Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
22.05.2017 10:47
Die letzten Radieschen shcon? Wir können Grade erst die ersten ernten.

Da hat er sich aber ne leckere Jause zusammengesucht.
22.05.2017 10:57
Wir hatten nur nen minikasten am Balkonähängen das waren keine 10.

Ach wie gern hätte ich einen richtigen Garten
22.05.2017 19:51
Doch keine Lust auf Salat. Aber der Spinat hat grandios geschmeckt Johann hat mir fleißig geholfen und ihn dann fast alleine gefuttert

Meine Mama hat mir ein eck im Garten zugestanden.
Es ist total verwildert, in er Ecke und von allen ecken fällt Schatten drauf. Aber es ist was und es ist 1,50x3,20 groß.
Jetzt bin ich schon den ganzen Tag am grübeln was ich da Pflanzen will ich freu mich so.

Sonst war Johann heute glücklich. Kindergarten, dann m Bäcker (unser montagsritual), dann sind wir heim Anton holen und auf den Spielplatz. Da waren wir auch 45min, dann hat Johann alles zusammengepackt, hat uns gewunken und ist gegangen auf Anfrage meinte er er geht heim zu Oma.
lockerer Kerl.
Wären dann noch im Garten und kurz auf dem Balkon als Anton geschlafen hat. Dann wieder im Garten in einer schönen versteckten Ecke mit obstteller. Muss euch gleich vom Handy aus mal ein paar Bilder zeigen
Es war toll.

Eben zusammen essen und jetzt schlafen gleich beide Kinder. Dann mach ch noch den Müll und leg die Füße hoch
22.05.2017 19:57

23.05.2017 20:01
Toll dass deine Kinder das so gut essen.
Sophie boykottiert weiterhin jegliches Essen mit Gemüse. Wenn ich ihr nicht alles rausmache, isst sie lieber nichts heute gab es Hähnchen-Reis-Auflauf mit Brokkoli. Mein Mann hat den Brokkoli raus gemacht, Sophie wollte es gar nicht und hat lieber Knäckebrot gegessen. Hannah und mir hat es geschmeckt.
Kleine Lichtblicke gibt es aber. Vorhin hatte sie zB kurz ein Stück Kohlrabi im Mund.

Schön mit dem Beet, auch wenn die Lage wohl nicht so optimal ist.

Wir waren gestern lange unterwegs. Waren in Rüdesheim und sind mit der Bahn hoch zu dem Denkmal gefahren, dann ins nächste Ort gelaufen. Das dauert normal nicht so wahnsinnig lange, aber wenn Hannah weder in den kiwa, noch in die Trage, noch auf den Arm will, sondern runter, aber noch nicht versteht, dass wir nicht nur im Kreis oder hin und her laufen wollen, dann dauert das den halben Tag danach sind wir mit dem Schiff zurück nach Rüdesheim, dort wurde 2x zu Sophie gesagt "you are so beautiful, you looks like a doll" keine Ahnung ob ich das als Kompliment auffassen soll. Puppen sind doch meist echt hässlich.
Dann haben wir noch was gegessen. Sophie hatte Spaghetti sie sah nett aus danach das Eis danach (hat sie geschenkt bekommen) ist leider runtergefallen. Sophie war so traurig. Sie sagte "oh nein mein Eis, ich hab mich so gefreut" das war echt herzzerreißend. Sie hat sich aber zum Glück schnell trösten lassen. Auf der Heimfahrt haben wir 3x gehalten wegen Pipi. Das war mit Windel echt einfacher. Um fast 21 Uhr waren wir dann zuhause.

Heute waren wir auf dem Spielplatz, dann haben wir das Planschbecken mal aufgebaut und vorhin war ich noch mit beiden Turnen. Sophie geht mittlerweile komplett alleine über die Hindernisse und springt auch alleine runter. Sie braucht mich da eigentlich gar nicht mehr. Ab Januar kann sie theoretisch in die nächste Gruppe ohne Eltern wechseln.

Meine Brust ist wieder fast gut. Nur der blöde Riss will nicht heilen.
Hannah hat heute von 10-19 Uhr nicht getrunken. Ich hoffe sie überlegt sich das nicht wieder ständig anders. Ich befürchte das würden meine Brüste nicht mitmachen.
24.05.2017 20:51
Und wenn du ihr das Gemüse als Soße machst?
Das funktioniert hier immer gut.
Heute hab ich Karotten, Erbsen und Bohnen angebraten und dann in den Mixer getan.
Wider in die Pfanne, mit Tomatensoße und hafersahne verfeinert, etwas gewürzt und über die Nudeln.
Fand jeder super, sogar mein Mann. Der glaubt mir noch immer nicht dass das da wirklich drin war

Gestern waren wir bei meiner Cousine. Mal wieder war wieder richtig schön. So viele Kinder da Johann und Anton sind imme echt begeistert.

Heute waren wir dann bei unsere alten Nachbarn. Das hat echt Spaß gemacht. Johann ist mit Socken Bobby Car gefahren, und dann ganz ohne als er merkte dann die Zehen rausschauen wer hätte das gedacht.

Und morgen geht's dann nach Reutlingen. Ich freue mich auf das lange Wochenende
24.05.2017 21:57
Ihr habt scheinbar gerade auch viel Spaß. Schön

Das mach ich ab und zu. Wenn dann kann ich da aber nur minikleine Mengen reinmachen sonst isst sie es auch nicht.
Eine Karotten-Tomatensoße hat sie vor kurzem gar nicht angerührt.
Sie isst die Nudeln eh auch oft komplett ohne irgendwas.
Aber immerhin isst sie Dinkelnudeln usw. Ist ja auch was.

Sophie fährt jetzt echt gut Laufrad. Wahnsinn wie schnell Kinder lernen. Das war heute glaub ich das 5. mal, dass sie es überhaupt dabei hatte.
Heute hat sie Mittagsschlaf in ihrer Höhle gemacht und gerade schläft sie mal wieder in ihrem Bett
27.05.2017 20:03
Die Tage verfliegen gerade nur so....
Donnerstag waren wir den ganzen Tag mit den Rädern unterwegs, auf dem Spielplatz und dann noch bei so einer Vatertags-Veranstaltung. War schön und anstrengend. Sophie am Ende totmüde.
Gestern waren wir in Mannheim im Luisenpark. War auch sehr schön dort. Den schönsten Spielplatz für die beiden haben wir aber leider erst ganz am Ende entdeckt. Die anderen waren doch eher für grössere Kinder. Aber sie hatten trotzdem Spass. Sophie war zwischenzeitlich patsch nass vom Wasserspielplatz. Mittagsschlaf hat sie dort auf der Wiese nach kurzem Wehren auch gemacht.
Sie hatte dort auch ihren ersten Pipi-Unfall tagsüber. Fand sie aber gar nicht schlimm.
Heute haben wir einen gemütlichen Tag gemacht. Vormittags waren wir bei meiner Schwägerin frühstücken und den Nachmittag haben wir auf dem Balkon am und im Planschbecken verbracht. Da hat Sophie auch nicht gemerkt, dass sie muss, aber das ist auch glaub ich echt schwierig.
Wir haben jetzt Sophie nachts doch wieder eine Windel angezogen. In den letzten Tagen ging es ziemlich oft schief. Sie hat gerade vorm Schlafen immer nochmal so viel Durst und wacht dann nicht auf wenn sie muss. Und bevor wir jetzt jede Nacht alles neu beziehen müssen. Schade aber auch nicht schlimm. Vielleicht dann in ein paar Wochen.
Heute Morgen wollte sie dann nur die Windel erst nicht wieder ausziehen und hat auch nochmal was reingemacht. Aber ich konnte sie dann doch noch überzeugen. Ich davhte schon das wars komplett.

Hannah ist der totale Bruchpilot. Sie tut sich ja eh ständig weh, aber heute war ganz schlimm. Heute Morgen hat sie sich die Lippe ganz schlimm blutig gebissen und vorhin ist sie vollekanne gegen die Heizung gefallen und hat jetzt eine schöne blaue Beule
Sie ist zur Zeit echt mies drauf und hängt nur meckernd an mir. So wie es aussieht kommen da gerade ganz viele Zähne auf einmal.

Und noch etwas von Sophie...
Ich hol Sophie zum Essen von der Oma
Sophie zu Papa: ist das Essen fertig?
Papa: in 2 Minuten
Sophie: oh manno dann hätte ich noch bei der Oma bleiben können

Ich: Sophie schmeckt es dir?
Sophie: ja, aber Bratwurst schmeckt mir besser.
27.05.2017 21:30
Das klingt nach ein paar schönen Tagen Bommel
Ich wollte nur schreiben, M. ist tagsüber ja seit Januar trocken, Nachts folgte dann sehr schnell.
Ein paar Wochen (2/3?) später hatten wir Nachts aber auch noch mal ein paar Tage einen Einbruch.
Wir haben es wie ihr gemacht, mit ihr abgesprochen vorsichtshalber Nachts eine Windel um zu machen, wenn sie muss kann sie aber rufen.
Nachdem die Windel dann ein paar Tage trocken war haben wir sie wieder abgelassen und seit dem klappt es super ?
Hab auch gelesen kleine Einbrüche sind hin und wieder normal.
Letzten Monat hatte sie plötzlich auch zwei, drei Tage tagsüber vermehrt aus versehen in die Hose gemacht, aber da war glaube ich auch einiges anderes im Kopf los, das war auch so schnell wieder vorbei wie es kam!

Das mit Hannah klingt ja fies
Arme Maus, hoffe die Lippe heilt schnell wieder..
29.05.2017 20:42
So dann melde ich mich auch mal wieder. Hatte die letzte Zeit einfach keine Lust auf Internet. Ich saß so viel daran und hab nen Job gesucht. Zum kotzen. In Stuttgart hab ich an einer Stelle gefragt und hatte einen Job, damals in Aachen hab ich bei drei stellen angefragt und hatte zwei Möglichkeiten.
Und jetzt bin ich ewig am telefonieren, hab ich über 20 Bewerbungen aus. Und nix... nicht mal Rückmeldungen.
Es geht um nen 450€ Job echt nervig.

Sonst ist hier alles wunderbar. Wir sind ein ganzen Tag draußen und genießen das lbene.
Anton ändert sich gerade wieder wahnsinnig. Er kommt inzwischen überall hoch. Ich kann ihn nicht mehr alleine lassen. Dafür läuft er die Treppe schon echt gut. Hoch und runter.
Er hat neben Bällen nun entdeckt dass er es auch toll findet Türme zu bauen.
Und nachdem er die letzten fast 3 Wochen 3 Schritte geübt hat hat er sich heute 5 am Stück getraut stand aber erst lange da und hat überlegt

Morgen gehen wir mal wieder zum Arzt. Er hat einen Ausschlag im winelbereich den ich durch nichts wegbekomme.
Nächste Woche ist dann ja schon die u. Müssen wir uns für übernächste Woche was einfallen lassen, wär ja schade wenn wir mal nicht beim Arzt wären

So, ich esse jetzt mal ne Pizza und setz mich auf den Balkon
29.05.2017 21:05
Oha Anton bekommt gerade Zahn 9 und 10
31.05.2017 13:01
Sorry bin gerade auch etwas schreibfaul.

Rasp wie geht es euch denn?
Toll dass sie das auch schon so gut macht. Ich finde es einerseits echt toll wie das jetzt klappt (es blieb bisher bei dem einen Unfall tagsüber), aber unterwegs war es mit Windel schon irgendwie einfacher. Wir haben in letzter Zeit ja viel unternommen und da dann immer Toiletten zu suchen oder sie ewig halten zu müssen, weil es dauert bis das kacka kommt bzw sie sagt sie muss und dann kann sie doch nicht. Naja jammern auf hohem Niveau.
Seitdem sie nachts wieder eine Windel hat, war die auch wieder komplett trocken. Gestern Abend wollte sie dann wieder gar keine anziehen. Haben ausgemacht noch ein paar Tage zu warten. Heute morgen hat sie dann auch trotz dass noch die Windel um war, gesagt dass sie auf Toilette möchte.

Aslice ich hab gelesen, dass du irgendwo Probe arbeiten darfst. Ich hoffe das wird was. Was machst du da dann? Ist ja ärgerlich, dass es so schwer ist was zu finden.
Anton legt ein ganz schönes Tempo vor in Sachen Zähne. Wow! Hannah arbeitet immer noch an Zahn 5-x. Gefühlt ist in ihrem Mund alles geschwollen. Bin gespannt was da in nächster Zeit alles kommt. Dazu scheint sie auch oft ganz schöne Schmerzen zu haben.
Sie ist gerade auch echt anhänglich und so wenn Sophie bei mir ist, kommt sie auch angerannt. Da kommt also auch von der Seite etwas Eifersucht auf. Ansonsten spielen die beiden aber immer mehr zusammen.
Hannah versteht immer mehr und sie scheint Hannah zu sagen. Hört sich zumindest so an und passt zur Situation. Sie kann auch schon einen ganz schönen Trotz an den Tag legen. Ich glaube fast, dass wird noch mehr als bei Sophie. Sie bietet ihr auch ganz schön die Stirn. Anfangs hatte ich etwas Bedenken, dass sie sich von Sophie unterbuttern lassen könnte, weil sie vom Charakter eher ruhiger und ausgeglichener ist. Aber da brauch ich mir wohl keine Sorgen zu machen.
Super dass Anton immer besser läuft.
Was hat der Arzt zum Ausschlag gesagt? Der Arme
Wahnsinn dass jetzt schon die U6 ansteht und die Mäuse bald ein Jahr werden. Kaum zu glauben, dass wir bei den Großen jetzt fast schon wieder schwanger waren.

Mein Mann musste ab heute frühzeitig wieder arbeiten gehen. Eigentlich wäre er die Woche noch zuhause gewesen, aber sein Chef rief montags an und meinte er brauch ihn ganz dringend gestern haben wir uns aber noch einen schönen Tag gemacht.

Sonntags war ich mit den Kinder alleine, weil mein Mann bei einem Umzug geholfen hat. Wir waren bei meinen Eltern. Dort im Ort wurde Wikinger Schach gespielt. War sehr lustig und die Kinder hatten Spaß mit einer großen Schüssel Wasser.
Nachmittags waren wir dann im Planschbecken.
Montags waren wir im Schwimmbad. Sophie hat sich zum ersten mal unter diesen Pilz getraut und ist auch einmal mit mir die große Rutsche gerutscht.
Gestern waren wir dann zum Abschluss der Elternzeit noch in der Lochmühle. Und es war ein Traum. Es war fast nichts los. Wir mussten nirgends anstehen. Die Kinder hatten beide einen riesigen Spaß und das kurze Unwetter haben wir in der Indoorspielhalle gut überstanden. Hannah war so begeistert, dass sie von 10-16.30 Uhr ohne Schlaf durchgehalten hat. Im Auto war sie dann aber sofort weg und schlief dann abends erst um kurz vor 21 Uhr.
Jetzt hat uns dann ab heute der Alltag wieder. Sophie war etwas traurig, dass Papa wieder arbeiten muss, aber vorhin meinte sie "ist gar nicht so schlimm, dass Papa wieder arbeitet" und als ich fragte warum "er kommt ja nachher wieder"
Heute früh haben wir alle zusammen richtig schön gespielt und dann waren wir in der Krabbelgruppe. Nachher geht es raus.
Der morgen war überraschend harmonisch. Hatte etwas Bedenken, nachdem wir ja jetzt 4 Wochen zu zweit für sie da waren. Aber es lief fast besser als mit dem Papa.
Wobei mein Mann mich manchmal echt etwas aufgeregt hat, weil es mit Sophie Streit über Dinge gab, die ich eben mit ihr so mache und er es dann anders machen wollte damit kann Sophie gar nicht umgehen. Sie braucht da totale Routine. Da fiel dann öfter ein, wenn ich das aber so sage,....
Jetzt haben wir 8 Wochen und dann ist mein Mann wieder 5 Wochen zuhause und dann sind's noch 4 Wochen bis Sophie in den kiga geht. Unglaublich wie schnell das jetzt doch geht.
31.05.2017 15:49
Ist ja schade dass er schon wieder arbeiten muss. Aber immerhin habt ihr euch bald wieder. Wäre echt schön wenn mein Mann auch mal daheim bleiben könnte.
Aber das wäre erst bei einem Nachzügler der Fall. Und den will ich eigentlich nicht ich will jetzt eins

Klasse dass es trotzdem soweit gut klappt bei euch.

Schreibfaul ist bei dem Wetter doch ok ich genieße gerade mal etwas Zeit. Antonschläft noch ca. 5 min und Johann ist bei meinem Onkel.

Der Ausschlag ist wie schon erwartet ein Pilz und er hat uns eine Salbe mit einem anderen Wirkstoff mitgegeben wie die die ich in der Apotheke gekauft habe. Scheint bisher auch zu helfen.
Wenn jetzt mal noch bitte Antons husten verschwindet...

Das wäre ein kleiner Job als Kellnerin in einem Restaurant in der Nähe. Ich freue mich ganz wahnsinnig. Seit ich wegen Johanns ss im pub aufgehört habe fehlt mir das echt wahnsinnig.
Ich hoffe es passt alles.

Heute ist mal wieder super geniales Wetter. Sitzen die ganze Zeit auf dem hinteren Grundstücksteil und genießen unser Leben ich lasse gerade mein bananeneis Auftauen. Das gönnen wir uns gleich mal
Martymi
612 Beiträge
31.05.2017 19:00
Zitat von Bommel90:

Sorry bin gerade auch etwas schreibfaul.

Rasp wie geht es euch denn?
Toll dass sie das auch schon so gut macht. Ich finde es einerseits echt toll wie das jetzt klappt (es blieb bisher bei dem einen Unfall tagsüber), aber unterwegs war es mit Windel schon irgendwie einfacher. Wir haben in letzter Zeit ja viel unternommen und da dann immer Toiletten zu suchen oder sie ewig halten zu müssen, weil es dauert bis das kacka kommt bzw sie sagt sie muss und dann kann sie doch nicht. Naja jammern auf hohem Niveau.
Seitdem sie nachts wieder eine Windel hat, war die auch wieder komplett trocken. Gestern Abend wollte sie dann wieder gar keine anziehen. Haben ausgemacht noch ein paar Tage zu warten. Heute morgen hat sie dann auch trotz dass noch die Windel um war, gesagt dass sie auf Toilette möchte.

Aslice ich hab gelesen, dass du irgendwo Probe arbeiten darfst. Ich hoffe das wird was. Was machst du da dann? Ist ja ärgerlich, dass es so schwer ist was zu finden.
Anton legt ein ganz schönes Tempo vor in Sachen Zähne. Wow! Hannah arbeitet immer noch an Zahn 5-x. Gefühlt ist in ihrem Mund alles geschwollen. Bin gespannt was da in nächster Zeit alles kommt. Dazu scheint sie auch oft ganz schöne Schmerzen zu haben.
Sie ist gerade auch echt anhänglich und so wenn Sophie bei mir ist, kommt sie auch angerannt. Da kommt also auch von der Seite etwas Eifersucht auf. Ansonsten spielen die beiden aber immer mehr zusammen.
Hannah versteht immer mehr und sie scheint Hannah zu sagen. Hört sich zumindest so an und passt zur Situation. Sie kann auch schon einen ganz schönen Trotz an den Tag legen. Ich glaube fast, dass wird noch mehr als bei Sophie. Sie bietet ihr auch ganz schön die Stirn. Anfangs hatte ich etwas Bedenken, dass sie sich von Sophie unterbuttern lassen könnte, weil sie vom Charakter eher ruhiger und ausgeglichener ist. Aber da brauch ich mir wohl keine Sorgen zu machen.
Super dass Anton immer besser läuft.
Was hat der Arzt zum Ausschlag gesagt? Der Arme
Wahnsinn dass jetzt schon die U6 ansteht und die Mäuse bald ein Jahr werden. Kaum zu glauben, dass wir bei den Großen jetzt fast schon wieder schwanger waren.

Mein Mann musste ab heute frühzeitig wieder arbeiten gehen. Eigentlich wäre er die Woche noch zuhause gewesen, aber sein Chef rief montags an und meinte er brauch ihn ganz dringend gestern haben wir uns aber noch einen schönen Tag gemacht.

Sonntags war ich mit den Kinder alleine, weil mein Mann bei einem Umzug geholfen hat. Wir waren bei meinen Eltern. Dort im Ort wurde Wikinger Schach gespielt. War sehr lustig und die Kinder hatten Spaß mit einer großen Schüssel Wasser.
Nachmittags waren wir dann im Planschbecken.
Montags waren wir im Schwimmbad. Sophie hat sich zum ersten mal unter diesen Pilz getraut und ist auch einmal mit mir die große Rutsche gerutscht.
Gestern waren wir dann zum Abschluss der Elternzeit noch in der Lochmühle. Und es war ein Traum. Es war fast nichts los. Wir mussten nirgends anstehen. Die Kinder hatten beide einen riesigen Spaß und das kurze Unwetter haben wir in der Indoorspielhalle gut überstanden. Hannah war so begeistert, dass sie von 10-16.30 Uhr ohne Schlaf durchgehalten hat. Im Auto war sie dann aber sofort weg und schlief dann abends erst um kurz vor 21 Uhr.
Jetzt hat uns dann ab heute der Alltag wieder. Sophie war etwas traurig, dass Papa wieder arbeiten muss, aber vorhin meinte sie "ist gar nicht so schlimm, dass Papa wieder arbeitet" und als ich fragte warum "er kommt ja nachher wieder"
Heute früh haben wir alle zusammen richtig schön gespielt und dann waren wir in der Krabbelgruppe. Nachher geht es raus.
Der morgen war überraschend harmonisch. Hatte etwas Bedenken, nachdem wir ja jetzt 4 Wochen zu zweit für sie da waren. Aber es lief fast besser als mit dem Papa.
Wobei mein Mann mich manchmal echt etwas aufgeregt hat, weil es mit Sophie Streit über Dinge gab, die ich eben mit ihr so mache und er es dann anders machen wollte damit kann Sophie gar nicht umgehen. Sie braucht da totale Routine. Da fiel dann öfter ein, wenn ich das aber so sage,....
Jetzt haben wir 8 Wochen und dann ist mein Mann wieder 5 Wochen zuhause und dann sind's noch 4 Wochen bis Sophie in den kiga geht. Unglaublich wie schnell das jetzt doch geht.

Vielleicht läuft man sich in der Lochmühle mal übern Weg. Da wollen wir auch demnächst hin
31.05.2017 20:20
Ich will mehr über das Bananeneis wissen
Gut wenn die Salbe hilft!
Freut mich mit dem Job. Hoffentlich wird's was.
Immer noch so hin und her gerissen wegen Nr 3?

Wo kommst du noch mal her martymi?
War doch auch gar nicht soooo weit oder?

Sophie hat irgendwie schon wieder einen Wahnsinns Sprung gemacht.
Unglaublich wie sie einem die Welt erklärt und mir Löcher in dem Bauch fragt. Vorhin neben dem Spielplatz war eine Arbeitsbühne und sie meinte "Mama was ist das? So etwas habe ich ja noch nie gesehen"
Und als sie statt der Schlafhose eben eine Jogginghose anziehen wollte und mein Mann fragte, ob sie heute Nacht joggen wolle, konterte sie "Papa heute Nacht schlaf ich doch, da kann ich doch nicht joggen"

Vorm schlafen haben wir gerade ein wimmelbuch angeschaut und da waren Leute vom Zirkus. Sophie hat sich dann an Fastnacht erinnert, wusste auch noch als was wir verkleidet waren und dass sie damals doch nicht als Katze gehen wollte. Wir haben dann also das Kartenkostüm rausgekramt und sie hat es angezogen. Dann wollte sie es heute Nacht anlassen. Da das aber langärmelig und recht dick ist, meinte ich dass das zu warm sei. Das war natürlich Weltuntergang. "Oh Mann ich hab mich so gefreut, das ist so schön" sie hat es dann aber zum Glück doch eingesehen. Sie tat mir ganz schön leid. Aber bei knapp 25 Grad im Schlafzimmer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt