"Reset" your Life aus 3 mach 6
24.02.2017 12:39
Zitat von asliceofmom:
Oje hast du einen Termin für euch bekommen?
Wir haben den britax Römer King 2 ats. Oder so ähnlich
War gar nicht so einfach was zu finden das in unser Auto passt. Ich hoffe das geht im neuen Auto dann leichter
Kinderfasching... ich weiß noch nicht ob ich mich durchringen kann h finde es grausig.
Mir ist gerade etwas erstaunliches passiert.
Ich hab beim Gericht angerufen und hatte eine Person dran die höflich war, scheinbar gut gelaunt und mir auch noch weiterhelfen konnte und wollte
Scheint ein guter Tag zu werden
Habt ihr ein kleines Auto oder wie?
Wir haben e. Den joie spin 360 der ist super kompakt und passt sogar in ein kleines Auto. Ich liiiiiieeeeebe ihn.
24.02.2017 14:45
Zitat von sternchen_89:
Zitat von asliceofmom:
Oje hast du einen Termin für euch bekommen?
Wir haben den britax Römer King 2 ats. Oder so ähnlich
War gar nicht so einfach was zu finden das in unser Auto passt. Ich hoffe das geht im neuen Auto dann leichter
Kinderfasching... ich weiß noch nicht ob ich mich durchringen kann h finde es grausig.
Mir ist gerade etwas erstaunliches passiert.
Ich hab beim Gericht angerufen und hatte eine Person dran die höflich war, scheinbar gut gelaunt und mir auch noch weiterhelfen konnte und wollte
Scheint ein guter Tag zu werden
Habt ihr ein kleines Auto oder wie?
Wir haben e. Den joie spin 360 der ist super kompakt und passt sogar in ein kleines Auto. Ich liiiiiieeeeebe ihn.
Ein altes irgendein alter Opel. Da wäre. Die Gurte so kurz dass ich kaum die babyschale dran bekommen habe. Nur mit kippen und Hebeln.
Da waren dann ganz schnell ganz ganz viele Sitze raus.
Aber in drei Wochen bekommen wir ein neues Auto da sollte es dann hoffentlich besser gehen
24.02.2017 15:01
Bei meinem alten Auto musste ich diesen Stopper am Gurt abmachen, damit es für die Babyschale gelangt hat.
Bei meinem jetzigen passt es auch gerade so und bei dem BMW von meinem Mann ist es ultra knapp.
Verstehe nicht warum man die Gurte nicht ein paar cm länger machen kann
Bei meinem jetzigen passt es auch gerade so und bei dem BMW von meinem Mann ist es ultra knapp.
Verstehe nicht warum man die Gurte nicht ein paar cm länger machen kann
24.02.2017 18:43
Die Gurte haben bei unseren Autos immer gut gepasst fürs babysafe. Und jetzt haben wir isofix.
24.02.2017 18:54
Vielleicht geht so eine Station jetzt auch ins Auto bin gespannt.
Ins Auto meiner Mama passt das alles super. Selbst das Maxi cosy geht ganz locker anzuschnallen.
Ins Auto meiner Mama passt das alles super. Selbst das Maxi cosy geht ganz locker anzuschnallen.
24.02.2017 19:21
Johann schläft bei Oma. Was hat er sich gefreut.
Und Anton hat gerade 270ml abgepumpt sonst trinkt er so 150...
Jetzt muss ich die Flaschen für die nach nochmal nachbereiten.
Heute hat er übrigens nur 2x geschlafen.
Witzig. Gerade gestern hab ich noch gefragt
Und als ich mal den Thread erstellt hab von wegen er kürzt den Schlaf immer weiter ab, ab da hat er es nicht mehr getan.
Vielleicht sollte ich mal einen Thread erstellen mit der Frage "ab wann schlafen meine Kinder 13h durch und wecken mich erst wenn Sie mir gegen 0900 das Frühstück ans Bett bringen"
Und Anton hat gerade 270ml abgepumpt sonst trinkt er so 150...
Jetzt muss ich die Flaschen für die nach nochmal nachbereiten.
Heute hat er übrigens nur 2x geschlafen.
Witzig. Gerade gestern hab ich noch gefragt
Und als ich mal den Thread erstellt hab von wegen er kürzt den Schlaf immer weiter ab, ab da hat er es nicht mehr getan.
Vielleicht sollte ich mal einen Thread erstellen mit der Frage "ab wann schlafen meine Kinder 13h durch und wecken mich erst wenn Sie mir gegen 0900 das Frühstück ans Bett bringen"
24.02.2017 19:26
einen Versuch wäre es wert
Hab gerade erfolgreich beide ins Bett gebracht. Morgen ist mein Mann vermutlich zuhause bis sie schlafen
Sophies Augen sehen viel besser aus und sie wehrt sich nicht mehr ganz so sehr beim Tropfen.
Hab gerade erfolgreich beide ins Bett gebracht. Morgen ist mein Mann vermutlich zuhause bis sie schlafen
Sophies Augen sehen viel besser aus und sie wehrt sich nicht mehr ganz so sehr beim Tropfen.
24.02.2017 20:12
Ich leg mich mit einer links und einer rechts ins Bett, stille Hannah und dann halte ich sie weiter im Arm und drehe mich aber etwas mehr zu Sophie, damit sie besser kuscheln kann. Hat bisher bis auf 1x echt super geklappt.
Aber ich freu mich drauf, wenn sie beide einfach beim kuscheln einschlafen. Ohne das Stillen vorher würde Hannah so nicht einschlafen. 1x wollte sie nicht mehr Stillen, da war sie dann wach bis Sophie geschlafen hat und ich hab sie dann noch getragen. Das war etwas doof, weil sie ja dann da rumwuselt. Ist beim Mittagsschlaf ja auch so, wenn ich zuerst Sophie bringe. Aber auch das klappt eigentlich immer gut. Sophie stört das zum Glück nicht, wenn Hannah etwas lauter ist
Aber ich freu mich drauf, wenn sie beide einfach beim kuscheln einschlafen. Ohne das Stillen vorher würde Hannah so nicht einschlafen. 1x wollte sie nicht mehr Stillen, da war sie dann wach bis Sophie geschlafen hat und ich hab sie dann noch getragen. Das war etwas doof, weil sie ja dann da rumwuselt. Ist beim Mittagsschlaf ja auch so, wenn ich zuerst Sophie bringe. Aber auch das klappt eigentlich immer gut. Sophie stört das zum Glück nicht, wenn Hannah etwas lauter ist
24.02.2017 20:47
Zitat von Bommel90:
Was willst du denn vom Gericht?
Das sauber machen ist mit warmen Wasser und Wattepads eigentlich problemlos. Wird halt nur schwer, weil sie sich wehrt.
Beim Augentropfen reinmachen, petzt ( mehi ) sie die Augen zu und reißt den Mund auf, wenn ich sage sie soll die Augen aufmachen ich muss also irgendwie ihr zugekniffenes Auge aufbekommen. Gar nicht so einfach.
Waren jetzt nochmal beim Arzt. Sophie sollen wir die Tropfen weiter geben. Bei mir ist es auch leicht. Ich soll aber erst mal abwarten wegen des Stillens und Hannah wurde bisher zum Glück verschont.
Zur Kinderfastnacht gehen wir vermutlich am Dienstag. Ich bin da aber auch nicht so scharf drauf.
Sitz haben wir den Maxi cosi Tobi. So hat sie da auch noch viel Platz, aber von der Größe her halt nicht. Sie ist jetzt aber auch schon 94cm groß. Ich hoffe es hält noch bis Sommer/Herbst, dann müsste sie auch die 15kg haben.
Für Hannah gibt es dann einen reboarder. Wollte ich bei Sophie ja schon und dieses mal bleibt meinem Mann nichts anderes übrig, wenn sie noch keine 9kg hat.
Aber auch Wahnsinn das matteo schon so lange so gut läuft. Da war er auch ziemlich früh. Und bald auch schon wieder 1. Geburtstag
Hab gestern einen Stuten gebacken, aber ohne Rosinen, dafür mit geriebenem Apfel. Sophie hat ein halbes Stück gegessen heute morgen und dann nach Brot verlangt ich finde für sie da echt keine Abwechslung. Alles wird verschmäht. Aber gut
Ich musste gerade auch dran denken als Meeno mich beim stillen gepetzt hat
Gute Besserung an euch alle und das Hannah verschont bleibt und bei dir auch nichts mehr nach kommt.
Hast du ein Rezept für den Salzteig? Das mit dem Brot ist eine super Idee
24.02.2017 20:59
2 Tassen Mehl, 1 Tasse salz, 1 Tasse Wasser
Sophie spielt wirklich gerne mit.
Allerdings muss ich es vor Hannah verstecken, sie lutscht drauf rum und dem hält es nicht stand. Das ist nicht so vorteilhaft
Allerdings muss ich es vor Hannah verstecken, sie lutscht drauf rum und dem hält es nicht stand. Das ist nicht so vorteilhaft
25.02.2017 02:59
Zitat von Bommel90:
2 Tassen Mehl, 1 Tasse salz, 1 Tasse Wasser
Danke
Genau den selben Gedanken hatte ich. Es dann hoch in der Küche von Matteo zu lagern wo Meeno nicht dran kommt.
Wie lange muss das dann in den Ofen und auf wie viel Grad?
25.02.2017 07:51
Kommt drauf an wie dick es ist.
Man sagt 100-150 Grad und pro 5mm Dicke eine Stunde.
Die Plätzchen waren ruckzuck fertig, die Handabdrücke haben 2-3 Stunden gebraucht.
Hab es zwischendurch einfach mal raus geholt und geschaut ob es noch weich ist. Es muss halt richtig hart sein
Hannah bekommt es halt doch immer wieder in die Finger, weil Sophie es irgendwo liegen lässt.
Man sagt 100-150 Grad und pro 5mm Dicke eine Stunde.
Die Plätzchen waren ruckzuck fertig, die Handabdrücke haben 2-3 Stunden gebraucht.
Hab es zwischendurch einfach mal raus geholt und geschaut ob es noch weich ist. Es muss halt richtig hart sein
Hannah bekommt es halt doch immer wieder in die Finger, weil Sophie es irgendwo liegen lässt.
25.02.2017 07:54
Was eine Nacht.
Sophie hat ihre schlimmste Phase immer zwischen 22-0 Uhr. Da war sie wieder alle paar Minuten "wach". Mein Mann war bis 1 Uhr unterwegs.
Hatte des öfteren dann zwei wache Kinder.
Geschlafen hab ich überhaupt erst gegen 23.30 Uhr.
Aber ich war mal trotzdem so nett und bin um 5.30 Uhr mit beiden aufgestanden und hab meinen Mann noch schlafen lassen.
Heute nochmal, Montag und nächsten Samstag und dann ist erst mal wieder Ruhe.
Sophie hat ihre schlimmste Phase immer zwischen 22-0 Uhr. Da war sie wieder alle paar Minuten "wach". Mein Mann war bis 1 Uhr unterwegs.
Hatte des öfteren dann zwei wache Kinder.
Geschlafen hab ich überhaupt erst gegen 23.30 Uhr.
Aber ich war mal trotzdem so nett und bin um 5.30 Uhr mit beiden aufgestanden und hab meinen Mann noch schlafen lassen.
Heute nochmal, Montag und nächsten Samstag und dann ist erst mal wieder Ruhe.
25.02.2017 09:38
Wahnsinn bist du nett
Ich hab mich auf die johannfreie macht echt gefreut. Endlich brüllt mal keiner lauthals los weil er babymilch will.
Aber die war der Horror. So schlecht Anton noch absolut nie geschlafen.
Hab ihn dann direkt zu mir unter die Decke gelegt. Hat nichts gebracht. Ständig hat er gezückt und losgeheult usw.
Aber ich durfte das immerhin heute nachholen gerade liegt er neben mir und schläft sein erstes Schläfchen. Johann ist noch bei der Oma und wir genießen etwas die Ruhe.
Wenigstens sind die Tage gerade besser. Anton will zwar nur auf mir leben und weint viel aber es ist nicht mehr dieses dauergemotze.
Ich finde es gerade ganz schön.
In den Tagen denke ich ich hätte gern sofort nr3, in den Nächten denke ich NIEMALS
Ich hab mich auf die johannfreie macht echt gefreut. Endlich brüllt mal keiner lauthals los weil er babymilch will.
Aber die war der Horror. So schlecht Anton noch absolut nie geschlafen.
Hab ihn dann direkt zu mir unter die Decke gelegt. Hat nichts gebracht. Ständig hat er gezückt und losgeheult usw.
Aber ich durfte das immerhin heute nachholen gerade liegt er neben mir und schläft sein erstes Schläfchen. Johann ist noch bei der Oma und wir genießen etwas die Ruhe.
Wenigstens sind die Tage gerade besser. Anton will zwar nur auf mir leben und weint viel aber es ist nicht mehr dieses dauergemotze.
Ich finde es gerade ganz schön.
In den Tagen denke ich ich hätte gern sofort nr3, in den Nächten denke ich NIEMALS
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt