ich gerade nicht weit.
Martymi
612 Beiträge
21.07.2017 14:32
Zitat von Bommel90:

Ich hoffe Johann hat die OP schon gut überstanden.

Meine Nerven waren heute früh um 8 Uhr schon weit im negativen Bereich Sophie ist gerade ständig am austesten.
Wir waren dann zusammen im Schwimmbad während Hannah bei der Oma war. Erst war es auch echt schön, aber gegen Ende dann wieder Vollkatastrophe. Da war sie wohl aber auch schon müde. Sie ist dann nämlich um kurz vor 12 Uhr schon im Auto eingeschlafen.
Ich hab mich dann etwas bei meiner Mutter ausgeheult. Sie ist auch der Meinung, dass es mit der Situation mit meiner Schwiegermutter zu tun hat. Sophie war ja schon immer eher von der anstrengen Sorte (was mir meine Mutter auch nochmal bestätigt hat), aber gerade ist es echt nochmal eine ganze Nummer härter. Und wenn ich da nicht selbst echt gute Nerven habe, wird's schnell unschön
So oft wie mir diese Woche schon ein "wenn...dann..." rausgerutscht ist, hatten wir das glaube ich im ganzen letzten Jahr nicht. Aber ich komm bei ihr gerade sonst manchmal gar nicht mehr durch.
Sie sagt immer, sie versteht es und macht xy nicht mehr (was sonst auch relativ gut gekloppt hat) und dann wird's doch noch 10x gemacht. Nur mit reden und erklären, komm ich gerade nicht weit.

Ich muss sagen, dass ich dieses "wenn - dann" nicht mehr als so schlimm empfinde. Ich komme bei Mila auch nicht immer mit netten Worten weiter und im Grunde kündigst du ihr damit eine Konsequenz an. WENN du nicht aufhörst deine Puzzle durch die Gegend zu werfen, DANN räume ich sie weg. Vorher bitte ich sie 2-3 mal es zu lassen und erkläre ihr warum.. ansonsten räume ich sie zusammen und weg. manchmal muss man es einfach konkret aussprechen - finde ich!

Wünsche dir starke Nerven. Mila war gerad 2 Tage bei der Oma und braucht auch wieder etwas um zuhause "anzukommen" - sie schläft seit 3 std und ich hoffe danach ist sie etwas weniger aufgedreht...

Schwimmbad steht hier eventuell auch noch an...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt