Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
08.06.2017 20:24
Wegen der vermutliche Ohr-op.

Der wievielte Zahn ist das nun? Die Ärztin meinte bei Anton sieht es aus als ob emnächst ein backenzahn kommt bin gespannt ob Sie recht behält.

Anton ist heute wieder früher ins Bett. Und ich hatte keine Nerven mehr für irgendwas. Hab dann mit Johann zwei folgen Dinozug angesehen witzige Sache, war echt schön so gemeinsam auf dem Sofa zu kuscheln
08.06.2017 20:34
Achso.

Das war jetzt der 5. Zahn. Seit März kam keiner mehr.
Zahn Nr 6 steht in den Startlöchern und sonst sieht auch noch viel ziemlich geschwollen aus

Bei Sophie war Zahn Nr 6 ein Backenzahn. Sie hat sich da nicht so an sie Reihenfolge gehalten.

Ich kuschel mich auch manchmal dazu, wenn Sophie was schaut.
MissCoffee
12317 Beiträge
08.06.2017 20:57
Bei Matteo haben wir nun endlich auch alle 16 Zähne geschafft. Die letzten Backenzähne lassen hoffentlich etwas auf sich warten. wir hatten die Backenzähne und Eckzähne alle fast auf einmal innerhalb von 2 Wochen

Hoffe das das zahngeplage bald ein Ende hat bei euch oder ihr zumindest etwas Pause habt.

Matteo schläft momentan echt gut für seine Verhältnisse. Geht meist zwischen 19:00 und 20:00 ins Bett und wird dann 2-3 x wach. 1-2 will er dann ne Flasche.bund aufstehen tun wir so gegen 6:30/7:00.
Ganz okay finde ich. Darf gar nicht mehr meckern

Das Blutbild braucht ihr für die OP Tauglichkeit oder?
09.06.2017 14:18
Klingt nach tollen Nächten

Unsere war der Oberhammer!!! Anton hat von 1930-0650(!) geschlafen und war nur 3x wach. Johann musste zweimal helfen das Wasser zu suchen. Er hat bis 0715 geschlafen.
Hammer
Ich war richtig fit heute früh
Hab Anton dann auch alleine hingelegt heute früh. 1,5h hat er geschlafen. Ich saß mit Johann im Wohnzimmer, irgendwann höre ich die spielzimmertür aufgehen und höre wie Anton zu uns krabbelt. Er setzt sich in die Tür und lacht uns an
Ich mag es wenn Johann nicht im Kindergarten ist

Und Anton ist endlich mal vom Sofa runter ohne sich weh zu tun ich war grad in der Küche, da höre ich es ordentlich rumsen und kurz drauf kommt das grinsende Tönchen zu mir gekrabbelt

Und ich schwööööre er hat heute schon 4x heiß gesagt!!! Zweimal beim Essen, einmal als ich gekocht habe und einmal als er am Herd stand.

Mein Mann ist mit Johann irgendwo hingefahren eigentlich wollte ich los weil ich noch einen passenden bh für das Kleid morgen brauche. Später kann ich nicht mehr, da muss ich arbeiten.
Ich freue mich, aber ich stehe alleine im Plan kann man mal machen der 450€ Kraft an ihrem 2. Tag das komplette Restaurant zu überlassen
10.06.2017 20:34
Wünsch dir viel Spaß im Theater aslice.

Ganz alleine am 2. Tag ist echt hart

Super dass Anton es unfallfrei von der Couch schafft.
Hannah hat da auch noch ihre Probleme. Sophie hat es damals sofort verstanden sich rückwärts runter rutschen zu lassen. Aber Hannah will immer Sophie nachmachen und sitzend vorwärts runter rutschen da die Beine zu kurz sind endet das meist mit aua.

Wow toll dass er heiß sagt

Die Nacht hört sich ja super an und eure auch coffee.
Ich denke ihr habt jetzt erst mal Ruhe mit den Zähnen. Bei Sophie hat es dann ganze 9 Monate gedauert.

Bei Hannah ist nun endlich Zahn 5 durch. Hat ja nur über 2 Wochen gedauert die Nacht war dann jetzt auch gleich viel besser. Mein Mann ist gegen 6 Uhr mit Sophie aufgestanden und Hannah hat dann noch bis 6.40 Uhr geschlafen wach war sie glaube ich nur unglaubliche 2x.

Gestern haben wir uns mit dem einen Mädchen und ihrer Mama aus der Krabbelgruppe getroffen. Hat Spaß gemacht. Ich denke das machen wir bald wieder.

Heute vormittag waren wir in der Stadt.
Ich brauchte einen neuen Bikini. Man hab ich mich erschreckt als ich in der Umkleide vorm Spiegel stand wie furchtbar kann man das Licht dort machen!? Hab das zuhause gleich mal überprüft und konnte keine sehr gravierenden Veränderungen zu früher feststellen. Klar der Bauch ist nicht ganz der alte, aber der Rest eigentlich schon. Etwas Sport würde aber sicher nicht schaden und so langsam muss ich mich wohl daran gewöhnen wieder weniger zu essen. Hannah trinkt ja nun nicht mehr ganz so oft und man merkt deutlich, dass mein Kalorienbedarf gesunken ist. Das muss ich meinem Hungergefühl nur jetzt wieder beibringen.

12.06.2017 10:13
Dieser Schub macht mich irre. Das schöne ist er schläft gerade echt gut, ist aber den ganzen Tag echt unausstehlich. Das in Kombi mit Johann ist daheim plus der neue Job auch wenns nur 2-3x die Woche ist ich versinke im Chaos und die Bude auch...

Ich freuenmich wahnsinnig auf den kleinen Urlaub ab Donnerstag. Vl kann ich da mal etwas entspannen.
Und danach geht's dann los

19.6. 0810 arzttrmin johann (Kontrolltermin ob er wieder in den Kindergarten darf)
1500 ich zahnarzttermi
21.6. Impftermin Anton
26.6. arzttermin johann fürs große Blutbild
27.6. Kontrolltermin und Vorgespräch hno
30.6. Voruntersuchung Anästhesie
04.7. op termin

Und danach die ganzen Kontrolltermine.

Ich will nicht m ehr zu Ärzten es reicht.

12.06.2017 21:17
Klingt stressig!

Ich sitze gerade mit der schlafenden Hannah auf der Couch nachdem sie 2x wie irre schreiend aufgewacht ist ich tippt auf Zähne. Zumindest war es ihr Schmerz Schreien.
Sie hat dabei auch zum ersten Mal richtig Mama gerufen. Das hat sie nachts sonst noch nicht gemacht.

Sophie und Hannah waren heute früh bei meiner Mama. War wohl gut. Für Hannah war es das erste mal. Waren dann noch bis nachmittags alle da.

Ich war heute früh bei der Bank.
Hab mal nachgehört was wir so für den Dachausbau bekommen würden. Sollte absolut kein Problem werden.
Blöderweise haben wir gerade ständig wieder die Idee was ganz anderes zu kaufen. Aber das ist so wohl nicht umsetzbar oder nur mit viel Glück. Zumal ja auch jemand unser Haus kaufen müsste.

Morgen ist U6
13.06.2017 06:51
Denkt ihr schon lange daran was anderes zu kaufen? Seid ihr das irgendwann mal angegangen? Wenn es euer Traum ist schaut doch mal was möglich ist

Ansonsten schön dass das mit dem dachausbau klappen würde.

Wie war eure Nacht noch?

Unsere wäre schon wieder ziemlich Hammer gewesen wär Johann nicht. Der ist so unruhig und zappelig und fummeligndie letzten Tage das macht mich wahnsinnig. Hab ihn heute Nacht auch mal echt doof angrraunzt. es hat mich so unendlich wahnsinnig genervt.
Am Donnerstag fahren wir ja zum Familientreffen, er will gern bei Opa mitfahren und da wir so früh losfahren wird er dann da schlafen.
Bin schon gespannt wie die Nacht nur mit Anton wird wobei ich Mittwoch arbeite, wird also trotzdem nicht so ergiebig wie ich es gern hätte.

Gestern hab ich ganz viel Wäsche geschafft und heute versuche ich dann mal etwas auszuräumen dass ich morgen noch putzen kann. Ich bin gespannt
13.06.2017 12:06
Die Nacht war furchtbar. Hannah hat ständig geschrien.
Und Sophie hat heute ihren Mittagsschlaf um 10.30 Uhr im Auto gemacht

Ich drück die Daumen, dass die Nacht nur mit Anton gut wird.

Ja wir denken schon ab und zu darüber nach.
Es wird nur sehr schwer was passendes zu finden, das dann auch noch in unserem Budget liegt. Die Schwiegereltern müssten wir ja mitnehmen bzw anderweitig was für sie finden. Nur für uns würde es sicher gehen. Und dazu wissen wir ja nicht ob und wann und für wieviel unser Haus weggehen würde.
Naja ich schau mal in nächster Zeit etwas.

U6 war gut. Sie waren total ungläubig wie weit Hannah ist. Die hat aber auch echt alles gegeben und alles gezeigt was sie kann
8500g und 73cm hat sie.
Geimpft wurde sie auch gleich.
13.06.2017 19:41
Super mit der u

Ja wenn Ihr da ab und an überlegt würde ich jetzt erstmal nicht in den Dachboden investieren, das muss ja auch nicht zwangsläufig jetzt sein oder?
Was sagen denn die Schwiegereltern dazu?
Würdet ihr in der Ecke bleiben wollen?

Was ein tag. Waren noch in der Stadt. Ich hab ein Buch, Johann zwei Autos und Anton hat sich ne kinderlieder cd geschnappt
Auf dem Heimweg hat Anton von 1330 bis 1345 im Auto geschlafen. Und danach hab ich ihn nicht mehr dazu bekommen ich merk echt dass mir die Pause fehlt. Naaaja...

Wären dann einkaufen, natürlich gab es die Hälfte nicht mehr also darf ich morgen wieder allein mit Kindern los denn abends muss ich arbeiten.

Aber sonst war es wieder toll. Und ich hab mich dabei erwischt wie ich mir überlegt hab wie ich Johann überzeugen könnte daheim zu bleiben Aber er freut sich ja schon dass er bald länger bleiben darf.
Und mit den ganzen Terminen hab ich ihn jetzt sowieso ganz viel daheim. Und kurz nach der op fangen auch schon die kindergartenferien an
MissCoffee
12317 Beiträge
13.06.2017 20:29
Super mit der U. Ja Hannah kann echt schön mega viel für ihr Alter, das wundert mich nicht das da alle gestaunt haben.

Aslice hört sich so an als hätte er sich mit den beiden mittlerweile alles gut eingespielt und du bist auch wieder entspannt.

Irgendwie möchte ich auch shcon wieder arbeiten. Kann mir das jetz shcon vorstellen.
13.06.2017 20:32
Wäre das denn möglich? Oder was anderes auf 450€?
MissCoffee
12317 Beiträge
13.06.2017 20:54
In meiner Firma denke ich nicht. Das hätte ich wenn schon im vorigen Jahr bekannt geben müssen. Die müssen das ja auch einplanen.
Was anderes hier echt schwer zu bekommen auf der Basis und dann noch zu Zeiten wo ich Mini in keine Betreuung geben muss.
Naja die Oma könnte eine Tag ... Aber das muss sie auch mal mit ihrer Arbeit klären....

Ich denke ist ist Momentan einfach nur so das ich auch mal raus will. Was anderes sehen und machen als Kinder und Kinder bespaßen...
Es ist toll keine Frage, ich liebe es auch mit dem kleinen Racker zu tollen und alles nur manchmal da will ich Mal raus... Was anderes als Mama sein.
Hätte nicht gedacht das ich das nach 1,5 Jahren schon sage
Dachte ich schaff das locker 2 Jahre nur zu Hause sein...
13.06.2017 21:02
Kenne ich ? Ich bin gerade auch immer froh auf der Arbeit zu sein. Mal 4-6h nur ich. Das ist toll. Als ich Sonntag von 12-1700 gearbeitet habe und die Minis auf mich zugestürmt kamen als ich heim kam Gott war das schön.
Und es war so schön mit Ihnen zu spielen, sonst schau ich am Ende des Tages doch oft auf die Uhr wann der Tag denn nun endloch rum ist.

Bin gespannt wie es wird wenn ich in die Schule gehe

Und auch irgendwas in der gastro? Ist ja meist am we und/oder abends.
MissCoffee
12317 Beiträge
13.06.2017 21:17
Nee Gastronomie ist so gar nicht meins. Da mach ich vorher alles andere

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt