Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
31.05.2017 20:31
Bananeneis:
Ich nehme 500ml hafermilch, eine oder 1,5 Bananen je nach Größe, etwas Vanille und je nach süßigkeitenlust kommt noch irgendein süßungsmittel rein, manchmal auch nicht. Kommt auch ein wenig darauf an wie reif die Bananen sind.
Das alles in den Mixer.
Und dann wird es entweder sofort als getrunken oder ich friere es ein.
Wenn es Eis Ewerdn soll muss es aber einige Zeit vor dem Verzehr rausgenommen und etwas angetaut und nochmal in den Mixer geworden und evtl nochmal angefroren werden
Gibt auch einfachere aber das ist einfach mein Liebling.

Ne an sich weiß ich dass ich noch nicht loslegen will. Meine Hormone behaupten nur dauerhaft was anderes und das nervt langsam doch wahnsinnig.

Ach schade dass es zu warm für das Kostüm ist. Sowas will ich auch mal machen

Was hattest du noch geschrieben? Ich sollte erst schreiben und mich dann um die Pizza kümmern, so vergesse ich immer die Hälfte
Martymi
612 Beiträge
31.05.2017 21:55
Zitat von Bommel90:

Ich will mehr über das Bananeneis wissen
Gut wenn die Salbe hilft!
Freut mich mit dem Job. Hoffentlich wird's was.
Immer noch so hin und her gerissen wegen Nr 3?

Wo kommst du noch mal her martymi?
War doch auch gar nicht soooo weit oder?

Sophie hat irgendwie schon wieder einen Wahnsinns Sprung gemacht.
Unglaublich wie sie einem die Welt erklärt und mir Löcher in dem Bauch fragt. Vorhin neben dem Spielplatz war eine Arbeitsbühne und sie meinte "Mama was ist das? So etwas habe ich ja noch nie gesehen"
Und als sie statt der Schlafhose eben eine Jogginghose anziehen wollte und mein Mann fragte, ob sie heute Nacht joggen wolle, konterte sie "Papa heute Nacht schlaf ich doch, da kann ich doch nicht joggen"

Vorm schlafen haben wir gerade ein wimmelbuch angeschaut und da waren Leute vom Zirkus. Sophie hat sich dann an Fastnacht erinnert, wusste auch noch als was wir verkleidet waren und dass sie damals doch nicht als Katze gehen wollte. Wir haben dann also das Kartenkostüm rausgekramt und sie hat es angezogen. Dann wollte sie es heute Nacht anlassen. Da das aber langärmelig und recht dick ist, meinte ich dass das zu warm sei. Das war natürlich Weltuntergang. "Oh Mann ich hab mich so gefreut, das ist so schön" sie hat es dann aber zum Glück doch eingesehen. Sie tat mir ganz schön leid. Aber bei knapp 25 Grad im Schlafzimmer...

Aus Mittelhessen lochmühle ist Ca 1 std Fahrtweg, vielleicht etwas weniger.
01.06.2017 13:33
Dann hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Wir fahren auch ca sind Stunde dort hin.

Sophie war heute früh total weinerlich. Aber wir konnten den Übeltäter dann entlarven (sie musste aufs Klo und es tat wieder weh) und seitdem ist sie wieder wie ausgewechselt. Echt schlimm wie sich das auf sie auswirkt.
Also gibt es jetzt wieder etwas mehr Saft. In letzter Zeit hat sie es nur alle 3 Tage getrunken. Auf Dauer ist das wohl zu wenig. Probieren wir es also erst mal weiter mit jeden zweiten Tag.

Hannah ist immer noch furchtbar schlecht drauf. Die Zähne scheinen ihr echt schlimm zuzusetzen

Mit dem Baby meiner Freundin ist alles wunderbar nachdem ihre FA sie letzte Woche total verunsichert hatte, weil noch nichts zu sehen war (da war sie nach dem Eisprung gerechnet bei 5+4, laut Periode bei 6+3). Kann halt nicht jeder einen 28 Tage Zyklus haben
onewish
6186 Beiträge
01.06.2017 17:10
Bommel habt ihr auch das Kinderlax? Welche Geschmacksrichtung? Wir versuchen nun Zitrone (obwohl eigentlich das neutrale aufgeschrieben wurde), Hendrik hat sogar einen Nabelbruch von der ganzen Drückerei Lactulose hat hier gar nichts gebracht, also geht's weiter. Ich weiß noch wie meine Hebamme meinte, Eltern machen sich viel zu viele Gedanken um das große Geschäft der Kleinen. Hoffentlich habt ihr bald die richtige Dosierung gefunden.
01.06.2017 18:30
Oh nein der Arme gute Besserung!
Er hatte doch von Anfang an damit seine Probleme, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ja wir haben das mit Zitrus. Aber auch dazu mussten wir Sophie ja anfangs leider überreden. Mittlerweile klappt es aber problemlos.
Wir hatten eigentlich die richtige Dosierung und seitdem sie trocken ist, wurde es ja auch deutlich besser. In letzter Zeit hatte sie keine Probleme. Man soll es dann ja langsam ausschleichen lassen, das war jetzt nur wohl etwas zu schnell. Vielleicht lag es auch daran, dass sie in den letzten Tagen mal wieder etwas Banane essen durfte. Ich geh jetzt erst mal wieder hoch auf jeden zweiten Tag ein Beutel und wenn es so wieder gut klappt, gehe ich wieder langsam runter. Irgendwann muss man von dem Zeug ja auch wieder los kommen.
onewish
6186 Beiträge
01.06.2017 19:09
Danke Ja er hat seit Geburt damit zu kämpfen, ich hab nun leider die chronische Darmkrankheit und hoffe, dass es sich bei ihm noch verwächst. Ich habe noch keine Ahnung wie ich morgen früh einen Beutel ins Kind reinkriegen soll und abends dann nochmal Und dann muss ich gucken wie viel er braucht, der KiA meinte aber das es keinen Suchteffekt mit sich zieht und wir da bedenkenlos auch noch erhöhen können. Wie ätzend die armen Kleinen so leiden sehen zu müssen Achso und wir sollen es dann erstmal regelmäßig geben, Zeitraum noch unklar.
01.06.2017 20:01
Ja da schwingt die Angst natürlich auch noch mit. Hatte kurzzeitig auch Panik, dass so etwas dahinter stecken könnte.

Ja man kann das wohl zum Glück bedenkenlos über Monate nehmen. Schön finde ich das aber trotzdem nicht. Sophie bekommt es nun auch schon über 2 Monate.
Bei ihr lösten 3 Beutel täglich nach ca 4 Tagen Durchfall aus ( Ich denke 2 sollten dann bei Hendrik ca reichen) Das sollte so sein, damit ihr Darm mal vollständig geleert wird und dann sollten wir nach und nach soweit reduzieren bis es schön weich ist und sie problemlos zur Toilette kann. Lange bekam sie dann täglich einen Beutel und dann halt jeden 2. Tag einen. Jeder 3. Tag war dann nun wohl zu wenig. Ich denke ich versuche es beim nächsten mal reduzieren eher, dass ich ihr mengenmäßig weniger gebe, aber trotzdem jeden 2. Tag. Vielleicht klappt es so besser als wenn sie 3 Tage gar nichts bekommt.
Ich denke es wird noch eine Weile dauern bis wir komplett davon weg sind.
02.06.2017 12:52
Musst du mir so einen Schrecken einjagen Jetzt les ich nach und sehe im Augenwinkel deinen Ticker und wollte schon zum gratulieren ansetzen Jetzt gratuliere ich eben unbekannterweise deiner Freundin
02.06.2017 13:19
sorry
Aber nein dieses Jahr gibt es so einen Ticker hoffentlich nicht für mich
Ich hab mich aber tatsächlich schon dabei erwischt, dass ich mich frage ob ich wirklich einen so großen Abstand will
02.06.2017 15:38
Zitat von Bommel90:

sorry
Aber nein dieses Jahr gibt es so einen Ticker hoffentlich nicht für mich
Ich hab mich aber tatsächlich schon dabei erwischt, dass ich mich frage ob ich wirklich einen so großen Abstand will

Nein willst du nicht. Du willst das wieder zeitgleich mit mir durchziehe.
Also bekommst du nur einen großen Abstand wenn ich den dann doch auch möchte...
öhm... verständlich?
02.06.2017 16:23
Ja verständlich.
Ich überleg es mir, wenn du startest

Eigentlich würde ich Nr 3 ja gerne zeitgleich mit der Nr 2 meiner Freundin bekommen. Das weis aber noch keiner wann das ungefähr sein wird. Ich denke so 2020/21. was zu meiner eigentlichen Planung passen würde
Bin aber momentan echt öfter hin und her gerissen. Hat alles seine vor- und Nachteile. Momentan weis ich nicht welche schwerer wiegen.
Aber bevor ich nicht weis wie es mit dem Dachboden aussieht, ob es klappt, was das kostet, wann wir da ungefähr mit fertig sind, kann ich das alles nicht entscheiden.
Und einerseits würde ich gerne zwischendurch mal was anderes sehen, aber irgendwie auch nicht. Zumal ich wenn dann eh nicht lange arbeiten würde.
Naja abwarten. Irgendwann wird es sich vermutlich von selbst geben.
02.06.2017 22:27
Sophie hat wieder einen Schuss gemacht.
98cm
Bald hab ich hier einen laufenden Meter
ich dachte die Tage schon, sie sieht irgendwie anders aus
Zu schwer wird sie mir auch langsam. Liegt aber wohl auch daran, dass ich es nicht mehr so gewohnt bin. Zuhause hab ich sie nicht mehr ganz so oft auf dem Arm und unterwegs trag ich sie fast nur noch auf der Schulter.
14,5kg hat sie ca

Bin gespannt was Hannah bei der U für Maße hat. Ich schaff es nicht sie zu messen (oder ihr in den Mund zu schauen, Fingernägel schneiden oder sonst irgendwas an ihr zu machen und ich dachte Sophie wäre da schwierig gewesen). Aber ich schätze ca 75cm und knappe 8,5kg
03.06.2017 13:29
Ich hab Johann ewig nicht mehr gewogen. Anton auch nicht aber wir haben am Donnerstag ja die u. Bin mächtig gespannt

Ich wollte auch gern mein drittes bekommen wenn meine Freundin ihr 2. bekommt. Aber die ist das so unfassbar entspannt und lässt das so unglaublich spontan auf sich zukommen andererseits teilen wir uns ja die tragehilfen und stoffwindln. Das wär dann natürlich nicht so praktisch.
Aber für die Minis wärs ein Traum

Ich bin auf jedenfalls sehr gespannt
05.06.2017 09:24
Gestern lief Anton unglaublich viel. Und jetzt haben wir herausgefunden warum er ein Abend-Laufkind ist: Johann ist da im Bett
Ich glaube er hat echt Angst dass der ihn umhaut. Immer wenn der giotto schläft legt Anton los. Und gestern war Johann bei Oma j d Opa
Anton Ist über den halben Balkon gelaufen, ist stehengeblieben, hat sich umgedreht und ist wieder zu mir gelaufen
Und er fährt jetzt auch schon Bobby Car bald bekommt er endlich sein eigenes.

Ich warte gerade auf die Arbeitstermine für die Woche. Ach das war super echt klasse mal wieder was ohne Kinder, für mich zu machen. Lief auch super, ich hab nichts verlernt wird nur etwas dauern bis ich bei denen ihrem weinsortiment durchblicke, das ist mir neu. Ich vermisse den Whiskey
Echt schade dass der Beruf so dumme Arbeitszeiten mit sich bringt sonst könnte ich mir tatsächlich vorstellen da mehr zu machen

Anton schläft gerade wieder und ich werde nun auch nochmal die Augen zu machen. Er hat gerade wieder eine Frühaufsteherphase bin echt froh dass gerade so viele Feiertage sind und mein Mann viel da ist
06.06.2017 13:23
Also hast du die Stelle?
Schön dass es dir so einen Spaß macht.

Super Anton
Kann natürlich sein, dass es daran liegt, aber das interessiert ihn sicher auch bald nicht mehr.

Hannah hat manchmal auch Tage, da schreit sie sobald Sophie auf sie zu kommt. Sophie schiebt sie aber auch oft irgendwo rum oder so. Das mag sie gar nicht.

Hannah hat einen totalen Sprung gemacht. Sie versteht plötzlich total viel. Geht zB zum Papa, wenn ich das sage oä. Erkennt viele Gegenstände/Tiere wieder, schaufelt Sand in einen Eimer, macht bei einem Lied das Klatschen und das Strecken an der richtigen Stelle usw. Echt Wahnsinn. Sie gehört jetzt irgendwie noch viel mehr dazu als vorher. Und auch wenn wir unterwegs sind, kann sie mal kleinere Strecken mitlaufen. Dauert zwar natürlich recht lange, aber sie läuft nicht mehr nur im Kreis oder zurück
Und gestern bin ich 2x dahin geschmolzen. Beim ersten mal hat sie in meinem Rucksack einen Quetschie (sie liebt diese Dinger) gefunden, kam damit zu mir, hielt ihn hoch, sah mich flehend an und machte ein passendes Geräusch dazu. Da musste ich ihn ihr einfach aufmachen. Sie hat es dann gegessen und als es fast leer war, hat sie es mir in den Mund gesteckt und dann hat sie uns immer abwechselnd was gegeben
Kurz danach kam dann 2x total deutlich ein mega süßes "Mama". Sie sagt das zwar schon länger ab und zu mal, aber eigentlich nur wenn ich weg gehe oder so und sie mit will.
Beim Essen zeigt sie auch sehr deutlich was sie haben möchte.
Und ich hab immer mehr das Gefühl, dass sie Hannah sagt, wenn sie von etwas auch was möchte. Ist aber recht undeutlich und könnte auch "haben" heißen. Das war bei Sophie auch eines der ersten Wörter.
Ansonsten quietscht und quasselt sie gerade sehr viel und man könnte meinen es dauert nicht mehr lange bis die Wörter richtig raus kommen. Bin gespannt.

Sophie ist heute sehr gut drauf. Wir waren heute schon ganz früh draußen, waren echt entspannt einkaufen, haben gekocht und gegessen und Erdbeerkuchen gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt