Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
06.06.2017 15:28
Ich hab leider shcon lange nix mehr geschrieben aber ich lese immer gerne hier mit. Es ist echt so interessant was eure Kleinen Gard alles lernen.
Sie sind da ja echt früh dran vor allem Hannah kommt mir vor.
Matteo lernt auch Grade so extrem viel, er versteht so viel schön und redet nun auch shcon ein bisschen, also ein paar Wörter.
06.06.2017 20:29
Toll dass er anfängt richtig zu sprechen.
Es ist so schön zu sehen wie sie lernen.
Ich hab ganz vergessen wie schnell das in dem Alter geht.

Ja Hannah ist echt sehr fix. Sophie war ja schon nicht langsam, aber Hannah erstaunt mich gerade fast täglich.
Sophie hat, als sie so alt war wie Hannah heute, die ersten Schritte gemacht. Hannah läuft jetzt seit 2 Monaten.
Heute hatten wir im Turnen ein Lied gesungen mit einem Frosch der quakt (dazu die passende Handbewegung). Hannah hat das Lied heute zum ersten mal gehört. Beim Abendessen macht sie dann plötzlich mit den Händen Quak und als ich angefangen habe zu singen, macht sie es an der richtigen Stelle wieder und lacht sich halb kaputt.
Vielleicht sollte ich mich doch mal näher mit den Babyzeichen beschäftigen.

Ich hab das Gefühl so langsam entspannt sich hier auch alles immer mehr. Klar gibt es auch mal stressige/nervige Situationen oder Tage, aber das ist weitaus seltener als vor einem halben Jahr.
Nur stehen sie gerade meist wieder um 5 Uhr auf und Hannah ist meist ab 4 Uhr unruhig das schlaucht ganz schön.
Bin gespannt wann ich mal abends zum ersten mal nicht tot müde bin.
06.06.2017 21:12
Wir stehen gerade auch wieder früher auf. Ich glaube da ist gerade mal wieder ein Schub aufgetaucht was bin ich froh wenn das vorbei ist
06.06.2017 22:05
Erinnere mich nicht an den Schub. Der war bei Sophie furchtbar und ging so ca 2 Monate

Sophie musste ich heute früh um kurz nach 4 Uhr lalelu singen
07.06.2017 05:44
Ohje Anton schafft es derzeit mit viel Unterstützung bis 5. heute hätte er es länger geschafft. Oder zumindest länger gedöst, aber mein Mann muss um 6 auf der Arbeit sein. Um kurz vor 5 war Anton wach. Ich hab alles gegeben und er war tatsächlich dabei auf meinem Arm wieder einzudösen. Aber ich hör keinen wecke, und höre keinen Wecker und höre keinen Wecker,...
Naja, hab dann versucht den Arm vorsichtig unter Anton rauszuholen, hab meinen Mann geweckt und als ich zurück kam saß Anton lachend auf seinem Bett
Echt, sowas macht mich wütend...

Naja, jetzt richte ich mal Johanns kindergartenessen und warte auf den vormittagsschlaf
Und heute Nachmittag nehm ich mir ne Stunde frei wenn mein Mann da ist
07.06.2017 06:33
So, kein vormittagsschlag Johann ist mit einem dicken Auge aufgewacht. Also mal wieder Kinderarzt
07.06.2017 12:39
Gesternkorn und leichte Bindehautentzündung. Eine Woche kindergartenverbot. Johann ist geknickt
Ich finds auch ein wenig schade. Am Montag wäre Fototermin, da hätten wir auch geschwisterlicher machen lassen. Aber gut, jetzt freue ich mich auf die Zeit zusammen daheim

Haben nach dem Termin nochmal lange geschlafen. Johann ist jetzt bei der Nachbarin und Anton bei der Oma und ich genieße mal etwas Luft. Der Schub hat voll zugeschlagen ich kann mich wieder keinen Meter bewegen ohne dass das Kind hysterisch schreit. Das geht ja schon gut los
07.06.2017 14:01
Wie ätzend, das würde mich auch wütend machen.
Wir haben heute immerhin bis 5.50 Uhr geschlafen.

Blöd mit dem Auge! Gute Besserung! Aber ja genießt die Tage zu dritt.

Nach 2 Jahren Krabbelgruppe haben wir nun nächste Woche zum ersten mal mit jemandem von dort ein Spieldate und heute hab ich noch Nummern mit einer anderen getauscht. Wir wollen uns zum Laufrad fahren treffen geht doch
Nächsten Montag ist Hannah zum ersten mal alleine bei meiner Mutter. Ich dachte wir probieren es mal, da sie ja jetzt längere Trinkpausen hat und tagsüber kaum noch stillt. Sophie geht auch mit und ich kann ohne Kind zu einem Termin bei der Bank und danach noch schnell einkaufen, wenn Hannah mitmacht. Das wäre mal wieder ein gutes Stück Freiheit, wenn das klappt.
Martymi
612 Beiträge
07.06.2017 15:27
Ich kann euch toppen- bin seit 2.19h wach und war bis 14h arbeiten

Gute Besserung an Johann!
07.06.2017 20:09
Sophies Versprecher des Tages:
Ich habe heute Oma gegessen.
Sie wollte getroffen sagen.

Und vorhin als ich sie nicht verstanden habe, kam: oh man wie soll ich dir das jetzt erklären

Haben Hannah heute nachmittag mal für eine Stunde bei der Oma gelassen und waren draußen.
Irgendwie ist gerade alles so easy und entspannt. Ich genieß das einfach mal...

Hannah hat das Einräumen für sich entdeckt. Muss jetzt ständig Sachen suchen
Vorhin hat sie Opa gesagt, das war aber eher ein nachsagen. Mama ist dafür jetzt aber wohl tatsächlich ihr erstes richtiges Wort, dass sie von sich aus benutzt
07.06.2017 20:55
Zitat von Martymi:

Ich kann euch toppen- bin seit 2.19h wach und war bis 14h arbeiten

Gute Besserung an Johann!

Danke
07.06.2017 20:59
Anton hat das klettern und runter hüpfen für sich entdeckt der Junge macht mich irre.

Ich hab mir vorhin mal ne Stunde frei genommen und war ein Kleid kaufen für eine theatereröffnung zu der ich am Samstag eingeladen bin ich freu mich so wahnsinnig.

Morgen gehts dann mal wieder zum Arzt zur u6. Und wieder alle zusammen. Das ist echt anstrengend.
Ich kann echt keinen Arzt mehr sehen...

Anton hab ich ein paar puschen bestellt, das gibt's dann zum Geburtstag. Bisher scheint er nur sinnvolle Sachen zu bekommen. Ich freue mich
07.06.2017 21:22
Martymi das ist echt hart

Hannah mich auch
Momentan ist ihre linke Backe total blau. Es vergeht kaum ein Tag ohne blaue Flecken und Beulen. Wir hätten sie besser Bruchpilot nennen sollen

Oh ja ständige Arztbesuche sind echt so ziemlich das nervigste.
Wir waren im März ja locker 10-15x beim Arzt
Bin gespannt was du morgen berichtest.
08.06.2017 13:54
So, war alles wunderbar. 10,580 kg und 74,2cm. 46cm Kopf. Muss später mal Johanns Heft suchen und schauen was er damals hatte.

Anton ist auf der fahr heim um 1200 eingeschlafen, Johann um kurz nach 1300 auf dem Sofa. Das hab ich mal genutzt um hier wieder halbwegs Ordnung zu machen. Echt schlimm in Antons Schüben. Jetzt kann ich wieder hier wohnen außer im spielzimmr, aber da nächtigt Anton gerade.

Nächstenliebe ist dann hoffentlich mal Arztfrei.
Übnöchste Woche sind wir wieder da. Ich hab Antons Impfung auf nach Fronleichnam verschoben ich will bald ein eigenes Zimmer da.
Und dann müssen wir ja auch schon Johanns Blutbild machen lassen, das hatte ich vorhin total vergessen da muss ich noch einen Termin ausmachen und dann beginnt ja auch schon die hno- Geschichte.

Und wenn er Juli dann auch noch rum ist erwarte ich dass es das arztmäßog für dieses Jahr dann aber war.
08.06.2017 20:15
Super.
Tolle Maße.

Warum das Blutbild bei Johann? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen oder vergessen

Heute vormittag war nicht so schön. Sophie war total weinerlich und ich irgendwann ziemlich gereizt. Ich hatte die 3. Nacht in Folge mit nur 4 Stunden Schlaf.
Nach dem Mittagsschlaf wars dann wieder gut.
Bei Hannah schaut jetzt nach 2 Wochen Schreien nachts endlich die Spitze des Zahnes raus, aber da kommt noch mindestens einer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt