Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
29.06.2017 15:56
29.06.2017 18:32
Hör auf so dreckig zu grinsen

Wir hatten heute netten Spielbesuch. So lange konnte ich mich schon ewig nicht mehr am Stück unterhakten. Die beiden haben echt toll zusammen oder nebeneinander gespielt.
29.06.2017 19:42

Was ein kack-Tag. Jeder Schlaf wurde mal wieder mehrfach gestört. Nachdem wie beim Nachmittagsschläfchen nach nichtmal 30min grstört wurden hab ich fast geheult.

Anton ist nur noch motzig und müde. Ich ebenso und inzwischen sehr ich auch aus wie der letzte Mensch. Ständig werde ich gefragt ob es mir gut geht...

Aaaaber, morgen dürfen wir tatsächlich heim
29.06.2017 19:48
Das ist echt zum kotzen.
War damals bei Sophie als ich das Fieber hatte auch und bei Hannah wegen ihrem Kopf auch.
Und dann wundern die sich, wenn man irgendwann fast schon aggressiv wird.

Dann schlaft morgen erst mal richtig!
30.06.2017 14:00
Ich hoffe ihr seid schon zuhause aslice!?

Boäh Sophie macht da gerade wieder irgendwas durch. Tagsüber weint sie echt wegen allem los. Sie will prinzipiell das was sie gerade nicht hat oder was nicht geht. Frag ich sie, ob ich ihr helfen soll, kommt ein heuliges "nein ich mach das alleine". Sage ich dann "gut dann mach es selbst", kommt ein heuliges "Mama ich schaff es nicht" usw usf.
Sie will wieder ständig getragen werden, beim Essen auf meinen Schoß, sie heult, wenn ich aufs Klo gehe, obwohl sie mit kann, steht einen Meter vor mir (so dass ich sie gerade nicht erreichen kann) und weint, weil sie zu mir will, kommt aber nicht von selbst. Will immer genau das Essen was ich gerade nicht habe....
Nachts wälzt sie sich manchmal Stunden jammernd durchs Bett.

Hannah ist heute früh kopfüber aus Sophies Bett über den Rausfallschutz gefallen zum Glück lag kein Spielzeug davor. So ist es "nur" eine Beule geworden.
Der Rausfallschutz ist jetzt also ab. Sollen sie lieber normal aus dem Bett fallen.

Meine Freundin ist morgen 12+0 und gestern war alles perfekt
MissCoffee
12317 Beiträge
30.06.2017 18:12
Alles gute zum Geburtstag Leibe Hannah.
Bin ich schon zu spät?

Matteo hat grad auch so ne heul Phase. Nachts wälzt er sich auch und weint oft auf.

Oh Mann du hast aber auch so ne klettermaus. Ja besser sie fällt dann so raus als so hoch über den Schutz.
30.06.2017 19:45

Oje das klingt ja echt schrecklich hoffentlich hat sie die Phase schnell durch.

Jaaa ich sitze gerade auf dem Sofa und mein Mann bringt Anton ist Bett
Diese Ruhe... wunderbar.

Heute früh war ich noch schnell mit Johann beim Anästhesisten. Er hatte Angst. Er hatte noch nie Angst vor Ärzten. Er denkt jetzt dass ihm such was schlimmes passiert. Armer Kerl.
Aber ich hab ihm einen arztkoffer besorgt und im Krankenhaus noch diverse Dinge für ihn zusammenbesorgt er ist hin und weg und verarztet schon ein ganzes Tag alles und jeden.
30.06.2017 20:27
Danke euch!
Ja war ein schöner nachmittag.

Sophie hat ja alle paar Wochen so eine extreme Phase. Dazwischen ist es dann immer etwas angenehmer oder nur mal tageweise so anstrengend.

Schön das ihr wieder zuhause seid.
Arzt spielt Sophie auch gerne.
Dass er etwas Angst hat, kann ich verstehen.
MissCoffee
12317 Beiträge
30.06.2017 20:54
Schön das ihr wieder zu Hause seid und toll mit dem Arztkoffer. Verstehe ich das er da gerne spielt, verstehe auch das er Angst hat nach all dem was jetz war.

Jetzt sind eure kleinen Mäuse auch schon ein Jahr, wie die Zeit verrennt.
ich weiß noch wie ihr eure SST gepostet habt, man das war auch aufregend alles und nun ist die SSund das erste Babyjahr auch schon wieder um.
Matteo wird bald 1,5, das ist sooo krass und immer wenn ich auf meinen Ticker schiele, bekomme ich nen Anflug von Panik. Zuerst konnte es mir gar nicht schnell genug gehen und ich wollte vorverlegen und jetz geht mir alles irgendwie zu schnell
01.07.2017 09:56
Glaub ich. Wir wollen ja auch Anfang nächstes Jahr nochmal drüber reden. Es ist noch nichtmal als startdatum geplant und trotzdem bekomme ich schon leicht Panik weil ich das Gefühl gabe es ist morgen

Anton hat heute Nacht angefangen sich zu übergeben
Ich wollte schon in kh abrufen da hat er endlich angefangen Wasser drin zu behalten.
Heute früh hat er dann minimal was gegessen. Gerade schläft er.
Mal sehen wie es ihm dann geht
MissCoffee
12317 Beiträge
01.07.2017 12:53
Armer Anton. Hoffe es geht nun aufwärts.

Nächstes Jahr wollt ihr schon starten oder rnur Mal planen wann ihr startet? Ist ja auch nicht mehr lang

Ja mir geht's auch so. Es kommt mir vor als wäre es shcon morgen wo wir loslegen.
Ich hab aber bestimmt wieder so Tage da denke ich mir, es dauert noch ewig bis wir starten und dann wieder Oh mein Gott es geht bald los
01.07.2017 13:03
Wir wollen dann mal sehen wo wer von uns steht und wie wir es uns vorstellen können. Dieses Jahr haben wir uns verboten darüber zu reden (auch wenn wir es doch ab und an mal tun) weil wir beide eher die "kurzschluss-emotionalisten" sind

Allerdings war ich heute mein ein wochen altes Patenkind und seinen Bruder besuchen und ich muss sagen das hat jetzt nicht im geringsten das Bedürfnis in mir geweckt auch so eins zu haben. Eher im Gegenteil
Aber gut, ich will ja auch ein drittes Kind und kein Baby
MissCoffee
12317 Beiträge
01.07.2017 13:48

Du bist gut, aber Baby kommt ja vor Kind. Da musst du also durch.
01.07.2017 19:33
Ja das Problem ist mi bewusst
01.07.2017 21:07
Ihr seid mir ja zwei

Ich tue mir jetzt hauptsächlich so schwer bei der Entscheidung, weil sich bei drei so viel verändern muss. Wir müssen das Dach ausbauen oder umziehen. Wir brauchen vermutlich ein anderes Auto. Und hauptsächlich: ich hab nur zwei Hände/Arme. Da sind drei Kinder irgendwie eins zu viel. Wie bringt man drei Kinder gleichzeitig ins Bett, wenn alle mit Mama kuscheln wollen etc. Das würde vermutlich einfacher werden, umso älter die beiden werden.
Ich denke ein Großteil des Tages würde es auch jetzt mit 3 klappen. Aber wenn ich mir dann manche Situationen mit drei vorstelle, dann
Allerdings könnte ich mir auch nicht vorstellen Sophie mit Baby auf dem Arm ins Bett zu bringen und das hat ja irgendwie immer recht gut geklappt.
Ich denke es würde dann doch alles funktionieren, wenn es muss.
Das es nach Sophie gleich ein zweites gibt, stand irgendwie nie außer Frage egal wie anstrengend sie war. Und als ich damals schwanger wurde, war es glaub ich genauso anstrengend wie jetzt. Vermutlich würde das wieder so werden.
Aber vor nächstem Jahr starten wir definitiv nicht. Ich will mindestens 27 Monate Abstand.
Dazu fängt es langsam an, dass ich wieder mehr Freiheiten habe. Hannah muss tagsüber nicht mehr unbedingt Stillen, kann also auch mal länger ohne mich sein. Mehr Zeit für mich und nur mit Sophie. Ich weis nicht ob ich das so schnell wieder aufgeben will oder es lieber noch etwas genieße.
Da gibt es irgendwie so viele Wenn und Abers, Vor- und Nachteile.
Ich hoffe ja, dass ich irgendwann so einen Moment habe, in dem ich denke "so jetzt"

Sophie ist immer noch
Und ich fühle mich total krank, mir tut alles weh, Kopfschmerzen, etwas Halsschmerzen etc. Vielleicht steckt das bei Sophie auch dahinter, zumindest war sie dann schon öfter so, wenn sie angeschlagen war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt