Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
09.07.2017 13:22
Bin gespannt wann es dann richtig los geht

Schön dass alle wieder gesund sind und wie Johann eingeschlafen ist klingt toll.

Wir fahren ca eine Stunde dort hin.
Wir wollten heute fahren. Ging jetzt aber doch nicht, weil mein Schwiegervater und meine Schwägerin heute wollten und immer nur 2 Personen pro Tag kommen sollen.
Bin gespannt was sie nachher berichten.

Wir waren gestern nachmittag im Schwimmbad. Ich war ewig mit Sophie im großen Becken. Normal klammert sie sich da immer total an mich. Aber gestern war sie total mutig, hat sich durchs Wasser ziehen lassen etc. Hat total Spaß gemacht und sie hat die Zeit nur mit mir sichtlich genossen.

Vorhin waren wir auf dem Spielplatz und da kam ein Vater mit zwei Kindern.
Mädchen ca 2 und Junge ca 5 Jahre.
Der Vater hatte sowas von keine Lust. Das Mädchen hat ständig gerufen und wollte Hilfe, aber er kam nie. Saß nur auf der Bank rum und sie wurden fast nur "Freundchen" und "Fräulein" genannt, wenn sie dann was gemacht haben was sie nicht sollten. Sonst würden sie quasi nicht beachtet.
Der Junge war total aggressiv gegenüber Hannah. Wenn sie in seine Richtung kam, hat er immer gebrüllt, die dürfe nicht da hin und soll weg etc.
Irgendwann habe ich ihn ziemlich deutlich darauf hingewiesen, dass sie ein Baby ist und ihm sicher nichts tut.
Man taten mir die zwei leid.

Unsere Nacht war das reinste Grauen. Bis 1.30 Uhr haben sich Hannah und Sophie abgewechselt mit im Schlaf Schreien und wach werden und ich hab bis dahin gar nicht geschlafen. Dann wars bis 4 Uhr einigermaßen ruhig und dann ging es wieder los bis sie um kurz nach 5 Uhr wach waren. Ich bin also fertig und die beiden auch und schlafen jetzt schon seit kurz vor 12 Uhr.
Ich kann natürlich nicht schlafen.

10.07.2017 08:44
Jetzt hab ich gerade gesehen, dass Hannahs beide oberen Schneidezähne etwas abgebrochen sind sie ist vorgestern im Schwimmbad und gestern auf dem Spielplatz auf den Mund gefallen. Eins von beiden wird's wohl gewesen sein.
Haben am Donnerstag Termin beim Zahnarzt, aber sie meinte schon, dass er da vermutlich nichts machen wird.

Mit Sophie hatte ich gerade einen riesigen Streit. Seit Monaten erkläre ich ihr 2x täglich mehr oder weniger ruhig, dass sie beim Zähneputzen die Zunge hinten lassen soll. Sie schiebt sie immer vor die unteren Schneidezähne, sodass ich immer nur Zunge putze. Beim letzten Zahnarztbesuch meinte er schon wir sollen da besser putzen, weil sie da recht viel Plaque hat. In 3 Wochen haben wir wieder Termin und wenn es dann nicht weg ist, wollte er es machen.
Kurzzeitig hatten wir mal echt fast alles weggeputzt, aber jetzt ist es wieder doller geworden. Ich red mir da jeden Tag dem Mund fusselig und gerade wurde ich echt sauer
10.07.2017 18:29
wie viele Zähne hat sie denn inzwischen?
echt doof, aber sowas passiert so schnell

Einen Zahnarzttermin für uns wollte ich demnächst auch mal machen, gut dass du mich erinnerst

Oh man, sowas wie in dem SChwimmbad erlebe ich leider recht oft. Echt schade und traurig für die Kinder.

Unser erster normaler Tag seit langem. Ok fast normal. Johann lass ich die Woche aus dem Kindergarten, auch wenn danach 3 Wochen Ferien sind. Es braucht ja nur ne Kleinigkeit dass die OP nicht stattfinden kann und das Risiko will ich zumindest so minimiert wissen wie es möglich ist.

Aber es war echt schön heute auch wenn ich merke dass mir Schlaf fehlt Ich bin echt erledigt.
Ich überlege den aktiven Dienst bei der Feuerwehr endgültig zu beenden und mich dafür mehr im Verein zu engagieren. Der Gedanke bricht mir zwar das Herz aber ich hab schon so lange keine Zeit hinzugehen oder wenn ich Zeit habe bin ich wie heute unfassbar müde oder hab einfach keine Lust.

Gestern hab ich wieder gearbeitet. Das tut so wahnsinnig gut. Ich fühle mich damit so richtig ausgeglichen danach freue ich mich immer auf daheim und den nächsten Tag mit den Minis

10.07.2017 20:11
Ich würde mir dann immer am liebsten die Kinder schnappen und mal so richtig mit ihnen rumalbern.
Das man mal genervt ist und nicht so Lust hat, kann ich absolut verstehen. Geht mir ja selbst oft genug so. Dann mach ich halt mal nicht ganz so viel quatsch oder motz mal schneller. Aber wenn ich mit den beiden auf dem Spielplatz bin, rutsche ich so oft wie sie wollen und schupse sie auf der Schaukel an bis mir der Arm fast abfällt.

Hört sich schön an mit der Arbeit als Ausgleich.
Feuerwehr kann ich verstehen.

Wir waren heute nachmittag richtig schön einkaufen.
Das klappt momentan zum Glück meistens echt gut.

6 Zähne hat sie jetzt und momentan kommen mindestens noch der 7. und 8.
10.07.2017 20:19
Richtig. Wenn ich genervt bin bleibe ich auch meist daheim mit ihnen weil ich weiß sie sehr es mir dann auf die Nüsse geht Ihnen ständig irgendwo hochgeladen zu müssen usw.
Dann lass ich sie lieber daheim wo ich auch nicht ständig schauen muss.

Und wenn ich doch mit ihnen losziehe dann reiße ich mich eben mal ne Stunde zusammen damit die Minis Spaß haben.

Anton bekommt gerade Zahn 12

Johann wollte wieder beim lesen im autobett einschlafen ich finde das richtig schön auch wenn er mir fehlt wenn ich ins Bett gehe. Aber gut, meist kommt er ja schnell rüber
11.07.2017 09:07
Btw: ob unser Treffen jemals zustande kommt?
11.07.2017 10:38
Ich bin dabei
11.07.2017 10:43
Also bis zum 20.7 sind wir jeden Tag ganz ungebunden
11.07.2017 13:02
Wir haben außer Krabbelgruppe auch nichts festes vor und die kann auch mal ausfallen
11.07.2017 13:36
Ich glaube morgen braucht mein Mann das auto hat gestern sowas erwähnt. Oder Donnerstag? Er kommt heute erst nach 1900 Heim dann frag ich mal

Und dann machen wir mal was fix
11.07.2017 17:30
Wo wollen wir denn hin?

Freitag wäre noch an besten diese Woche. Donnerstag früh haben wir den Zahnarzttermin.
11.07.2017 17:48
Keine ahnung. Ich muss erstmal zum 1000.x schauen wo nochmal ca die Mitte ist und was es da so gibt
11.07.2017 18:06
Mannheim oder Worms.
Irgendwas so die Ecke.
Das sind jeweils so 60-80km bzw. ca eine Stunde.

11.07.2017 18:28
stimmt. das macht es nicht fett.
Gut, ich beschäftige mich mal damit wenn die Kinder schlafen
11.07.2017 20:57
Hab mal meine Cousine nach Geheimtipps in der Gegend gefragt

Johann lieg wieder im autobett. Ich liebe es ihn da ins Bett zu bringen. Alles danach ist blöd. Eigentlich liege ich wach bis er rüber will

Heute hab ich echt gemerkt dass mir schlaf fehlt. Weil Johann ja daheim ist kann ich auch morgens keinen Schlaf nachholen.
Nachmittags hab ich Anton dann hingelegt und Johann so lange eine Serie schauen lassen. Hab mich als das Tönchen schlief neben Johann gesetzt. Das weiß ich noch und das nächste Bild ist dass Anton ne Stunde später aus dem Zimmer gekrabbelt kam

Nett dass giotto mich hat so lange schlafen lassen war wohl die richtige Serie

Wären dann noch viel draußen und Johann hat versucht eine Brennnessel zu pflücken das und müde und der Tag war gelaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt